Profilbild von Leona

Leona

Leona ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Leona über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 13.03.2020

Schwächer als der 1. Teil, aber trotzdem gute Story

Undercover ins Glück

Ein weiteres tolles Buch von Julie James. Um einen kriminellen Restaurantbesitzer zu überführen, ist der FBI Agent Nick auf die Milliarden-Erbin Jordan angewiesen. Um sie zur Mitarbeit zu bewegen, setzt das FBI sie mit ihrem gerade inhaftierten Bruder unter Druck. Obwohl Jordan von dem ganzen Undercover-Einsatz gar nicht begeistert ist, würde sie alles tun, um ihren Bruder zu helfen.
Nick und Jordan sind sich anfangs gar nicht grün, er hält sie für arrogant und eingebildet, sie ihn für einen ungehobelten Agent. Zum Glück müssen die beiden nicht so tun, als wären sie ein Paar, dafür ist Nicks Partner Seth da. Doch dann geht so ziemlich alles schief. Erst wird Seth krank und ausgerechnet Nick muss Jordan begleiten. Dann stellen sie fest, dass die Zielperson in Jordan verliebt ist und Nick überprüfen lässt. Also dauert dieser Einsatz länger als geplant und es kommen Gefühle auf, mit denen niemand gerechnet hat.
Die Story war spritzig, witzig, die Funken sprühten und der Kriminalfall war auch sehr spannend. Auch das Ende konnte mich total überzeugen, es war mal ein wenig anders als erwartet.

Veröffentlicht am 13.03.2020

Gute Fortsetzung

Wiedersehen macht Liebe

Bis jetzt ist dieser Teil der schwächste Teil der Reihe. Kyle kennen wir bereits aus dem letzten Band, er ist der Brude von Jordan und wurde zu einer 18-monatigen Haftstrafe verurteilt, weil er - und das finde ich zum Totlachen - Twitter gehackt hat. Nun wurde er vorzeitig entlassen und bei seiner Anhörung begegnet er Rylann, der Staatsanwältin. Jedoch kennen sich die beiden bereits aus Studienzeiten, verloren sich jedoch damals aus den Augen.
An sich war die Story sehr schön, das Wiedersehen der beiden, dass Rylann auf die Hilfe von Kyle in einem Fall angewiesen war und wie die beiden sich mit der Zeit wieder näher kommen, denn die Anziehung ist noch genauso stark wie damals. Auch der Humor ist wieder klasse und der Schreibstil leicht zu lesen. Jedoch fehlte mir hier die Spannung aus den ersten Teilen, bei denen der Krimianteil einfach stärker war. Zwar hätte hier kein Krimifall reingepasst und es ging eher darum, ob eine Beziehung zwischen der Staatsanwältin und dem "Twitter-Terroristen" möglich ist, dennoch fehlte mir hier das gewisse Etwas. Trotzdem ein tolles Buch, das man gut lesen kann.

Veröffentlicht am 06.01.2021

Der schwächste Teil der Reihe

All Saints High - Der Verlorene

Die Spin-Off Reihe All Saint High konnte mich mit Teil 1 und 2 total begeistern. Besonders Teil 2 hat mich komplett zerstört, mein Herz gebrochen und wieder zusammengesetzt und so manche Träne fließen lassen. Daher war ich total gespannt auf Teil 3. Denn Vaughn, so idiotisch er sich auch aufführt, ist nun mal Vicious' Sohn und ich liebte Vicious und Emilias Geschichte.

Kann Spoiler enthalten
Leider, leider konnte mich Vaughns Geschichte nun aber nicht ganz abholen. Am Anfang plätscherte es so vor sich hin, der Hass, den Vaughn und Lenni verspürten, konnte ich nur bedingt nachvollziehen und fand es teilweise auch einfach lächerlich. Zwar wurde es, sobald sie in der Kunstschule angekommen waren, besser, aber halt nicht gut. Die gemeinsame verbrachte Zeit aus Kindertagen und der augenscheinliche Zwischenfall, der für beide eine Wende bedeuten sollte, war gut verpackt und konnte mich doch zum weiterlesen animieren, leider war mir nur zu schnell klar, war Vaughn widerfahren war. Das war schon fast zu offensichtlich.
Und was mich dabei am meisten aufgeregt hat, war, dass seine Eltern nichts bemerkt haben. Auch Vicious hat ähnliches durchlebt, er hätte als erstes merken müssen, was los ist und nicht erst, als der Sohn schon alt genug ist, um sich selbst zu rächen.
Jedoch fand ich die Stelle gut, in der Vicious sich eingemischt hat und es geregelt hat. Das war der Vicious, denn ich kenne und liebe. <3
Die Liebesgeschichte zwischen Vaughn und Lenni dagegen wirkte auf mich sehr schwach und zu gewollt. Auch das Ende war... nun ja. Zum einen zu kitschig und zum anderen zu sehr Friede-Freude-Eierkuchen.
Schade, hatte mich mehr erhofft. Aber nun gut, jeder Autor hat mal schwache Bücher, deswegen liebt man ihre Werke ja nicht weniger.
Auf jeden Fall ist das Cover wunderschön und der Schreibstil von LJ wie immer schön und flüssig zu lesen. Ich freue mich schon auf ihre nächsten Werke.

