Cover-Bild Das Lied der Sonne
Jennifer Wolf

Das Lied der Sonne

Romantische Fantasy

**Verbotene Liebe am Hof des Königs**
Lanea liebt ihr Leben. Sie genießt es, jeden Morgen mit den Stammesmitgliedern am feinen Sandstrand die Sonne zu begrüßen und mit ihrer besten Freundin, der Häuptlingstochter, unbeschwert zu lachen. Doch von einem Tag auf den anderen ändert sich alles. Der zukünftige Großkönig des Reiches ruft zur Brautschau und Lanea soll als falsche Prinzessin an den Hof reisen. Ein Ort, an dem man ihr nicht nur mit Vorurteilen begegnet, sondern hinter jeder Ecke Intrigen und tödliche Verschwörungen lauern – und mittendrin Prinz Aaren, dessen sanftmütige braune Augen Laneas Herz bei jedem Blick zum Flattern bringen. Doch seine Liebe darf sie nicht für sich gewinnen…

Romantische Fantasy zum Abtauchen und Wohlfühlen

Endlich eine neue YA Romantasy aus der Feder von Erfolgsautorin Jennifer Wolf! Die fesselnde Liebesgeschichte um dieses ungleiche Paar, das allen Widrigkeiten zum Trotz füreinander bestimmt ist, lässt alle Leserherzen höherschlagen.

Am Hof des Königs erwacht eine Liebe, die so weit ist wie das Meer – und dennoch nicht sein darf.

//Hol dir die wunderschön veredelte Print-Ausgabe als Schmuckstück für dein Bücherregal!//

Veröffentlicht am 27.03.2020

Ein Wort: Episch!

Story :

Story :
Lanea lebt weit entfernt vom restlichen Großkönigreich Valeans im Stamm der Palilans. Es gibt keine Armut, kein Neid, keine Mißgunst, dafür freie Liebe, Tanz, Gesang und traumhafte, fruchtbare Landschaften.
Doch als der Großkönig Valeans im Sterben liegt und sein Nachfolger zur Brautschau ruft, bittet ihre beste Freundin und Häuptlingstochter Kanani sie ihrerstatt nach Kingsplains zu reisen und sich für sie auszugeben. Kingsplains ist ein unheimlicher Ort voller Verschwörungen, Leid und Intrigen. Doch als sie Prinz Aaren begegnet, ändert sich alles für Lanea. Für sie beginnt ein komplett neues und anderes Leben...
Leseerlebnis :
Zunächst beginnt das Buch mit einem Haufen neuer Namen, die man erstmal zuordnen muss. Hierfür würde ich eine Liste empfehlen, die man immer wieder aufschlagen kann. Denn anfänglich ist es doch etwas schwierig.
Der Schreibstil von Jennifer Wolf ist bildgewaltig, fesselnd und lebendig. So war ich schnell in der Handlung gefangen. Lanea ist eine faszinierende, starke Persönlichkeit, die wahnsinnig gut porträtiert wird. Ich habe durch das ganze Buch mit ihr gefühlt, gelitten, gelacht, getrauert und geliebt. Die Protagonistin ist einfach fabelhaft heraus gearbeitet und auch die Nebencharaktere können mit einem hohen Detaillierungsgrad bestechen.
Am Faszinierendsten ist für mich persönlich die Welt, die hier erschaffen wurde. Das Großkönigreich Valeans ist mit seinen Landschaften und unterschiedlichen Königreichen beeindruckend und beinahe malerisch erfasst.
Fazit:
Der Hype um dieses Buch ist berechtigt! Romantasy wie es sein soll! Romantisch. Fantastisch. Bildgewaltig.
Danke für dieses faszinierende Werk!

Veröffentlicht am 12.03.2020

Einfach wunderbar: »Das Lied der Sonne« von Jennifer Wolf

Lanea lebt ein friedliches Leben in ihrem kleinen Heimatstaat Palilan, an der Seite ihrer besten Freundin, der Hauptlingstochter Kanani. Als der Großkönig von Valean zur Brautschau für seinen Sohn ruft, reist sie als falsche Prinzessin an seinen Hof. Die Reise dorthin birgt bereits viele Gefahren, doch auch am Hofe angekommen wimmelt es nur so von Feinden und Intrigen. Als Lanea auf den Sohn des Großkönigs, Prinz Aaren, trifft, weiß sie, dass sich ihr Leben für immer verändern wird ...

