Cover-Bild Hades' Hangmen - AK
Band 5 der Reihe "Hades-Hangmen-Reihe"
  • Verlag: LYX.digital
  • Ersterscheinung: 01.09.2019
Tillie Cole

Hades' Hangmen - AK

Auch die zerbrochenste Seele wird durch die Liebe Gnade finden ...

Xavier "AK" Deyes scheut keine Gefahr. Als der MC erfährt, dass eine der Heiligen Schwestern von Zion von einem Menschenhändlerring verschleppt wurde, zögert AK daher keine Sekunde sich freiwillig zu melden. Seit seiner letzten Begegnung mit dem Kult geht ihm Phebe nämlich nicht mehr aus dem Kopf. Obwohl sie kaum mehr als einen Moment miteinander hatten, erinnert er sich an jedes noch so kleine Detail: rote Haare, blaue Augen, Sommersprossen und ein Lachen, das für AK nach dem Himmel auf Erden klang. Doch als er Phebe endlich aufspürt, ist sie nicht mehr dieselbe: unter Drogen gesetzt und seelisch gebrochen bringt AK nicht nur Phebe zurück ins Hauptquartier der Hangmen, sondern auch die Dämonen seiner eigenen Vergangenheit. Phebe und AK müssen sich entscheiden, ob sie für ewig verflucht sein wollen oder zusammen Frieden finden können.

"Eine Serie, die einem lange im Gedächtnis bleibt." HYPABLE

Band 5 der düster-sinnlichen "Hades'-Hangmen"-Reihe von USA-TODAY-Bestseller-Autorin Tillie Cole

Veröffentlicht am 18.09.2020

Wirklich spannend

Vielen Dank an Netgalley und dem Verlag für das Rezensionsexemplar. Das ist tatsächlich mein erstes Buch der Reihe und ich muss sagen, dass diese Story mich vollkommen in den Bann halten konnte. Man kann die Bücher unabhängig voneinander lesen, den jede Geschichte ist in sich abgeschlossen. AK ist ein ehemaliger Scharfschütze und Mitglied der Hangmen Brüder. Er hat es sich zur Mission gemacht, Phebe aus den Händen eines KKK-Anführers zu befreien. Phebe gehörte ebenfalls dem Orden an, für den sie als „Männerfischerin“ arbeitete, bevor sie Meister geschenkt wurde. Um sie aus der Hölle von Gewalt, Drogen und Missbrauch zu befreien schleusen sich AK und seine Freunde beim Klan ein.
Beide Charakter mochte ich von Anfang an. Phebe hat schon damals als Prostituierte gearbeitet und hat auch keine schöne Zeit hinter sich. Sie wurde aufs übelste Vergewaltigt, was ihr aber anscheinend nichts ausmacht. Manchmal fand ich Phebe tatsächlich naiv. Sie hat alles einfach so weg gesteckt und sich nichts darauß gemacht. Auch AK hatte eine nicht so schöne Zeit hinter sich. Er kennt Phebe schon länger und kann tatsächlich nicht ohne sie. Einbisschen verwirrend war die ganze Sache schon, aber mir ging es dann doch eher um die Story.
Der Schreibstil war dabei flüssig zu lesen. Die ganze Geschichte ist aus der Ich Perspektive geschrieben und das abwechselnd aus der Sicht von Phebe und AK. Die Story hatte ein auf und ab, welches mich in den Bann hielt. Der Umgang zwischen AK und Phebe hat mir dabei gut gefallen. Sie waren füreinander da und verstehen die Probleme des jeweilig anderen. Am besten lest ihr die Story selbst, den ich könnte zu viel Spoilern. Ich werde aufjedenfall weiterhin die Reihe verfolgen und bin auch gespannt, was sich in den vorherigen Bänder verbirgt und wie es weiter geht.

