Cover-Bild Rebellion. Schattensturm (Revenge 2)
Band 2 der Reihe "Revenge"
  • Verlag: Carlsen
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesroman: Fantasy
  • Ersterscheinung: 23.12.2019
Jennifer L. Armentrout

Rebellion. Schattensturm (Revenge 2)

Anja Malich (Übersetzer)

Evies erste Begegnung mit Luc hat ihr Leben komplett auf den Kopf gestellt. Endlich kennt sie die Wahrheit über ihre eigene Identität. Ihre Erinnerungen sind dadurch allerdings nicht zurückgekommen; ihr fehlen ganze Monate. Evie muss herausfinden, wer sie wirklich ist – und wer sie war. Doch jeder neue Hinweis wirft nur weitere Fragen auf. Während ihrer Suche kommen sie und Luc sich immer näher. Aber fühlt er sich wirklich zu Evie hingezogen – oder nur zur Erinnerung an ein Mädchen, das nicht mehr existiert?

Es knistert, bis die Funken sprühen! Dies ist Band 2 der »Revenge«-Trilogie von SPIEGEL-Bestsellerautorin Jennifer L. Armentrout.

Alle bisherigen Bände der Romantasy-Serie, die in derselben Welt spielt wie »Obsidian«:
Revenge. Sternensturm
Rebellion. Schattensturm
Redemption. Nachtsturm (erscheint im Februar 2021)

Veröffentlicht am 13.03.2020

ein mitreißender zweiter Teil

»Wenn ich dich jetzt küsse, wenn ich dich berühre, werde ich nicht mehr in der Lage sein, die Dinge so zu nehmen, wie sie bisher waren. … Ich werde nicht mehr in der Lage sein, so zu tun, als wärst du nicht mein Ein und Alles.« S. 263

Rebellion – Schattensturm ist der zweite Teil des Obsidian Spin-Offs der amerikanischen Autorin Jennifer L. Armentrout. Erschienen ist das Buch im Carlsen Verlag im Dezember 2019 und in den Genres Jugendbuch und Fantasy / Romantasy einzuordnen. Wer sich zu Band 1 – Revenge – nicht selbst spoilern möchte, sollte an dieser Stelle nicht weiterlesen.

Die Handlung aus Band 1 setzt sich nahezu nahtlos fort. Evie hat endlich die Wahrheit über ihre Identität herausgefunden und das hat ihre gesamte Welt auf den Kopf gestellt. Doch ihr fehlen Erinnerungen an viele Monate und während sie versucht herauszufinden, was in dieser Zeit geschehen ist, kommen sie und Luc sich immer näher. Aber fühlt er sich wirklich zu Evie hingezogen oder zu der Erinnerung an den Menschen, der sie früher war?

Dass ich die Bücher von Jennifer L. Armentrout, besonders die Obsidian-Reihe, liebe ist kein Geheimnis. Ich habe meistens das Gefühl, dass ich bei den Büchern der Autorin immer mit großen Erwartungen anfange zu lesen. Denn Bücher von ihr müssen einfach gut sein, oder? Aber trotz meiner hohen Erwartungen wurde ich auch dieses Mal nicht enttäuscht. Die Geschichte ist rasant, actionreich und knistert nur so vor Gefühlen.

»Es gab Zeiten, in denen ich nicht geglaubt habe, dass der Moment je käme, aber ich habe nie auch nur eine Sekunde aufgehört, es zu wollen – doch zu wollen. Ich habe nie aufgehört zu hoffen, dass wir den Weg zueinander wiederfinden würden und irgendwann hier zusammen wären, dass du mich finden und mich wollen würdest. Dass ich deiner würdig sein würde.« S. 262

Wirklich schön fand ich das Zusammenspiel unserer beiden Protagonisten. Evie und Luc sind großartig zusammen! Im Laufe der Handlungen müssen sie weit mehr verkraften und durchmachen als nur Evies Vergangenheit zu bewältigen. Dabei wird nicht außer Acht gelassen, dass Evie nicht mehr weiß wer sie eigentlich ist und in einem natürlichem Kontext immer wieder mit eingebunden. Luc steht ihr dabei immer zur Seite und unterhält einen mit seiner charmanten, einzigartigen, sexy Art. Fans von Kat und Daemon und einigen anderen Charakteren aus der Obsidian-Reihe kommen auch in diesem Buch nicht zu kurz.

Typisch für die Bücher der Autorin: Zum Ende hin überschlagen sich die Ereignisse und eine Actionszene folgt auf Entdeckungen großer Geheimnisse, ungeahnte Verluste oder rasante Verfolgungsjagden. Dabei versuchen Luc und Evie immer auf verschiedene Weisen herauszufinden, was mit ihr passiert ist und stoßen auf ungeahnte und furchtbare Dinge. Rebellion endet mit einem wahnsinnigen Cliffhanger, der es mir wirklich schwer macht bis Erscheinungstermin des nächsten Bandes zu warten.

