Cover-Bild Writers in New York
  • ISBN: 9783492501941
G.S. Lima

Writers in New York

Jedes Wort ist für Dich

Er ist ein herzloser Autor, der plötzlich nur noch Worte schreibt, die an sie gewidmet sind. Sie ein Mädchen auf Durchreise, das ihr Herz an ihn verliert, obwohl sie weiß, dass sie ihn verlassen muss: Ein New Adult-Roman um zwei junge Menschen, die die Welt mit ihren Worten begeistern wollen
Als India Thomson von Alabama nach New York zieht, begegnet sie bereits bei ihrer Ankunft ihrem Nachbarn Alec Carter: Alec, der jeden Tag eine andere Frau zu sich einlädt, Alec, der lieber Geschichten über fiktive Charaktere schreibt als seine eigene zu erleben. Alec, in dessen Augen India sich für immer verlieren könnte. Alec, der darauf besteht, dass India und er Freunde werden müssten. Alec, von dem India sich fernhalten sollte, weil sie weiß, dass sie ihr Herz an ihn und seine Worte verlieren könnte...

»Ich bin deine Recherche, wenn du meine Illusion bist«, sagte sie und schaute mir fest in die Augen.« »Recherchieren wir für deinen Roman, indem wir jeden Zentimeter unserer Körper erkunden. Lass uns so tun, als wären wir zwei junge Erwachsene, deren Herzen nicht gebrochen sind. Seien wir zwei Personen, die verrückt sind, aber das nur nacheinander und sich dabei verlieben.« Fassungslos starrte ich sie an. Ich musterte ihr Gesicht, ihre geröteten Wangen, zählte beinah jede ihrer einzelnen Wimpern, bevor meine Augen an ihren Lippen verharrten. Ich schluckte und hätte niemals gedacht, dass ich das fragen würde, aber: »Und was ist, wenn sich jemand wirklich verliebt?« »Dann hören wir auf.« Und weil ich aus allem ein Spiel machte, sagte ich: »Wer sich verliebt, verliert.«

Veröffentlicht am 16.03.2024

Lieblingsbuch!

Tränen in den Augen, Buch an Herz pressen und es stumm verfluchen, weil es schon vorbei ist, obwohls kein perfekteres Edne geben könnte.
Fangen wir doch mit dem Cover an: In meinen Augen passt es wie ...

Fangen wir doch mit dem Cover an: In meinen Augen passt es wie die Faust aufs Auge und fängt den Inhalt der Geschichte perfekt ein.
Ich habe mich zwischen den Seiten wiedergefunden, verstanden und gesehen gefühlt, weils ein Buch über zwei Schreibende ist und ich auch jemand bin, der in seinen eigenen Worten zu ertrinken droht.
Weinen und betteln dass es anders kommz, obwohl es das zweite Mal ist, dass man das Buch liest und doch weiß, was passiert. Aber so ist das. Man ändert sich, aber die Worte bleiben die selben, man sieht sie nur anders. Und ich glaube dieses Mal habe ich es noch ein bisschen mehr gefühlt, als das erste Mal, weil das eben so ist, wenn man schreibt schreibt schreibt und dann irgendwann wie Alec und India an seine Grenzen kommt. Die Finger kribbelnd auf der Tatatur liegen und trotzdem kein einziges Wort auf dem Bildschirm erscheinen will. Hab mich noch in keinem Buch so verstanden gefühlt, wie in diesem und ich bin so dankbar, dass ich es lesen konnte, weil der Geschichte eine Chance gegeben wurde!

Veröffentlicht am 13.06.2023

NYC, Schreiben, Liebe – was will man mehr?!

Das ist Alabama-India und Playboy-Alec’s Geschichte in New York, eine Geschichte zweier aufstrebender Schriftsteller.

Ich wollte unbedingt noch das Debüt von G.S.Lima lesen und es hat mich genau wie ihre anderen Bücher mitgerissen. Ich weiß nicht, wie die Autorin es schafft, aber ich kann ihre Bücher nicht aus der Hand legen noch irgendwie normal weiterleben, bis ich das Buch beendet habe. Alec und India sind mir unfassbar ans Herz gewachsen. Ihre Liebe ist gewaltig, aber sie schmerzt einem beim Lesen auch, weil beide nicht wissen, wie sie damit umgehen sollten. Ich liebe das ganze NYC-Setting sowie das Schreibstudium. Das Buch ist richtig rund, vom ersten Satz bis zu den letzten drei. Der „100 Seiten vor Ende in einem Romance Buch“ Moment hat bei mir ein ganz großes Hääää ausgelöst. Ohne Spoiler: Lies weiter, das macht die Geschichte noch runter! Richtig gut durchdacht. Ich bin sehr begeistert!

Veröffentlicht am 24.05.2021

Emotionales WOW

"Er war grimmig, ein Arschloch und hatte mein Herz gebrochen. Und doch hatte er seinen Namen auf mein Herz geschrieben. Mit Tinte, die nie verblassen würde." - S 282 India

"Writers in New York" war eine ...

