Cover-Bild Heart of Scars
  • Ersterscheinung: 25.02.2020
Kacey Young

Heart of Scars

Joyce
Mit Schmerzen kannte ich mich aus. Jahrelang lebte ich in dem Glauben, dass das Leben nichts anderes für mich bereit behielt als Schmerz.
Dann traf ich ihn. Er zeigte mir, dass es etwas gab, das das Leben lebenswert machte.

Ace
Mit Wut kannte ich mich aus. Ich dachte, dass das alles wäre, was das Leben mir zu bieten hätte. Ich wusste nicht, dass ein Stück von mir fehlte.
Bis ich sie traf. Sie zeigte mir, was bedingungslose Liebe war.

Joyce Mitchells einziges Lebensziel ist es, ihre kleine Schwester Annabelle zu beschützen. Dabei hält sie sich von dem männlichen Geschlecht fern. Besonders von den wütenden Exemplaren, denn die machen ihr Angst. Aber was ist, wenn eins dieser Exemplare ihr Leben vor sich selbst und vor ihrem Adoptivvater rettet?
Was wird nun siegen? Die Angst vor der Wut oder Ace?

Veröffentlicht am 08.03.2020

Ernstes, oft verschwiegenes Thema sehr berührend und emotional aufwühlend umgesetzt!

„Mein Körper ist abgehärtet. Solche kleinen Sachen sind für mich nicht mehr als ein Mückenstich. Schmerz wird irgendwann relativ, wenn man tagtäglich mit ihm konfrontiert wird.“

Die 19-Jährige Joyce hat ...

Die 19-Jährige Joyce hat bereits viele Schmerzen auf physischer sowie auf psychischer Ebene erleiden müssen. Seit ihrem 14. Geburtstag wird sie schwer misshandelt und erniedrigt. Dies hat nicht nur Narben auf ihrem Körper, sondern auch an ihrer Seele gelassen (was der Titel zusätzlich verdeutlicht). Sie ist sehr schreckhaft und ihr Vertrauen in Menschen, besonders in Männer, ist zutiefst erschüttert. Einzig ihre kleine Schwester Annabelle hält sie davon ab, ihrem grausamen Leben ein Ende zu setzen.
Als sie eines Tages bei ihrer Arbeit Ace trifft, der sofort Interesse an ihr zeigt und ihr einen Weg aus ihrem düsteren Alltag aufzeigen möchte, ist sie hin und hergerissen. Denn Ace zeigt eine Wut, die ihr Angst macht. Eine Wut, von der sie gelernt hat, dass diese Schmerzen und Qualen bedeuten.
Schafft sie es, sich von ihm helfen zu lassen und ihm ihr Vertrauen zu schenken? Oder sitzen ihre traumatischen Erinnerungen zu tief, um ihn näher an sich heranzulassen?

Diese Geschichte behandelt ein sehr ernstes Thema, welches in der Realität des Öfteren vorkommt, aber zumeist verschwiegen wird. Mit diesem Buch legt die Autorin ein Tabu-Thema der Gesellschaft offen dar, ohne dieses zu beschönigen und ohne ein Blatt vor dem Mund zu legen. Schonungslos offen werden dem Leser zu Beginn des Buches brutale und grausame Szenen von sadistischen Misshandlungen nahegebracht, die mit unvorstellbaren Schmerzen, Qualen und viel Blut einhergehen.

Es gelingt dem Leser zumeist, sich in die die von Selbstzweifeln geprägte Protagonistin Joyce hineinzuversetzen. Bei dem Ausmaß ihrer Schmerzen und traumatischen Erinnerungen ist es nicht möglich, alle ihrer Handlungen und Reaktionen hundertprozentig zu verstehen, wenn dies nicht selbst durchlebt wurde. Durch die detailliert beschriebenen Szenen kann der Leser aber annähernd erahnen, welches Schicksal sie erleiden musste und wie sie sich fühlen mag.

Nachdem zu Beginn die Brutalität und die grausamen Szenen überwiegen, wird der Fokus im Verlauf der Geschichte auf die Beziehung zwischen Joyce und Ace gesetzt. Die Gefühle der beiden stehen dabei im Vordergrund. Schnell wird ersichtlich, dass diese beiden Charaktere beide ihren eigenen Charme haben und auf dem ersten Blick nicht unterschiedlicher sein können. Dennoch entgeht dem Leser das Knistern zwischen den beiden nicht.

