Cover-Bild Feel My Soul
  • Ersterscheinung: 14.01.2020
  • ISBN: 9782919808045
Michelle Schrenk, Emily Ferguson

Feel My Soul

Band 1 der Reihe "New York Dreams"

Der romantische und gefühlvolle Auftakt zur neuen »New-York-Dreams«-Reihe von den Bestsellerautorinnen Michelle Schrenk und Emily Ferguson.

Als sie in der Kultbar Jones erste Erfolge feiert, wird sie von einem Gast gehört, der sie für ein privates Konzert bucht. Der anonyme Kunde will sich nicht zu erkennen geben und stellt eine Bedingung: Sie soll mit verbundenen Augen spielen …

Veröffentlicht am 15.11.2020

Verlag: Montlake
Genre: New Adult
Preis: 9,99€

Feel My Soul von Michelle Schrenk & Emily Ferguson

KLAPPENTEXT - Mary verlässt Florida, um in New York ihren Traum von einer Musikkarriere wahr zu machen. Damit lässt sie nicht nur ihren Heimatort, sondern auch die schmerzhaften Erinnerungen an ihre Jugendliebe Tad hinter sich.

AUTOR – Michelle Schrenk wurde 1983 in Nürnberg geboren und begann bereits in der Grundschulzeit mit dem Schreiben von Geschichten. Träume, Sehnsüchte und die große Liebe spielen eine wichtige Rolle in ihren Büchern. Sie ist überzeugt, dass es viele Wege zum Glück gibt, und hofft, ihren Lesern ein wenig davon zu schenken.
Die Autorin hat mehr als 10 Liebesromane verfasst. Ihr Bestseller »Kein Himmel ohne Sterne« schaffte es 2017 an die Spitze der Kindle Charts.
Emily Ferguson wurde 1981 in Killeen/Texas geboren und ist in Deutschland aufgewachsen. Sie liebt das Reisen mit dem Rucksack, vor allem in den USA, wo sie sich zu ihren zeitgenössischen, romantischen Romanen inspirieren lässt.
Von der Autorin sind bisher die Titel »Der letzte Glanz des Sommers« und »Im Wind der Wahrheit« erschienen. (Quelle:Amazon)

COVER – Feel my Soul ist in pastelligen Tönen gehalten. Die Skyline von New York im Hintergrund, zeigt dem Betrachter transparent angeordnet in welcher Stadt diese Geschichte spielt. Der Titel des Buches ist in kräftigeren Lilatönen und klaren Großbuchstaben gestaltet. Neben dem Buchtitel und der Skyline zieren funkelnde Elemente das Cover.

SCHREIBSTIL – Der Schreibstil ist angenehm und flüssig zu lesen, dabei merkt man wie gut beide Autorinnen zusammen harmonieren. Die Kapitel hatten genau die richtige Länge und das komplette Buch ist aus Marys Sicht in der 1.Person geschrieben.

ZUM BUCHINHALT- Mary möchte eines Tages groß heraus kommen, weswegen sie sich für ihren Traum auf den Weg nach New York macht. Sie möchte an einer der bekanntesten Schulen der Staaten, die für ihre musikalischen Künste bekannt ist, studieren, der Juilliard. Neben der Ausbildung sucht sie einen Job, als ihr ein Angebot gemacht wird, was großartig und subtil zugleich klingt. Sie soll für ihren Auftraggeber spielen und zwar mit verbundenen Augen. Wer ist der geheimnisvolle Fremde?

Die Charaktere
Mary ist eine symphatische junge Frau, die weiß wo sie im Leben landen möchte. Sie ist selbstbewusst und liebenswert, man konnte sich gut in sie hinein versetzen und genoss es, Feel my Soul aus ihren Augen zu sehen.
Tad, der mysteriöse Fremde: Ich habe ihn während dieser Geschichte verflucht, hätte ihn am Liebsten manchmal geschüttelt, aber dann gab es auch die Momente, bei denen ich ihn geliebt habe für seine Art.

