Cover-Bild Consequences - Buch 3
  • Genre: Krimis & Thriller / Sonstige Spannungsromane
  • Ersterscheinung: 27.02.2020
Aleatha Romig

Consequences - Buch 3

Als Claire als freie Frau das Staatsgefängnis verlassen darf, sieht sie ihre Chance, sich an Anthony Rawlings zu rächen.
Sie wird die Fassade eines der mächtigsten und bösartigsten Männer des Landes zum Einsturz bringen. Der jedoch verfolgt sein eigenes Ziel … und das ist Claire.

Jede Handlung ist mit einer Konsequenz verbunden und verkettet.

In ihrer Bestseller-Serie gräbt sich Aleatha Romig wie ein gnadenloser Schaufelbagger in die Psyche und Vergangenheit ihrer Figuren.
Überraschende Enthüllungen und Twists verflechten sich zu einer abgründigen Geschichte, in der nur eins gewiss ist: Der Schein trügt.

Schmexy Girl Book: »Dieses Buch ist so wahnsinnig gut, aber ein absoluter Mind-F***! Es ist brutal, dunkel und erweckt so viele Gefühle, die sich kaum beschreiben lassen.«

Veröffentlicht am 13.03.2020

Was die Autorin hier zelebriert, ist einfach unglaublich

Endlich ist Band 3 der Consequences Reihe da und ich musste es mir einfach sofort holen.

Was Aleatha Romig hier zelebriert, hab ich mein Lebtag noch nicht gesehen. Von Band zu Band haut es mich mehr aus den Schuhen. Und das will schon was heißen.

Band 1 war richtig düstere Dark Romance. Band 2 hob das Ganze auf eine völlig neue Ebene.
Und nun ist Band 3 da.
Ich hab es sofort unglaublich geliebt, wie auch die anderen Bände davor.
Die Autorin hat einfach einen unfassbar genialen Schreibstil, der mich sofort in den Bann gezogen hat. Obwohl dieses Buch 512 Seiten hat, war ich ununterbrochen daran gefesselt.
Es schließt nahtlos an den Ereignissen vom Vorgänger an und man erlebt Claire auf eine Woge des Glücks dahingeiten.
Ich liebe Claire. Sie ist eine faszinierende und interessante Persönlichkeit. Wer sich mit ihr anlegt, kann auch gleich die Memoiren schreiben. Sie ist die Königin der Manipulation und der Intrigen. Sie hat vom Meister des Fachs gelernt und sie teilt ohne zu zucken aus.
Aber Claire ist nicht nur das. Sie ist raffiniert, intelligent und vor allem unglaublich sympathisch und herzerwärmend. Einfach eine Protagonistin die immer wieder überrascht und sprachlos macht.
Tatsächlich trifft das auch auf sämtliche andere Charaktere zu. Wandelbar, voller Facetten und einfach authentisch durch und durch.
Ich liebe sie alle. Wirklich. Aber hier hätte ich sie in einem Moment umarmen und Ihnen im nächsten Moment den Hals umdrehen können. So viel Wut und Schmerz kochte dabei in mir hoch und ich war einfach nur vollkommen erstarrt, weil ich nichts tun konnte.

Nach wie vor erfährt man Claires Perspektive. Aber nicht nur ihre.
So viele Charaktere kommen hier zum Zuge. Sie alle haben mich auf ihre ganze Art und Weise unglaublich berührt. Aber Harry ist für mich einfach immer etwas Besonderes.
Leider muss ich hier aber auch wieder bemängeln, dass die Zeitebenen nicht klar ersichtlich sind.
Auch dieser Band ist wieder ziemlich vielschichtig ausgearbeitet. Ich kann kaum in Worte fassen, was diese Story mit mir angestellt und in mir ausgelöst hat.
Es sind einfach so viele Emotionen und Erkenntnisse, die hier auf mich eingestürmt sind und alles in einem neuen Licht erscheinen ließen.
Und doch trügt der Schein in jeder einzelnen Sekunde. Aleatha Romig ist eine Meisterin ihres Fachs und lässt den Leser nur das sehen, was er sehen soll.
Mein Gott, wie oft war ich sprachlos und entsetzt?
Wie oft hab ich an meinem Verstand gezweifelt und bin vom Himmel in die Hölle gestürzt?
Unzählige Male und es nahm einfach kein Ende.
Mein Herz hat ohne Ende geblutet und die Verzweiflung nahm einfach kein Ende.
Es ist einfach zuviel, als das man es ertragen und ohne weiteres wegstecken könnte.
Angst, Verzweiflung und Wut in jeder einzelnen Sekunde und kurz darauf schwimmt man wieder auf einer Woge der Glückseligkeit.
Ich hab mich einfach so unfassbar für Claire gefreut und gleichzeitig konnte ich nicht fassen, welche Qual und welches Leid sie im nächsten Moment auslöst. Ich hab sie verdammt dafür und doch können die Charaktere ihr eher verzeihen, als es mir möglich wäre.
Und trotzdem liebe ich sie. Denn sie ist eine Überlebenskünstlerin. Glaubt jetzt nicht, Claire wäre die Böse. In Wahrheit ist es viel komplizierter und perfider, als man es sich je in seinen schlimmsten Alpträumen vorstellen könnte.
Aber nicht nur das. Einige Vermutungen hinsichtlich der Handlungen aus Band 2 wurden bestätigt. Was mich förmlich innerlich zerrissen und auseinandergenommen hat.
Und gleichzeitig entstehen so viele neue Fragen, die mich einfach nicht zur Ruhe kommen ließen.
Kaum hatte ich einen Schock verdaut, bekam man schon die nächste Breitseite ab.
Hier geht es längst nicht mehr um Unschuld oder Gerechtigkeit.
Rache ist das vorderste Glied, das jeden Zug perfekt beherrscht und damit noch mehr auslöst.
Intrigen und Manipulationen am laufenden Band.
Man sieht nie aus welcher Richtung es kommt und das macht es auch so gefährlich und beklemmend. Aber gleichzeitig ist es auch so verdammt herzzerreißend und wunderschön.