Die Geschichte ist abwechselnd aus der Perspektive von Joyce und Ace geschrieben. Dadurch erhält der Leser die Möglichkeit, die Gedanken und Gefühle beider Protagonisten zu erfahren und deren Handlungen besser zu verstehen. Zudem ermöglicht dies, zwei verschiedenen Sichtweisen auf das Geschehen zu erhalten. An vereinzelten Stellen wird die Geschichte auch aus der Perspektive von anderen Personen erzählt, was noch einmal einen anderen Standpunkt aufzeigt und sehr informativ ist, um die Beweggründe anderer Charaktere zu erfahren.

Durch Rückblenden erfährt der Leser viel über die Vergangenheit der Protagonisten. Zugleich sorgen diese für zusätzliche Spannung, da erst im Verlauf ersichtlich wird, welche Vergangenheit die Charaktere genau haben und wie bestimmte Handlungselemente zusammenhängen.

Der Schreibstil ist locker geschrieben und angenehm zu lesen. Durch viele Beschreibungen kann sich das Setting und die Ambiente besser vorgestellt werden. Der Leser ist somit tiefer in der Geschichte drin und kann die Reaktionen und Handlungen der Protagonisten besser verstehen und mehr mit ihnen mitempfinden. Zudem wirkt es beim Lesen so, als würden die Protagonisten einen direkt ansprechen. Das sorgt dafür, dass sich der Leser wie ein Teil der Geschichte fühlt und mehr mit ihnen mitfühlen kann.

Das Buch ist ein absolutes Jahreshighlight und sehr zu empfehlen, da es sich mit einer wichtigen und ersten Thematik auseinandersetzt. Zudem gibt es eine grandiose Liebesgeschichte mit einem ständigen Auf und Ab, mit großem explosivem Gefühlschaos und einem Feuerwerk der Gefühle, bei dem sich viele Gefühle wie Gänsehaut, Tränen und eine angenehme Wärme miteinander vermischen. Es gibt viele spannende und überraschende Wendungen, die das Lesen nicht langweilig oder eintönig machen.
Wichtig ist jedoch zu beachten, dass zu Beginn brutale Szenen offen, detailliert und anschaulich beschrieben werden, sodass die Geschichte nichts für zart besaitete Leser ist.

Veröffentlicht am 27.02.2020

Ein tolles Buch

Cover:
Das Cover ist mal etwas anderes. Habe ich so tatsächlich noch nicht oft gesehen, aber ich mag es sehr.

Cover:
Die Farben und einfach alles passt perfekt zusammen. Ich mag es sehr und finde, dass es eindeutig auf sich aufmerksam macht.

Schreibstil:
Der Schreibstil gefällt mir sehr gut. Ab der ersten Seite war ich total gefangen.
Die Autorin schreibt sehr locker, leicht und flüssig. Wodurch ich gar keine Probleme damit hatte mich in das Buch einzufinden.

Story:
Die Story hat mich von Anfang an sehr mitgerissen. Es hat mir total Spaß gemacht die Story zu verfolgen, einfach nur Wow. Ich weiß gar nicht was ich schreiben soll. Für mich war das Buch einfach von Anfang bis Ende durchweg perfekt. In meinen Augen hätte es einfach ewig weiter so gehen können :)

Dieses Buch bekommt von mir natürlich eine absolute Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 13.08.2021

Düster, traurig, spannend, schön, liebevoll, mitreißend

Band 1 von 3?
Sind noch nicht alle Bände erschienen.

Inhalt vom Buch:

"Joyce

Band 1 von 3?
Sind noch nicht alle Bände erschienen.

Inhalt vom Buch:

"Joyce

Ace
Bis ich sie traf. Sie zeigte mir, was bedingungslose Liebe war.

Was wird nun siegen? Die Angst vor der Wut oder Ace?"

Das Cover finde ich echt hübsch, cool, aufregend und passend.

Das Buch war echt was besonderes weil das was Joyce passiert ist echt krass ist.
Also das Buch ist echt etwas psycho und düster, aber sehr gut gemacht.
Mir gefällt es wie sich Jocye trotzdem durchkämpft, auch wenn sie ihre schwachen Momente hat womit ich nicht das Heulen meine.

Ace hat auch keine leichte Vergangenheit aber danach hatte er Glück im Leben.
Es ist echt schön zu lesen wie er sich um Jocye kümmert.

Die beiden zusammen sind echt ne spannende Mischung.
Manchmal war mir Ace fast zu verständnisvoll und nett, aber sonst war es echt schön.

Was ich mal wieder richtig gut fand war dass man meistens aus Joyce Sicht lesen durfte, ab und zu aus Ace Sicht und sehr selten noch aus einer anderen Sicht.
Cool war es auch das Joyce manchmal in Gedanken indirekt zu dem Leser gesprochen hat, man hat sich sehr einbezogen gefühlt.

