Profilbild von Haihappen_Uhaha

LIEBE

Warcross (Band 1) - Das Spiel ist eröffnet

Cover: Die Cover der Dilogie finde ich schön, doch nicht

Cover: Die Cover der Dilogie finde ich schön, doch nicht
auffällig genug. Es sieht etwas zu sehr nach Kinderbuch aus. Vielleicht wäre etwas ähnliches wie das Originalcover nicht schlecht gewesen. Bunt, verrückt, wie ein Game.

Handlung: Emika ist eine fantastische Hackerin. Doch bis
jetzt hat sie sich damit nur Probleme eingehandelt. Allein, bald auf der Straße lebend, kämpft sie um jeden Penny. Als sie sich dann aus Versehen in das berühmteste Game der Welt einhackt, und sie deshalb nach Tokio eingeflogen
wird, kriegt sie Panik. Die legt sich schnell wieder als der Erfinder des Spiels „Warcross“ sie um ihre Hilfe bittet. Sie soll für ihn verdeckt ermitteln und den bösen Hacker Zero aufhalten. Dabei kommt sie ihrem Auftraggeber Hideo
jedoch gefährlich nahe. Gefährlich für ihr Herz.

Meinung: WOW WOW WOW! Nachdem ich die anderen Bücher der Autorin überhaupt nicht mochte, wurde ich total positiv überrascht. Ich war von der ersten Seite an gefangen in dieser atemberaubenden Gamerwelt. Am
Großartigsten war der japanische Flair. Ich hatte das Gefühl hautnah dabei zu sein und Teil dieser Welt. Gewundert hat mich, dass es sich gar nicht so viel
im Spiel selbst abspielt. Die wichtigsten Szenen und vor allem die schöne Lovestory werden außerhalb von Warcross erzählt. Somit war man als Leser immer auf etwas neues und abwechslungsreiches gespannt. Emika und Hideo waren ganz tolle Charaktere. Beide super sympathisch mit tiefer, emotionaler Familiengeschichte. Diese und die Lovestory bringen der actionreichen Story, die gewisse Würze, das Drama. Auch die Game-Crew und deren Mitglieder, also die Nebencharaktere haben den Leser nicht gelangweilt. Jeder hatte seine eigene Geschichte. Und die kam nicht zu kurz du auch
nicht zu lang.

Der Plot hat immer wieder neue Spannungsbögen, doch das Ende sprengt alles. Damit hätte ich nicht gerechnet. Ein wahrer Pageturner.

FAZIT: Ich war jetzt schon begeistert, doch Band 2 fand ich
sogar einen Ticken besser!

Veröffentlicht am 14.03.2020

Wie finde ich das?

Verity

Ich liebe liebe liebe dieses Cover! Es ist so wunderschön! Diese Farben sind einfach so schön! Dann gleichzeitig der Schwarm Vögel...gruselig.

Handlung: Lowen soll eine berühmte Thriller-Reihe zu ende ...

Handlung: Lowen soll eine berühmte Thriller-Reihe zu ende schreiben, da dessen Autorin Verity, nach einem Unfall ans Bett gefesselt ist. Zur besseren Recherche zieht Lowen in das Haus der Autorin und ihrer Familie. Nicht nur der Ehemann von Verity Jeremy lenkt sie vom Schreiben ab, sondern auch ein verbotenes und privates Manuskript, welches sie besser nicht gefunden hätte. Denn dieses offenbart tiefe Abgründe...

Meinung: Ich bin von Anfang an ein großer Colleen Hoover Fan und verschlinge all ihre Bücher. Ebenso wie "Too Late", handelt es sich hier um ihre Eigenproduktion und sondert sich somit von ihren gewohnten Werken ab. Deshalb verbiete ich es mir, dieses Buch als "Typisches" für die Autorin zu sehen und zu bewerten. Denn dann wäre die Bewertung vielleicht ein klein wenig negativer ausgefallen. Nichts desto trotz, bin ich wirklich hin- und hergerissen was ich denken oder fühlen soll. Liebe ich es, hasse ich es? Oder beides? Der Schreibstil ist locker, flott und das Buch lässt sich unheimlich schnell lesen. Ich konnte es quasi nicht aus der Hand legen, so gut war der Plot strukturiert. Man liest aus Lowens Sicht, sowie das Manuskript aus Veritys Sicht. Beide Frauen könnten unterschiedlicher nicht sein und doch verliebt sich der selbe Mann in jede von ihnen.

Veritys Manuskript ist sehr vulgär geschrieben und beschreibt einige brutale und erotische Szenen. Näher kann ich aus Spoilergründen nicht darauf eingehen. Die vulgäre Sprache mag ich einfach nicht, denke dies war jedoch von der Autorin beabsichtigt um den Charakter der Person besser darstellen zu können. Somit sei das verziehen. Lowen war nun aber auch kein Zuckerstück. Sie ist eine Frau die weiß was sie will und für sich einstehen kann, auch wenn sie doch sehr zurückgezogen lebt. Die Szenen aus dem Manuskript heizten die düstere Stimmung in der Gegenwart, also Lowens Sicht an, so dass man immer auf der Hut war und gespannt auf das weitere Geschehen wartete. Die Spannung steigerte sich und ich konnte wirklich nicht aufhören zu lesen. Viele Szenen waren zum Verzweifeln und Luft anhalten. Es war einfach wie ein schlimmer Unfall. Man möchte nicht hinsehen, tut es aber doch. Ich hatte viele Vermutungen wie das Buch enden könnte, am Ende war es von allem ein bisschen :) Mir hat die Auflösung gefallen, auch wenn sich jeder selbst ein Bild machen kann.

