Cover-Bild Redwood Dreams – Es beginnt mit einem Lächeln
Band 4 der Reihe "Redwood-Reihe"
  • Verlag: ROWOHLT Taschenbuch
  • Ersterscheinung: 19.11.2019
Kelly Moran

Redwood Dreams – Es beginnt mit einem Lächeln

Anita Nirschl (Übersetzer)

Ein Ort zum Verlieben

Ella Sinclair fühlt sich manchmal unsichtbar. Und ja, sie würde das gern ändern. Nur nicht gerade jetzt. Jetzt wäre sie am liebsten tatsächlich unsichtbar. Denn irgendwie ist sie ins Fadenkreuz der O’Grady-Damen geraten. Das sogenannte Drachentrio herrscht mit eiserner Faust und Haferkeksen über den kleinen Ort Redwood – und verkuppelt jeden, der nicht bei drei auf den Bäumen ist. Als wäre das nicht schlimm genug, hat das Trio auch noch Jason Burkwell für sie auserkoren. Ella bringt in der Nähe des sexy Feuerwehrmanns kaum zwei zusammenhängende Worte heraus. Das kann nur schiefgehen. So was von schief …

Humorvoll, emotional und sexy – eine Liebesgeschichte zum Wohlfühlen!

Veröffentlicht am 20.04.2020

Nachhause kommen und wohlfühlen! Ein tolles Zurückkommen mit einem sehr spannenden Pärchen.

Ich konnte mich nach dem dritten Band in der Redwood-Welt echt nur schwer trennen und habe mich dann umso mehr gefreut, dass es ein Zurückkommen gibt.
Redwood Dreams fühl sich einfach wie nachhause kommen ...

Redwood Dreams fühl sich einfach wie nachhause kommen und wohlfühlen an. Es ist irgendwie so ganz anders und doch so wie immer...

Ella hat in ihrem Leben schon viel schlimmes erlebt. Als sie ihr Leben wieder regeln will, zeiht sie nach Redwood und lebt dort unsichtbar vor sich hin. Jahrelang gelingt ihr das gut, doch dann landet sie auf einmal im Blickfeld des Drachentrios, welche jeden verkuppeln, der nicht schnell flieht. Die O'Grady Damen haben für die José Burkwell ausgesucht, den Junggesellen schlechthin, der von jeder Frau angeschmachtet wird. Auch von Ella...

Was soll ich sagen... Die Geschichte ist toll. Dieser Ort und die Menschen, die dort leben, sind großartig und ich liebe es nach Redwood zurückzukehren. Es war toll die Stadt mal aus den Augen eines nicht-O'Grady kennenzulernen. Dennoch treten die O'Grady Brüder ganz kurz auf und der Leser erfährt, wie es mit den dreien weitergegangen ist. Es nur wenige Seiten und dennoch war es toll. Da die Geschichte nicht größtenteils in der Praxis spielt, nimmt man die Stadt viel mehr war und kann deutlich intensiver in die Redwood-Welt eintauchen, was ich sehr erfrischend fand. Auch die beiden Charaktere waren toll gewählt. Ella und Jason sind so verschieden und dennoch ergänzen sie sich perfekt. Ich habe die beiden sehr in mein Herz geschlossen.
Dennoch muss ich sagen, dass ich erst Bauchweh mit der Vergangenheit von Ella hatte, weil sie mich irgendwie sehr an die Geschichte von Cinder&Ella erinnert hat und dieser Zufall, das die Geschichte der beiden Protagonistinnen ähnlich ist und sie zufällig auch gleich heißen, mich sehr verwirrt hat.
Dennoch konnte ich diese bedenken schnell abwenden und mich der Geschichte ganz hingeben. die Thematik die dort aufgegriffen wurde, ging schlussendlich in eine andere Richtung und hat mich echt berührt. Ich habe sehr gelitten und gleichzeitig so viel gelernt. Kelly Moran hat dort großartiges geschaffen
Besonders das Ende hat mich gekriegt!

Alle die Redwood schon gelesen haben und die Geschichten mochten, werden diese auch mögen. Sie ist irgendwie anders und doch genau so, wie man Redwood kennt und liebt.

Veröffentlicht am 26.03.2020

Eine Stadt zum Verlieben

Cover: Es ist so schön und stimmt direkt wieder auf Redwood ein. Es passt zu den ersten drei Bänden und doch merkt man das hier eine neue Reihe beginnt, da der gewählte Farbton keine Braunnuance ist.

Schreibstil: ...

Schreibstil: Locker leicht und ein bisschen wie nach Hause kommen. Ich fand es wieder sehr schön.