Veröffentlicht am 13.03.2020

Ein weiteres tolles Buch von Tillie Cole

Was für eine Wahnsinnsgeschichte! Ich liebe die Reihe der Hades Hangmen einfach, die Charaktere sind klasse, die Hintergründe der Personen stets herzzerreißend und die Storys sind immer spannend. Auch dieses Buch konnte mich wieder voll begeistern. AK und Phebe hatten es beide nicht leicht, wobei Phebe natürlich mehr gelitten hat, erst im Orden und nun in den Händen dieses Monsters - Meister. Sie war bereits im letzten Band von Meister entführt worden und seitdem versuchten die Hangmen, sie zu finden und zu retten. Nicht nur, weil Phebe Lilahs Schwester ist, sondern auch, weil sie AK nicht mehr aus dem Kopf geht. Als sie sie endlich finden und befreien, muss sie allerdings mit ihrer Vergangenheit und dem, was sie im Namen des Ordens getan hat, fertig werden. Doch das ist nicht so einfach, wie es klingt. Dabei ist AK ihr eine große Hilfe und während er ihr beim Verarbeiten und Vertrauengewinnen hilft, muss er selbst lernen, mit seiner Vergangenheit beim Militär abzuschließen und sich selbst zu verzeihen.
Beide waren tolle Charaktere, man konnte sich gut in beide hineinversetzen und vor allem mit ihnen mitfühlen. AK ist so ein lieber Mensch, alleine, wie er mit Flame und dessen Bruder Ash umgeht, ließ mich oft vor Rührung seufzen. Auch Phebe ist eine liebe Person, die man einfach gern haben muss. Was ihr schon alles passiert ist, ich hatte zwischendurch Tränen in den Augen. Das einzige, was mich etwas störte, war, dass die Geschichte zum Schluß genauso ablief, wie die ersten Teile. Aber es war trotzdem spannend geschrieben.
Mein absolutes Highlight waren die Kapitel, die aus Flames Sicht geschrieben waren. Flame war schon immer mein Liebling und zu erleben, wie er nun mit Maddie und auch Ash umging, hat mir das Herz erwärmt. Ash ist sowieso ein so toller Junge, ich hoffe, es wird noch mehr von ihm zu lesen geben.
Ich freue ich schon mega auf den nächsten Band! Tillie Cole schreibt einfach wundervoll.

Veröffentlicht am 02.10.2019

entsetzlich schöne Geschichte - spannend und gefühlvoll

„Hades' Hangmen – AK“ ist bereits der fünfte Teil dieser düsteren, aber ungemein fesselnden Reihe von Tillie Cole.

Als ich die Reihe begann, wusste ich nicht, wie lange ich sie verfolgen würde – heute zähle ich bereits die Tage bis zum Release des nächsten Teils!

So habe ich mich auch sehr auf AK's Geschichte gefreut -
und auf das Zusammenspiel von ihm und seiner Auserwählten.
Das Cover setzt den Stil der Reihe fort.
Der Klappentext versprach eine spannende Geschichte,
in die ich unbedingt wieder eintauchen musste!
Der Schreibstil ist einnehmend und flüssig.
Tille Cole schafft es wirklich jedes Mal,
mich in den Bann dieser düsteren Welt zu ziehen!

Phebe wuchs in einer geistesgestörten Sekte auf,
in der sie lernte Männer zu verführen und sich ihnen willenlos hinzugeben.
Doch seit ihrer ersten Begegnung kann AK, ein ansonsten gefürchtetes Mitglied der Hangmen, Phebe nicht mehr vergessen.
Als AK erfährt, dass sie jetzt von einer Bande festgehalten wird,
und erneut aufs Schlimmste missbraucht wird,
stand für ihn auch sofort fest, dass er sie befreien muss!
Doch Phebes Seele ist zu gequält, um ihr neu gewonnenes Lebensglück genießen zu können …
All das, woran sie glaubte, und was sie einst mit gutem Gewissen tat,
stellte sich als Falsch heraus … und belastet sie zusehends.
Mit Seelenqualen kennt sich auch AK bestens aus,
und während er für Phebes Wohl kämpft, droht er sich selbst in seine dunkelsten Momente zu verlieren …

Abwechselnd erzählt Tille Cole die Geschichte aus der Perspektive von AK und Phebe.
Für ein wenig Abwechslung zwischendurch, kommt auch Flame in ein paar Kapitel zu Wort, und gibt eine kleine, aber wirklich schön eingebaute Nebengeschichte zum Besten.

Währenddessen Tillie Cole in den vorangegangenen Bänden ein wenig mehr auf die Liebe setzte, und es im Hintergrund ein bisschen ruhiger werden ließ,
ging es bei AK wieder ordentlich gnadenlos zu.
Die Handlung ist spannungsgeladen, intensiv und skrupellos.
Obwohl ich mit der Reihe nun schon einiges „erlebt“ habe,
schüttelte es mich.
Was man hier liest, ist nix für schwache Nerven!