FAZIT: Rasant spannender, düsterer Pageturner. Selten so ein angstmachendes, verstörendes und düsteres Buch gelesen. Leider gab es einige vulgäre Szenen, die mir persönlich zu viel waren.

Veröffentlicht am 07.02.2020

Toller Auftakt

Shadowscent - Die Blume der Finsternis

Das Cover wirkt geheimnisvoll, märchenhaft, verwunschen. Sehr Floral gehalten, was gut zur Thematik des Buches passt. Trotzdem nicht das herausragendste Cover, das ich je gesehen habe :)

Handlung: Rakel ...

Handlung: Rakel kommt aus ärmeren Verhältnissen, hat jedoch eine der besten Talente dieser Welt. Sie kennt sich mit Düften aus. Als der Kronprinz vergiftet wird, ist sie seine einzige Rettung. Gemeinsam mit dessen Leibwächter Ash, begibt sie sich auf eine abenteuerliche Reise auf der Suche nach dem Gegengift. Schnell muss sie feststellen, dass Ash mehr verbirgt, als sie zunächst geglaubt hat. Das Schicksal des ganzen Volkes liegt plötzlich in ihren Händen.

Meinung: Zunächst hatte ich wirklich Schwierigkeiten mit diesem Buch. Die ersten 100 Seiten konnten mich wenig überzeugen. Ich war bereit, dass Buch abzubrechen. Aber ganz plötzlich bekam die Story endlich an Fahrt und die "Reise" der beiden ging los. Zum Glück! Denn das Buch hat mich unglaublich happy zurückgelassen. Nicht nur die Charaktere beweisen Stärke und Tiefgang, sondern auch die Welt in der "Shadowscent" spielt, ist voller Fantasie und Kreativität. Auch der Schreibstil war oft lustig und passte super zur erzählten jugendlichen, Abenteuerreise, voller Freundschaft und Liebe. Eine Liebe, die tief geht. Eine tiefe Verbindung, ohne kitschig zu sein. Jede Zutat, die die beiden aufsuchen mussten, bedeutete neue Actionszenen. Kampf ums Überleben. Und trotzdem hat die Autorin es nicht versäumt, tief gehende Gespräche zwischen den Protagonisten einzubauen.

FAZIT: Eine kreative, fantasievolle Welt, voller neuer Ideen und einer tief gehenden Verbindung zweier Menschen, die nicht nur um ihr eigenes Überleben kämpfen. Freue mich mega auf Band 2!

Veröffentlicht am 03.12.2019

Geniale Umsetzung

Japan. Der illustrierte Guide

Marco Reggiani hat eine großartige Art- und Weise entdeckt, dem Leser ein Land schmackhaft zu machen! Coole, bunte Zeichnungen und eigene Erfahrungen des Autors machen Lust auf Japan.
Ich hatte richtig ...

Ich hatte richtig viel Spaß beim Entdecken des Landes und werde nun definitiv meine Reise 2020 nach Japan planen! Tolles Buch!
Es sollte mehr in dieser Art für diverse Länder geben.
Besprochen werden nicht nur Kultur und Sehenswürdigkeiten, sondern auch Kulinarische-Entdeckungen, Glaube und Manga-K-Pop-Kult.

Veröffentlicht am 03.12.2019

Vorhersehbar-aber großartige Chemie

Bring Down the Stars

Das Cover gefällt mir wie bei fast allen LYX Büchern richtig gut. Schlicht, aber glamourös schön.

Handlung: Autumn verliebt sich Hals über Kopf in Connors Gedichte und einfühlsamen Nachrichten. Blöd nur, dass diese gar nicht von Connor stammen, sondern von seinem besten Freund Wes. Das Wes selbst heimlich in Autumn verliebt ist, macht das Ganze auch nicht gerade einfach, denn schließlich hat er Connor so viel zu verdanken. Die beiden Jungs verbindet mehr als nur brüderliche Freundschaft.

Wie immer bei Emma Scott, ein WAHRER Pageturner. Ich liebe ihre Art zu schreiben. Schön, leicht, poetisch und tief bis ins Mark. Ich konnte es wieder mal nicht aus der Hand legen, und das obwohl die Handlung vor allem gegen Mitte doch ziemlich vorhersehbar war. Ich habe eine leichte, Teenie-Collage Lovestory erwartet, doch die Charaktere und deren Probleme gehen viel tiefer! Die Atmosphäre ist oftmals mehr drückend und traurig, anstatt humorvoll und leicht. Denn Wes Hintergrundgeschichte geht wirklich in die Tiefe und lässt kein Auge trocken. Man kann ihn nur ins Herz schließen. Aber auch Autumn und Connor waren mir von Anfang an sympathisch. Natürlich hatten auch diese ihre Momente, in denen man als Leser mal den Kopf schütteln musste, doch das macht die Story doch gerade interessant.
Die Handlung war leider wirklich vorhersehbar und ist so eingetroffen wie erwartet, dennoch muss ich sagen, dass mir das Buch unheimlich gut gefallen hat. Für mich ist die Chemie, Emotionen und Atmosphäre viel wichtiger. Emma Scott konnte mich wieder in ihren Bann ziehen und das schaffen nicht viele, deshalb von mir eine KLARE Leseempfehlung!

• Gefühl/Erotik