Cover-Bild True North - Unser Traum von Für immer
  • Verlag: LYX.digital
  • Ersterscheinung: 31.01.2020
Sarina Bowen

True North - Unser Traum von Für immer

Band 6 der Reihe "Vermont-Reihe"
Wanda Martin (Übersetzer)

Er hält mich fest umschlungen, und noch nie habe ich mich so sicher, so geliebt gefühlt wie in diesem Augenblick

Um ihren Job zu behalten, muss die Journalistin Skye Copeland in ihre Heimatstadt nach Vermont zurückkehren - für sie der schlimmste Ort der Welt. Bereits am ersten Tag begegnet sie ausgerechnet Benito Rossi, dem Mann, der ihr vor Jahren das Herz gebrochen hat. Und auch wenn sie sich vorgenommen hat, diesmal endgültig einen Schlussstrich zu ziehen, ist das heiße Prickeln zwischen ihnen stärker als je zuvor ...

"Eine wunderschöne Liebesgeschichte - absolutes Must-Read!" USA TODAY

Abschlussband der gefeierten TRUE-NORTH-Reihe von USA-TODAY-Bestseller-Autorin Sarina Bowen

Veröffentlicht am 20.02.2020

Wieder mal eine tolle Geschichte aus Vermont :-)

Mit Skye und Benito geht True North in Runde 6 und wiedermal bin ich absolut verzaubert und war tatsächlich auch ein wenig überrascht, weil diese Geschichte ein bisschen Crime in sich trägt, was man von den anderen Geschichten nicht kennt.

Dennoch ist die Geschichte von Skye und Benito ebenfalls voller Liebe, Humor und Harmonie.
Ich habe mehr als einmal herzlich lachen müssen, weil die Charaktere einfach ihr Herz auf der Zunge tragen und einfach so cool und lässig sind.

Sie haben Sorgen und Ängste und in manchen Dingen nicht so viel Erfahrung wie in anderen Dingen und doch lassen sie sich davon in ihrer Art nicht beeinflussen oder sich gar das lässige und lustige nehmen.
Hinzu kommt, das die auch einfach nicht lange mit allem fackeln und auch eine sehr ausgeprägte Libido besitzen .
Mir war der Sex stelleweise etwas zu viel und zu schnell, aber es passte doch irgendwie zu den beiden.

Ein Wiedersehen mit vielen alten Bekannten und neuen Gesichtern, die auf einen Fortgang der True North Reihe hindeuten könnten haben mein Herz erwärmt und die Freude war wirklich groß.

Ich liebe nach wie vor den Schreibstil von Sarina Bowen und auch sie gehört zu den Autorinnen, von denen ich alles lesen werde, was mir hier in Deutschland in die Hände fällt.

Ich hoffe sehr, das diese Reihe weitergeht und bin gespannt auf ihr baldiges neues Buch

Veröffentlicht am 15.02.2020

Ein toller 6. BAND!

