Profilbild von Odenwaldwurm

Odenwaldwurm ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 29.03.2020

Worte für die Seele

Blühende Worte für dich

Jede Seite in diesem Buch lädt zum Verweilen ein und ist wie ein Sonnenstrahl, der die Seele aufblühen lässt.

Inspirierende Texte, ermutigende Gedanken und Bibelverse verbinden sich mit kunstfertiger Kalligrafie. Vierfarbig gestaltete Seiten laden immer wieder zum Blättern und Innehalten ein. Ein wundervolles Buch zum Auftanken, Verschenken und Genießen. (Klappcovertext vom Buch)

Ein tolles Buch mit vielen verschiedenen Gedanken und Bibelversen, das die Seele anspricht. Das man sich bei verschieden Situationen und zum Nachdenken lesen kann. Der Aufbau des Buches ist sehr gelungen. Die schönen Bilder passen sehr gut zum Text. Da hast ich einen vielen Gedanken um Text und Bilder gemacht.

Ich kann das schöne Buch nur sehr empfehlen.

Veröffentlicht am 29.03.2020

Ermittler Duo in den Alpen

Wenn die Alpen Trauer tragen

Alpenblick? Idyllische Ruhe? Nix da! Mitzi kann’s mal wieder nicht lassen. Als eine alte Dame, die Mitzi an ihre Oma erinnert, bei einem Brand ums Leben kommt, schrillen bei ihr alle Alarmglocken. Sie bittet Inspektorin Agnes Kirschnagel um Hilfe, die tatsächlich auf ein Verbrechen stößt – der einzige Erbe wird verhaftet. Der Fall scheint gelöst. Doch Mitzi findet heraus, dass sich das Opfer von einer geheimnisvollen Weißen Frau verfolgt fühlte. Als ihr nicht einmal Agnes Glauben schenkt und es eine weitere Tote gibt, wagt sie einen gefährlichen Alleingang ... (Klappcovertext vom Buch)

Für mich war es das erste Buch der Autorin und sicherlich nicht das letzte. Der Schreibstil ist gut und flüssig zu lesen. Der Humor hat mir auch sehr gut gefallen, das aber von Leser zu Leser auch anders sein kann. Die Charaktere sind sehr schön dargestellt, so das ich sagen muss Mitzi ist schon etwas sehr besonderes. Nach dem der Brandstifter gefunden ist, kann sie einfach nicht aufhören zu Ermitteln. Die vermutet mehr dahinter, auch wenn es nicht gut für sie ist. Agnes hilft ihr dabei, einfach ein tolles Duo.

Ich kann das Buch nur sehr empfehlen, ich konnte es einfach nicht aus den Händen legen, Dank Mitzi.

Veröffentlicht am 15.03.2020

Verschiedene Baustellen und ihre Fahrzeuge

Wieso? Weshalb? Warum? Fahrzeuge auf der Baustelle

Vom riesigen Großmuldenkipper bis zum wendigen Elektro-Minibagger werden in diesem Buch die wichtigsten Baumaschinen spektakulär in Szene gesetzt. So können kleine Technik-Fans Radlader, Betonmischer und Planierraupe genau unter die Lupe nehmen. Sie blicken in die hochmoderne Fahrerkabine eines Baggers, entdecken das Innenleben einer Betonpumpe und sehen, wie sich die Tunnelbohrmaschine durch harte Felsen frisst. (Klappcovertext vom Buch)

Uns hat das Buch sehr gut gefallen, besonders da wir im Sommer mit dem Hausbau beginnen wollen. So konnten wir schon jetzt den Kindern zeigen wie das so passieren wird. Zwar sind in dem Buch oft große Baustellen,wie der Bau eines Tunnels, eines Stadions, einer Bundesstraße und noch weitere abgebildet. Aber das war für die Kinder auch sehr interessant, da sich ja alles kennen und auch sehr neugierig waren wie das gebaut wird. Die Darstellungen und der Text sind sehr gelungen. Auch die Klappbilder sind sehr schon und immer passend zu dem Bild. Interessant finde ich auch, das viele Frauen in dem Bilderbuch abgebildet und im Text auch als Kranführerin erwähnt werden. Den Kindern hat natürlich der Bau des Spielplatzes am besten gefallen, gerne hätten sie auch so einen schönen Modernen Spielplatz.

