Profilbild von bookslinesmagic

bookslinesmagic

bookslinesmagic ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit bookslinesmagic über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 02.05.2020

Eine wundervolle, meisterhafte und einfach grandiose Buchreihe nimmt ihr Ende...

Izara 4: Verbrannte Erde

Der folgende Klappentext kann SPOILER enthalten. Mein Leseeindruck ist allerdings SPOILERFREI !

Inhalt/Klappentext:
Die Hexenkönigin wurde wiedererweckt und hat der Liga den Krieg erklärt. Einzig Lucian, der nun über das ewige Feuer verfügt, könnte Mara noch Einhalt gebieten. Doch seit Ari in seinen Armen gestorben ist, hat der Brachion nur ein Ziel vor Augen: Rache an Tristan und seinem Vater. Auf seiner Jagd steckt er die Welt der Primus und Menschen in Brand und ist auf dem besten Weg, zu dem rücksichtslosen Tyrannen zu werden, von dem die Izara-Legende berichtet. Und Ari ... Ari muss all dem hilflos zusehen. Körperlos schwebt sie über dem Geschehen, da ihre menschliche Hälfte zwar gestorben ist, doch die unsterbliche Essenz in ihr überlebt hat. Niemand nimmt sie wahr – niemand, außer dem Mann, der sie getötet hat.

Eindruck:
Nach dem wirklich fiesen Cliffhanger in Band 3 konnte ich es kaum erwarten das langersehnte Finale der „Izara“ Reihe endlich in den Händen zu halten. Nach dem Erscheinen musste ich es direkt anfangen zu lesen und kann euch schon mal vorwegnehmen: Ich liebe, liebe, liebe Izara !!! Aber beginnen wir einmal ganz von vorn...
Das Cover des Buches ist wie immer toll gelungen und passt ganz wunderbar zu dem Inhalt der Geschichte. Die Idee mit den Gesichtern der Protagonisten, die nun endlich vollständig in meinem Regal stehen, ist
grandios umgesetzt und die Schnörkeleien und Details auf dem Cover machen das ganze noch ein stückweit aufregender.

Der Schreibstil von Julia Dippel ist wie immer großartig ! Er ist flüssig, locker, bildhaft und hat mich einfach nur in seinen Bann gezogen. Julia Dippel schreibt mit einer Mischung aus unerträglicher Spannung, wahnsinnig vielen Emotionen und einem unvergleichlichen Humor. Ich bin zudem großer Fan von ihren außergewöhnlichen Vergleichen, den sarkastischen Bemerkungen und den kleinen Neckereien zwischen Lucian und Ari, die jedes Mal aufs Neue ein Highlight für mich sind. Die Autorin hat schlicht und einfach wahnsinniges Talent zu schreiben, so hat sie es auch hier wieder einmal geschafft mich mitzureißen und in eine Welt voller Geheimnisse und Intrigen zu entführen. Ich muss hier noch einmal festhalten, dass Julia Dippel zu meinen Lieblingsautorinnen zählt und meine deutsche Queen of Fantasy ist, da sie mich immer wieder mit ihren fantastischen Werken begeistert.

Erzählt ist die Geschichte wie gewohnt aus der Sicht unserer Protagonistin Ari, was mir nach wie vor sehr gut gefällt. Man bekommt einen weitläufigen Einblick in ihre Gedanken- und Gefühlswelten und kann sie durch ihr außergewöhnliches Leben begleiten. Doch auch die restlichen Charaktere kommen nicht zu kurz, denn sowohl über Lucian, als auch über Bel oder Lizzy erfährt man einiges im epischen Finale der „Izara“ Reihe.

Die Charaktere in Izara sind wirklich etwas ganz besonderes, weshalb ich sie allesamt tief in mein Herz geschlossen habe. Jeder Einzelne ist auf seine eigene Art unverwechselbar und bedeutend für die Geschichte. Ob Ari, die im Laufe der Geschichte unfassbar viel Stärke zeigt, schreckliches durchlebt und unzählige Verluste erleiden muss, Lucian, der für immer mein liebster Bookboyfriend bleibt und mein Herz mit seinen Neckereien jedes Mal aufs Neue zum Schmelzen bringt oder Bel, der mich mit seinem unverwechselbaren Humor und seinen plötzlichen Aktionen immer wieder erstaunt und neben Lucian mein heimlicher Favorit ist. Auch Lizzy, Gideon, Ryan, Elias und insbesondere Victorius, dessen Sprüche und Kosenamen einzigartig sind, bereichern die Geschichte auf ihre Art und Weise. Sie alle sind für mich (so schnulzig es auch klingt) zu einer kleinen Familie geworden, die immer einen Platz in meinem Herzen haben und die ich unheimlich vermissen werde, denn selten habe ich mich mit Charakteren so verbunden gefühlt.