Ich habe mich RIESIG auf TRUE NORTH – UNSER TRAUM VON FÜR IMMER von SARINA BOWEN gefreut. Die Rückkehr nach VERMONT hat mir definitiv den Tag gerettet und ein paar WUNDERVOLLE LESESTUNDEN bereitet. Die Autorin ist einfach eine super Quelle für HERZERWÄRMENDE LIEBESGESCHICHTEN.
Die Geschichte von SKYE COPELAND und BENITO ROSSI ist der 6. TEIL der VERMONT-REIHE. Die beiden Hauptprotagonisten kennen sich schon aus ihrer Kindheit. Die Geschichte ist eine WUNDERBARE SECOND-CHANCE GESCHICHTE.
Dass SKYE nach VERMONT zurückkehrt war definitiv nicht geplant, kann ihr jetzt aber den Job retten. Vor 12 Jahren hat sie den Ort verlassen und niemals zurückgeschaut. Jetzt braucht ihre Stiefschwester Hilfe und sie kehrt in die kleine Stadt aus ihrer Vergangenheit zurück, mit der sie so viele unschöne Erinnerungen verbindet. Was eigentlich nur als kurzer Aufenthalt gedacht war, wird zu so viel mehr, denn natürlich trifft sie nach ihrer Ankunft sofort wieder auf ihre große Jugendliebe BENITO ROSSI.
BENITO ist ein LIEBEVOLLER und EINFÜHLSAMER CHARAKTER. Ein Held wir er im Buche steht. BESCHÜTZEND, GEDULDIG, UNTERSTÜTZEND.
Die Geschichte ist etwas anders als die Vorgängerbücher, aber definitiv nicht weniger lesenswert! SKYES Vergangenheit ist nicht einfach zu verdauen.
Nicht so gut hat mir die Schreibweise der Rückblenden gefallen. Während die Gegenwart aus der Sicht von SKYE und BENITO, jeweils in der ICH-Perspektive geschrieben wurde, hat die Autorin die Vergangenheit in der 3. Person verfasst.
Ansonsten ist SARINA BOWENS SCHREIBSTIL wieder einmal packend. Der Plot ist absolut überzeugend. Die Geschichte der beiden Hauptprotagonisten ist SPANNEND und BEDEUTUNGSVOLL, die FUNKEN FLIEGEN nur so.
Das Buch ist PROBLEMLOS als STAND-ALONE lesbar, mir persönlich gefällt es aber sehr viel besser, wenn man eine tiefergehende Verbindung zu den Protagonisten hat. Deshalb würde ich ein Lesen der gesamten Reihe immer vorziehen!
Ich kann das Buch jedem empfehlen, der auf der Suche nach einer SÜẞEN GESCHICHTE, mit einer ist passenden Portion SPANNUNG ist. TRUE NORTH – UNSER TRAUM VON FÜR IMMER von SARINA BOWEN ist ein Buch mit AUF DEM BODEN GEBLIEBENEN CHARAKTEREN und WUNDERVOLLEN FREUNDSCHAFTEN und BEZIEHUNGEN. EINE LIEBESGESCHICHTE FÜRS HERZ. Die Geschichte bekommt 4 von 5 STERNEN von mir.

P.S. Außerhalb jeder Wertung muss ich sagen, dass mir das Cover der broschierten Ausgabe besser gefällt, als das Ebookversion 😉

Veröffentlicht am 13.03.2020

Ein bisschen wie nach Hause kommen

Die Bücher von Sarina Bowen sind immer wieder gut für die Seele und zum abschalten. Ich kann mich, wie bei einer guten Serie, hinein fallen lassen und fühle mich wie in eine warme Decke gekuschelt...

Wir ...

Wir treffen Charaktere aus anderen Büchern dieser Reihe wieder, ich liebe es und es fühlt sich an, wie nach Hause kommen...

Die Story findet wieder in Vermont statt. Unsere Protagonisten haben sich zwölf Jahre nicht gesehen. Doch dann muss Skye für einen Kurzaufenthalt zurück in die alte Heimat und trifft auf ihre Jugendliebe Benito.

Es klingt nicht neu, ist es auch noch, doch ist es herrlich zum schmökern.

Abzug gibt es für das neue Cover, ich finde das alte viel schöner. Außerdem hätte ich mir ein paar mehr Überraschungsmomente gewünscht.

Veröffentlicht am 15.12.2019

Abschlussband der Vermont-Reihe

"True North - Unser Traum von für immer" ist der sechste und damit letzte Band der Vermont-Reihe von Sarina Bowen. Ich habe die Reihe sehr gerne gelesen und einige neue Lieblings-Charaktere gefunden und gebe eine klare Leseempfehlung.