"Writers in New York" war eine einzigartig verfasste Geschichte. Es war wundervoll geschrieben und ich habe es geliebt.
India ist zu Beginn etwas naiv. Sie fühlt sich einsam und will an einer Illusion festhalten. Trotzdem ist so eine sehr offene, ehrliche, liebevolle, fürsorgliche und vor allem mutige Frau. India macht durch das Buch eine große Entwicklung durch.
Alex ist schwer zu beschreiben, wer ist er? Kann man ihm vertrauen? Was ich sagen kann ist das er leidenschaftlich ist, verletzt und sehr spontan. Er weiß nicht wohin mit seinen Gefühlen, er kennt sowas nicht und auch er macht eine große Entwicklung durch das Buch.

"Ich war Alec Carter, konnte jedes Mädchen binnen von Sekunden in Verlegenheit bringen und jegliche Frauen in weniger als einer Minute auf die Knie zwingen, während ich meine Hose öffnete." - S. 13 Alec

Ein sehr emotionsgeladenes Buch, über Gefühle, sich selbst und übers Schreiben. Klingt das nicht toll?
Ich war zwischen zeitlich ein nervliches Frack wegen den beiden.
Es war eine packende Geschichte, bin tiefen Protagonisten die ich einfach ins Herz schließen musste.
Beide haben Entscheidungen getroffen, wo ich mir die Haare getauft habe, dennoch habe ich es geliebt. Ich war froh das es beide Perspektiven geschrieben war, sonst hätte ich Alec wohl mehrmals getötet, India vermutlich auch. Es gab auch ein wundervolles Ende, beide sind Kämpfer, I love that.
Ich kann das Buch wirklich jedem empfehlen, der auf emotionale und tiefe Geschichten steht.

"India Thomson sollte meinem Leben Farbe einhauchen, indem die mir von Worten erzählte, die ich noch nie gehört hätte, obwohl ich verdammter Experte in Sachen Worte war." - S. 11 Alec

Veröffentlicht am 12.04.2020

Sexy, romantisch und wunderschön!

Writers in New York war wunderschön und zerschmetternd zugleich. Ich habe mich augenblicklich in Gabys Schreibstil und ihre Geschichte verliebt.
Ich habe mich was das Lesen und Schreiben betraf unglaublich ...

Ich habe mich was das Lesen und Schreiben betraf unglaublich stark mit India verbunden gefühlt, Sowie mit Alec. Die beiden Hauptprotagonisten waren unglaublich starke aber auch verletzte junge Erwachsene. Aber was mich vor allem dazu gebracht hat sie zu lieben, war dass sie echt waren. Sie haben echte Fehler gemacht und echte Höllen durchlebt. Sie waren beide irgendwie kaputt und haben sich zusammen wieder zusammengefügt. India und Alec sind für mich viel mehr als irgendwelche Protagonisten aus irgendeinem Liebesroman. India und Alec sind für mich Freunde die ich auf ihrer Reise begleiten durfte. Ich habe mit ihnen gelitten , gelacht und geweint. Ich war stolz und schockiert. Die Nebencharaktere habe ich auch wirklich ungewöhnlich schnell in mein Herz geschlossen.
Ich habe mich beim Lesen India so wahnsinnig nahe gefühlt, dass es unheimlich war. Die Sachen die sie über das Lesen und Bücher gesagt hat, waren Sachen die ich tief in mir getragen habe, jedoch nicht den Mut hatte sie auszusprechen.
Ich habe durch Writers in New York den Mut gefunden, selbst an meinem Projekt weiterzuarbeiten und nicht aufzugeben.
Ich habe nicht genug Worte um zu beschreiben wie gut mir Gabys Geschichte über zwei ECHTE junge Erwachsene gefallen hat und es auf meine Liste der Lieblings Bücher geschafft hat.

Veröffentlicht am 13.03.2020

Amazing - ein absolutes Muss!

Dieses Buch ist unglaublich schön! Es war eine wilde Achterbahnfahrt der Gefühle, ich habe die ganze Zeit mit India und Alec mitgelitten, mitgeliebt und mitgefiebert. Ich wollte, dass die Geschichte nie endet und doch wollte ich wissen, wie es mit den beiden ausgeht. Die Autorin kann fantastisch mit Worten umgehen, es war ein Genuss, das Buch zu lesen. Schon allein in die Wortgewandtheit der Autorin habe ich mich verliebt, sowas erlebt man nicht häufig. Natürlich hat man Alecs Entscheidungen häufig verflucht und doch konnte man seine Ängste und Selbstzweifel irgendwie verstanden. Seine Gefühle zu Indie waren so komplex, doch er wusste nicht, wie er damit umgehen soll. Bei seiner Vergangenheit kein Wunder. Auch Indie hat es nicht leicht, will sie einfach nur ihr eigenes Ding durchmachen, doch ihre Eltern machen es ihr nicht leicht. Zwar hat es mich der plötzliche Zeitsprung in der Mitte irritiert, aber dennoch war es eine wundervolle Geschichte über die Liebe, das Erwachsenwerden und das Schreiben und ich kann nur hoffen, dass wir noch viel von der Autorin lesen werden. Definitiv ein Muss.