Nach dem fiesen Cliffhanger in Band 3 beginnt die Fortsetzung mit einem eher ungewöhnlichen, sehr überraschenden Einstieg, der mich zu Anfang ehrlich gesagt etwas verwirrt hat. Insgesamt fand ich ihn zwar unerwartet, aber dennoch nicht schlecht, denn der Fokus wurde hierbei auf bislang unbekannte Dinge gelegt, die aber nicht weniger interessant waren. Nach den ersten 40 Seiten geht es aber wie gewohnt weiter und ich wurde sofort mitgerissen von allen Geschehnissen.

Die Liebesgeschichte zwischen Ari und Lucian ist wundervoll und nach wie vor mein Highlight in Julia Dippels Büchern. Ihre Beziehung ist wie auch die restliche Geschichte sehr besonders, außergewöhnlich und einfach nur großartig. Das liegt zum einen an der gewaltigen Anziehungskraft, aber auch den unverwechselbaren, tiefgehenden und emotionalen Gesprächen zwischen den Beiden. Während des Lesens kann man gar nicht anders als sofort dahinzuschmelzen, denn Lucian und Ari sind wie Topf und Deckel - einfach füreinander geschaffen. Zudem teilen beide den selben, sarkastischen Humor und eine Vorliebe für Neckereien, die mit Sicherheit nicht nur mich, sondern auch zahlreiche andere LeserInnen des Öfteren zum Schmunzeln bringt.
Neben diesen romantischen, gefühlvollen und sentimentalen Liebesszenen finden sich in „Izara“ natürlich auch einige Actionszenen, die denn Leser mitreißen und vor Spannung nicht mehr ruhig sitzen lassen.

Insgesamt kann ich einfach wieder nur sagen: Ich liebe Izara !!
Es ist eine Reihe, die ich nur schweren Herzens beendet habe und die ich nie vergessen werde, denn es ist eine Lieblingsbuchreihe, an der mein Herz hängt.
Izara ist auch in diesem epischen Finale eine pure Achterbahnfahrt der Gefühle und das Gefühlschaos schlechthin.
Während ich im einen Moment vor Freude lachen musste, weil etwas derartig faszinierendes und humorvolles geschehen ist, war ich im nächsten Moment den Tränen nahe, da es eine unheimlich traurige, emotionale und herzzerreißende Wendung kam, die mir sehr nahe ging. Darauf folgte dann wiederum eine hochgradig spannende, nervenaufreibende und actionreiche Szene, die mich innerlich zerstört und fassungslos zurückgelassen hat.
Julia Dippel hat mit Izara also eine überragende, perfekt durchdachte Romantsyreihe und ein echtes Meisterwerk geschaffen, für das ich keine passenden Worte finde. Aus dem abschließenden Teil der Reihe hat die Autorin noch einmal alles rausgeholt, sodass ich auch hier mit den Charakteren gekämpft, mit ihnen gelacht, gelitten und geweint habe. Mich konnte einfach jede einzelne Szene erreichen, was vermutlich an den schlagartigen Handlungswechseln und den verblüffenden Plots liegt.

Vor allem das Ende, das für mich langersehnte Finale, hat mir alles abverlangt, doch zurückblickend hätte ich das Buch nicht glücklicher schließen können. Nach einem epischen Krieg, einem großen Kampf, der durch seine wechselnden Settings noch weitläufiger und faszinierender wurde, blicke ich nun mit einem lachenden und einem weinenden Auge auf eine neue Lieblingsbuchreihe zurück, bei der das Schicksal am Ende seine Finger im Spiel hatte. Ich freue mich nun auf weitere meisterhafte Bücher von Julia Dippel und kann es kaum erwarten vielleicht irgendwann erneut in die Welt von Izara einzutauchen.

