Profilbild von KallistoMorgenstern

KallistoMorgenstern

Lesejury Star
offline

KallistoMorgenstern ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit KallistoMorgenstern über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 23.06.2020

Ein Single Daddy zum Verlieben

Irresistible - Ein Single-Daddy zum Verlieben
0

Das Buch, "Irresistible - Ein Single Daddy zum Verlieben", von der Autorin Lex Martin, ist der zweite Teil der Reihe.

Die Bände kann man unabhängig voneinander lesen.
Dieser Teil handelt im Vordergrund ...

Das Buch, "Irresistible - Ein Single Daddy zum Verlieben", von der Autorin Lex Martin, ist der zweite Teil der Reihe.

Die Bände kann man unabhängig voneinander lesen.
Dieser Teil handelt im Vordergrund von Ethan und Tori.
Ethan ist alleinerziehender Vater. Als seine Mutter ihn für eine unbestimmte Zeit bei der Betreuung seiner beiden Kinder nicht mehr helfen kann und er wegen seiner Arbeit auf der Farm zu wenig Zeit für Mila und Cody aufbringen kann, muss ein Kindermädchen her. Tori ist von ihrem Ex- Freund schwer verletzt worden und hat einige unüberlegte Dinge in der Vergangenheit gemacht. Auch ihr familiäres Verhältnis ist nicht das Beste. Nur zu ihrer Schwester hat sie ein sehr gutes Verhältnis. Als sie beim Vorstellungsgespräch auf Ethan trifft, läuft dieses alles andere als gut. Die Anziehung ist jedoch gleich spürbar. Da Tori von Seiten ihrer Schwester und deren Mann Brady, welcher Ethans guter Freund ist Empfehlungen bekommt, hat sie den Job auf Probe. Wie werden die Kinder sie mögen und was wird sich zwischen Ethan und Tori entwickeln?

Der Schreibstil ist in der Ich- Perspektive aus Ethans und Toris Sichtweise geschrieben. Das Buch beginnt mit einem Prolog und endet mit einem Epilog. Das restliche Buch ist in Kapiteln unterteilt. Die Story enthält explizierte erotische Stellen.

Mein Fazit:

Das Buch enthält eine süße Story. Die Charaktere sind sehr gut beschrieben. Sehr schön finde ich es, dass man Brady und Toris Schwester Katherine aus dem ersten Teil der Reihe wiedertrifft und deren Geschichte neben Toris und Ethans Geschichte weiter verfolgen kann. Auch dieser Teil gefiel mir sehr gut. Dennoch finde ich, dass Teil 1 mehr Facetten und Spannungsbögen hatte. Dennoch gefiel mir auch hier die Entwicklung der Charaktere sehr. Auch Mila und Cody habe ich ins Herz geschlossen. Ich würde mich jetzt noch über einen dritten Teil mit Logan freuen, da ich auf weiteres von Ethans Bruder neugierig bin.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 03.06.2020

Ein magischen Spiel mit Folgen

Der Nachtzirkus
0

Das Buch, " Der Nachtzirkus", von Erin Morgenstern, handelt von einem magischen Zirkus.

Als Leser wird man in die Entstehung des Nachtzirkus eingeweiht. Ebenso spielt der Zauberer Hector ...

Das Buch, " Der Nachtzirkus", von Erin Morgenstern, handelt von einem magischen Zirkus.

Als Leser wird man in die Entstehung des Nachtzirkus eingeweiht. Ebenso spielt der Zauberer Hector ( Künstlername : Prosperos) und deren Tochter Celia eine große Rolle. Diese soll gegen den Lehrling von Alexander antreten. Doch wer wird das Spiel gewinnen, wenn sich zwischen ihr und ihren Rivalen Marco Gefühle entwickeln? Auch die anderen Beteiligten am Nachtzirkus und der Farmjunge Bailey haben in der Story einen größeren Platz eingenommen.

Das Buch ist in 5 Teilen unterteilt. Diese sind in Kapiteln unterteilt, welche durch Überschriften sichtbar sind. Die Handlung ist in der Erzählperspektive aus den unterschiedlichen Sichtweisen geschrieben.

Mein Fazit:

Der Schreibstil der Autorin spricht den Leser teilweise direkt an. Das fand ich im Fantasiebereich neu und besonders. Leider kam ich am Anfang in die Story schwer hinein, da die Geschichte aus den verschiedenen Sichtweisen erzählt wurde. Am Anfang konnte ich mit vielen Informationen nichts anfangen und ich kam mit den vielen Charakteren etwas durcheinander. Am Ende ergibt jedoch alles ein großes Ganzes und die Fragen werden aufgeklärt. Daher dauerte es für mich etwas, bevor die Handlung spannend wurde. Der Ausflug in den Zirkus und die Geschichte um Celia und Marco hat mir jedoch gut gefallen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 03.05.2020

Eine magische Anthologie

Frostzauber
0

Das Buch, "Frostzauber- Magische Liebesgeschichten", von der Autorin Tanja Heitmann, beinhaltet Kurzgeschichten von verschiedenen Autorinnen.
Die Anthologie handelt von Liebe, Fabelwesen, Magie und Zeitreisen. ...

