Profilbild von zeilengefluester

zeilengefluester

zeilengefluester ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 13.04.2020

Konnte mich überhaupt nicht überzeugen

The Chase – Gegensätze ziehen sich an

Über das Buch hatte ich schon so viel positives gehört und war so gespannt, was mich erwarten würde. Ich habe das Buch in einem Buddyread mit Isabell gelesen.

Cover

Das Cover gefällt mir ...

Cover

Das Cover gefällt mir wirklich total gut und obwohl es eher schlicht gehalten ist, fällt es einem direkt auf. Die Farben harmonieren so schon miteinander und auch der Titel spricht einen sofort an.

Geschichte

Die Geschichte plätschert leider nur so leicht vor sich hin und es passiert nicht wirklich etwas. Teilweise habe ich echt ein paar Seiten übersprungen.

Protagonisten

Mit den Protagonisten konnte ich mich leider überhaupt nicht identifizieren. Summer und Fitz haben mich irgendwann einfach nur noch aufgeregt. Vor allem Summer hat mich echt enttäuscht. Ihre Handlungen waren kaum nachvollziehbar und unrealistisch.

Schreibstil

Der Schreibstil hat mir von dem ersten Moment an, so gut gefallen. So detailreich und bildhaft. Das Setting war so wundervoll beschrieben, das ich mich fühlte als wäre ich mitten in der Geschichte.

Fazit

Ein Buch das mich leider überhaupt nicht überzeugen konnte. Mit den beiden Hauptprotagonisten wurde ich nicht wirklich warm und ihre Handlungen waren teilweise nicht nachvollziehbar. Die Idee hinter der Geschichte gut, aber daraus wurde nicht wirklich was gemacht. Der Schreibstil hat mir Mega gut gefallen und war mein einziges Highlight.

Veröffentlicht am 15.03.2020

Dieses Buch konnte mich leider überhaupt nicht überzeugen - unrealistisch, gefühlslos und einfach schwach

Sexy Security

Als mir eine Freundin dieses Buch gezeigt hat, musste ich es einfach anfragen. Es klang wirklich total gut und wir waren sehr gespannt auf die Geschichte. Ich habe das Buch mit ihr zusammen in einem Buddyread gelesen.

Dankeschön an dieser Stelle an Random House bzw. Diana Verlag für das Rezensionsexemplar.

Cover

Das Cover gefällt mir optisch total gut. Die Farben harmonieren so schön miteinander und dieses Muster mit dem Schimmer ist ein echter Eye Catcher. Dieser weiße Streifen an der Seite stört aber wirklich.

Geschichte

Die Geschichte nimmt überhaupt nicht an Fahrt auf und plätschert so leicht vor sich hin. Einige Momente die recht spannend waren, aber nicht wirklich was daraus gemacht wurde. Schade, denn das Thema der Geschichte hatte wirklich Potenzial. Auch mit diesen Rückblicken kam ich nicht wirklich klar, dadurch kam ich immer nur wieder aus der Geschichte raus und es war schwer wieder reinzukommen.

Protagonisten

Leider wurde ich mit den beiden Protagonisten Quincy und Eliza überhaupt nicht warm. Dieses ganze hin und her hat mich echt nur genervt und das Handeln der beiden war kaum nachvollziehbar. Wie sie sich verhalten haben, war einfach total unrealistisch. Vor allem Eliza war mir so unsympathisch, wie kann man sich so abhängig von einem Menschen machen. Nach all den Jahren verfällt sie ihm wieder sofort, da habe ich wirklich an ihr logisches Denkvermögen gezweifelt. Auch war das ein echter Absturz für die Frauen die sich unabhängig gemacht haben und eigenständig sein wollen.

Schreibstil

Auch der Schreibstil hat mir nicht wirklich gefallen. Er war nicht schlecht, hat mich jetzt aber auch nicht umgehauen. Da fehlte es einfach an Tiefsinn und Gefühl. Ich konnte mich überhaupt nicht in die Geschichte hineinversetzen.

