EllasWorlfofbooks

EllasWorlfofbooks ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit EllasWorlfofbooks über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 01.06.2020

bezaubernde Charaktere

Das Glück ist zum Greifen da

Klappentext: Was nützt einem der schönste Ort, wenn die, die man liebt, woanders sind?

Aus und vorbei, der Job bei einem hippen Kölner Start-Up ist in letzter Minute geplatzt und damit Anas Chance, in Deutschland bleiben zu können. Der Vater ihrer Zwillinge ist unauffindbar, er tourt derweil als Hornist irgendwo durch die Weltgeschichte. An willigen Helfern fehlt es nicht, alle wollen, dass Ana und ihre Kinder bleiben. Nicht zuletzt der attraktive, aber entnervend sorglose Musiklehrer der talentierten Zwillinge, der Ana mit seinem Optimismus zur Weißglut treibt. Bis sie erkennt: Auch auf Traumtänzer ist Verlass.
Zunächst möchte ich einige Worte über das Cover verlieren. Mir gefallen die Pastelltöne unglaublich gut und ich finde sie harmonieren perfekt miteinander. An sich ist die Gestaltung des Covers unglaublich süß mit einigen Herzen und einer scheinbar unbeschwerten Frau, die gerade mit ihrem Fahrrad unterwegs ist. Mir persönlich gefällt das Cover echt gut und ich bin froh es in meinem Regal zu haben.
Der Schreibstil der Autorin ist sehr angenehm und hat einen ganz besonderen Charme. Die Dialoge sind sehr schön und humorvoll ausgestaltet. Insgesamt überzeugt dieses Buch, trotz des schweren Thematik, mit viel Witz. Ich glaube ich hatte noch nie ein Buch, in dem ich wirklich ausgenommen alle Charaktere mochte. Hier war das aber auf jeden Fall so. Die Charaktere sind so schön ausgestaltet und überzeugen mit einer enormen Warmherzigkeit. Die Protagonistin Ana ist liebenswert, sorgsam, hartnäckig und clever, obwohl sie manchmal etwas begriffsstutzig ist und einige Minuten braucht, um das Offensichtliche zu verstehen. Ihre beiden Zwillinge sind sehr anspruchslos und haben viel Verständnis für die Lage, in der sich die Familie befindet. Sie sind sehr liebevoll ihrer Mutter gegenüber und agieren oft sehr selbstlos. Für ihre 11 Jahre wirklich sie aber fast schon unreal, da sie richtige Engel sind. Die beiden reißen genau an den richtigen Stellen Witze und locken damit die Stimmung wieder etwas auf, wenn sie droht zu kippen. Peter ist der Musiklehrer der beiden. Er ist sehr chaotisch, mysteriös und unglaublich charmant. Ich habe ihn sofort in mein Herz geschlossen. Die weiteren Charaktere in diesem Buch sind alle sehr hilfsbereit, warmherzig und liebenswert. Ich habe mir die Liebesbeziehung genau zwischen den beiden Charakteren gewünscht, zwischen denen sie dann auch passiert ist. Für meinen Geschmack waren die zwei dann aber ein bisschen zu schnell zusammen.
Dreh und Angelpunkt des Buches ist die bevorstehende Ausweisung der Protagonistin. Diese Thematik wurde schön eingearbeitet. Man fühlt mit den Charakteren mit und versetzt sich in die Lage der Protas, dennoch schafft es das Buch dieses komplexe und schwere Thema nicht zu hart wirken zu lassen. Natürlich geht man bei diesem Buch davon aus, dass man am Ende vor einem Happy End steht. Und in diesem Fall habe ich es mir auch so sehr gewünscht. Ich hätte es nicht ertragen, wenn diese wundervollen Charaktere am Ende verletzt wären.
Fazit: Eine unglaublich humorvolle, liebevolle und romantische Liebesgeschichte, die ohne viel Kitsch auskommt und die besonders tolle und warmherzige Charaktere mit sich bringt. Meiner Meinung nach ist diese Story ein absolutes Muss für jeden Liebhaber dieses Genres.

Veröffentlicht am 15.03.2020

Absolut fesselnder Auftakt

Following You

Klappentext: »Wer ist der Schatten, der mich verfolgt?«
»Egal, wohin ich gehe – ER ist bereits dort. Ich weiß es. Fühle es. Ein Kribbeln in meinem Nacken, ein Flattern in meiner Brust.
Will ich vor dir ...