Fazit:

Ein muss für alle Armentrout-Fans! Auch der zweite Band des Spin-Offs hat alles parat, was gute Romantasy ausmacht: Spannung, Action, Humor, Gefühl, Herzschmerz und ungeahnte Enthüllungen. 5 Schmetterlinge!

Veröffentlicht am 29.02.2020

Starker 2. Band

Nachdem Evie jetzt herausgefunden hat, dass sie eine Vergangenheit hat, von der sie nichts mehr weiß, grübelt sie immer mehr darüber nach, wer sie ist und wen Luc eigentlich liebt.

Doch etwas viel Größeres ...

Doch etwas viel Größeres überschattet das Land. Es scheint ein Virus ausgebrochen zu sein, der Menschen erst übermenschlich stark macht und dann tötet. Es wird behauptet, dass dieser von den Lux kommt und so werden die Feindlichkeiten gegenüber den Lux noch lauter. Doch was genau steckt dahinter und was passiert zur gleichen Zeit mit Evie ?

Ich finde dieses Gedankenspiel von den Lux, die als Außerirdische jetzt ganz offen unter den Menschen leben immer noch sehr interessant. Denn sie sind eine stärkere und gefährlichere Spezies und es gibt immer ein paar schwarze Schafe. Und wie wir wissen, mögen Menschen nichts, was gefährlicher ist (weswegen wir viele Tierarten ausgerottet haben). Auch wenn diese eigentlich friedlich koexistent leben wollen. So gibt es natürlich Kontrollmechanismen und Forschungen, wie man die Kräfte der Lux unterdrücken kann, um sich abzusichern.

Die Charaktere bekommen in diesem 2. Band noch mal mehr Tiefgang. Luc ist immer noch der Origin, der jeden der Evie nur schief anguckt am liebsten töten will und lernen muss, dass man manche Dinge auch mit weniger Gewalt lösen kann, auch wenn er die Kraft dazu hat.
Evie ist durch ihre zwiegespaltene Vergangenheit natürlich sehr grüblerisch und hinterfragt vieles. Mir würde es in der Situation bestimmt nicht anders gehen. Aber auch wenn diese Fragen bei ihr im Vordergrund stehen, vergisst sie nicht, was um sie herum passiert. Und das ist einiges zu der Zeit.

Durch diese unbekannte Gefahr, Evies Veränderungen und eben die Problematik des Mensch - Lux - Zusammenlebens ist immer eine Grundspannung im Hintergrund vorhanden und ich hatte nie das Gefühl, dass es langweilig wird.

Natürlich kommt es dann noch zu einem großen Finale, aber da will ich nicht zu viel vorwegnehmen. Nur endet das Buch natürlich so, dass ich unbedingt weiter lesen muss.

Fazit:
Ein Mittelband ist meist eins der schwächeren Bücher. Nicht so hier. Jennifer L Armentrout hat es mit Rebellion geschafft die Charaktere zu vertiefen, die Mensch - Lux- Problematik zu verstärken und die Hauptstory weiter zu erarbeiten, ohne dass die Spannung fehlte oder mir langweilig wurde. Deshalb volle Punktzahl.

Veröffentlicht am 29.02.2020

Mega gut

Endlich weiter lesen wie es mit Luc und Evie weiter geht. Dabei war dieser Band regelrecht spannend gewesen. Mitschüler, die sich merkwürdig verhalten. Angebliche Alienmorde und vieles weiteres. Und die vielen losen Fäden sind immer mehr zu einem geworden.
Die Autorin hat sich wieder einiges einfallen lassen. Grad das was es mit Evie auf sich hat und wie die aktuellen Ereignisse mit ihr zusammenhängen. Denn der Gedanken der mir beim lesen kam, kam am nicht das ran, was die Auflösung war. So richtig begreifen wie das genau möglich sein kann wird man wohl erst im nächsten Band erfahren.
Die beiden Charaktere Evie und Luc sind gut dargestellt, vor allem bekommt man von Luc ein besseres Bild. Das Evie aber erst nicht so ganz weiß ob er Evie mag oder das Mädchen, das sie einst war, ist hier sehr realistisch wieder gegeben. Evie muss ganz schön tapfer sein, denn ihr Leben wird hier jetzt so richtig auf dem Kopf gestellt.
leider musste man sich wie aus dem nichts von einen Nebencharakter verabschieden, leider war es auch noch einer denn ich total mochte. Mein Mund stand bei der Szene geradezu offen, da ich einfach nicht fassen konnte was ich da lese. Es hat mich sehr traurig gemacht das ausgerechnet dieser Charakter nicht mehr dabei ist.
Gefreut hat es mich das man alte Bekannte wie Daemon, Kate, Archer, Dee und viele andere trifft und bin gespannt in wie fern sie im nächsten Band das Abenteuer mit Evie und Luc bestehen. Denn die Bedrohung hat ein großes Ausmaß an alle.

