Cover-Bild Die Stimme des Zorns
Band 1 der Reihe "Die Ackerman & Shirazi-Reihe"
  • Verlag: Bastei Lübbe
  • Themenbereich: Belletristik - Thriller / Spannung
  • Ersterscheinung: 20.12.2019
Ethan Cross

Die Stimme des Zorns

Thriller

Den Geschmack an Schmerzen und Qual hat Francis Ackerman jr. nicht verloren. Aber er lebt seine Lust an Gewalt nur noch an grausamen Verbrechern und Mördern aus.

In seinem ersten Fall als Sonderermittler des FBI trifft Ackerman auf einen Täter, der seinesgleichen sucht: Das sogenannte "Alien" hinterlässt sezierte Leichen in Kornkreisen und hat gerade eine Expertin für Außerirdische entführt. Ackermann gibt alles, um das Alien zu fangen, bevor auch dieses Opfer tot in einem Kornkreis endet. Aber das ist leichter gesagt, als getan. Hat Ackerman endlich einen würdigen Gegner gefunden?

Band 1 einer neuen Serie rund um Francis Ackerman jr.

Veröffentlicht am 26.12.2019

Guter Auftakt zur neuen Reihe rund um Francis Ackermann Jr.

"Die Stimme des Zorns" ist der Beginn einer neue Reihe von Ethan Cross. Auch hier spielt wieder Francis Ackermann Jr, den wir schon
aus den anderen Büchern kennen, eine große Rolle. Ich war super gespannt ...

aus den anderen Büchern kennen, eine große Rolle. Ich war super gespannt auf diese neue Reihe und vor allem auf den Beginn.

Das Cover reiht sich wunderbar in die Bücher der anderen Reihe ein, sodass man auch dieses wieder gut zu ordnen kann. Ja ich kenne schon
einige Bücher von Ethan Cross und auch von und mit Francis Ackermann. So hatte ich also keine Schwierigkeiten mit dem Schreibstil. Ich
kenne diesen und kam bisher super damit klar. Auch hier wieder. In recht einfachen Worten und flüssigen Sätzen führt uns der Autor durch die Seiten.
Auch der Wechsel der Protagonisten kannte ich schon und hatte von daher kein Problem damit. Im Gegenteil, dass ist eher was, was ich schätze bei einem
Thriller. Gedankengänge und Taten der Einzelnen sind für mich wichtig, um besser dahinter zu kommen.

Gleich zu Beginn lernen wir Francis Ackermann von einer anderen Seite kennen. Ebenfalls kommen neue Charaktere auf den Schirm, die wir ein wenig
kennenlernen können. Super interessant fand ich dabei wieder die Seele Ackermann weiter kennen zu lernen. Cross schafft es hier immer wieder
nochmal neue Seiten von seinem Protagonisten zu zeigen. Faszienierend sind die Tiefen seiner Seele. Wie es dazu kam und warum.

Die eigentlich Geschichte rund um das "Alien" fand ich persönlich nicht so spannend. Irgendwie war es mir wohl etwas zu abgedreht und zu anders.
Diesmal lief das eher so nebenbei... wie ein Film im Fernsehen...der läuft aber man nicht wirklich alles wahrnimmt, weil es nicht so spannend ist.

Alles in allem war "Die Stimme des Zorns" ein ganz guter Auftakt einer Reihe, die ich auf jedenfall weiter verfolgen werde. Francis Ackermann ist
einfach ein wahnsinnig spannender Charakter, der einen nicht so schnell wieder los lässt. Auch wenn mich "Der Fall" hier nicht wirklich
abholen konnte, so konnte es Francis absolut. Wie eigentlich immer. Also ja ich freue mich auf den zweiten Band und werde ihn auf jeden Fall lesen.

Veröffentlicht am 23.12.2021

Wiedersehen mit dem Ex-Serienkiller Francis Ackerman jr. - Action-Thriller mit Tempo

Das Buch schließt sich an die sechsteilige Reihe "Shepherd" an und führt diese mit teilweise neuen Protagonisten fort. Natürlich bleibt Francis Ackerman jr. als Hauptfigur erhalten. Allerdings jetzt mit neuer Partnerin und ein paar neuen Nebenfiguren - aber auch einige weitere Figuren aus den früheren Büchern tauchen wieder auf.