Klappentext: »Wer ist der Schatten, der mich verfolgt?«
Will ich vor dir fliehen? Oder will ich wissen, wer du bist?«
Ich stehe dicht hinter dir, rieche deinen süßen Duft, sehe die Gänsehaut in deinem Nacken. Ich will nach dir greifen, dich an mich ziehen und nie wieder gehen lassen. Flieh, kleine Prinzessin, solange du es noch kannst.
Ich werde dich verfolgen.
Bis du mir gehörst.
OMG beim Cover weiß ich gar nicht wirklich wo ich anfangen soll… Ich liebe es! Ich liebe es wie sich die türkisenen Blumen und die goldene Schrift vom düsteren schwarz abheben. Für mich hat dieses Buch ein absolut tolles Cover.
Dieses Buch war mein erstes des Autorenduos Mika D. Mon. Der Schreibstil der beiden ist sehr einfach gehalten, wodurch ich sehr schnell durch die Seiten gekommen bin. Die Sicht wechselt zwischen „Sie“ (der Protagonistin Viktoria) und Er (dem Protagonisten Seth), wodurch man im Verlauf schöne Einblicke bekommen hat. Die Dialoge waren manchmal etwas plump, aber gerade die Passagen, die vom männlichen Protagonisten gesprochen wurden, waren so trocken, dass es mich sehr amüsiert hat. Viktoria aka Kiki ist ein sehr lebhafter Charakter. Ihr merkt man vor allem ihre jungen 19 Jahre an. Sie ist sehr sprunghaft, aufgeweckt und blauäugig. Gerade im Bezug auf den männlichen Protagonisten Seth weiß sie oft nicht richtig was sie will. Dennoch war sie für mich ein absolut authentischer Charakter. Seth als Charakter wirkt zunächst sehr mysteriös und tough. Meinen Humor konnte er mit seinen Aussagen voll treffen, weshalb ich ihn auch ziemlich amüsant fand. Die Bindung zwischen den Protagonisten hat sich relativ schnell entwickelt, gerade im ersten drittel ging mir das einfach zu schnell. Im Verlauf des Buches hat mir die Interaktion der beiden miteinander immer besser gefallen. (Auch wenn diese Aussage etwas widersprüchlich wirkt, wenn man bedenkt in welcher Situation sie sich befinden)
Der Einstieg in die Geschichte war sehr schön gestaltet. Man lernt Kiki in einer für sie alltäglichen Situation kennen und erfährt dadurch sehr schnell einiges über ihren Charakter. Im Vergleich zu Kiki erfährt man im ersten drittel sehr wenig über Seth, was ihn eben sehr mysteriös wirken lässt. Die weitere Geschichte entwickelt sich eher schleichend. Gegen Ende wurde die Geschichte rasanter und endete mit einem bösen Cliffhanger. In Band 2 hat meiner Meinung nach vor allem Seth noch einiges an Potential sich zu entwickeln. Hinter ihm steckt noch so viel mehr, was er aktuell nicht zeigen wollte. Band 2 wird auf jeden Fall bei mir einziehen, sobald er erschienen ist. Ich freue mich darauf Seth wieder zu begegnen.
Fazit: Für mich ist dies, trotz einigen Schwächen ein gelungener Auftakt einer Dark Romance Reihe von einem Autorenduo, das ich bisher noch nicht kannte.

