Cover-Bild Hades' Hangmen - Hush
  • Verlag: LYX.digital
  • Ersterscheinung: 01.12.2019
Tillie Cole

Hades' Hangmen - Hush

Band 6 der Reihe "Hades-Hangmen-Reihe"
Silvia Gleißner (Übersetzer)

Eine verängstigte Frau, ein gebrochener Mann - eine Freundschaft, die sie alle retten wird!

Valan ‘Hush’ Durand und Aubin ‘Cowboy’ Breaux haben bei den Hades’ Hangmen das erste Mal in ihrem Leben so etwas wie Heimat gefunden. Seitdem der MC sie von ihrer schrecklichen Vergangenheit befreite, teilen sie alles: ihre tiefsten Geheimnisse und die gefährlichsten Aufträge. Doch ihre neueste Aufgabe bringt sie an die Grenzen ihrer Freundschaft: Während Cowboy nichts lieber tut, als die Schwester seines Vizepräsidenten Ky zu beschützen, wird Hush von der Anziehungskraft, die die schöne Sia auf ihn ausübt völlig überwältigt. Geplagt von den Geheimnissen seiner Vergangenheit hält er andere Menschen stets auf Abstand. Doch er hat nicht mit der Hingabe gerechnet, mit der Sia Stück für Stück alle Mauern zum Einsturz bringt, die er so mühsam um sein Herz errichtet hat - und schon gar nicht damit, dass sein bester Freund ihr den Weg dabei weist ...

"Dieses Buch hinterlässt Spuren im Herzen und auf der Seele und bleibt einem noch lange im Gedächtnis!" LITERARY LOVE BOOKS

Band 6 der düster-sinnlichen HADES‘-HANGMEN-Reihe von USA-TODAY-Bestseller-Autorin Tillie Cole

Veröffentlicht am 30.12.2019

Bemerkenswert vielseitig, aber nicht einzigartig

„Hades' Hangmen – Hush“ ist bereits der sechste Band, um den gleichnamigen Motorrad-Club und seine Mitglieder.

Ich bin dieser Reihe von Tillie Cole so sehr verfallen, dass es außer Frage stand,
auch diesen ...

auch diesen Teil zu lesen!
Der Klappentext klang sehr aufregend, auch wenn ich mir die Handlung dahinter ein bisschen anders vorgestellt habe.
Das Cover fügt sich optisch wieder einmal phänomenal in die Reihe ein
und lässt dem Leser genug Spielraum für seine Fantasie.

In diesem sechsten Teil der Reihe geht es um sozial- und gesellschaftskritische Themen,
wie Rassenideologie, Diskriminierung und Polyamorie.

Vom Leben gezeichnet, hält sich Hush lieber im Hintergrund.
Der einzige, dem er bedingungslos vertraut und der ihm ein Gefühl von Normalität vermittelt, ist sein bester Freund Cowboy.
Doch auch Cowboy kann die inneren Dämonen von Hush nicht immer im Zaum halten.
Als sie die schöne Sia begegnen,
bekommt das Band zwischen Hush und Cowboy leichte Rissen.
Und nur Sia ist in der Lage, diese wieder zu kitten.
Mit einer Hingabe, mit der niemand von ihnen gerechnet hat,
entsteht ein viel stärkeres Band aus Vertrauen und Hingabe.
Doch dann werden sowohl Hush als auch Sia von ihrer Vergangenheit eingeholt,
und erneut liegt es an Cowboy sie zusammenzuhalten …

Ich bin mit leichtem Unbehagen an die Geschichte herangegangen,
zum Einen waren es die Anspielungen im Klappentext, zum Anderen gespoilerte Informationen.
Aber ein Band auszusetzen, kam für mich hier auch nicht in Frage.

Der Schreibstil von Tillie Cole
hat mich sofort wieder in ihren Bann gezogen,
und damit direkt hinein ins nächste Abenteuer der Hades' Hangmen.
Erzählt wird die Story aus 3 verschiedenen Perspektiven.
Neben dem aktuellen Geschehen, gibt es gelegentlich auch Einblicke in vergangene Ereignisse.

Diese Geschichte ist ein bisschen anders, wie die vorangegangen.
Das liegt zum Teil an der irgendwie reißerischen Liebesgeschichte,
und zum Teil an der weniger im Umfeld der „Hades' Hangmen“ ablaufenden Handlung.

Die Geschichte dreht sich um die starke Verbundenheit von Hush, Sia und Cowboy
und der damit eher anrüchigen Liebesgeschichte.
Ja, man mag mich jetzt altmodisch nennen,
aber ich hätte mir einfach gewünscht, dass jeder Protagonist seine eigene Geschichte bekommt.