Ansonsten geht es wie gehabt zu: Viele, zum Teil recht unwahrscheinliche, Actionpassagen. Da geht es wieder mal ziemlich brutal zu. Das Tempo ist hoch und der Spannungslevel ist in Ordnung. Trotzdem reicht das Buch nicht ganz in früheren Werke heran. Das liegt aus meiner Sicht an der doch etwas an den Haaren herbeigezogenen Story. Am Ende des Buches gibt es schon einen Hinweis auf künftig zu lösende Fälle. Damit ist eine Fortsetzung mit Sicherheit zu erwarten. Das Buch bietet gute Unterhaltung und bekommt von mir - mit Müh und Not - drei Sterne.

Veröffentlicht am 08.02.2021

Die Stimme des Zorns

Die Stimme des Zorns von Ethan Cross ist eine neue Reihe rund um den ehemaligen Serienmörder Francis Ackerman jr. Diese Reihe steht für sich selbst, auch wenn sie stark an die Ich bin Reihe aufbaut. Ich habe die Shepherd Reihe komplett gelesen und hatte dadurch keine Probleme ins Buch zu kommen. Wer die Vorgänger Reihe nicht gelesen hat, hat aber auch keine Probleme. Denn alles wichtige wird nochmal aufgegriffen. Der Autor spielt hier sogar sehr oft auf die Shepherd Reihe an.

Dieses Buch sowie die Ich bin Reihe ist nichts für Zartbesaitete Menschen, denn die Bücher sind sehr brutal, blutig und actionreich. Teilweise erinnern sie an Hollywood Actionfilme. Wer es also turbulent und mit schnellen Szenenwechsel mag wird dieses Buch gerne lesen.

Der Autor bedient sich einer sehr detaillierten und plastischen Schreibweise. So kann man sich Geschehnisse sehr gut vorstellen. Zudem hat er eine leichte und flüssige Sprache wodurch die Seiten nur so dahinfliegen.

Ich habe bisher alle Bücher über Francis Ackerman jr. gelesen und er ruft gespaltene Gefühle in einem wach. Zum einen ist er einem sympathisch und auf der anderen Seite stößt er einen ab. So finde ich seine Entwicklung vom berüchtigten Serienkiller zum FBI Agent etwas verwirrend aber trotzdem gut. Was störend ist, ist seine überhebliche Art und das er als unbesiegbar dargestellt wird. Er geht aus jeder noch so ausweglosen Situation als Sieger hervor. Dadurch verliert das Buch an Spannung, denn der Leser weiß schon Ackerman kommt da raus.

Der Autor verliert sich teilweise in der Beweihräucherung seines Protagonisten, so dass der eigentliche Fall verloren geht. So sucht Ackerman eigentlich den Alien Killer weiß im großen und ganzen aber schon alles über ihn. Auch sind die Motive und die Handlungen des gejagten Mörders nicht gut ausgearbeitet.

Das Buch hat definitiv seine Längen, ist unspannend und mir zu Actiongeladen und unglaubwürdig.

Veröffentlicht am 11.03.2020

Enttäuschend

"Die Stimme des Zorns" ist der Auftakt einer neuen Reihe um Francis Ackermann - den Serienkiller, der inzwischen für das FBI arbeitet. Da es eine neue Story ist muss man die Vorgänger nicht zwangsläufig gelesen haben.
Auf dieses Buch habe ich mich sehr gefreut, doch leider konnte es meine Erwartungen nicht erfüllen. Die Story ist meiner Meinung nach ziemlich unrealistisch und an einigen Stellen unnötig in die Länge gezogen. Ackermann wird als eine Art herzensguter Retter dargestellt, der nur ein paar Makel hat- diese Darstellung eines Serienmörders fand ich ziemlich daneben! Der Fall selbst wird natürlich gelöst, aber der Leser bekommt nicht wirklich mit, wie überhaupt daran gearbeitet wird, weil Ackermann alles für sich behält. Seine neue Partnerin ist eher eine Dekoration, die völlig von ihm abhängig ist - kein schönes Bild.
Das Buch ist sprachlich gut geschrieben und man kommt schnell durch, aber ich war froh, als es vorbei war...