Veröffentlicht am 13.03.2020

Absolute Leseempfehlung

Tease & Please - befreit und bereit

„Tease & Please – Befreit und Bereit“ stellt den sechsten Band der gleichnamigen Reihe dar. Die Erotik-Reihe von Phillipa L. Andersson kann unabhängig voneinander gelesen werden. In dem Band begegnet man vor allem Lexy & Nathan, aber auch Charaktere aus den vorherigen Büchern findet man in diesem Band als Nebencharakter. Ich hatte vorher noch kein Buch der Autorin gelesen und somit kannte ich die Vorgänger der Reihe nicht, dadurch habe ich mich aber nicht in meinem Lesevergnügen eingeschränkt gefühlt. Vorab sei gesagt, dass BDSM als Sexpraktik in diesem Buch eine große Rolle spielt. Es sei noch kurz gesagt, dass mich dieses Buch als Rezensionsexemplar von @mainwunder @mainwunderinstateam erreicht hat. Dieser Fact hat meine Meinung aber in keinster Weise beeinflusst.
Inhalt: Das Tease & Please ist ein sehr spezieller und exklusiver Club. Was im Club passiert sollte auch im Club bleiben. Doch Alana Burton, eine VIP Kundin des Clubs, verklagt Nathan Hard, einen der Doms des Clubs, wodurch das Geschehen innerhalb des Clubs an die Öffentlichkeit geraten könnte. Dies versucht der Clubinhaber natürlich zu unterbinden, weshalb er Lexy als Anwältin hinzuziehen möchte. Problem an der ganzen Sache, Lexy ist die Ex Freundin von Nathan und so gar nicht gut auf ihn zu sprechen, weil er sie für eine andere verlassen hat. Ob sich Lexy dazu entscheidet ihren Ex aus der Patsche zu helfen und es schafft die Anklage abzuwenden, bleibt fraglich.
Das Cover passt perfekt zu den anderen Covern der Reihe, sie sind immer relativ ähnlich gehalten. Charakteristisch für die Reihe sind die Schmetterlinge, die auf dem Wasser emporsteigen. Der Band ist in gelb gehalten. Mir gefällt die Gestaltung wirklich gut, nur der Buchrücken ist mir etwas zu krass vom Farbton her.
Durch den lockeren und leichten Schreibstil der Autorin war ich wirklich sofort in der Geschichte und ich bin durch die Seiten geflogen. Der Anfang ist sehr gelungen. Er schafft einen perfekten Einstieg in die Welt des Tease & Please. Wenn man die Vorgänger nicht kennt, weiß man dennoch schon nach dem ersten Kapitel, um was für einen Club es sich handelt. Obwohl es ein Erotikbuch ist, kommt die Emotion nicht zu kurz. Durch den Perspektivenwechseln bleibt das Buch sehr dynamisch und man kann die Gefühle von Lexy und auch Nathan nachvollziehen. Die Kapitellänge hat mir gut gefallen, da sie nicht zu lang sind. Jedes Kapitel beginnt aus der Sicht von Nathan und endet aus der Sicht von Lexy.
Nathan als Charakter war unglaublich spannend. Allein sein Job als Dom im Club lässt ihn mysteriös wirken. Im Bezug auf Lexy ist er immer zuvorkommend und liebevoll. Lexy ist im Bezug auf Nathan sehr nachdenklich, verletzt und zurückhaltend. Sie durchläuft aber eine tolle Entwicklung und wird sehr experimentierfreudig und aufgeschlossen. Zwischen Lexy und Nathan herrscht eine enorme Anziehung und die beiden wissen einfach, dass sie füreinander bestimmt sind. Dennoch stehen ihnen ihre eigenen Probleme im Weg. Die Anklage gegen Nathan bekommt im Buch relativ wenig Aufmerksamkeit, da es mehr um die Beziehung und das Aufeinandertreffen der beiden Protagonisten geht. Nichts desto trotz wird am Ende geklärt, wieso Alana die Anklage erhoben hat. Der Grund hat mich ziemlich schmunzeln lassen, passt aber sehr gut in die Story. Die Nebencharaktere haben mir Lust auf mehr gemacht. Mich hat das Buch vor allem neugierig auf die Geschichte von Nikki und Kosto gemacht.
Fazit: Mich konnte dieses Buch total begeistern. Wer Shades of Grey damals mochte, wird dieses Buch lieben. Für mich ist dieses Buch um weiten besser als andere BDSM-Bücher. Ich werde die Reihe auf jeden Fall weiterverfolgen und als nächstes höchst wahrscheinlich Band 3 lesen.