»Das Lied der Sonne« von Jennifer Wolf beginnt sehr atmosphärisch im Heimatstaat der Protagonistin Lanea. Der Leser erfährt, was für ein wunderbar friedliches und paradiesisches Leben die Menschen in Palilan führen. Durch den flüssigen Schreibstil der Autorin habe ich mich direkt in das südlich anmutende Land versetzt gefühlt und konnte mich in Lanea hineinversetzen. Lanea ist eine liebevolle, mutige, kämpferische und mitfühlende Protagonstin und Freundin, die sich stets für die Menschen in ihrem Umfeld einsetzt, starkmacht und Ungerechtigkeit nicht gutheißt. Dabei tut sie ihr Möglichstes, um den Menschen in ihrer Nähe zu helfen.
Prinz Aaren war mir als Charakter sofort sympathisch, und ich habe mit ihm aufgund seines Schicksals und seiner Vergangenheit, die ihm bis in die Gegenwart hinein das Leben schwer macht, mitgelitten und mitgefiebert. Er ist genauso wie Lanea ein starker Charakter, der sich aber oft den äußeren Gegebenheiten beugen muss. Dennoch verfolgt er stets sein Ziel, den Menschen von Valean zu helfen.
Die Handlung war spätestens ab Laneas Abreise in Palilan sehr spannend und kontinuierlich wurden neue Handlungsstränge eingefädelt. Die Autorin konnte mich mit so vielen unerwarteten Handlungen überraschen und hat die Spannung dadurch jederzeit hoch gehalten. Die vielen unbekannten Namen waren zu Beginn ein wenig schwierig, aber daran habe ich mich sehr schnell gewöhnen können. Geholfen hat dabei sicherlich, dass es zwar viele Charaktere gibt, jeder aber für sich genommen wichtig ist und ausreichend Raum in der Handlung eingenommen hat, dass man sich mit ihm identifizieren bzw. ihn anhand seiner Rolle in der Geschichte wiedererkennen kann.
Sehr gut gefallen hat mir, dass es für die beiden Hauptcharaktere nie leicht war, denn es mussten viele Stolpersteine überwunden werden. Auch Freundschaften spielen eine wichtige Rolle in der Geschichte. Gut fand ich, dass diese auch zwischen Charakteren geknüpft wurden, wo man es nicht unbedingt erwarten würde oder es auch mal schwierig für die Personen war.
Zwischenzeitig habe ich überhaupt nicht mehr gewusst, wie es weitergehen soll bzw. wie es noch zu einem glücklichen Ende für Lanea, Aaren, Annabelle, Cara und Valean kommen kann. Das hat es sehr interessant gemacht, sodass ich immer weiterlesen wollte. Nachdem es zum Ende hin noch mal sehr aufregend wurde – nach einem ohnehin schon allgemein hoch gehaltenen Spannungslevel – war ich am Ende absolut zufrieden. Weil Jennifer Wolf es geschafft hat, ein spannendes, romantisches Werk zu schaffen, dass zu keiner Zeit überkandidelt, zu gewollt oder überdramatisch war. Das Buch hat so viel überraschende Handlung bereitgehalten, dass ich am Ende einfach nur froh war zu lesen, wie die meisten Charaktere endlich ihr Glück bekommen haben. Dabei war es aber kein kitschiges Ende, denn es gab auch viel Trauriges. Und obwohl das Buch abgeschlossen ist und für sich steht, wurde auch klar, dass den Protagonisten noch so einiges bevorsteht und nicht alles Friede, Freude, Eierkuchen ist.
Ein weiterer Aspekt, den ich noch erwähnen möchte, sind die kleinen Liedschnipsel oder Textzeilen aus Laneas Kultur, die (so vermute ich zumindest) an die hawaiianische Kultur angelehnt sind und sich sehr passend in den Roman eingefügt haben. Diese ließen alles sehr atmosphärisch wirken und haben in der ein oder anderen emotionalen Szene einfach nur perfekt gepasst und die Stimmung sehr gut auf mich als Leser übertragen. Auch der Titel spielt eine Rolle und taucht in seiner Bedeutung immer wieder in der Geschichte auf, was mir gut gefallen hat.