Veröffentlicht am 16.07.2020

Eins der schlechtesten Bücher von Sarina

Never Let Me Down

Sarina gehört eigentlich zu meinen liebsten Autrorinnen im New Adult-Bereich, doch dieses Buch hat mir nicht so gut gefallen. Es gehört zu den schlechtesten, die sie je geschrieben hat.
Am Anfang hat ...

Am Anfang hat es mir noch gefallen, doch es ist leider schnell bergab gegangen.
Die Charaktere sind blass, es fehlt ihnen an Tiefgang und besonders die Protagonistin Rachel kommt einfach nicht aus sich heraus und sie macht auch keine großartige Entwicklung durch. Es fehlen greifbare Emotionen und Bindungen, vieles bleibt unausgesprochen und wirkt oberflächlich.
Wichtige Gespräche, die die Handlung voranbringen würde, verschiebt Rachel immer auf und somit plätschert die Handlung so dahin und es nimmt einfach keine Fahrt auf.
Auch sind einige Handlungstränge nicht durchdacht, es wird etwas erwähnt, eine Nebenfigur eingeführt und danach nie wieder angeschnitten.
Auch die Beziehung von Rachel zu ihrem Vater kommt deutlich zu kurz und sein Rockstar-Leben wird nie groß erwähnt und erscheint total unnötig.
Immerhin ist der Schreibstil von Sarina so gut wie immer, sodass man gut durchkam. Trotzdem fehlt es der Story an Tiefgang und das Ende hat mich nicht zufriedengestellt.
Sehr schade.

Veröffentlicht am 15.07.2020

Spannend, aber es fehlte was

Mad Prince - Elite Kings Club

Kennt ihr das, wenn man sich wahnsinnig auf eine Fortsetung freut und dann kommt sie endlich und die Erwartungen werden nicht erfüllz? So ging es mir leider mit dem vierten Teil der Elite Kins Club Reihe. ...

Die ersten drei Teile habe ich in einem Rutsch durchgesuchtet, im Ernst, ich habe an einem Wochenende alle drei Teile gelesen. Es war so spannend, so verrückt und anders, man konnte gar nicht aufhören.
Natürlich bleint auch Teil 4 weiterhin spannend und mysteriös, man ist am Ende genauso schlau wie am Anfang. Das kann Amo wirklich gut, so viele Geheimnisse einbauen, bis man nicht mehr durchblickt. Und das liebe ich auch.
Aber ich konnte mich einfach nicht mit Tillie anfreunden und die Kapitel aus Nates Sicht kamen mir zu wenig vor. Auch die Verbindung zwischen ihnen - diese Hass-Liebe konnte ich nicht spüren. Mal streiten sie sich, mal will Nate sie nicht mehr sehen und im nächsten Moment will er sie ganz nah bei sich halten. Und wenn sie mal miteinander reden, werden sie immer unterbrochen, Gefühle bleiben unausgesprochen. Es wird mir ein bisschen zu viel auf Eifersucht gesetzt, besonders Tillie hat tierische Probleme, wenn Nate mit anderen flirtet, sie selbst baggert aber jeden an, der ihr über den Weg läuft.
Auch die Story mit dem Baby kam mir zu kurz. Im Grunde wird dieses Kind immer nur abgegeben und Tillie geht lieber feiern.
Manche Szenen waren im Grunde Wiederholungen aus den ersten drei Teilen, aber weniger durchdacht - so wirken die Kings diesmal nicht so gefährlich, sondern eher unentschlossen und lassen sich zu sehr von Tillie reinreden. Sie wirken weich.
Mas mich fertig gemacht hat, sind die Probleme von Maddi und Bishop. Wir haben drei Bände diese kuriose Beziehung erlebt und es war nie einfach zwischen ihnen, aber wieso muss Amo ihnen das "Happy End" so madig machen? (Man merkt, Maddi mochte ich deutlich liebeer als Tillie, denn ihre Probleme tangieren mich deutlich mehr ).
Die traurige Szene gegen Ende hat mich leider nicht abholen können, ich konnte mit Tillie nicht mitfühlen, zumal sie danach wieder viel zu schnell erotische Gedanken im Sinn hatte (klar kann man denken, dass sie sich vom Schmerz ablenken wollte, aber es wirkte so gestelzt).
Trotzdem fand ich es weiterhin super spannend und aufregend, ich bin auf den nächsten Teil gespannt.