Profilbild von buecherkakao

buecherkakao

buecherkakao ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 15.03.2020

Etwas langatmig, aber mit spannendem Ende

Gods of Ivy Hall, Band 1: Cursed Kiss

Cursed Kiss ist der Auftakt zur Reihe „Gods of Ivy Hall“ von Alana Falk. Das Buch spielt auf einem College in den Vereinigten Staaten. Erin ist eine Rachegöttin, die jede Woche dazu verdammt ist, einem Mann die Seele durch einen Kuss zu rauben. Allerdings möchte sie diesen Pakt mit Hades nicht mehr länger aufrechterhalten, da sie sich durch diesen nicht erlaubt sich zu verlieben - denn ein Kuss könnte alles verändern. Bei einer Party lernt sie Arden kennen und sie kommen sich im Laufe des Buches näher. Jedoch darf es niemals zu einem Kuss zwischen den beiden kommen …

Erin war eine Protagonistin, die sich nach außen hin stark zeigte, aber innen mit sich selbst kämpfte. Die Geschichte aus Ardens Sicht zu lesen war auch spannend mitzuerleben. Man konnte vermuten, dass mit ihm noch etwas im Verborgenem lag. Arden war eher der ruhige, hilfsbereite Typ in dem Buch, während Erin die taffe, junge Frau war, die alles versuchte, um die zu retten, die sie liebte.

Mir hat die Leseprobe schon unglaublich gut gefallen und deshalb war ich sehr gespannt auf dieses Buch. Außerdem spielt die griechische Mythologie eine große Rolle in dieser Geschichte. Schon in den ersten Seiten ging es gleich mit einem solchem Kuss los, wo ich sehr überrascht war, welche Auswirkungen ein solcher Kuss hatte. Die Dialoge der Protagonisten waren mit Humor gefüllt und auch die Nebencharaktere waren mir sympathisch.

Jedoch fand ich das Buch größtenteils langatmig. Ich brauchte lange es zu lesen, da ich fand, dass es nicht wirklich einen Spannungsbogen gab. Es fiel mir schwer mehrere Kapitel auf einmal zu lesen, da die Geschichte sich so dahinzog. Es gab immer mal wieder Stellen, die spannend waren und einem mitfiebern ließen. Allerdings muss ich sagen, dass diese nicht in der Überzahl waren.
Dagegen muss ich sagen, dass ich vom Ende überrascht war und dem zweiten Band auf jeden Fall eine Chance geben werde, weil ich glaube, dass in diesem noch einiges passieren wird.

Ich empfehle das Buch allen, die eine Geschichte lesen wollen, wo die griechische Mythologie eine Rolle spielt.

Veröffentlicht am 27.09.2022

Leider konnte es mich nicht so abholen

Sweet Player

Da ich die Bücher von Vi Keeland und Penelope Ward immer so gerne mag, war ich sehr gespannt auf dieses hier. Leider konnte es mich nicht ganz so abholen.

Den Schreibstil mochte ich und auch durch die ...

Den Schreibstil mochte ich und auch durch die Geschichte bin ich relativ gut gekommen. Jedoch konnten mich manche Aussagen nicht begeistern.

Die Charakteren fand ich zwar ganz sympathisch, aber dennoch bin ich nicht so ganz warm mit ihnen geworden. Bzw. hatte ich oft das Gefühl, dass ich sie gar nicht wirklich kennengelernt habe, weil sich ihre Freundschaft so schnell entwickelt hat.

Zwar mag ich slow-burn-romance sehr gerne, aber hier hat mir leider die Umsetzung nicht so gefallen. Es wirkte alles irgendwie in die Länge gezogen und gerade so wichtige Stellen hat man nicht direkt mitbekommen. Mir hat leider dieses Feeling, was ich sonst von dem Autorinnenduo kenne, gefehlt. Das Ende kam mir zu abrupt, vor allem, weil es im Rest der Geschichte eher langsamer voranging.

Fazit:
Leider konnte mich „sweet player“ nicht so begeistern wie erhofft. Ich bin sowohl mit den Charakteren als auch mit der Geschichte nicht zu hundert Prozent warm geworden.

Veröffentlicht am 11.07.2021

Leider konnte mich der Abschluss der Reihe nicht ganz abholen

Rixton Falls - Goals

Da mich zwar der erste Band nicht ganz überzeugen konnte, aber der zweite dafür umso mehr, war ich unglaublich neugierig darauf, wie mir der Abschluss der Reihe gefallen wird.

Der Schreibstil war wie ...

Der Schreibstil war wie in den vorherigen Bänden lockerleicht und sehr angenehm zu lesen.

Delilah mochte ich gerne, denn sie war ein sehr warmherziger und sympathischer Mensch. Mit Zane bin ich sehr lange überhaupt nicht warm geworden. Er war mir zu überheblich und von sich selbst überzeugt. Auch seine Bemerkungen fand ich stellenweise nicht in Ordnung. Mit der Zeit ist es besser geworden, aber so ganz kann ich mich nicht mit ihm anfreunden.

Die Nebencharaktere, vor allem Rue und Delilahs Zwillingsschwester Daphne, fand ich sehr toll.