Fazit:
Mit »Das Lied der Sonne« ist Jennifer Wolf ein wunderbares Buch gelungen. Spannend und atmosphärisch geschrieben überzeugt der Roman neben einer packenden Handlung, vielseitigen Charakteren und den unterschiedlichsten Freundschaften mit einer großen Liebe, die viele Hindernisse überwinden muss. Für mich ein großartiges Werk, das ich gern und voller Überzeugung jedem empfehlen kann.

Veröffentlicht am 17.03.2021

Wunderbar sonnig

Lanea liebt ihr Leben. Morgens tanzt sie zum Sonnenaufgang und singt die Sonne an, den weißen wunderbaren Sand zwischen den Zehen. Ihre Tage verbringt sie mit ihrer besten Freundin, der Häuptlingstochter. ...

Lanea liebt ihr Leben. Morgens tanzt sie zum Sonnenaufgang und singt die Sonne an, den weißen wunderbaren Sand zwischen den Zehen. Ihre Tage verbringt sie mit ihrer besten Freundin, der Häuptlingstochter. 🌈🏝
Doch dann ruft der zukünftige Grosskönig zur Brautschau und es ändert sich schlagartig alles für Lanea.
☀️
Lanea ist eine wunderbare starke Frau, die tief mit ihrer Heimat verwurzelt ist. Ich hab sie sehr um ihren Mut bewundert - einfach so reist sie in unbekannte Gefilde - in ein unbekanntes Leben.
Nicht nur die Reise zum Palast birgt viele Gefahren, sondern auch im Palast ist es sehr gefährlich.
☀️
Prinz Aaren scheint zu erst sehr kühl und distanziert, doch trotzdem erobert er mit seinen sanfte braunen Augen Laneas Herz im Sturm.
Er hat mich unglaublich überrascht und am Ende habe ich ihn geliebt.
☀️
Am meisten hat mir gefallen, dass ich ewig gerätselt habe, ob es nun wirklich ein Happy End gibt oder nicht.
☀️
Traditionell gibt es am Hof natürlich jede Menge Intrigen und Hinterhalte. So ist es natürliche auch am Hofe des zukünftigen Großkönigs. Wider Erwarten hat nicht nur Lanea damit zu kämpfen - und auch mich hat so Einiges völlig überrascht und hinters Licht geführt.
☀️
Das Lied der Sonne hat mich von Beginn an in seinen Bann gezogen und nicht mehr losgelassen. Ich bin tief in die Welt von Lanea und Prinz Aaren eingetaucht und kann nur jeden sagen, dass es eine wunderbare Reise ist, die es wirklich Wert ist.
Für mich ein Herzensbuch und eine klare Leseempfehlung. 💕
Definitiv 5 ⭐️!

Veröffentlicht am 21.05.2020

Man vermutet eigentlich etwas Düsteres

[19:29, 21.5.2020] Julia Kolodziej ❤️: Das Cover verspricht eigentlich etwas düsteres, aber das Buch ist ganz und gar nicht düster.

𝓘𝓬𝓱 𝓰𝓮𝓫𝓮 𝓭𝓲𝓮𝓼𝓮𝓶 𝓑𝓾𝓬𝓱 4,5 𝓿𝓸𝓷 5 𝓑𝓾𝓮𝓬𝓱𝓮𝓻𝔀𝓾𝓮𝓻𝓶𝓮𝓻𝓷

Das Buch war einfach ...