Leider muss ich zugeben, dass ich mir vom letzten Band der Reihe ein bisschen mehr erhofft hatte. Er war wie immer toll und mitreißend geschrieben und besonders gut hat mir diesmal die Aufteilung in aktuelles Geschehen und Rückblenden gefallen. Skylar und Benito haben ja eine ziemlich lange gemeinsame Geschichte und durch die Rückblenden erfährt man als Leser immer häppchenweise etwas über die Ereignisse vor 12 Jahren.
Ich bin ein bisschen traurig darüber, dass ich mit Skylar nicht so richtig warm geworden bin. Sie war mir ein wenig zu oberflächlich, mehr die Billigsender-Wetterfee als die ernstzunehmende Journalistin, die sie selber so gerne wäre.
Benito fand ich vor allem als Jugendlicher ganz toll. Die Momente auf dem Liegestuhl im Wald waren zauberhaft - einen besseren Freund als Benito kann man sich glaube ich gar nicht vorstellen. Als Erwachsener hat er ja nun leider einen Job über den er zu Hause nicht reden darf - und das hat die ganze Handlung auch so ein bisschen zäh gemacht. Sie fragt was, er darf nicht antworten, irgendwann dampft er wieder einfach ab, um irgendwo ein paar Drogendealer zu stellen - das hat die Geschichte manchmal ziemlich langsam und langatmig gemacht.
Die Handlung an sich hätte aber durchaus spannend sein können, wenn auch an der ein oder anderen Stelle ein wenig undurchsichtig. Leider war die Geschichte im Ganzen nicht so richtig stimmig für mich und ich war nicht so geflasht wie von anderen Büchern der Autorin.

Mein Fazit: 3,5 von 5 Sternen.

Abschließend sollte ich noch hinzufügen, dass ich das Buch auf englisch gelesen habe. Es hatte einen schönen Lesefluss und war auch für einen Nicht-Muttersprachler gut zu verstehen. Das Cover gefällt mir sowohl beim deutschen als auch beim englischen ebook nicht so gut, dafür punktet das deutsche Paperback-Buch ganz deutlich mit der Aufmachung.

Veröffentlicht am 08.04.2020

Leider ein relativ schwacher Abschluss für eine wirklich tolle Reihe!

Wenn Journalistin Skye Copland ihren Job behalten will, muss sie für eine Story in ihren Heimatort nach Vermont zurückkehren - für sie der schlimmste Ort der Welt. Und bereits am ersten Tag begegnet sie ausgerechnet Benito Rossi, dem Mann, der ihr vor Jahren das Herz gebrochen hat. Und auch wenn sie sich vorgenommen hat, endlich einen Schlussstrich zu ziehen, ist da immer noch das heiße Prickeln zwischen ihnen ...

Da ich die "True North"- Reihe absolut liebe, habe ich mich schon sehr auf diesen Band gefreut und konnte es kaum abwarten wieder nach Vermont zu kommen, all die alten Charaktere wieder zu sehen und natürlich auch die Geschichte von Skye und Benito zu erfahren.

Der Schreibstil hat mir wieder einmal sehr gut gefallen. Sarina Bowen schreibt sehr flüssig und angenehm, wodurch sich die Geschichte sehr entspannt lesen lässt. Allerdings muss ich ehrlicherweise sagen, dass es etwas gedauert hat bis ich richtig in die Geschichte gefunden habe. Gefallen haben mir allerdings die Perspektivwechsel zwischen Skye und Benito. Bei den Rückblicken in die Vergangenheit der beiden habe ich mich wegen der Erzählperspektive allerdings etwas schwer getan.

Skye ist zwar eine wirklich nette junge Frau, allerdings bin ich nicht so ganz warm mit ihr geworden. Sie war für mich teilweise widersprüchlich und ich konnte einfach keine richtige Beziehung zu ihr aufbauen. Benito war mir auch etwas zu blass. Ich bin bei dieser Buchreihe eigentlich starke und aussagekräftige Charaktere gewöhnt und konnte diese in Skye und Benito leider nicht wiederfinden.

Die Handlung konnte mich leider auch nicht so ganz überzeugen. Mir ging es teilweise einfach viel zu schnell mit Benito und Skye und generell konnte mich ihre Lovestory einfach nicht umhauen. Auch hat mir diese warme und herzliche Atmosphäre, welche in den anderen Bänden durch die Shipley-Family entstanden ist sehr gefehlt. Mit dem Fokus auf der Polizei und der Drogenkriminalität konnte ich leider auch nicht so viel anfangen.

Insgesamt handelt es sich hierbei leider um den schwächsten Band der Reihe. Die Geschichte von Benito und Skye ist zwar trotzdem ganz nett und süß, aber besonders bei einem Abschluss der Reihe habe ich mir deutlich mehr erhofft.