Sia ist die Schwester von Ky,
die im Gegensatz zu ihrem Bruder nicht in den Reihen der Hangmen groß geworden ist,
und daher eine leichte Abneigung gegen sie hegt.
Sia beweist, aber genau wie ihr Bruder, große Charakterstärke.
Sie ist wirklich tough, obwohl sie selbst eine gebrochene Seele besitzt.

Hush trägt seinen Namen nicht umsonst.
Er hält sich im Hintergrund, spricht kaum, und wenn dann nur mit Cowboy.
Nach den Erlebnissen in seiner Vergangenheit fällt es ihm schwer,
seine Mitmenschen zu vertrauen.
Stets fühlt er sich unzulänglich.
Hush und seine Geschichte haben mein Herz beim Lesen wohl am meisten berührt.

Cowboy ist cool und lässig.
Er sieht alles sehr locker,
und bringt die Sonne in das Leben von Hush, und nun auch in Sias.
Cowboy und seine Art haben trotz der schwermütigen Story
immer wieder etwas Leichtigkeit hinein gebracht.

Die Geschichte dieser Beziehung ist interessant und außergewöhnlich.
Doch gerade im Hushs Fall, und seiner Geschichte,
die von Diskriminierung Gleichberechtigung erzählt,
hatte ich das Gefühl, dass er in dieser Beziehungskonstellation untergeht.
Zumal die Protagonisten in dieser Zusammensetzung irgendwie alle an Individualität einbüßen mussten.

Hush's Geschichte in Kombination mit einer Liebe, die nur für ihn bestimmt ist,
hätten mich etwas mehr in ihren Bann gezogen,
als es hier letztendlich der Fall war.
Im Hintergrund zur Liebesgeschichte passieren wieder
jede Menge unfassbare und grauenvolle Dinge,
die mich auch wieder komplett ans Buch gefesselt haben.
Nur in Kombination mit der Liebesgeschichte
hatte ich immer das Gefühl,
dass noch etwas fehlt – nämlich genau das: wahre Liebe.
Die Gefühle zwischen den Dreien kamen bei mir leider nicht so an,
wie es bei den anderen Liebesgeschichten der Fall gewesen war.

An und für sich, ist die Story wieder sehr mitreißend und überwältigend.
Eine unvergleichliche Geschichte,
nur eben für die Protagonisten nicht so perfekt einzigartig wie erhofft.

Von mir gibt es daher 4 von 5 Sterne.

Veröffentlicht am 14.12.2019

Die erste Hades Hangmen Geschichte , die mir nicht zu 100 % gefallen hat -.-

Emotional ist jede Hades Hangmen Geschichte eine absolute Wucht, so auch die von Valan , genannt Hush, keine Frage , dieser Kerl hat mir ordentlich Tränen in die Augen getrieben.

Vielleicht liegt es an ...

Vielleicht liegt es an der Dreiecksbeziehung , das ich am Ende nicht zu 100 % zufrieden war mit der Geschichte, ich hätte es Hush gegönnt etwas zu haben , was nur ihm gehört und er zeigen kann , das er auch alleine seinen Weg gehen kann.

"Cowboy", der sein Leben für "Hush" quasi aufgegeben hat sein Glück verdient . denn er ist ebenfalls ein wundervoller Charakter, aber auch er sollte etwas haben , was nur ihm gehört.

Nunja, nichtsdestotrotz hat Tillie Cole hier emotional mal wieder alles aufgefahren was sie kann und was ich von den Vorgängern gewohnt bin , aber liebes- und gefühlsmäßig hätte ich mir eine andere Richtung gewünscht, weshalb mich die Geschichte nur teilweise begeistern konnte.

Das Bonuskapitel zu "Crow" war übrigens der Hammer, ich hoffe ja irgendwie , das die Reihe niemals endet

Veröffentlicht am 14.02.2024

Ménage-à-trois

Ich weiß nicht, warum die ganze Reihe plötzlich von allen möglichen Plattformen verschwunden ist und deshalb auch nicht mehr gekauft werden kann. Umso glücklicher bin ich, dass ich diesen sechsten und auch den nächsten siebten Band bereits als E-Book gekauft hatte. Auch, wenn ich diesen Band nicht mehr ganz so packend fand, muss ich nämlich dennoch sagen, dass ich etwas enttäuscht bin, dass es die Reihe nicht mehr gibt und hoffe, dass sie wieder neu aufgelegt wird.