Meinung: Der nunmehr vierte Band leitet eine ganz neue Reihe ein und spielt doch wieder im geliebten Redwood. Im Mittelpunkt stehen nun aber ganz neue Figuren und die bekannteren treten um einiges in den Hintergrund. Diesen Aspekt fand ich wirklich sehr schade. Die drei Brüder tauchen wirklich nur am Anfang der Geschichte kurz auf und finden dann keine großartige Erwähnung mehr. Das fiel mir etwas schwer, wenn ich ehrlich bin. Aber die beiden neuen Figuren konnte man dafür sehr leicht in sein Herz schließen. Sie sind so ganz anders und erfrischend neu für die Geschichte und die Verbindung zwischen ihnen ist wirklich einmalig.
Richtig toll fand ich auch, dass dieses Buch um einiges witziger ist als es die Redwood Love Reihe war. So oft hatte ich zu lachen oder fand die Gedankengänge zu komisch. Das hat das Lesen wirklich erfrischend gestaltet.
Auch der Verlauf der Geschichte war angenehm und spannend gehalten. Man weiß direkt um welches Hauptproblem es sich handelt und was noch eskalieren wird. Das fand ich wirklich gut, weil man wissend in sein Unglück voranschreitet und weiterliest.
Das einzige was ich nicht so gut fand, war das Ende. Die Dinge die Jason Ella gegenüber offenbart und wie er seinen Gefühlen ausdruckt verleiht fand ich etwas zu viel. Beim Lesen dachte ich mir wirklich „Das würde KEIN Mann der Welt so intensiv und detailliert offenbaren. Niemals!“. Das erschien mir einfach sehr unrealistisch.
Ansonsten war es eine wirklich schöne Geschichte, die sich gut lesen ließ und einfach nur zum dahinträumen war. Ich glaube aber, dass ich die Redwood Love-Reihe immer etwas mehr lieben werde als Redwood Dreams.

Fazit: Ich habe das Buch gerne gelesen und freue mich schon jetzt auf den letzten und fünften Band.

Veröffentlicht am 18.03.2020

Schöne Fortsetzung, welche nicht ganz mit den anderen Bändern mithalten konnte.

Es war schön endlich wieder nach Redwood zurückzukommen. Jedoch konnte dieser Band nicht mit seinen Vorgängern mithalten. Nichts desto trotz hat mir das Buch wirklich gut gefallen. Diesem Buch fehlt es definitiv nicht an Humor und Drama. Die Charaktere haben mir wirklich sehr gut gefallen. Manche kannte man auch schon aus den anderen Bändern. Die Charaktere haben alle eine starke Persönlichkeit und das gefällt mir richtig gut. Mein Lieblingscharakter ist definitiv Ella. Denn sie ist ein so unglaublich starker Mensch, welcher niemals aufgibt zu kämpfen. Sie hat grausames durchlebt und ist daran nicht zerbrochen. Sie hat ihre „Macken“, wie zum Beispiel zu plappern wenn sie nervös ist, aber das macht sie so besonders. Dieses mal hat man leider nicht so viel von Redwood allgemein erfahren. Die Geschichte hat sich explizit wirklich nur um Jason und Ella gedreht. Gerne hätte ich noch ein bisschen mehr aus Redwood, mit seinen Einwohnern erfahren. Natürlich hat man das ein oder andere über die alten Charaktere erfahren, aber trotzdem hat mir der Zauber von Redwood gefehlt. Der Schreibstil hat sehr gut gefallen. Er hat die Gefühle der Charaktere wunderbar übermitteln können. Ich habe auch des öfteren Gelacht, oder auch mal eine Träne im Auge gehabt. Außerdem lässt sich das Buch sehr flüssig lesen. Das Cover finde ich wunderschön. Nichts desto trotz mochte ich das Buch wirklich sehr gerne und kann es nur weiterempfehlen.

Veröffentlicht am 13.03.2020

Wieder eine ganz tolle Liebesgeschichte von Kelly Moran

Worum geht es?

Worum geht es?

Ella Sinclair fühlt sich manchmal unsichtbar. Und ja, sie würde das gern ändern. Nur nicht gerade jetzt. Jetzt wäre sie am liebsten tatsächlich unsichtbar. Denn irgendwie ist sie ins Fadenkreuz der O’Grady-Damen geraten. Das sogenannte Drachentrio herrscht mit eiserner Faust und Haferkeksen über den kleinen Ort Redwood – und verkuppelt jeden, der nicht bei drei auf den Bäumen ist. Als wäre das nicht schlimm genug, hat das Trio auch noch Jason Burkwell für sie auserkoren. Ella bringt in der Nähe des sexy Feuerwehrmanns kaum zwei zusammenhängende Worte heraus. Das kann nur schiefgehen. So was von schief.

