Profilbild von DanySunny

DanySunny

DanySunny ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit DanySunny über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 11.03.2020

Spannend geschrieben

Haarmann

Haarmann ist ein Kriminalroman von Dirk Kurbjuweit und ist im Penguin Verlag erschienen. Das Buch ist nach einem wahren Kriminalfall aus den 1920ern erzählt. Ich bin großer True-Crime Fan und kannte diesen Fall bereits, der große "Berühmtheit" erlangt hat, weil er so unvorstellbar grauenhaft war. Daher wusste ich sofort das ich dieses Buch brauche und ich bin absolut begeistert wie die Story in diesem Buch dargestellt wurde. Es war absolut spannend und ich konnte es kaum aus der Hand legen. Ein wirklich schöner Schreibstil der sich leicht lesen ließ gepaart mit dem sowieso schon krassen Massenmorden aus den 1920ern. Ich bin total begeistert und kann das Buch nur weiterempfehlen!

Veröffentlicht am 03.03.2020

Cooles Kinderbuch

Dragon Ninjas, Band 1: Der Drache der Berge (drachenstarkes Ninja-Abenteuer für Kinder ab 8 Jahren)

Dragon Ninjas - Der Drache der Berge ist der erste Band einer neuen Kinderbuchserie. Es ist erschienen im Ravensburg Verlag.

In den Büchern geht es um die drei Ninjas Lian, Sui und Pepp. Alle drei Charaktere sind sehr ausgefeilt und haben verschiedene Charaktere mit Stärken und Schwächen. Die drei müssen gegen die bösen Drachen O-Gonsho antreten. Das Buch ist kurzweilig und lustig geschrieben und hat mir sehr gut gefallen. Es ist ergänzt mit vielen kleinen Zeichnungen im Buch, die sehr schön ausgeführt sind. Die Schriftgröße ist gut gewählt für Kinder, die ist ausreichend groß aber auch nicht zu groß. Das Buch bietet einiges an Inhalt und ich bin mir sicher das Jungs und Mädchen von dem Humor und der Geschichte begeistert sein werden. Eine absolute Empfehlung von mir!

Veröffentlicht am 20.02.2020

Ein toller Auftakt

Endling - Die Suche beginnt

Die Autorin, Katherine Applegate, hat einen tollen Auftakt zur Reihe gelandet mit dieser Geschichte. Das Cover ist ein richtig schöner Hingucker und sicherlich ansprechend für Kinder aber auch Erwachsene.

In ...

In Endling geht es um Byx, den Endling, und ihre Gefährten die sich im Reich Nedarra auf die Suche machen nach noch lebenden Dalkins. Denn Byx ist einer davon und möchte nicht wirklich die letzte ihrer Rasse sein, der Endling. Auf die Reise geht sie mit einem Wobbyk, dem Menschenmädchen Khara, einem Dieb, und einer riesigen Katze. Die Wesen im Buch sind wirklich toll beschrieben und sehr kreativ. Die Charaktere waren toll beschrieben und ich konnte mich in jeden hineinversetzen und mochte ihn. Nach dem Einstieg im ersten Viertel war das Buch sehr spannend geschrieben und ich als Erwachsene fand es tatsächlich auch richtig toll gemacht. Die Handlung schritt schnell voran und die Welt in der die Geschichte spielt war anschaulich beschrieben. Es hat mir Spaß gemacht es zu lesen. Ich kann es Kindern und auch Erwachsenen empfehlen die Fantasy toll finden.

Veröffentlicht am 13.02.2020

Sehr lustig und tolles Thema

Mina und die Karma-Jäger - Der Klassenkassen-Klau

Das Buch Mina und die Karma- Jäger ist von Janet Clark und ist 2020 bei Dragonfly erschienen. Es hat ungefähr 190 Seiten. Die Schriftgröße und die Länge sind super für Kinder ab 9 Jahren geeignet.
In ...

In der Geschichte geht es um Mina und den Geist Julius, der Minas Hilfe braucht um Karma Punkte zu sammeln um nicht als Nacktmull zu enden. Mina ist ein selbstbewusstes und cooles Mädchen, das mir sehr sympathisch ist.
Das Kinderbuch hat einen super Humor und ich habe es sehr schnell durchgelesen. Im Buch sind immer wieder einige schwarz/weiße kleine Bilder die zum Beispiel das momentane Karmalevel von Julius anzeigen.
Das Thema finde ich für ein Kinderbuch auch sehr gut gewählt. Das Prinzip das man Gutes tun muss um Gutes zu kriegen kann man Kindern ja nicht früh genug nahe bringen und das Buch schafft es auf eine lustige Weise.
Von mir eine klare Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 09.02.2020

Intensiver Politikthriller

Scheintod

Scheintod ist der zweite Band der Widerstandstrilogie der schwedischen Autorin Louise Boije of Gennäs. Das Cover das Buchs ist sehr ansprechend gestaltet mit einem minimalistischen Cover aber außen neongelben Seiten. Der Thriller umfasst knapp über 500 Seiten.

Nach dem Tod von Saras Vater wagt sie sich ihr Leben neu zu starten und hofft nach dem Tod ihres Widersachers wieder ein normales Leben führen zu können. Sie zieht nach Stockholm und fängt einen neuen Job an. Doch schnell kommt es wieder zu ominösen Vorfällen. Sie hört Stimmen, fühlt sich verfolgt. Und bald schon misstraut sie fast jedem. Ihr Leben läuft aus dem Ruder....

Sara als Charakter hat mich absolut überzeugt. Ich habe mit ihr mitgefühlt und gefiebert. Mein Herz schlug schneller bei überraschenden Szenen, von denen es für mich einige gab. Die Spannung wurde über das gesamte Buch aufrecht erhalten. Es gab für mich keine langweiligen Stellen, weil die Handlung schnell verläuft und auch der Anfang zackig abgehandelt wird.

Fazit: Absolute Empfehlung von mir für jeden der Thriller mag und Interesse an Politik hat.