Ich habe während des Buches gelitten, gehofft und konnte mit Mary mitfühlen. Die Zeilen waren so aussagekräftig und berühren ein mitten ins Herz

Einzig was ein klein wenig Schade war, dass die Handlungen in gewissen Szenen vorhersehbar waren und etwas vom Spannungsbogen nahmen.

FAZIT – Zutiefst berührende Geschichte, beschreibt dieses Buch am Besten. Feel my Soul ist ein grandioser Reihenauftakt und ich bin bereits gespannt auf die nachfolgenden Teile und hoffe, sie sind genauso mitfühlend und aussagekräftig. Von mir bekommt dieser Roman vier von fünf Flüstersterne.

BEWERTUNG
4/5

Veröffentlicht am 26.05.2020

New York Dreams...

KLAPPENTEXT:

KLAPPENTEXT:

MEINE MEINUNG:
Ich war wirklich sehr gespannt auf das Buch des Autoren Duos, da es wirklich nach einer schönen und vielversprechenden Liebesgeschichte klang.
Der Einstieg in das Buch war ganz angenehm, was vor allem an dem flüssigen und Leichen Schreibstil der Autorinnen lag. Ich kam wirklich sehr schnell durch, da der Schreibstil einen guten Lesefluss ermöglicht. Anfangs konnte es mich zwar nicht unbedingt umhauen aber mit jeder Seite gefiel es mir immer besser.
Mary ist eine liebe und sympathische Protagonistin, die ich ganz gerne mochte. Sie ist mir zwar gerade in der zweiten Hälfte des Buches etwas zu naiv, da sie vor allem Aspekte die ihr nicht gefallen haben quasi einfach „verdrängt“ aber im Großen und Ganzen hat sie einen tollen Charakter.
Tad mochte ich ganz am Anfang überhaupt nicht, doch das hat sich nach ein paar Seiten schnell geändert. Gerade als ich ihn fast ins Herz geschlossen habe, hat er wieder alles kaputt gemacht und leider wurde es nach ein paar Kapiteln nicht besser. Zum Ende hin, konnte er mich doch noch überzeugen, denn als ich seine Beweggründe erfahren habe, habe ich so einiges besser verstanden auch wenn ich finde, dass er trotzdem hätte anders handeln können.
Die Handlung war mir am Anfang des Buches ein kleines bisschen zu kitschig und konnte nicht nicht sofort packen aber mit der Zeit wurde es immer besser, sodass ich später total gefesselt.
Generell war es wie erwartet einen schöne New Adult Geschichte.

FAZIT:
Es ist eine wirklich süße Liebesgeschichte für zwischendurch, mit Charakteren die man manchmal am liebsten angeschrien hätte, nur um ihnen dann alles zu vergeben. Es hat mir ein paar schöne Lesestunden bereitet.

Veröffentlicht am 23.04.2020

Tolle Story

"Feel My Soul" ist nicht mein erstes Buch der beiden Autorinnen. Demnach wusste ich, was mich vom Schreibstil her erwarten könnte.
Und beide zusammen haben mich echt positiv überrascht.
Ich bin nur so ...

Und beide zusammen haben mich echt positiv überrascht.
Ich bin nur so durch die Seiten geflogen und konnte das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen.
Die Story von Luisa hat mich überrascht, ich fand sie wirklich unglaublich mitreißend.
Die erste große Liebe.
Ein Sommer.
Und dann …. Einfach so getrennt!
New York … ein Verehrer, der sich nicht zu erkennen gibt.
Manche Situationen konnte ich sehr gut erahnen, jedoch nahm es mir nicht die Spannung.
Ich habe Seite um Seite mitgefiebert.
Es gibt einige WAS! Momente.

"Feel My Soul" ist eine sehr emotionale und schöne Liebesgeschichte für zwischendurch.
Leider muss ich jetzt noch bis Juli auf Band 2 warten, um zu erfahren, wie es mit den beiden weiter geht.
Trotzdem gibt es eine absolute Leseempfehlung von mir. <3

Veröffentlicht am 15.03.2020

Schöne Geschichte über die erste und große Liebe!