Annabelle war auch ein guter, bereichernder Charakter, zwischendrin war sie zwar selten aber ansonsten sehr gut eingebaut.

Auch Ace Freunde sind sehr spannende Charaktere womit man schon sehr gespannt auf die weiteren Bänder sein kann.

Der Schreibstil war wie die Geschichte: spannend, emotional, düster, cool.

Veröffentlicht am 30.03.2020

Eine gefühlsbetonte, emotionale Liebesgeschichte, die auf die Tränendrüse drückt!

Ich habe mich sehr gefreut, dass ich Teil der Leserunde zu "Heart of Scars: Ace" von Kacey Young sein durfte. Das Debüt klang sehr ansprechend, sodass ich mich für die Runde beworben habe – mit Erfolg :) An dieser Stelle möchte ich also noch mal meinen Dank an die Autorin bzw. den Verlag aussprechen, auch wenn ich es schade finde, dass bei meinem ebook das Cover nicht dargestellt wird. Da es sich ja um einen Debütroman handelt, kannte ich Kacey Young bislang nicht, was sich nun ändern durfte. Gespannt und erwartungsvoll startete ich die Geschichte.

Es wird aus den Sichtweisen verschiedener Protagonisten in der Ich-Form berichtet, was mir einen Zugang zu mehreren Charakteren verschafft, Hauptsächlich lesen wir aber aus den Perspektiven von den beiden Hauptprotagonisten Joyce und Ace. Beide verbindet eine schlimme Vergangenheit, doch bei Joyce ist diese leider auch noch die Gegenwart. Ihr Stiefvater vergeht sich regelmäßig an ihr, indem er ihrem Körper immer mehr Naben zufügt. Er lässt seine Wut über seine verstorbene Frau an ihr aus. Besonders eine große Nabe in ihrem Gesicht macht ihr zu schaffen, sie fühlt sich dadurch nur noch unliebenswürdiger. Zumal sie eh schon total gebrochen ist. Doch Ace weckt in ihr nach und nach etwas, was sie wieder hoffen und leben lässt. Doch sie müssen dringend gegen Joyces Stiefvater angehen, der dummerweise ein korrupter Polizist ist und demnach schwer außer Gefecht zu setzen ist...Joyce hatte schon so viel versucht und hat die Hoffnung bereits aufgegeben, Ace allerdings nicht!

Obwohl die Protagonisten dieser Geschichte schlimme Erfahrungen in ihrem Leben gesammelt haben und vor allem Joyce sehr darunter leidet, sind sie mir beide sympathisch und haben etwas aufopferungsvollen und warmherziges an sich. Vor allem hinter Ace' eher harten Fassade steckt ein super weicher Kern und er versteht es sehr gut mit Joyce umzugehen. Auch wenn sie nicht immer so reagiert, wie er sich das wünscht, aber man muss sich einfach in ihre Lage versetzen. Sowohl körperlich, als auch seelisch ist die einfach nur verletzt. Und dann gibt es da noch etwas, das mit Ace zu tun hat, was ihr auch noch mal zusetzt... Jedenfalls kann man sich sehr gut in die Charaktere der Personen hinein versetzen und macht vieles gemeinsam mit ihnen durch. Da kann es schon mal vorkommen, dass die ein oder andere Träne fließt, weil es einen schockiert, was so manch ein Mensch aushalten muss und wozu ein anderer wiederum imstande ist :(

Allerdings macht Joyce in diesem Werk eine beachtliche Wendung durch, wie auch ihre eingeschüchterte kleine Schwester. Sie beide finden in Ace und seinen Angehörigen eine neue Familie :) Und nicht nur das, lasst euch überraschen! Die Kleine hab ich sofort in bei Herz geschlossen und es ist auch total süß, wie Ace sich ihr gegenüber verhält, er wird sicher mal ein ganz toller Vater!

Die Geschichte enthält viele Spannungsmomente und Wendungen und ruft die verschiedensten Emotionen beim Leser hervor! Auch Romantik und eine Priese Humor kommen hier nicht zu kurz. Das Ende ist ziemlich rührend und schenkt dem Leser wieder ein Lächeln auf die Lippen <3

Eine klare Lese- und Kaufempfehlung für "Heart of Scars: Ace", der eine berührende, wenn auch schmerzhafte Leserunden bereitet. Es ist auf jeden Fall keine leichte Kost und nichts für Zartbesaitete. Da wird am Anfang des Buches aber auch noch drauf hingewiesen, so als eine Art Warnung. 5 gelungene Sterne von meiner Seite *****