Fazit

Das Ende hat mich nur noch mehr an der Geschichte zweifeln lassen. So unrealistisch und unecht. Dieses Buch konnte mich nicht überzeugen. Der Schreibstil war weder bildhaft noch realistisch. Den Protagonisten fehlte es an Selbstachtung und Gefühl. Der Geschichte mangelte es an Spannung und Tiefe. Ich musste mich teilweise wirklich zwingen weiterzulesen. Daher werde ich die "Sexy Security" Reihe auch nicht weiterlesen.

Bewertung 2/5 Sternen

Veröffentlicht am 10.01.2020

Leider hat mich das Buch eher enttäuschend zurück gelassen.

Ich bin Seraphine

Als mich Annie Stone gefragt hat ob ich Lust hätte ihr Buch zu lesen, habe ich mich wahnsinnig gefreut. Der Klappentext und das Cover klangen schon wirklich vielversprechend.

Dankeschön ...

Dankeschön an die Autorin Annie Stone für dieses Rezensionsexemplar und die tolle Buchbox.

Geschichte

Das Buch handelt von Seraphine und Dylan. 2 Frauen. Normalerweise habe ich nichts gegen 2 Frauen in einer Geschichte, aber hier war es so gar nicht, das es um zwei weibliche HP geht. Und das hätte ich schon gerne zu Anfang gewusst, denn ich war zwischenzeitlich einfach nur verwirrt. Bis ich es dann verstanden habe. Die Geschichte plätschert auch irgendwie nur so dahin. Bis zur Mitte des Buches haben sich die beiden noch gar nicht kennen gelernt.

Protagonisten

Mit den beiden Protagonisten Seraphine und Dylan hatte ich so meine Schwierigkeiten, ich konnte mich leider überhaupt mit ihnen identifizieren und in sie hineinversetzen. Ihr Handeln und Denken waren manchmal wirklich fragwürdig.

Schreibstil

Der Schreibstil hat mir wirklich gut gefallen, sehr detailreich, klar und angenehm. Das Setting wurde wirklich total bildhaft beschrieben, dass man sich fühlte als wäre man Teil der Geschichte.

Fazit

Ich bin leider etwas enttäuscht von dieser Geschichte, da ich etwas komplett Anderes erwartet habe. Mir hat das Buch leider überhaupt nicht zugesagt. Die Geschichte und die Protagonisten konnten mich überhaupt nicht überzeugen. Das einzige das mir wirklich gut gefallen hat, war der Schreibstil. Total schade das es mir sonst nicht so gefallen hat, aber aus diesen Grund werde ich den zweiten Teil auch nicht mehr lesen.

Veröffentlicht am 02.08.2019

Be Still - Ein Buch das mich leider überhaupt nicht überzeugen konnte.

Be still

Inhalt

Inhalt

Auf der Hochzeit seiner Ex-Freundin begegnet Cage ausgerechnet seiner großen Liebe Alexis, die er vor 5 Jahren zum letzten Mal gesehen hat. Doch die Freude darüber ist nur kurz, denn sie konfrontiert Cage, mit ihrer vier jährigen Tochter, die ihm verdächtig ähnlich sieht.

Ich wollte das Buch schon die ganze Zeit unbedingt lesen, weil man auf Instagram so viel Gutes darüber gesehen und gehört hat. Auch hat mich das Cover und der Klappentext sofort angesprochen.

Dankeschön an dieser Stelle noch mal an die Autorin Katie Weber und ihr Bloggerteam für das Rezensionsexemplar.

Geschichte

Meiner Meinung nach ist leider nicht gerade viel passiert, dadurch viel es mir teilweise wirklich schwer weiter zu lesen, weil es sehr langatmig und langweilig wurde. Die ganze Geschichte zwischen Alexis und Cage, ihre Vergangenheit und das Wiedersehen, fand ich ganz süß, hat mich aber auch nicht wirklich umgehauen.