Dabei ist AK, der zwar berüchtigt für seinen außergewöhnlichen Umgang mit Waffen ist,
eigentlich ein ganz anständiger Mann.
Ich habe ihn immer sehr großspurig und locker wahrgenommen.
Aber AK trägt große Schuldgefühle mit sich herum,
die ihn oft sehr nachdenklich und gebrochen wirken lassen.
Auch, wenn man es ihm zunächst nicht so anmerkt,
macht AK eine große Entwicklung durch.
Ich würde mich gerne mal in seine beschützenden Arme schmiegen.

Als Schwester von Lilah,
hat man Phebe schon kennen gelernt.
Bis das Regime, unter dem sie aufwuchs, die ersten Risse bekam,
glaubte sie fest an deren Regeln und Gebote.
Zu sehen, welches Elend und Übel,
dieses verursacht hat, und welchen Anteil sie daran hatte,
bricht ihr das Herz.
Obwohl sie selbst ein Opfer ist,
setzen ihr die Schuldgefühle übel zu.
Manchmal wirkt sie innerlich so schwer gebrochen,
als würde es keine Hoffnung mehr für sie geben.
Dann wiederum überrascht sie mit ihrer Willensstärke und Naivität.
Von Letzterem war ich manchmal ziemlich genervt,
vor allem, weil manche ihrer Handlungen so auch nicht zu verstehen war.
Phebe hat ein kleines, bittersüßes Geheimnis.
Und wow, das kommt vielleicht was zu Tage.
Halleluja.

Nachdem ich die Story beendet habe, schwanke ich noch immer zwischen Euphorie und Unglauben.
Zum Einen ist die Story wirklich grandios.
Ich konnte einfach nicht aufhören zu lesen!
So viel Qual, so viel Leid
und dann dieser Funken Hoffnung und Liebe …
Teilweise waren meine Augen vor Schreck und Sorge geweitet,
und aus Beklemmung fühlte ich einen Kloß im Hals.
Dann gab es so wundervoll gefühlsbetonte Szenen, die mir die Tränen in die Augen trieben.

Wie Tillie Cole die Geschichten aneinanderfügt und das Universum der Hangmen erweitert, ist wirklich einzigartig!
Ich will die Geschichte von jedem einzelnen lesen!
Allerdings bitte wieder mit ein kleines bisschen weniger Gewalt.
Was AK und Phebe erleben mussten,
war schon wirklich krankes Zeugs – grausig und furchteinflößend.
Aber eben doch entsetzlich schön!

4 von 5 Sterne.

Ich danke dem LYX Verlag für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars via NetGalley!

Veröffentlicht am 05.09.2019

Gute Fortsetzung

Das Cover reiht sich total in die Reihe ein, es hat Wiedererkennungswert. AK ist nun der fünfte Hades Hangmen der seine Geschichte erzählt.

Und seine Geschichte ist ebenfalls erschütternd, wenn auch nicht ...

Und seine Geschichte ist ebenfalls erschütternd, wenn auch nicht so extrem wie schon manch andere vorher.
Und trotzdem musste ich bei diesem Buch noch öfter den Kopf schütteln, die Augen schließen, tief durchatmen musste.
Grausame Szenen spielten sich ab und ich war tatsächlich am überlegen nicht weiter zu lesen. Vielleicht war gerade nicht der richtige Zeitpunkt, denn es hat mich wirklich noch mehr erschüttert wie die ersten vier Bände.
Aber! Ich habe weiter gelesen, denn eigentlich war ich auch viel zu neugierig. Und so las ich Seite um Seite und mit jeder wurde es grausamer.
Es gibt eben so Bücher, die zerstören einen...die machen einen kaputt....die zeigen die menschliche Grausamkeiten auf....Bei diesen Büchern fragt man sich wieviel ein Mensch ertragen und aushalten kann. Und doch zeigen einen genau diese Geschichte auch kleine Lichtblicke.
Kleine Lichtblicke, die einen aufrecht erhalten und weiterlesen lassen. Kleine Lichtblicke, die einem Hoffnung geben.
Denn ein klein wenig Licht und Glück und Hoffnung verdient jeder.

Leider muss ich auch sagen, so ab dreiviertel gab es kurze Durststrecke... es wurde kurzzeitig etwas langweilig und langgezogen. Zum Schluss ging es dann aber wieder bergauf. Und es wurde wieder spannender, emotionaler und Tillie Cole-Like.

