Profilbild von LeanderRose

LeanderRose

LeanderRose ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit LeanderRose über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 27.12.2017

Kurz und knackig

Die MacGregors - Wie alles begann. Vom Schicksal besiegelt

Ich habe das Buch als Doppelband vergünstigt gekauft und habe, um ehrlich zu sein, nicht viel erwartet. Es ist der zweite Teil Rund um die MacGregors, man kann ihn aber separat von den anderen Büchern lesen. Sie knüpfen nicht aneinander an.

Sehr positiv überrascht war ich dann, als ich das Buch innerhalb kurzer Zeit verschlungen habe. Schreibstil und Charaktere sind wirklich toll. Historische Aspekte werden im Hintergrund gehalten, was ich in diesem Fall gut gefunden habe, da ich einen leichten Liebesroman lesen wollte. Ich kann das Buch daher sehr empfehlen. Lasst euch überraschen.

Veröffentlicht am 22.12.2017

Perfekt für Weihnachten

Weihnachten in Briar Creek

Inhalt

Inhalt
Wenn Kara Hastings ihre kleine Bäckerei vor dem Ruin retten will, muss sie den weihnachtlichen Dekowettbewerb von Briar Creek gewinnen. Nate Griffin hat ihr da gerade noch gefehlt. Der arrogante-und unverschämt attraktive- Großstädter tritt mit der Frühstückspension seiner Tante gegen sie an. Leider ist er bekannt dafür, immer zu bekommen, was er will. Dabei kann er Weihnachten nicht ausstehen! Kara sagt dem Grinch den Kampf an - auch wenn dieser ihr Herz bei jeder Begegnung zum Schmelzen bringt...

Meinung

Bisher habe ich eigentlich immer einen großen Bogen um Weihnachtsbücher gemacht. Als ich dann aber gesehen habe, dass die Lesejury dieses Buch verlost, habe ich mich sehr gerne beworben. Das Cover ist einfach wunderschön und sehr weihnachtlich. Der Klappentext konnte mich auch überzeugen. Also habe ich mein Glück gewagt und tatsächlich ein Exemplar gewonnen.

Schon auf den ersten Seiten hat mir das Buch sehr gut gefallen. Der Schreibstil der Autorin ist so luftig leicht, dass man ihrer Erzählung ohne große Mühe folgen kann. Außerdem hat sie ein Talent dafür, kleine Details liebevoll zu beschreiben, weswegen der kleine Ort Biar Creek in meinem Kopf schon auf den ersten Seiten zum Leben erwachte.

Ich hatte sehr viel Spaß daran, die beiden Protagonisten Nate und Kara auf ihrer Reise zu begleiten und mitzuerleben, wie sie sich den Schatten ihrer Vergangenheit stellen und für eine glückliche Zukunft kämpfen. Beide sind sehr sympathisch und glaubhaft geschildert. Ich konnte ihre Reaktionen und Gefühle jederzeit nachvollziehen, was das Lesen sehr angenehm gestaltet hat. Auch die zahlreichen Nebencharaktere sind sehr gut gelungen. Alles in allem war es ein Buch voller Menschen, an deren Leben man gerne Teil hat.

Keine unsympathischen Fieslinge oder Antagonisten. Kein künstliches Drama, um die Geschichte in die Länge zu ziehen. Das hat mir wirklich sehr gut gefallen, denn alles andere hätte nicht zu der Story gepasst.

Da es sich um ein Weihnachtsbuch handelt, war abzusehen, dass es ein Happy End geben wird.

Daher bin ich froh, dass sich die Autorin auf ihre Charaktere und die Kleinstadt Briar Creek konzentriert hat.

Besonders schön fand ich, dass am Ende tatsächlich jeder das bekommen hat, was er sich wünschte und an Weihnachten jeder einen Grund zur Freude hatte.

Das ist wirklich eine besonders schöne Botschaft gewesen, weswegen ich denke, dass das Buch eine nahezu perfekte Weihanchtslektüre ist.