Veröffentlicht am 11.03.2020

Sehr erstes Thema, sehr gut umgesetzt, nichts für schwache Nerven

Es geht um die 19 jährige Joyce, die seit ihrem 14. Geburtstag von ihrem Stiefvater physisch und psychisch stark misshandelt wird. Dadurch ist sie sehr schreckhaft geworden und hat Angst vor vielen Menschen, insbesondere vor Männern. Zudem erträgt sie keine Berührungen. Nur für ihre kleine Schwester Annabelle lebt sie weiter.
Bei der Arbeit lernt sie Ace kennen und fühlt sich direkt zu ihm hingezogen, obwohl er eigentlich dem Menschenbild entspricht, mit dem sie nichts zu tun haben möchte. Ace bietet Joyce und ihrer Schwester schließlich eine Möglichkeit, ihrem Leben zu entfliehen doch Joyces Vertrauen ist immer noch nicht gefestigt und ihre Vergangenheit holt sie immer wieder ein.
Das Buch behandelt ein sehr ernstes Thema, vor dem man nicht die Augen verschließen sollte. Ich denke auch, oder gerade in der heutigen Zeit kommen verschiedenste Arten von Misshandlungen immer wieder vor und werden – wie im Buch – vertuscht und lange Zeit nicht aufgedeckt. Ein großes Lob also an dieser Stelle für den Mut der Autorin – insbesondere auch mit Hinblick auf ihr Alter – sich an dieses Thema ran zu wagen und eine so berührende Geschichte zu schreiben. Ich selber hatte immer wieder Gänsehaut und Tränen in den Augen, weil die Vorstellung, so etwas geschehe in der Realität so schrecklich ist.
Der Erzählstil hat mir sehr gut gefallen. Es wurde abwechselnd aus der Perspektive von Joyce und von Ace geschrieben und man konnte sich in beide wunderbar hineinversetzten. Obwohl die Gefühle von beiden Seiten aus manchmal unterschiedlich waren und sie das gegenseitige Handeln nicht immer nachvollziehen konnten, war es für den Leser doch sehr gut möglich, aus beiden Seiten auf die Handlung schauen und beider Beweggründe begreifen zu können. Schmerz, Angst, Vertrauen – und ebenso das Fehlen desselbigen – konnte man eins zu eins mitfühlen. Sehr bildlich wurden auch die Misshandlungen – jetzt und in der Vergangenheit – geschildert. Gefühle kamen also niemals zu kurz, auch wenn es vielleicht in diesem Fall andere Gefühle sind, als man normalerweise aus Büchern gewohnt ist.
Die Charaktere waren toll. Ace und Joyce sowieso, sie haben beide eine schwierige Vergangenheit und kämpfen weiterhin noch gegen die Problem die daraus entstanden sind an. Im Laufe des Buches entwickeln sie sich weiter – und dann auch mal wieder zurück zu ihren alten Verhaltensmustern.
Toll waren aber auch die Nebenfiguren. Allen voran die kleine Annabelle, die eigentlich nicht spricht und für ihr Alter schon viel zu viel Schlimmes mit ansehen musste, die dann aber doch wieder weiß, wem sie am besten ihr Vertrauen schenken kann. Man muss Annabelle einfach ins Herz schließen.
Dann gibt es Chazz und Devron, unterschiedlicher könnten sie nicht sein. Chazz hat sich mir direkt ins Herz geschlichen, bei Devron hat es etwas länger gedauert, am Ende mochte ich ihn aber fast am Liebsten von allen Figuren. Und dann gibt es noch weitere tolle Figuren, die es alle irgendwie nicht ganz leicht haben oder gehabt haben und dennoch ihr Möglichstes tun um für einander und für mehr Gerechtigkeit zu sorgen.
Sehr gut gefallen haben mir auch die drei Kapitel, die nicht aus Sicht von Ace oder Joyce geschrieben waren!
Über Spannung muss ich glaube ich nicht groß reden… die war von Anfang bis Ende gegeben. Es geschah recht viel unvorhersehbaren und insbesondere Dinge, mit deren Ausmaßen ich niemals gerechnet hätte.
Meine einzige Kritik an diesem Werk sind die, für meinen Geschmack – zu vielen und zu krassen Zufälle. Im Großteil des Buchs fand ich die Handlung recht logisch, und dann gab es immer wieder Stellen, an denen einfach ein bisschen mehr Zufall ins Spiel kam und es für mich einfach unrealistisch wurde.

Von mir gibt es 4.5 Punkte, ein dickes Lob an die Autorin und eine Leseempfehlung für alle, die keine allzu schwachen Nerven haben! Brutalität und Gewalt wird in diesem Buch recht detailliert und anschaulich geschildert, das Thema ist sehr ernst und insgesamt ist das Buch eine recht schwere Lektüre, die einen selber viel über das, was geschieht nachdenken lässt.