Veröffentlicht am 19.02.2020

Besser als Band 1!

Jennifer L. Armentrout setzt ihr Meisterwerk fort...

Jennifer L. Armentrout setzt ihr Meisterwerk fort...

Ich weiß nicht, ob ihr euch noch so halbwegs an meine Rezension zu Band 1 erinnert, aber damals war ich ziemlich geflasht, weil ich die "Obsidian"-Reihe schon gut fand und es echt selten ist, dass ein Spin-Off so mega ist. Band 2 fand ich sogar noch ein Ticken besser! Der Schreibstil aus der Ich-Perspektive der Protagonistin ist natürlich wieder einmal atemberaubend: spannend, humorvoll, elektrisch aufgeladen und bildgewaltig. Evie ist dabei, ihr altes Ich zu entdecken, während sich ganz andere Gefahren für sie und Luc offenbaren. Die beiden haben mir mal wieder sehr gut in ihrer Beziehungsdynamik gefallen, ebenso wie die Nebencharaktere. Der Spannungsbogen ist viel größer als in Band 1, wo der Fokus auf Evies und Lucs Kennenlernen lag. Hier hat man ein heftiges Ereignis nach dem anderen, gerade was Gewalt und Politik angeht. So langsam merkt man im Plot dieser fünfbändigen Reihe auch, worum genau es geht und wer da hinter steckt. Gerade die politische Thematik mit Fantasyelementen, bezogen auf unsere heutige Zeit, finde ich sehr gut gelungen. Zum Ende hin gibt es natürlich auch diesen WTF?!-Moment beim Cliffhanger, was ja mal wieder JLA-typisch ist.

Habt ihr "Obsidian" gelesen?

Zitat

"Evie?", fragte er besorgt. "Ich..." Vergeblich rang ich nach Atem, während ich ihm in die Augen sah - in die Augen des Jungen, den ich genau hier Jahre zuvorgeküsst hatte. "Ich erinnere mich."

- Evie auf Seite 74 -

Veröffentlicht am 09.02.2020

Schattensturm...

Klappentext:

Klappentext:

Seit Evies erster Begegnung mit Luc wurde ihr Leben komplett auf den Kopf gestellt. Endlich kennt sie die Wahrheit über ihre eigene Identität. Ihre Erinnerungen sind dadurch allerdings nicht zurückgekommen; ihr fehlen ganze Monate. Keiner scheint ihr sagen zu wollen, was in dieser Zeit geschah. Evie muss herausfinden, wer sie wirklich ist – und wer sie war. Doch jeder neue Hinweis wirft nur weitere Fragen auf. Während ihrer Suche kommen sie und Luc sich immer näher. Aber fühlt er sich wirklich zu Evie hingezogen – oder nur zur Erinnerung an ein Mädchen, das nicht mehr existiert?

Inzwischen braut sich eine neue Gefahr zusammen: Es gibt Berichte über einen tödlichen Virus, der laut der Regierung durch die Lux verbreitet wird. Jeder, der damit in Berührung kommt, ist betroffen. Panik bricht aus – in einem Land, das ohnehin kurz vor dem Zusammenbruch steht.

Ich habe diesem Buch wirklich lange Zeit entgegengefiebert und hatte dementsprechend natürlich sehr hohe Erwartungen an den zweiten Band des Spinn Offs zur Obsidian Reihe!
Das Buch wurde dann am Erscheinungstermin sofort gelesen und nach nur ein paar Seiten war ich gegangen in der Welt rund um Evie und Luc.
Der Schreibstil von Jennifer L. Armentrout war wie gewohnt super schnell und locker zu lesen! Sie erzählt alles auf eine sehr fesselnde und oft auch humorvolle Art, was mich wirklich begeistert.
Evie ist mir nach wie vor eine sehr sympathische Protagonistin und hat meiner Meinung nach eine starke Wandlung durchgemacht, die mir sehr gut gefällt. Sie ist viel stärker und selbstbewusster geworden, im Gegensatz zu Band 1 und bringt einige Überraschungen mit sich.
Über Luc brauchen wir gar nicht lange reden. Ich liebe ihn! Er ist zwar arrogant aber irgendwie auf eine sehr lustige Art und Weise und seine Ausstrahlung ist einfach mächtig. Ich liebe es, wie sehr er zu seinen Gefühle für Evie steht.
Die Handlung hat eine Wendung genommen, mit der ich nie gerechnet hätte und ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen. Immer wenn ich dachte, es könnte nicht besser werden, wurde ich eines Besseren belehrt!
Ein toller Bonus ist dann auch noch ein Wiedersehen mit geliebten Charakteren aus der Lux Reihe!

Fazit:
Eine absolut gelungene und würdige Fortsetzung des Spinn Offs! Dieses Buch hat mir wirklich den Atem geraubt und konnte mich voll und ganz überzeugen. Ich freue mich schon auf den nächsten Band!