𝓘𝓬𝓱 𝓰𝓮𝓫𝓮 𝓭𝓲𝓮𝓼𝓮𝓶 𝓑𝓾𝓬𝓱 4,5 𝓿𝓸𝓷 5 𝓑𝓾𝓮𝓬𝓱𝓮𝓻𝔀𝓾𝓮𝓻𝓶𝓮𝓻𝓷

Das Buch war einfach paradiesisch beschrieben, auch wenn es natürlich unschöne Orte gab, man konnte sich die ganze Welt sehr gut vorstellen.
Die Namen der Protagonisten waren ungewöhnlich und super passend für die ganze Geschichte, aber schwer auseinander zu halten. Bis man da durchblicken konnte, hat es etwas gedauert. Es sind eben sehr exotische und ähnliche Namen die auch nicht immer unbedingt einem Geschlecht zugewiesen werden konnten.
Dennoch war es ein Buch das mich gefesselt hat, ich konnte einfach nicht aufhören zu lesen.
Es ist vielleicht kein Buch das ich klassischer Weise sonst so kaufe, allerdings habe ich es auch auf gar keinen Fall bereut.
Der Schreibstil war soweit in Ordnung, nicht schlecht aber auch nichts außergewöhnliches. Ich brauche manchmal sowieso etwas Zeit mich einzufinden, wenn ich ein Buch nach dem anderen lese.
Würde dieses Buch aber trotzdem jedem empfehlen.

Veröffentlicht am 10.04.2020

.........

Ich bin ein Fan von Jennifer Wolf, ihre Jahreszeiten Saga habe ich genauso geliebt wie Starfall. Deswegen habe ich mich auch wahnsinnig auf Das Lied der Sonne gefreut, vielleicht waren meine Erwartungen dann aber doch ein bisschen zu hoch.

Angst ist ein wichtiges Instrument.
Sie lässt Menschen zu Tieren werden und Dinge tun,
die sie bei gesundem Verstand niemals machen würden.
Seite 113

Zu Beginn der Geschichte lernen wir Lanea, unsere Protagonistin kennen. Sie ist die beste Freundin der Häuptlingstochter und hat ein eher unbeschwertes Leben. Ihr Land findet kaum Beachtung, da es als Arm und Wild gilt. Das Setting dort hat mich etwas an Vaiana erinnert, was ich richtig cool fand. Es werden im Verlauf des Buches auch die Traditionen in Palilan beschrieben, sodass das ganze schön rund wirkt.

Lanea beschließt, anstatt der Häuptlingstochter in die Hauptstadt zu reisen, um Prinz Aaren vorgestellt zu werden. So verlangen es nämlich die Regeln. Wenn der König im Sterben liegt, müssen dem Prinzen alle Ranghohen Töchter vorgestellt werden und da Laneas beste Freundin von zartem Gemüt ist, geht sie an ihrer statt. Nie hätte sie damit gerechnet, was sie am königlichen Hof erwartet.

Wenn es sein muss, werde ich seine Sonne
Seite 370

Lanea ist eine eher freche Protagonistin, die sich nicht viel gefallen lässt. Und auch wenn sie manchmal etwas überstürzt, handelt sie doch oft überlegt und nachvollziehbar. Prinz Aaren wirkt zunächst geheimnisvoll und unnahbar, dies ändert sich aber im Verlauf der Geschichte und ich mochte ihn sehr gerne. Er hat das Herz am rechten Fleck und hat so einige Gute Ideen was das Land betrifft. Auch die Nebencharaktere wachsen einem ans Herz, allen voran die Prinzessin Annabelle.

Leider gab es für mich immer mal wieder kleine Hänger, manche Passagen in der Geschichte fand ich einfach nicht so spannend. Dafür bin ich gerade gegen Ende nur so an den Seiten gehangen. Da wurde es nämlich richtig spannend. Ich möchte nichts vom Ende verraten, aber da fehlte mir dann leider etwas. Aber das mag Geschmackssache sein. Davon abgesehen hat mir die Geschichte sehr gut gefallen und ich fand sie schlüssig durchdacht. Durch den bildhaften Schreibstil von Jennifer Wolf konnte ich mir das Geschehen und die Kulissen sehr gut vorstellen. Und ich mochte es wie die Autorin Themen wie Rassismus, Vorurteile und gleichgeschlechtliche Beziehung in die Geschichte mit eingebracht hat.

Die Liebesgeschichte konnte mich bis zu einem Gewissen Punkt auch emotional packen und immer wieder habe ich mit Lanea mitgelitten und mir wurde schwer ums Herz. Jennifer Wolf schafft es wirklich sehr gut Emotionen an den Leser zu transportieren, auch wenn Das Lied der Sonne eins der wenigen Bücher von ihr ist, das mich nicht zum Weinen gebracht hat. Aber Herzschmerz hatte ich beim Lesen definitiv.

4,5 Weinlachgummis