Protagonisten

Alexis und Cage als Hauptprotagonisten, fand ich beide ganz nett, wurde aber bis zum Ende nicht wirklich warm mit Ihnen und konnte mich so nicht in sie hineinversetzen. Die einzige die ich wirklich mochte, war die kleine Josie. Ich habe sie von Anfang an so in mein Herz geschlossen.

Schreibstil

Der Schreibstil ist das einzige dass mir in diesem Buch richtig gut gefallen hat. Die Autorin schreibt so detailreich und klar, ebenfalls so bildhaft das ich mir das Setting vor Augen vorstellen konnte. Auch die Protagonisten wurden sehr real beschrieben.

Fazit

Dadurch das die Bewertungen so positiv ausgefallen sind, habe ich mich zwischendurch wirklich gefragt, ob ich vielleicht gerade das Falsche Buch lese oder eine ganz andere Vorstellung von der Geschichte hatte, aber mir hat das Buch leider gar nicht gut gefallen.

Die Geschichte war einfach total langweilig, es ist überhaupt nichts großartig passiert. Die ersten 150 Seiten wird eigentlich nur diskutiert. Das war echt total schade, habe echt mehr erwartet. Ich bin wirklich enttäuscht und werde daher Band 2 auch nicht lesen. Ich hoffe das mich ein anderes Buch der Autorin mehr überzeugen kann.

Veröffentlicht am 13.07.2019

Fernweh - leider sehr verwirrend, unrealistisch und enttäuschend.

Fernweh

Eine Freundin hat mir dieses Buch so empfohlen und der Klappentext klang wirklich interessant, das ich gar nicht drum rum kam es beim Verlag anzufragen..

Cover

Das Cover gefällt mir optisch ...

Cover

Das Cover gefällt mir optisch total gut, die Farben harmonieren so schön miteinander. Auch passt es wirklich gut zu der Geschichte und dem Titel.

Geschichte

Die Geschichte war schon wirklich was für sich, ich glaube da sollte man nicht so viel versuchen, die einzelnen Momente zu hinterfragen. Die ganze Story war schon etwas „creepy“ wenn man das so sagen darf und ich bin immer noch im Zwiespalt, ob ich das jetzt gut oder schlecht finde.

Protagonisten

Weder Evi noch Hunter konnten mich wirklich überzeugen. Ich habe ihr Handeln die meiste Zeit kaum nachvollziehen können. Auch wirkte Evi auf mich einfach viel zu naiv und gutgläubig und diese krasse Fixierung auf Hunter war mega komisch. Hunter, keine Ahnung was ich von ihm halten soll, man hat nicht wirklich einen Einblick hinter seiner düsteren Fassade bekommen. Eigentlich finde ich sowas ja spannend, aber auf Dauer war es nur noch nervig.

Schreibstil

Der Schreibstil ist leider mit das einzige, dass ich in diesem Buch wirklich gut fand. So flüssig, klar und verständlich, dass man dadurch nur so über die Seiten geflogen ist. Auch schreibt die Autorin wirklich sehr detailreich und bildhaft.

Ende

Das Ende hat mir überhaupt nicht gefallen, es war einfach irgendwie zu übertrieben „positiv“ und unrealistisch. Ebenfalls habe ich einen Teil ehrlich gesagt nicht ganz verstanden. Ich habe den Moment am Ende ganz anders wahrgenommen, als es schließlich war und dann war ich nur noch verwirrt und bin es bis jetzt.

Fazit

Das Buch war ok, hat mich aber enttäuschend zurückgelassen. Es gab einfach einiges das ich wirklich verwirrend und unrealistisch fand. Auch konnte ich mich überhaupt nicht in die Protagonisten hineinversetzen, somit ihr Handeln kaum verstehen und ihre Gedanken und Gefühle waren einfach zu oberflächlich beschrieben. Schade eigentlich, denn die Idee hinter der Geschichte fand ich wirklich interessant und war auch mal was anderes.