Fazit:
Eine wahnsinnig gute, meisterhafte Buchreihe nimmt hiermit ihr Ende und ich bin nach wie vor geschockt von diesem spannenden, nervenaufreibenden, emotionalen und herzzerreißenden Finale, das meine Erwartungen noch einmal übertroffen hat. Ich glaube ich kann an dieser Stelle nicht mehr sagen als: Lest diese Reihe ganz umbedingt, denn sie wird euch restlos überzeugen, mitreißen und auf eine besondere Reise entführen !!

Veröffentlicht am 09.04.2020

Es wird Zeit einem ganz besonderen Städtchen Lebewohl zu sagen !!

Dream Again

Inhalt/Klappentext:
Jude Livingston ist am Boden zerstört: Ihr großer Traum, als erfolgreiche Schauspielerin in L.A. durchzustarten, ist geplatzt. Ohne Job und ohne Geld bleibt ihr keine andere Wahl, als zu ihrem Bruder nach Woodshill zu ziehen – und damit auch in die WG ihres Ex-Freundes Blake Andrews. Schnell merkt Jude, dass aus dem humorvollen Jungen von damals ein gebrochener Mann geworden ist, der ihr die Trennung nie verziehen hat. Doch die Anziehungskraft zwischen ihnen ist heftiger als je zuvor. Und schon bald müssen sich Jude und Blake fragen, ob sie bereit sind, ihre Herzen erneut zu riskieren …

Eindruck:
Die Again Reihe hat sich schon mit "Begin Again" einen Platz in meinem Herzen gesichert und zählt seither zu meinen absoluten Lieblingsreihen. Ich verbinde mit Mona Kastens Büchern unheimlich viel und nach Woodshill zurückzukehren fühlt sich wahrhaftig an wie nach Hause kommen, denn dieses wundervolle Städtchen heißt den Leser jedes Mal aufs Neue mit Wärme und Vertrautheit willkommen . So auch in "Dream Again", aber starten wir mal ganz von vorne...

Sobald man ein Buch von Mona Kasten aufschlägt, empfängt einen direkt das besondere Gefühl von Heimat, das es dem Leser nahezu unmöglich das Buch wieder aus der Hand zu legen, bevor man es nicht direkt ausgelesen hat. Die Seiten sind nur so dahin geflogen, denn die Autorin schafft es schon zu Beginn der Geschichte so fesselnd und mitreißend zu schreiben, das man die eigeneWelt um sich herum vergisst und in die von Blake und Jude versinkt. Mona hat das wundervolle Talent humorvolle, als auch tiefgründige und herzzerreißende Momente miteinander zu verknüpfen, sodass "Dream Again" eine echte Achterbahnfahrt der Gefühle ist.

Erzählt wird die Geschichte wie gewohnt ausschließlich aus der Sicht unserer Protagonistin Jude, was mir nach wie vor gut gefällt. Normalerweise lese ich auch gerne Geschichten aus der Sicht beider Protagonisten, um einen bessren Einblick in beide Gedanken- und Gefühlswelten zu bekommen, allerdings hatte ich hier auch so die Möglichkeit, hinter Blake Fassade zu blicken.

Blake durfte man schon in "Hope Again" kennenlernen, weshalb ich unheimlich gespannt auf seine Geschichte war. Nachdem man ihn zuvor als einen selbstsicheren, beliebten und auch etwas arroganten Charakter kennenlernt, zeigt er in "Dream Again" eine ganz andere Seite von sich. Grund dafür ist eine schwerwiegende Knieverletzung, die ihm seine Karriere als Basketballspieler kosten könnte. Deshalb wendet er sich zu Beginn der Geschichte stark von seinen Freunden ab, badet in Selbstmitleid und lässt keinen an sich heran. Vor allem gegenüber Jude, seiner Ex - Freundin, die ihn vor einigen Jahren verlassen und verletzt zurückgelassen hat, ist er abstoßend, unfreundlich und distanziert.
Im Laufe der Geschichte findet Blake wieder zu seiner humorvollen, lockeren und liebevollen Art zurück, die ich an ihm so sehr liebe. Er legt sein verschlossenes und unzugängliches ich ab, gewinnt seinen Ehrgeiz zurück und ist immer für einen guten Spruch zu haben. Blake ist mir mit der Zeit so sehr ans Herz gewachsen und tatsächlich hat er sich zu meinem Lieblingsprotagonisten herauskristallisiert.