Der Geschichte an sich, finde ich, hat größtenteils die Tiefgründigkeit gefehlt. Auch mehr „ernsthafte“ Gespräche zwischen den beiden hätte ich mir manchmal gewünscht. Es gab sehr oft, immense Zeitsprünge, sodass ich das Gefühl hatte, dass man kaum etwas von dem Leben der beiden mitbekommen hat.

Der dritte Band konnte mich leider nicht ganz überzeugen, was wie im ersten Band, vorrangig an den Charakteren, in diesem Fall, an dem männlichen Protagonisten, lag.

Dennoch möchte ich ihrer anderen Reihe (Amato-brothers) eine Chance geben, vor allem, weil dort im dritten Band die Geschichte von Delilahs Zwillingsschwester erzählt wird.

Fazit:
Der Abschluss der „Rixton Falls“-Trilogie hat mich leider nicht so begeistern können, wie ich mir anfangs erhofft hatte. In erster Linie lag es aber an dem männlichen Protagonisten, da ich mit ihm nicht warm geworden bin. Auch die Geschichte ans sich konnte mich leider nicht so abholen, weil mir das Drumherum etwas gefehlt hat.

Veröffentlicht am 28.03.2021

Guter Abschluss der Reihe

More Than This

Klappentext:
Landschaftsarchitektin Grace hatte noch nie wirklich Glück in der Liebe. Und dass alle in ihr und ihrem besten Freund Zayn das perfekte Paar sehen, macht die Sache nicht besser. Denn so nahe sie sich auch stehen, der Draufgänger und die schüchterne Romantikerin könnten unterschiedlicher nicht sein. Dennoch fällt es Grace zunehmend schwerer, das feurige Knistern zwischen ihnen zu ignorieren. Aber kann sie es wirklich wagen, Zayn ihre Gefühle zu gestehen, wenn es sie ihre Freundschaft kosten könnte?

Lange nachdem ich die ersten beiden Bände beendet habe, habe ich nun zum letzten Band gegriffen. Im Gegensatz zu den vorherigen Teilen habe ich diesen als Hörbuch gehört.

Mit den beiden Protagonisten, Grace und Zayn, bin ich leider nicht wirklich warm geworden. Ebenso mit ihrer Geschichte. Zwar konnte mich die erste Hälfte begeistern, aber bei der zweiten war mir dieses ewige Hin und Her ab einen gewissen Zeitpunkt zu viel und gerade zum Ende hin wurde es für mich leider zu kitschig.

Nichtsdestotrotz hat mir dieses Hörbuch tolle Hörstunden geboten und besonders schön fand ich das Wiedersehen der Charaktere aus den vorherigen Büchern.

Fazit:
Ein guter Abschluss der Reihe, der mich aber leider nicht ganz abholen konnte.

Veröffentlicht am 09.07.2020

Protagonist konnte mich nicht überzeugen

All of Me

Klappentext:
Erfolgreicher Geschäftsmann bei Tag, Playboy bei Nacht – das ist das Leben von Shaw Mercer. Doch als ein Skandal um sein ausschweifendes Liebesleben seinen Vater die Wahl zum Bürgermeister kosten könnte, tut er alles, um sich ein neues Image zu verpassen – das eines Mannes, der endlich sein Herz verloren hat. Dazu engagiert er Willow Blackwell. Für 250.000 Dollar ist sie bereit, seine Freundin zu spielen. In seinem Bett zu landen oder sich gar in ihn zu verlieben stand jedoch nicht im Vertrag …

Bevor ich mir dieses Buch gekauft habe, habe ich mir die Leseprobe durchgelesen und diese regelrecht verschlungen - ich war begeistert. Mir haben die Charaktere und die Spannung zwischen ihnen sehr gut gefallen.

Der Schreibstil war lockerleicht und sehr angenehm zu lesen.

Je weiter ich in diesem Buch gelesen habe, desto mehr habe ich wahrgenommen, dass ich nicht mit Shaw warm geworden bin. Er war mir persönlich zu besitzergreifend und für das, dass er am Beginn der Geschichte erzählt hat, dass er nicht daran denkt eine Frau über sein Unternehmen und seine Familie zu stellen, hat er sehr schnell seine Prinzipen über Bord geschmissen. Das hat mir leider den größten Lesespaß genommen. Bei vielen Stellen konnte ich nur den Kopf schütteln, weil ich seine Gedankengänge nicht nachvollziehen kann und er mir sehr wie ein pubertierender Junge vorgekommen ist.

Die Handlung selbst fand ich richtig toll, aber ich finde, dass man ihr noch ein wenig mehr Raum und Tiefe hätte geben können, denn es wurde größtenteils nur von Willow und Shaw erzählt und nicht, was sonst noch alles neben den zweien passiert ist. Auch über die Vergangenheit der beiden hätte ich mir gewünscht noch ein wenig mehr zu erfahren.

Das Ende fand ich sehr überraschend und ich möchte dem zweiten Teil auf jeden Fall eine Chance geben, da ich daran glaube, dass er mir besser gefallen wird als der erste Band.

Fazit:
Ich persönlich bin vor allem nicht mit dem Protagonisten warm geworden, allerdings fand ich den Plot an sich sehr interessant und werde dem zweiten Band eine zweite Chance geben. Wer nach einer Liebegeschichte mit einem Geschäftsmann und Playboy gleichzeitig sucht, für den ist das Buch vielleicht etwas.