Vertrauen ist ein stolzes Gut. Doch hier muss man vorsichtig damit umgehen.
Verlust, Trauer und Einsamkeit. Das sind nur einzelne Aspekte, die dieser Roman bereithält.
Endlich erfährt man noch mehr über die Vergangenheit und es hat mir einfach komplett den Hals zugeschnürt. Was hier ans Licht kommt, gibt dem Ganzen nicht nur eine völlig neue Bedeutung.
Es wird dadurch auch zerbrechlicher und emotionaler. Die einzelnen Fäden werden sorgsam gesponnen und auf Position gebracht. Endlich fügt es sich langsam zusammen , nur damit man im nächsten Moment erneut erschüttert wird.
Aleatha Romig punktet hier vor allem auf der psychologischen Ebene. Ich bin absolut fasziniert, wie genial alles ausgebaut und präsentiert wurde.
Sie zeigt einfach ganz klar auf, dass nicht klar ersichtlich ist, wer hier der eigentliche Manipulator ist.
Am Ende war ich einfach nur total aufgelöst und wusste nicht wohin mit meinen ganzen Emotionen und Eindrücken. Mein Glauben wurde immens und brutal erschüttert.
Mein Kopf ist zum zerbersten gefüllt. Ich fühle so viel Schmerz und Liebe und gleichzeitig bin ich so unglaublich begeistert wie sehr sich die Story gewandelt und weiterentwickelt hat.
Ich liebe diese Story. Sie ist so unglaublich spannend, nervenaufreibend und einfach unglaublich explosiv und facettenreich.
Hier hat man wieder neue Charaktere kennengelernt und gleichzeitig haben liebgewonnene ihren Platz zurückerobert.
Obwohl es nicht mit einem offensichtlichen Cliffhanger endet, will ich trotzdem wissen, wie es weitergeht.
Es hat als Dark Romance begonnen, doch inzwischen ist es so viel mehr.
Gut und Böse ist ein zweischneidiges Schwert, das allzu deutlich präsentiert wird und immer mehr verschwimmen die Grenzen ineinander.
Eine Wahrheit die zerstörerisch ist und Opfer fordert. Ein Spiel das keine Grenzen kennt und immer höhere Dimensionen erreicht.
Eine Reihe, die ich einfach absolut vergöttere und so unfassbar liebe.

Fazit:
Jede Entscheidung hat Konsequenzen.
Ein Satz der so viele Bedeutungen hat und längst nicht mehr nur auf Claire und Anthony zutrifft.
So viele Emotionen, so düster und gehaltvoll.
So beklemmend, so einzigartig ,raffiniert und perfide.
Dieser Band hat mich mehrfach auseinander genommen und an meine Grenzen stoßen lassen. Er hat mich so viel gekostet und trotzdem liebe ich diese Reihe unglaublich.
Was die Autorin hier zelebriert, ist einfach unglaublich. Sowas hab ich mein Lebtag noch nicht gesehen. Von Band zu Band haut es mich mehr aus den Schuhen. Und das will schon was heißen.
Manipulativ, intrigant und einfach unglaublich berührend. Längst nicht mehr nur Dark Romance, sondern inzwischen so viel mehr.
Unbedingt lesen.

Veröffentlicht am 21.07.2020

Das Schachspiel kann beginnen....

Nachdem ich die ersten beiden Bände bereits gelesen habe wollte ich natürlich auch den dritten Band lesen. Man wollte ja schließlich wissen, wie es mit Tony und Claire weitergeht. Wird ihre Rache erfolgreich?

Das ...

Das Buch fing an und der Gedanke war „Bitte nicht. Bitte lass dieses Buch nicht so sein, wie der erste Band.“ In den ersten sechs/sieben Kapiteln habe ich leider gar nicht reingefunden. Dies war kurzer Rückschlag, nachdem doch der zweite Band gut war! Aber dann ging los….

.. das Schachspiel zwischen Claire und Tony beginnt. Claire will immer noch ihre Freiheit und Tony? Tony will Claire. Es passieren wieder Dinge, mit denen man nicht gerechnet hat. Fragen werden beantwortet, neue Fragen kommen auf. Und dann gab es einen Wendepunkt, mit dem ich niemals gerechnet hätte!

Wie wird das Schachspiel für Claire und Tony ausgehen? Wer macht den letzten Zug?

Das habe ich übrigens sehr geliebt. Dieser Vergleich zwischen den beiden mit einem Schachspiel.

Nur der Schreibstil, der ist mir leider immer noch ein Dorn im Auge. Er kann mich einfach nicht packen, auch nach den drei Büchern nicht. Leider kommen die Emotionen nicht so rüber, wie man es sich wünschen würde. Was wirklich schade ist, denn die Story nimmt einen guten und spannenden Wandel.