Irgendwie ist es aber auch immer wieder schön einen weiteren der Hades Hangmen zu begleiten, denn wir sehen alte Bekannte wieder. Styx, Ky, Maddie, Flame, Ash und einige andere können wir auch hier wieder lesen. Es kommen aber auch wieder ein paar neue Gesichter dazu.

Alles in allem hat mir der fünfte Band ganz gut gefallen. Ich vergebe aber nur 4 Sterne, da mir zu 5 noch ein bisschen gefehlt hat.

Veröffentlicht am 02.09.2019

Brutale Geschichte über Schuld und den Weg zur Vergebung

Im mittlerweile fünften Band der Hades Hangmen erzählt Tillie Cole die Geschichte von AK, dem Waffennarr, Ex-Marine und Mitglied des Psycho-Trios. Er hat es sich zur Mission gemacht, Phebe aus den Händen eines KKK-Anführers zu befreien. Phebe gehörte ebenfalls dem Orden an, für den sie als „Männerfischerin“ arbeitete, bevor sie Meister geschenkt wurde. Um sie aus der Hölle von Gewalt, Drogen und Missbrauch zu befreien schleusen sich AK und seine Freunde beim Klan ein. Aber kann Phebe überhaupt noch gerettet werden? Können manche Dämonen besiegt werden oder verschlingen sie einen komplett?

Dieses Buch wird ebenfalls aus der Ich-Perspektive der beiden Protagonisten geschildert und zweimal kommt auch Flame zu Wort, der hier nochmal eine tolle Entwicklung macht, was ich klasse fand. Der Schreibstil lässt sich gewohnt flüssig lesen, ist schnörkellos und brutal ehrlich. In diesem Band war es mir teilweise sogar etwas zu viel von letzterem. Wer die Vorgänger gelesen hat, was man zum Verständnis der Geschichte unbedingt tun sollte, weiß, dass Frau Cole vor Grausamkeiten nicht zurückschreckt. Doch in diesem Band hat sie nochmal eine Schippe draufgelegt und ich musste mehr als einmal schwer schlucken. Es hat sich angefühlt, als bestünde die Hälfte des Buches aus Gewalt und Sex, was mir dann etwas zu viel war.

Dafür hat es im Gegenzug an Gefühlen gemangelt. Versteht mich nicht falsch, sie waren da und ich habe mitgelitten, aber es ging nicht ganz so in die Tiefe. Irgendwie wurde erst ein Riesengeheimnis um die wahren Probleme der beiden gemacht und dann Puff lösten sie sich in Luft auf. Das ging mir etwas zu schnell. Hier hätte mich der Denkprozess interessiert. Auch Phebes Umgang mit Sexualität fand ich irgendwie problematisch und bin mir nicht so sicher, ob das alles so zueinander passt. Sie hat mehr oder weniger ab zehn Jahren als Prostituierte für den Orden gearbeitet, wurde dann wochenlang aufs Übelste vergewaltigt und steckt das einfach so weg? Wirft sich gleich den nächsten an den Hals und findet nichts Schlimmes dabei? Ich weiß nicht...irgendwie ging das unter und auch die Suchtprobleme werden eher nur angekratzt und verschwinden dann einfach. Kurz, ich hätte mir einfach mehr Tiefgang gewünscht und dafür weniger ausführliche Beschreibungen von herumfliegender Hirnmasse.

Das heißt jedoch nicht, dass mir das Buch nicht gefallen hat. Ich habe es wie die anderen auch verschlungen und mitgefiebert, und der Umgang zwischen AK und Phebe hat mir wirklich gut gefallen. Sie sind für einander da und verstehen die Probleme des anderen und tun alles, um den anderen glücklich zu machen, was wirklich schön war. Aber es war, meiner Meinung nach, der bisher schwächste Band. Jetzt bin ich gespannt auf den nächsten Teil, denn auf Cowboy und Hush bin ich schon lange neugierig.

Ach und nur am Rande bemerk, das Cover ist dieses Mal nicht ganz so passend, da der Herr kurze Haare hat und AK mehr als einmal mit langen Haaren beschrieben wird...

Vielen Dank an NetGalley und den LYX Verlag für die Bereitstellung des Leseexemplars, was jedoch keinen Einfluss auf meine Meinung hat.