Das Buch, "Frostzauber- Magische Liebesgeschichten", von der Autorin Tanja Heitmann, beinhaltet Kurzgeschichten von verschiedenen Autorinnen.
Die Anthologie handelt von Liebe, Fabelwesen, Magie und Zeitreisen. Die Geschichten spielen alle in der kalten Jahreszeit.

Das Buch ist in sechs Kapiteln unterteilt. Jedes Kapitel beinhaltet eine Kurzgeschichte. Diese sind in der Erzählperspektive geschrieben.

Mein Fazit:
Ich fand die unterschiedlichen Schauplätze der Geschichten sehr spannend. Vorallem die Sage aus dem Spreewald habe ich sehr gerne verfolgt, da dieser bei mir in der Nähe liegt. Auch die Leuchtturmstory fand ich sehr ansprechend. Hier hätte ich sehr gerne noch weiter gelesen. Alle Geschichten waren sehr vielseitig und abwechslungsreich in ihrer Thematik.
Ein schönes Buch für zwischendurch. Mir fehlten leider etwas mehr Informationen oder längere Enden, dies liegt jedoch an der Geschichtenform.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 28.03.2020

Vlad- Sprachbarrieren und Gefühle

Missverständnisse, Liebe und ein Löwenhund
1

Das Buch, "Missverständnisse, Liebe und ein Löwenhund - Boston Berserks 11 ", von der Autorin Aurelia Velten, handelt von den Basketballspieler Vlad und der Hundesitterin Saoirse. Saoise ist die Hundesitterin ...

Das Buch, "Missverständnisse, Liebe und ein Löwenhund - Boston Berserks 11 ", von der Autorin Aurelia Velten, handelt von den Basketballspieler Vlad und der Hundesitterin Saoirse. Saoise ist die Hundesitterin von Vlad seinen Freund und Spielkollegen. Daher laufen sie sich öfters über den Weg und Vlad verguckt sich gleich beim ersten Treffen in die junge Frau. Doch Sprachbarrieren machen es Vlad nicht leicht mit Saoise ins Gespräch zu kommen. Hinzu kommt, dass sie durch ihre Erlebnisse aus der Vergangenheit die Fellnasen vorzieht. Wird Vlad Saoise näher kennenlernen und was hat sie in ihrer Vergangenheit erlebt ?

Das Buch beginnt mit einem Inhaltsverzeichnis. Danach folgt ein Vorwort. Die Geschichte ist in Kapiteln gegliedert und in der Erzählperspektive geschrieben. Dabei wird die Sichtweise von Saoise und Vlad näher beschrieben. Das Buch endet mit einem Epilog.

Mein Fazit:

Ich finde es gut, dass man die Reihe unabhängig voneinander lesen kann. Der Schreibstil der Autorin konnte mich auch diesmal fesseln. Die Thematik war zwar keine leichte Kost, sie wurde jedoch durch humorvolle Stellen aufgelockert. Auch die Charaktere und Emotionen waren anschaulich beschrieben. Mir gefiel es sehr sowohl Vlad als auch Saoise näher kennenzulernen, ebenso wurde ich auf die anderen Pärchen neugierig. Das Buch enthält explizite erotische Szenen, welche jedoch nicht zu aufdringlich beschrieben wurden. Saoise ihre Erlebnisse wurden zum Teil wiederholt. Der Schlussteil ging mir dann persönlich zu schnell. Jetzt wäre ich noch auf Sam seine Story gespannt.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 15.03.2020

Entspannung, Erotik, sich fallen lassen

Heiße Massagen | Erotische Geschichten
0

Das Buch, "Heisse Massagen", von der Autorin Simona Wiles, erschien bei Blue Panther Books.

Das Buch enthält zehn Kurzgeschichten plus eine Internetstory. Wie der Titel schon sagt, stehen Massagen im ...

Das Buch, "Heisse Massagen", von der Autorin Simona Wiles, erschien bei Blue Panther Books.

Das Buch enthält zehn Kurzgeschichten plus eine Internetstory. Wie der Titel schon sagt, stehen Massagen im Mittelpunkt des Gesehenes. In dem Buch lernt man die verschiedenen Protagonisten kennen, welche eine Massage wünschen und dabei kommt es zu explizierten Handlungen oder Gedanken.

Das Buch ist in Kapiteln unterteilt. Die ersten neun Kapitel sind in der Erzählperspektive geschrieben. Die zehnte Kurzgeschichte ist in der Ich-Perspektive verfasst.

Mein Fazit:

Der Schreibstil der Autorin lässt sich leicht lesen. Sie beschreibt Massagen, von denen ich noch nichts gehört habe. Manche Storys gefielen mir jedoch besser als andere. Leider waren mir die Handlungen auch etwas zu kurz. Dennoch eine gute Mischung an Storys für zwischen durch.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere