Profilbild von Jofemalu

Jofemalu

Jofemalu ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Jofemalu über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 05.05.2020

Friends without benefits

Friends without benefits (Knitting in the City 2)

Ich muss hier glaube ich gar nicht viel schreiben. Das erste Buch ist ganz klar ein netter Read für zwischendurch….im Vergleich mit diesem. Ich liebe die Story. Ich liebe Nico und Elizabeth. Die ganze Story ist einfach richtig fesselnd.

Dieses Pärchen hat mich komplett für sich eingenommen. Ganz klar, hier ist nicht alles nur schön und erst recht nicht immer alles heile Welt. Aber die zwei haben eine lange Vorgeschichte… eine Kindheit und Erlebnisse, die sie verbinden. Man muss erstmal die Vergangenheit verstehen, um sich komplett ein die zwei hineinzufühlen. Ich kann sagen diese Geschichte hat mich in eine Gefühlsachterbahn geschickt. Ich habe gelacht, geschluckt, mitgefiebert, war ängstlich und aufgeregt und glücklich.

Der erste Teil „Love Factually“ war wirklich schön zu lesen. Das war einer der Gründe, warum ich dieses Buch lesen wollte. Es war aber halt „nur schön“…ich habe also auch wieder nur schön erwartet. Ich muss aber sagen ich bin einfach mega geflasht.

Ich freue mich nun schon sehr auf die anderen beiden Teile, um noch an ein paar weiteren Strickabenden mit den Mädels teilnehmen zu können.

Ich bedanke mich bei NetGalley.de und dem Forever Verlag für die Bereitstellung des Rezensionsexemplares.

Veröffentlicht am 05.05.2020

Into the Heat

Into the Heat

Auf diese Reihe bzw. diese Novella habe ich mich sehr gefreut. J.R. Ward hat einfach einen tollen Schreibstil.

Ins Auge gestochen ist mir ja dieses tolle Cover. Da Into the Fire eh auf meiner Wunschliste stand war mir ganz schnell klar, dass auch an dieser Novella kein Weg dran vorbeigeht.

Ich wurde auf jeden Fall nicht enttäuscht. Der Schreibstil ist flüssig und leicht zu lesen. Diese Geschichte habe ich quasi in einem Rutsch verschlungen. Wir haben einen tollen Einblick in den Alltag auf der Feuerwache. Auch kenne ich nun schon die Kollegen und auch Danny und Anne haben wir schon näher kennen gelernt. Die gegenseitige Anziehung von Danny und Anne ist total gut rüber gekommen. Man konnte das Knistern quasi richtig spüren.

Am Ende steht klar dieser hammer Cliffhanger… Ich muss nun einfach wissen wie es weiter geht.

Ich fand diese Novella total spannend und sie hat mich extrem angefixt. Ich liebe es wenn ich beim Lesen richtig mitfiebern kann. Into the Fire wird hier definitiv auch einziehen müssen.

Ich bedanke mich bei NetGalley und dem LYX Verlag für die Bereitstellung des Rezensionsexemplares

Cornibus & Co - Ein Hausdämon packt aus

Cornibus & Co (Band 1) - Ein Hausdämon packt aus!

Also als aller erstes muss ich sagen, dass Jochen Till es uns hier zuhause total angetan hat. Seine Bücher sind etwas für jung und nicht mehr ganz so jung. Was ich damit sagen möchte auch ich habe jedes mal viel Spaß seine Bücher zu lesen.

Meine Kinder haben alle Bücher von Luzifer Junior hier zuhause und lieben sie einfach. Cornibus ist uns schon in den Büchern sehr ans Herz gewachsen. Es ist immer toll wenn er in den Büchern auftaucht. Der kleine Kerl ist einfach zu putzig.

Als wir erfahren haben, dass Cornibus ein eigenes Buch bekommt war den Kindern klar, dass sie das unbedingt sofort haben müssen. Also wurde es gleich vorbestellt und das Taschengeld, damit es reicht zusammengeworfen.

Schnell war das Buch dann auch hier Zuhause angekommen und dann ging es nur noch darum, wer es zuerst lesen darf. Der 9-jährige eine hatte Sport, also hatte der 7-jährige Glück. Er hat sich gleich mit dem Buch aufs Sofa verzogen und war nicht mehr ansprechbar.

Was er von dem Buch hält kann er aber unten selber schreiben. Abends als die Kids im Bett waren konnte ich dann auch endlich in das Buch hineinschauen.

Ich finde es ist richtig süß gemacht. Wir lernen ein bisschen was über Hausdämonen und konnten nochmal einen kleinen Einblick in die Hölle erhaschen.

Klasse finde ich auch, dass in diesem Buch viel mehr Bilder als Text sind. Also für meinen 7-jährigen ist genau das der Grund warum er das Buch total liebt. Versteht mich nich falsch, er kann lesen und zwar richtig gut. Aber er liest am liebsten Bücher in denen viele Bilder sind. Vozugsweise sogar Comics. Cornibus ist ja nun so aufgebaut, dass es irgendwie wirkt wie ein Comic. Also Luca liest das Buch nun rauf unf runter.

Die Illustration muss natürlich auch erwähnt werden. Auch hier kann ich nicht meckern. Die Bilder sind super und man kann sich alles noch einmal ein bisschen besser vorstellen.

Vielleicht haben wir ja Glück und es gibt irgendwann noch einen zweiten Teil.

Luca (7 Jahre)
Ich finde es doof, dass Cornibus in diesem Buch nicht ganz so viel geredet hat. Ich mag wie Cornibus redet. Aber ich fand es total lustig als Cornibus zum Dinosaurier wurde. Witzig fand ich auch wie Cornibus die Kamera gegessen hat. Das Buch hat ganz viele witzige Stellen.

Auf Seite 32 hat der Professor Cornibus in seinen Klauen, dies muss Cornibus doch weh tun da er genau in die Augen drückt. Glaub ich zumindest.

Die Bilder sind aber toll. Die machen, dass das Buch echt wirkt.

Dieses Buch ist mein Lieblingsbuch. Ich hätte gerne, dass es mehr davon gibt.

Animant Crumbs Staubchroniken

Animant Crumbs Staubchronik

Dieses Buch ist mir in den sozialen Medien immer wieder begegnet. Ich dachte aber, dass dies nun so gar nicht mein Genre ist. Also hatte ich dementsprechend wenig Lust die Geschichte zu lesen.

Aber es ...

Aber es tauchte immer wieder auf und das Cover sieht ja auch so wunderschön aus. Es stach halt immer wieder heraus. Irgendwann schaute ich mir den Klappentext dann doch mal genauer an. Hm hört sich ja doch nicht schlecht an… kann man ja mal bestellen. Also kam der Drache in mein Nest geflogen.

Dann stand das Buch hier erstmal im Regal…

Aber irgendwann fing ich dann doch an zu lesen und was soll ich sagen, ich konnte nicht mehr aufhören. Ich war gefangen im Jahr 1890, ich war auf Bällen, fuhr mit Kutschen, arbeitete in einer Bibliothek, trank Tee und verliebte mich. Dieses Buch hat mich so komplett überrascht und eingefangen. Es war so wundervoll. Animant ist eine so starke Frau. Sie behauptet sich in der damaligen Welt und lässt sich auch von dem griesgrämigen Bibliothekar nicht einschüchtern.

Auch die anderen Protagonisten sind wunderbar dargestellt. Die schüchterne Rachel, die taffe Elisa und auch Mr. Reed. Ich habe sie alle ins Herz geschlossen.

Hier wurde das damliege England perfekt eingefangen, man fühlt sich in die Zeit zurückversetzt. Die Stimmung in diesem Buch ist einfach einmalig.

Ich liebe diese Geschichte, ich liebe die England und ich liebe Animant.

Dieses Buch ist ein echtes Highlight und man sollte es wirklich gelesen haben.

Everything i didn´t say

Everything I Didn't Say

Kim Nina Ocker hat mich hier eindeutig überrascht. Ich dachte es wäre quasi die Standardstory…unscheinbares Mädchen trifft berühmten Jungen, sie verlieben sich es gibt Probleme aber dann sind sie glücklich bis ans Ende ihrer Tage…

Dies war definitiv nicht so.

Dieses Buch wurde aus der Sicht von Carter und Jamie geschrieben und spielt in zwei verschiedenen Zeiten. Einmal 2015 und einmal 2019. Man springt so immer zwischen damals und heute hinterher. Da wir alles aus der Sicht der Protagonisten lesen bekommen wir die Gedanken und Gefühle der beiden gut mit. Das hilft ungemein die beiden zu verstehen.

Die Story des Buches ist wirklich gut durchdacht. Es fügt sich alles wunderbar zusammen und der Leser bleibt nicht auf der Strecke.

Ich muss sagen mich hat dieses Buch einfach umgehauen. Die Story war so in der Form nicht vorhersehbar. Ich musste immer wissen wie es weitergeht und so habe ich das Buch in nichtmal 24 Stunden durchgelesen. Eindeutig kein typisches 0815 New Adult Buch…sondern etwas besonders