Cover-Bild One More Time
Band 4 der Reihe "Second Chances"
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 27.11.2019
Vi Keeland, Penelope Ward

One More Time

Antje Görnig (Übersetzer)

Wenn der Mann, den du nicht ausstehen kannst, mit dir im Fahrstuhl feststeckt ...

Auf dem Weg zu einem Interview mit dem erfolgreichen Geschäftsmann Dexter Truitt bleibt die Journalistin Bianca George zusammen mit einem heißen Typen im Aufzug stecken. Um sich von ihrer Panik abzulenken, erzählt sie dem vermeintlichen Fahrradkurier, wie sehr sie Männer wie Dex hasst: attraktiv, erfolgreich und davon überzeugt, dass ihnen die Welt gehört - ohne zu ahnen, dass es ausgerechnet der einflussreiche CEO ist, mit dem sie festsitzt ...

"ONE MORE TIME ist alles, was Leserinnen sich nur wünschen können: humorvoll und dramatisch!" AESTAS BOOK BLOG

Der neue NEW-YORK-TIMES-Bestseller des Erfolgsduos Vi Keeland und Penelope Ward

Veröffentlicht am 06.06.2022

viel Lug & Trug ... war nicht so meins - habe den bekannten Charme & Witz des Autoren-Duos vermisst

Das erste Buch des Autoren-Duos, das mir von der Geschichte her nicht so gefallen hat.

Schreib- und Erzählstil sind gewohnt locker & leicht.
Der Beginn mit der Fahrstuhlszene war recht spaßig & spritzig,
jedoch ...

Schreib- und Erzählstil sind gewohnt locker & leicht.
Der Beginn mit der Fahrstuhlszene war recht spaßig & spritzig,
jedoch fand ich die Entwicklung mit Dexters verschiedenen Persönlichkeiten eher verwerflich.

Während dieser Farce ging für mich auch viel Chemie zwischen Dexter & Bianca verloren,
was für mich auch die Liebesgeschichte nicht mehr allzu reizvoll machte.

Dabei mochte ich die Protagonisten an sich ganz gern.
Auf den ersten Blick mag Dexter zwar ein egoistischer, anmaßender Anzugträger sein.
Im Laufe zeigt sich jedoch, dass er gutherzig und feinfühlig ist.

Bianca tritt sehr bestimmt und energisch auf.
Sie weiß, was sie will und was nicht.
Nach mehreren Enttäuschungen fällt es ihr schwer Vertrauen zu fassen.

Trotz des eher langatmigen Beginns,
bin ich an der Geschichte von Bianca & Dexter drangeblieben.
Als Paar waren sie ja ganz süß und niedlich.
Doch die Handlung drumherum,
fand ich eher überzogen.

Es waren mir zu viele Lügengeschichten & zu viel Inszenierung,
was mich nicht nur die Gefühle vermissen ließ, sondern vor allem den Charme & den Witz, den das Autoren-Duo sonst in ihren Büchern versprüht.

3 Sterne

Veröffentlicht am 26.03.2020

Meine erste Enttäuschung von diesem Autorenduo!

Ich liebe die Bücher von Vi Keeland und Penelope Ward! Sowohl die Romane, die die beiden zusammen , als auch ihre Geschichten, welche sie solo schreiben. Aber leider konnte mich „One more time“, der vierte Band der Second Chances Serie, von den beiden nicht überzeugen.

Das Cover gefällt mir gut. Es reiht sich nahtlos in den Stil der vorherigen Cover ein.

Der Schreibstil ist wie immer super! Man fliegt wieder durch die Seiten.

Leider konnten mich aber weder die Charaktere noch die Handlung überzeugen. Ich fand Bianca sehr unsympathisch. Sie ist sehr voreingenommen und das hat mich am meisten gestört, dabei kam sie nach meinem ermessen auch noch sehr arrogant rüber.
Dexter hat mir schon viel besser gefallen. Er hatte noch im Gegensatz zu Bianca seine charmanten Seiten. Er ist sehr offen und freundlich. Insbesondere seine Gespräche mit Bandit haben mich erheitert.

Viele Wendungen in der Geschichte haben mir einfach nicht gefallen. Ich fand die Story diesmal ziemlich zäh, was auch an meine nicht vorhandene Sympathie für Bianca liegen kann. Auf den letzten 100 Seiten wurde es noch mal etwas spannend. Allerdings wirkte diese Wendung auf mich sehr künstlich und mit Gewalt in die Geschichte gezwängt, um noch Spannung und Drama zu erzeugen. Außerdem war in Biancas und Dexters Geschichte nicht der typische Witz und Charme vorhanden, der uns sonst immer in ihren Geschichten begleitet.

Fazit

„One more time“ hat mir nicht so gut gefallen, wie seine Vorgänger. Die Charaktere und Handlung konnten mich nicht überzeugen. Mir hat vor allem der Charme in diesem Teil gefehlt.

Veröffentlicht am 13.03.2020

Nicht das Beste von Vi Keeland

Um ganz ehrlich zu sein, fällt mir die Rezension dieses Buches nicht so leicht. Eigentlich liebe ich die Bücher von Vi Keeland, jedoch gefallen mir die Bücher, die sie zusammen mit Penelope Ward schreibt, nicht ganz so sehr.
Auch bei diesem Teil hatte ich anfangs echt Probleme. Der Humor am Anfang war diesmal nicht so meins, die ganze Szenerie wirkte ein wenig erzwungen und ich konnte die Handlungen von Dex nicht nachvollziehen und auch Biancas Vorurteile fand ich für ihr Alter doch etwas albern. Die Anziehung zwischen den beiden war für mich, besonders in der ersten Hälfte des Buches, ein bisschen too much. Auch die Maskerade, die Dex aufrecht erhält, um bei Bianca zu landen und weiterhin mit ihr via Computer als CEO kommuniziert, um sie doch noch von sich zu überzeugen, fans ich recht befremdlich. Zumal sie sich zu beiden hingezogen fühlte...? Klar, es war derselbe Mann, aber das musste sie zu dem Zeitpunkt ja noch nicht. Und dann kam die große Enthüllung, viel früher als ich befürchtete, aber zum Glück, wie ich finde.
Ab der zweiten Hälfte wurde das Buch dann deutlich besser, die Beziehung wurde anders und angenehmer zu lesen. Mit der Wendung hatte ich so gar nicht gerechnet, es hat mich dann doch noch fesseln können.