Mein einziger klitzekleiner Kritikpunkt ist, dass am Ende alles sehr schnell ging. Ich hätte mir da ein Kapitel mehr gewünscht, um wirklich nachvollziehen zu können, weswegen die Charaktere am Ende gehandelt haben, wie sie gehandelt haben ( ich versuche Spoiler zu vermeiden :D)

Das ist aber nur eine Kleinigkeit und hat keinesfalls mein Lesevergnügen getrübt.

Nachdem ich das Buch angefangen hatte, wollte ich es nicht mehr aus der Hand legen und habe es beendet, noch bevor die Leserunde bei der Halbzeit angelangt ist. Darüber hinaus habe ich beschlossen, mir ebenfalls die vorherigen vier Teile der Reihe zuzulegen (Weihnachten in Briar Creek kann jedoch unabhängig der anderen Teile gelesen werden), da mir der kleine, idyllische Ort so ans Herz gewachsen ist, dass ich noch einige Ausflüge dorthin unternehmen möchte.

• Setting
  • Figuren
Veröffentlicht am 07.12.2017

Eine gelungene Märchenadaption

Der Fluch der sechs Prinzessinnen (Band 1): Schwanenfeuer

Schwanenfeuer hatte ich mir bereits auf der Buchmesse gekauft, aber kürzlich erst angefangen zu lesen. Ich wollte es mir gerne für eine weniger stressige Zeit aufheben, damit ich die Geschichte wirklich genießen kann. Und was soll ich sagen, das Warten hat sich gelohnt!
Die Geschichte ist einfach märchenhaft schön und die Charaktere sehr sympathisch. Die Welt, die Regina Meißner erschaffen hat, steckt voller Wunder und Überraschungen. Und von ihrem Schreibstil will ich gar nicht erst anfangen zu schwärmen, sonst höre ich so schnell nicht wieder auf.
Alles hat einen stets dazu verleitet weiterzulesen und so habe ich das Buch wirklich schnell beendet. Einerseits macht es mich traurig, andererseits freue ich mich, da ich dann sofort mit dem zweiten Teil weitermachen kann, der in wenigen Wochen erscheint.
Schwanenfeuer kann ich auf jeden Fall aus vollem Herzen empfehlen. Fantasy und Märchen Liebhaber kommen hier definitiv auf ihre Kosten.

Veröffentlicht am 11.03.2020

Spannend!!!

Offline - Du wolltest nicht erreichbar sein. Jetzt sitzt du in der Falle.

Das war mein erstes Buch des Autors und es war ein totaler Spontankauf. Aber ich habe ihn nicht bereut. Denn das Buch war unglaublich spannend. Bis zum Schluss bin ich im Dunklen getappt und hatte keine Ahnung, wer der Täter ist und welches Motiv ihn antreibt. Der Schreibstil und wie der Autor in die tiefen Abgründe der Charaktere eingetaucht ist, haben mich nicht mehr losgelassen und das Buch zu einem einzigen Lesevergnügen gemacht. Wirklich toll. Ein klein wenig hat mich dann nur das Ende gestört, das wurde für meinen Geschmack zu schnell abgehandelt. Aber ansonsten war ich rundum glücklich.

Veröffentlicht am 11.03.2020

Tolles Lesevergnügen für kalte Tage

Winter in Briar Creek

Ich liebe die Reihe ja wirklich sehr, deswegen musste Winter in Briar Creek unbedingt bei mir einziehen. Das Buch eignet sich total gut für kuschlige Winterabende und um in Weihnachtsstimmung zu kommen. Man ist sofort zurück in Briar Creek und die ganze Atmosphäre nimmt einen mit. Ein kleines bisschen gestört hat mich nur, dass in diesem Buch auch sehr viele Nebencharaktere Kapitel bekommen haben und dadurch manchmal das Gefühl aufkam, dass man zwei Geschichten parallel liest. Das war teilweise etwas irritierend und hat die Spannung hier und da geschmälert. Trotzdem fand ich das Buch unglaublich schön.