Profilbild von KatrinL

KatrinL

KatrinL ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit KatrinL über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 30.03.2020

Wie nach Hause kommen

Dream Again

Sehnsüchtig habe ich auf den neuesten Teil der Again-Reihe von Mona Kasten erwarten.

Schon nach den ersten Seiten fühlte sich die Lektüre an wie nach Hause kommen. Die Leser der Reihe fühlen sich in Woodshill genauso heimelig wie die Protagonisten.
Ich kann diese Reihe nur allen empfehlen, die eine romantische Geschichte mit authentischen Figuren und ihren Schicksalen lieben.

Veröffentlicht am 12.03.2020

Achtsam in der Lebensmitte

Midlife-Care

Midlife Care sprach mich schon durch die Titelwahl in der Thematik besonders an.

Im Rahmen einer Leserunde durfte ich das Buch lesen. Ich bedanke mich bei der Lesejury für diese Möglichkeit, möchte allerdings betonen, dass dies kein Einfluß auf meine Bewertung hat.

Mit Anfang Vierzig witterte ich in der Lektüre eine gute Vorbereitung auf die Wechseljahre.
Der Aufbau und die Reihenfolge der Kapitel inhaltlich finde ich sehr schlüssig und verständlich. Die Querverweise auf folgende Erklärungen, die ein Thema weiter vertiefen sind dabei sehr hilfreich und lassen keine Erwartungen an Erklärungen unerfüllt.
Das Buch wird sicherlich noch mehrfach von mir in die Hand genommen.
Ich hoffe, dass mich das Lesen dieses Buches nicht zu sensibel (Hypochondrie) für erste Symptome macht, die eine Perimenopause mit sich bringt. Allerdings bewerte ich meine vorhandenen Beschwerden nun ganz anders.

Dieses Sachbuch ist mehr als nur ein Ratgeber für den interessierten Laien. Es kann betroffenen Frauen helfen, sich im Fachjargon der Mediziner zurechtzufinden und sich mit den richtigen Forderungen an eine Behandlung an den hoffentlich helfenden Arzt zu wenden.
Die beiden Autorinnen machen deutlich, dass jeder Fall individuell zu behandeln ist. Leider gibt es kein allgemeingültiges Patentrezept.

Ich habe das Buch schon weiterempfohlen und bekomme nur positives Feedback.

Vielen Dank an die Autorinnen, die uns einen Wegweiser durch den Dschungel namens Wechseljahre in die Hand geben.

• Thema
  • Umsetzung
  • Wissen
Veröffentlicht am 26.12.2019

Bring down the stars

Bring Down the Stars

Dieses Buch verdient 5 Sterne!
Zu spät - erst im Abspann wurde ich ich gewahr, dass dieser Roman der erste Teil einer Diologie ist.
So blieb ich zum Abschluss der Lektüre völlig zerstört zurück und muss ...

Dieses Buch verdient 5 Sterne!
So blieb ich zum Abschluss der Lektüre völlig zerstört zurück und muss nun 2 Monate bis Erscheinen des zweiten Teils warten.
Die Geschichte entwickelte für mich bereits nach wenigen Seiten einen unglaublichen Sog. Die Autorin versteht es, den Leser ganz nah an die drei Hauptpersonen heranzuführen. Ich liebe und leide mit allen dreien gleichermaßen.
Der inhaltlichen Beschreibung der Geschichte möchte ich nicht mehr hinzufügen als es der Klappentext verrät, den die Poesie dieser Story lässt sich beschreiben und entfaltet ihr Panorama ganz allmählich bis man dann im letzten Abschnitt völlig verzaubert und zerstört zurückgelassen wird. Ich warte sehnsüchtig auf Teil 2!

Veröffentlicht am 28.06.2019

Green Valley Love

New Beginnings

Der Auftakt zur Green Valley Love Reihe hat mich restlos begeistert.
Für alle Fans der Lost in Love Green Mountain Serie von Marie Force gibt es endlich eine ebenbürtige Alternative.

Romantik, Familienschicksale, ...

Der Auftakt zur Green Valley Love Reihe hat mich restlos begeistert.

Romantik, Familienschicksale, neue Lebensentwürfe, Humor und Freundschaft sind die Zutaten, die eine wunderbare Melanche bester Unterhaltung entfalten.

Veröffentlicht am 28.06.2019

Positiv

American Royals - Wer wir auch sind

American Royals ist mein Überraschungshit im ersten Halbjahr 2019.

American Royals ist mein Überraschungshit im ersten Halbjahr 2019.
Obwohl die Geschichte das Rad nicht neu erfindet mit einer rebellischen Präsidententochter und dem gebrochenen Sohn der Vizepräsidentin, gestaltet die Autorin die Romeo und Julia-Geschichte so modern und unterhaltsam, dass ich mich ihrem Sog nicht mehr entziehen konnte.
Die vielschichtigen Charaktere sind in ihren Dialogen und ihrem Tun so authentisch und sympathisch wie selten erlebt.
Ich empfehle den Roman jeder Leserin mit einem Faible für moderne Romantik, New Adult - Leserinnen und alle, die sich mal wieder richtig gut unterhalten lassen möchten.