Die Geschichte rund um Sia, Hush und Cowboy ist nämlich echt mal etwas anderes, eine Ménage-à-trois, mit wahnsinnig prickelnden, spicy Sexszenen, einigen persönlichen Dramen, viel Tränen und Emotionen. Überhaupt ist dieser Band um einiges emotionaler als die vorherigen Bände und spielt viel außerhalb des Grundstücks der Hangmen. Leider gibt es dabei aber zu wenig Spannung und das Buch hat sich für mich, bis auf die wenigen echt guten, packenden und teils sexy Szenen, echt gezogen.

Auch fand ich Hush als eigentlichen Protagonisten in diesem Buch recht anstrengend und nicht sehr sexy. Er war für mich etwas zu weinerlich, zu gebrochen, was ich teilweise absolut nachvollziehen konnte, nach allem, was er in der Vergangenheit durchgemacht hat, was aber ab einem gewissen Punkt auch etwas genervt hat. Als dann aber seine Wut zum Vorschein kam, wurde er mir schon etwas sympathischer. Dafür habe ich Sia und Cowboy echt geliebt. Sia ist eine sehr unabhängige und selbstbestimmte Frau, die weiß, was sie will und Cowboy ist hinter seiner frechen, vorlauten Fassade ein echt lieber und gefühlvoller Typ. Alle drei zusammen waren aber auch ein tolles Gespannt und ich mochte die Dynamik zwischen ihnen.

Natürlich durfte auch die Gewalt in diesem Band wieder einmal nicht fehlen. Doch statt gegen den Orden ging es dieses Mal gegen Sias Ex, den Anführer eines mexikanischen Menschenhändlerrings. Als dann auch noch Tiere diesem Krieg zum Opfer fielen, fand ich das echt traurig und leider war das kleine Gefecht dann auch ziemlich schnell vorbei. Allerdings gibt es ziemlich am Ende des Bandes noch eine richtig tolle Szene mit dem ganzen Motorrad-Club, die mich wirklich berührt hat.

Den Schreibstil fand ich hier im Großen und Ganzen wieder gut, aber dennoch hat mich irgendwie diese Übersetzung gestört. „Mama“ und „Papa“, statt „Mom“ und „Dad“, wie sonst üblich in Büchern amerikanischer Autoren, fand ich etwas seltsam. Ansonsten hat die Autorin aber wieder einen sehr flüssigen und sehr bildlichen Schreibstil.

Alles in allem hat dieser Band mir schon irgendwie gefallen, war aber teilweise auch etwas langweilig und konnte mich nur stückchenweise wirklich packen. Die Dreieckskonstellation fand ich aber durchaus gelungen und die Charaktere waren, bis auf Hush, wirklich toll geschrieben. Dafür haben mir die Hangmen insgesamt etwas gefehlt. Das Buch war also für mich solides Mittelmaß.

Veröffentlicht am 13.03.2020

Konnte mich nicht überzeugen

Eigentlich liebe ich die Hades-Hangmen-Reihe, wirklich. Aber dieser Teil konnte mich gar nicht überzeugen. Hush war mir für einen Hangmen einfach zu lasch, Cowboy fand ich zwar deutlich besser, aber er konnte Hushs Selbstmitleid und Selbsthass nicht aufwiegen. Sia, die wir bereits im zweiten Teil kennengelernt haben, war auch nicht ganz mein Fall. Sie tat immer auf toughes Mädchen, aber letztlich war da auch nichts dran. Da hatte Maddie (Teil 3) ja fast mehr Rückgrat und Mut.
Was mich auch gestört hat, war, dass es schon wieder eine Wiederholung der Ereignisse war. Zwar gab es diesmal keine Sekte mehr, zumindest den Orden nicht, aber dafür eine Drogengang und der Boss wollte seine Sia natürlich zurückhaben. Was gab es also mal wieder? Genau, eine Entführung und die beiden Loverboys eilten zur Rettung.
An sich mag ich solch Dreierbeziehungen, habe schon mehrere gute gelesen, aber diese hier ergab für mich wenig Sinn. Mag ja sein, dass die Männer sich beide in Sia verlieben, aber was Sia in Hush gesehen hat, konnte ich nicht nachvollziehen und auch die Beziehung der Männer untereinander war für ich nicht einleuchtend.
Immerhin war der Schreibstil wie immer hervorragend und man konnte die Geschichte flüssig lesen. Und selbst die besten Autoren haben mal schwache Bücher. Ich freue mich einfach auf den nächsten Teil :)