Mit 18 hat Mary sie erlebt - die erste große Liebe. Die erste große Liebe mit Tad, dem Jungen, der so viel mehr war, als es auf den ersten Blick ersichtlich war, der ihr alles bedeutet und sie dann Hals über Kopf verlassen hat. Heute, 5 Jahre später, führt Mary ein anderes Leben. Sie hat ihren Traum erfüllt, ist nach New York gezogen und möchte mit ihrer Musik die Leute erfüllen und inspirieren, doch über Tad ist sie immer noch nicht hinweg. Kein anderer konnte in ihr je diese Gefühle wecken, wie Tad es konnte. Als sie eines Tages für geheime Konzerte gebucht wird, öffnet sich plötzlich eine Türe zur Vergangenheit und Mary wird vor die Wahl gestellt, ob sie bereits ist, für ihre Liebe zu kämpfen oder nicht…

Beide Autorinnen waren mir unbekannt und ich daher sehr gespannt - man weiß ja nie, was auf einen zukommt. Aber, ich war durchaus begeistert! Die Geschichte war komplett aus der Sicht von Mary geschrieben und anfangs ein wenig in der Vergangenheit - was wichtig war für die spätere Geschichte - und ansonsten in der Gegenwart. Mary war mir total sympathisch, einfach weil sie so mutig ist und für das kämpft, was ihr wichtig ist. Außerdem glaubt sie an das Gute im Menschen, ist hilfsbereit und ihre „Freundschaft“ zu dem alten Bäcker macht sie einfach noch liebenswerter. Obwohl ich die Zusammenhänge deutlich schneller als Mary erahnt habe, war es doch interessant zu lesen, wie Mary auf dem Weg in ihre Zukunft ihrer Vergangenheit begegnet und sich ihr stellen muss. Die Liebesgeschichte ist einfach schön geschrieben und voller Gefühl. Eine schöne leichte Lektüre zum Zeitvertreib, die zeigt, dass es sich lohnt, für die Liebe zu kämpfen.

Veröffentlicht am 20.02.2020

Eine schöne Liebesgeschichte

Feel My Soul bietet nicht nur eine unterhaltsame Geschichte, bei der man Spaß beim Lesen hat, sondern auch große Gefühle. Den beiden Autorinnen gelingt es sehr gut die erste Verliebtheit von Mary und Tad zu beschreiben. Die Szenen zu Beginn der Geschichte, die in Florida spielen sind sehr süß und berührend. Die Chemie zwischen den beiden stimmt einfach, sodass man mit beiden mitfühlt. Auch in dem Teil des Buchs, der Jahre später in New York spielt werden die Gefühle nahbar beschrieben und das Schicksal der beiden Hauptpersonen trifft mitten ins Herz. Mary ist mir sehr sympatisch, weil sie sich nicht unterkriegen lässt und für ihre Träume kämpft. Tad finde ich als Charakter auch interessant, weil man merkt, wie viel Gewicht er mit sich herum trägt und er trotz begangener Fehler eine sensible Seele besitzt. Auch ihn habe ich schnell ins Herz geschlossen. Die Handlung steckt voller Spannung und origineller Szenen, weshalb man sich beim Lesen nie langweilt. Dafür sorgt auch der lockere Schreibstil der Autorinnen. Außerdem werden die Orte sehr anschaulich beschrieben, sodass man sich beim Lesen alles bildlich vorstellen kann. Dadurch schafft man es beim Lesen die Welt um sich herum komplett zu vergessen. Besonders gut gefällt mir an Feel My Soul, dass in dem Buch das Thema Musik eine so große Rolle spielt. Beim Lesen spürt man die Leidenschaft zur Musik, die Mary und Tad besitzen und diese macht die Geschichte besonders. Einige Wendungen wirken etwas zu gezwungen auf mich, um für mehr Drama zu sorgen, was meiner Meinung nicht nötig gewesen wäre. Abgesehen davon liest sich die Geschichte jedoch flüssig und hat mich berührt. Feel My Soul ist eine der schönsten Liebesgeschichten, die ich in letzter Zeit gelesen habe.

Fazit: Eine schöne Liebesgeschichte, bei der man alles um sich herum vergessen kann.