Veröffentlicht am 05.02.2020

Absolutes Wohlfühlbuch

Knutschpogo

Rezension

Rezension
„Knutschpogo – Verliebt bis in die Haarspitzen“ ist im @ylvaverlag erschienen und wurde mir dankenswerterweise vom Verlag als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt. Dem Buch wurden vom Verlag zwei Chilischoten zugewiesen, das bedeutet es gibt einige Sexszenen, diese sind aber eher sinnlich geschrieben und arbeiten mit Umschreibungen.
In Knutschpogo begegnen wir der 14-jährigen Lexi, die aufgrund ihres androgynen Aussehens im Alltag des Öfteren mit dummen Kommentaren und schrägen Blicken konfrontiert wird. Im Verlauf des Buches begleitet man Lexi wie sie ihre erste Liebe entdeckt, sich mit Problemen der Nachwendezeit herumschlägt und ihr Coming-out hat.
Der Schreibstil der Autorin konnte mich sofort in den Bann ziehen. Er ist sehr amüsant, locker und lebendig und sehr passend zur 14-jährigen Protagonistin, wodurch Lexi sehr authentisch wirkt. Die Dialoge sind sehr jugendlich gehalten. Ich war von der ersten Sekunde an gefesselt. Lexi als Protagonistin ist wirklich sehr tough, sympathisch und für ihr Alter meiner Meinung nach sehr reif. Klar ist sie manchmal launisch und zickig, wie man es von einem Mädchen, welches sich gerade in der Pubertät befindet, erwartet, aber gerade im Bezug auf sich selbst und ihre Sexualität ist sie sehr aufgeklärt. Sie weiß schon früh, was sie möchte und steht auch dazu. Die Autorin schreibt aus Lexi´s Sicht, wodurch man sich mit ihr verbunden fühlt. Das Gefühlsleben von Lexi wird sehr ausführlich beschrieben und ist nachvollziehbar. Insgesamt wirkt die Geschichte sehr authentisch, was nicht zuletzt daran liegt, dass die Autorin ihrer Linie im Verlauf des Buches immer treu blieb.
Es gibt neben Lexi noch einige Nebencharaktere wie Strauch, Lupo, Janine und Rosa, die zusammen mit Lexi für viele Momente gesorgt haben, bei denen ich sehr schmunzeln musste. Neben dem nicht zu kurz kommendem Humor, bietet dieses Buch aber noch etwas weiteres. Es schafft all jenen Mut, die sich in derselben Situation wie Lexi befinden. Ein Coming-out kann oftmals sehr schwer sein, aber wenn man sich selbst akzeptiert hat man das „schlimmste“ schon geschafft. Lexi ist sehr bewundernswert. Ihr Alltag ist nicht der einfachste, aber sie meistert ihn souverän und verliert wirklich nie ihren Mut.
Fazit: Für mich wirklich ein 5/5 Sterne Buch, weil ich mich so sehr in Lexi hineinversetzten konnte, die Geschichte super authentisch war, der Schreibstil sehr flüssig und humorvoll war und das Buch eine tolle Mut spendende Botschaft vermittelte.

Veröffentlicht am 04.04.2024

Für Fans von Bridgerton ein MUSS

Ruined

"Ruined - Lady Catherines Geheimnis" ist eine Graphic Novel, die sich inmitten der RegencyÄra entfaltet und eine Geschichte von Schicksal, Verführung und Leidenschaft erzählt. Die
Handlung folgt Catherine ...

Handlung folgt Catherine Benson, die von der Gesellschaft verurteilt wird, nachdem sie ihre
Unschuld verloren hat. Während die Gerüchte über sie die Stadt durchziehen, wird sie mit
Andrew Davener verlobt, einem Mann, der ihre Mitgift dringend benötigt. Beide sind
unglücklich über diese arrangierte Ehe, bis zur Hochzeitsnacht.
Die Stärke dieser Graphic Novel liegt in ihrer ruhigen, beinahe meditativen Erzählweise, die
den Leser in die Welt der Regencyzeit eintauchen lässt. Die Geschichte entwickelt sich
langsam, mit einer zurückhaltenden Intensität, die die Dynamik zwischen den Charakteren
subtil und realistisch darstellt. Es ist eine Feel-Good-Romance, die sich sanft entfaltet und den
Leser mit einem warmen, wohltuenden Gefühl erfüllt.
Die Illustrationen in "Ruined - Lady Catherines Geheimnis" sind ein zusätzliches Highlight.
Sie verleihen der Geschichte eine visuelle Tiefe und verdeutlichen den Reiz der Regency-Ära.
Die Charaktere werden detailreich dargestellt, wodurch ihre Emotionen und Beziehungen
noch deutlicher zum Ausdruck kommen. Besonders bemerkenswert ist der Einsatz von
Bildsprache, um die Leidenschaft und das Verlangen zwischen Catherine und Andrew
darzustellen. Die sorgfältig gestalteten Bilder verstärken die Atmosphäre der Geschichte und
fesseln den Leser von Anfang bis Ende.
"Ruined - Lady Catherines Geheimnis" ist eine Graphic Novel, die Liebhaberinnen und
Liebhaber von Romance-Geschichten aus der Regencyzeit begeistern wird. Mit ihrem
langsamen, aber fesselnden Erzählstil, ihrer leidenschaftlichen Romanze und den
beeindruckenden Illustrationen ist sie ein Juwel für alle, die sich gerne in vergangene
Epochen entführen lassen und sich von einer Geschichte voller Gefühl und Sinnlichkeit
verzaubern lassen möchten.