Von uns eine Leseempfehlung für das Buch. Für alle Kinder die mehr über Baustellen erfahren wollen, ist das Buch ein muss. Toll fanden wir auch das es ein großes Hardcoverbuch mit Ringbuchformat ist. So geht das Buch nicht so schnell Kaput.

Veröffentlicht am 09.03.2020

Nicht nur ein Bilderbuch

Wieso? Weshalb? Warum? Mein junior zum Hören, Band 1: Bauernhoftiere

Wann grunzen Schweine? Wie meckert die Ziege? Und warum kräht der Hahn? Die neue Reihe „Mein junior zum Hören“ bietet neben den beliebten Bewegungsklappen auch innovative Soundklappen. So werden die Bauernhoftiere hörbar zum Leben erweckt. (Klappcovertext vom Buch)

Uns hat das tolle Bilderbuch, dass auch Hörbuch und Klappbilder hat, sehr gut gefallen. Eigentlich waren wie sogar sehr begeistert, die Laute der Tiere sind total gelungen und man könnte meinen, dass das Tier hier im Raum ist. Aber auch die Gestaltung der Bilder und der kurze Text sind toll und passen sehr gut zu allen. Alles ist sehr kindgerecht, nur eines ist schade. Es hätten ruhig mehr seiten Sein können. Das Buch ist schnell zu Endegelesen, aber unsere kleine hat das nicht gestört. Wir mussten einfach noch einmal von vorne beginnen. Nur eines wir habe das Buch einmal beim Zubett gehen angeschaut, da war aber das Licht zu schwach und die Tiere konnte nicht schreien. Aber dass ist wirklich das einzige was uns gestört hat und das ist ja nicht schlimm. Ich kann das Buch auch gerne nur am Tag vorlesen.

Von uns für ein wunderschönes Kinderbilderbuch, mit vielen Extras, eine Leseempfehlung bzw. das Buch ist auch sehr schon zum Verschenken. Über so ein tolles Buch werden sich Eltern und Kinder sehr freuen. Buch ist laut Ravensburger ab 2 Jahre, das aber auch schon vorher mit Eltern angeschaut werden kann.

Veröffentlicht am 08.03.2020

Leckere und gesunde Küche

WW - Das Basis-Kochbuch

Leichter genießen, ohne auf das volle Geschmackserlebnis zu verzichten – mit WW kein Problem! Oft können Sie schon mit kleinen Rezeptänderungen SmartPoints sparen und so ein leckeres und gesundes Gericht zubereiten. In diesem WW Kochbuch heißt es: Basics neu entdecken! Hier erfahren Sie, wie Sie Rezepte im „WW Way“ variieren und gesünder kochen.
Ein Kapitel ist den Grundrezepten gewidmet: So machen Sie Beilagen, Saucen oder Dressings ganz einfach selbst. Das WW Basis-Kochbuch ist ein echtes Gesamtpaket: Neben vielen hilfreichen Küchentipps und lustigen Fun Facts finden Sie hier jede Menge leckere Rezepte für jeden Tag. Ob klassisch oder raffiniert, ob Fleisch, Fisch, Gemüse, Suppen, Salate oder Süßes: Alle Rezepte sind alltagstauglich und schmecken fantastisch! (Klappcovertext vom Buch)

Das Kochbuch von WW konnte mich total überzeugen. Tolle gesunde und leckere Rezeptideen. Schon das schöne Cover hat mir sehr gut gefallen, dass auch im inneren des Buches so weiter geht. Tolle Fotos von den Gerichten, so dass man gleich mit kochen beginnen will. Die Rezepte sind raffiniert und ganz einfach zu kochen. Toll ist auch die Aufmachung des Buches und wie die einzelnen Rezepte aufgebaut sind.

Toll finde ich auch die Infos zu den einzelnen Rezepte. Es wird uns genau mitgeteilt wie die Zubereitungszeit ist. Aber auch die Info zu SmartPointWert, dass sehr wichtig ist wenn man eine Diät machen will. Aber ich finde, das ist auch interessant wenn man nur gerne etwas leckeres Essen will. Zusätzlich gibt es die Info, für wieviele Personen die Gerichte sind ist. Das ich bei vielen Kochbücher vermisse. Es gibt noch die Info für Allergiker, sodass die nicht das ganze Rezept lesen müssen, ob es für sie geeignet ist.

Aber wer das Buch wegen WW gekauft hat, bekommt am Anfang noch ein paar Einführungen zum neuen Programm.

Jetzt wünsche ich euch viel Spaß beim Nachkochen der leckeren und gesunden Rezepte.