Quelle: Kyss Verlag

Endlich zurück nach Redwood. Kelly Moran schafft es einfach immer wieder mich beim lesen in eine urgemütliche Stimmung zu versetzen wie keine andere. Redwood hat sein eigenen Charme und überzeugt mich jedes Mal aufs neue.

Der Schreibstil ist wie gewohnt super! Locker, leicht, lustig und gerne auch sexy erzählen uns Ella und Jason ihre Geschichte. Die für mich bisher beste Liebesgeschichte aus Redwood!

Ella lebt schon ein paar Jahre in Redwood. Sie ist Lehrerin an der Grundschule und lebt ein ganz normales, fast schon etwas langweiliges Leben. Sie ist extrem zurückhaltend und bleibt somit niemanden wirklich im Gedächtnis. Sie wird gerne übersehen obwohl sie so eine liebe Persönlichkeit ist. Es hat natürlich einen Grund warum sie so schüchtern ist. Warum sie an sich und ihrem Aussehen zweifelt obwohl sie das gar nicht müsste weil sie bildhübsch ist. Eine Frau mit Ecken und Kanten. Eine ganz authentische Person. Kein spindeldürres Modepüppchen das nur Stroh im Kopf hat. Den Grund müsst ihr selbst herausfinden.

Allerdings passt der Ursprung von Ellas Problemen wie die Faust aufs Auge zum heißen Feuerwehrmann Jason. (fast hätte ich Sam getippt, ups. 😂)

Jason ist in Redwood geboren und aufgewachsen. Zusammen mit seinem besten Freund Parker verbringt er seine Abende gerne in der Bar um Frauen aufzureißen. Ja, Jason ist der Playboy der Stadt. Er hat jedoch seine Prinzipien, er spielt nicht mit den Gefühlen der Frauen. Er sagt klipp und klar das es nur Sex ist mehr nicht. Jason möchte sich nicht binden. Hat sogar Angst davor. Der Grund dafür ist sein Vater, der ebenfalls Feuerwehrmann war und eine Nachts vor vielen Jahren nicht mehr von einem Einsatz zurück kam. Was seine Mutter und er durchgemacht und erlebt haben möchte er keinem anderen aufbinden.

Die beiden sind also zwei völlig gegensätzliche Menschen und haben eigentlich überhaupt nichts miteinander zu tun. Blöd nur, dass das Drachentrio die beiden auf ihrem Radar haben und finden das sie ein Traumpaar abgeben. Wer Redwood kennt der weiß was jetzt passiert. Wer nicht der findet es am besten selber raus.

Das Buch hat mir sehr gut gefallen. Ella nervte manchmal mit ihren Selbstzweifeln. Ich konnte sie schon verstehen aber manchmal muss man die Gelegenheit am Schopf packen und sich nicht aus Angst vor Zurückweisung einigeln. Jason dagegen hat mir von Anfang an sehr gefallen! Er ist ein sehr toller Charakter, harte Schale mit weichen Kern. Beide Figuren machen eine tolle Verwandlung in dem Buch durch.

Fazit

Redwood Dreams hat mein Herz im Sturm erobert. Die beiden Hauptfiguren sind einfach toll und auch die restlichen, teils bekannten Charaktere sind so schön. Gefreut habe ich mich darüber, dass wir die O´Gradys wieder sehen konnten und ein wenig über die Geschichte nach den Büchern erfahren konnten. Ich bin schon sehr auf Parkers Geschichte gespannt, werde sie mir aber noch etwas aufheben weil ich nicht möchte das es vorbei ist.

Veröffentlicht am 22.02.2020

Endlich wieder zurück nach Redwood!

Ich habe mich schon so lange auf einen neuen Teil der Redwood Reihe gefreut und hier würde ich nicht enttäuscht.

Das Cover passt optisch zu den vorherigen 3 Bänden und hebt sich positiv aus der Menge an Liebesromanen ab.

Der Schreibstil ist flüssig, das Buch lässt sich in einem Rutsch durchlesen.

Ella und Jason sind beide recht interessante Charaktere. Schon merkwürdig, dass das Drachentrio ausgerechnet die beiden miteinander verkuppeln will. Aber es passt, denn beide öffnen sich für den anderen und gehen Risiken ein. Das Ergebnis nehmen sie nicht immer leichtfertig hin, es ist teilweise für sie mit sehr viel emotionalen Stress verbunden. Aber sie berappeln sich und glauben daran, dass sie es schaffen können. Ella selbst finde ich sehr bemerkenswert. Was sie alles erleben musst und wie stark sie dabei geblieben ist, einfach bewundernswert.

Ich freue mich schon sehr auf den nächsten Teil.