Auch Jude ist hat sich nach und nach in mein Herz geschlichen, denn sie als Protagonistin ist einfach wundervoll. Genau wie Blake hat sie eine schwere Zeit hinter sich und kehrt nun am Boden zerstört nach Woodshill zurück, wo sie einen Neuanfang wagt. Ihre Karriere als Schauspielerin ist aufgrund eines tragischen Fehlers gescheitert und sie sieht keine Möglichkeit mehr weiterhin in ihrem Job zu arbeiten.
Jude lernt man als eine aufgeschlossene und humorvolle junge Frau kennen, deren Stärke wirklich bewundernswert ist. Sie mag sich nach außen hin zwar fröhlich und aufgeweckt zeigen, allerdings ist sie innerlich zerstört und kämpft mit großen Selbstzweifeln. Als Leser dürfen wir Jude auf ihrem Weg begleiten und obwohl es für sie einige Steine und Hürden zu überwinden gibt, ist es für sie keine Option, ihren Traum aufzugeben.
Ihre Willensstärke, ihre Hoffnung und ihr Mut sind bewundernswert und machen sie zu einer ganz besonderen Protagonistin.

Neben den Hauptcharakteren, erwarten uns auch in "Dream Again" wieder wundervolle Nebencharaktere, die man entweder als Protagonisten der vorherigen Bände kennt, oder als Mitbewohner und Team Kollegen von Blake und Ezra neu kennenlernt. Otis und Cameron sind zum Beispiel die zwei WG Mitglieder, die mit Ezra und Blake zusammenleben. Die WG ist ein toller Ausgleich zu den tiefgründigen und emotionalen Szenen zwischen Blake und Jude und lockert die Geschichte um einiges auf. Auch mit Everly und Scott, die man schon in den vorherigen Bänden der Reihe kennenlernt, trifft sich Jude des Öfteren und insbesondere mit Scott hat Jude einen Menschen gefunden, bei dem sie sich ihre Sorgen von der Seele reden und einfach unbeschwert sein kann. Auch Kaden, Allie, Dawn, Spencer, Sawyer, Isaac und Nolan erscheinen ab und an in der Geschichte, allerdings stehen sie handlungstechnisch nicht im Vordergrund. Trotzdem war es wundervoll wieder von ihnen zu lesen und ich habe sie nach wie vor alle tief in mein Herz geschlossen. Vor allem in diesen Momenten der Freundschaft kam das besondere Heimatgefühl, das ich so sehr liebe und vermisst habe, auf, weshalb ich das Lesen an diesen Stellen besonders genossen habe.

Der Einstieg in die Geschichte ist mir wie schon erwähnt unheimlich leicht gefallen. Es ist ein herrliches Gefühl wieder nach Woodshill zurückzukehren, denn die Kleinstadt ist für mich mit der Zeit zu einem zweiten Zuhause geworden. Das Wiedersehen mit den Charakteren lässt mein Leserherz höher schlagen und ist jedes Mal etwas ganz besonderes. Man wird mit so viel Herzlichkeit und Wärme empfangen, sodass es mir unheimlich schwerfällt mich jetzt endgültig von dem Städtchen, der Clique und generell der traumhaften Atmosphäre zu verabschieden. Der Wohlfühlfaktor ist in "Dream Again", genau wie in den vorherigen Teilen der "Again" Reihe, wieder unfassbar hoch, aber vor allem steht dieser abschließende Teil der Reihe im Zeichen von Hoffnung und Zuversicht. Die Geschichte um Blake und Jude zeigt, dass man seine Träume niemals aufgeben, sondern daran festhalten und an sich glauben soll. Sie macht dem Leser bewusst, dass es auch in schweren Zeiten keine Option ist alles fallen zu lassen, sondern es Freunde gibt, die hinter einem stehen und einen auffangen. Freundschaft ist in Mona Kastens Büchern großgeschrieben, aber auch Hoffnung und Trost sind das, was "Dream Again" eigentlich ausmachen. Für mich ist die Beziehung zwischen Blake und Jude so viel mehr als nur eine Liebesgeschichte. Sie ist eine Achterbahnfahrt der Gefühle und verknüpft tiefe Emotionen mit ganz viel Humor und Leichtigkeit. Im Laufe der Geschichte leiden nicht nur Blake und Jude mit ihren Schicksalen, sondern auch ich als Leserin musste leiden und hoffen, aber auch lachen und lieben. "Dream Again" ist ein absolutes Jahreshighlight für mich und hat mein Herz in tausend Teile zerbrochen, um es am Ende ganz behutsam wieder zusammenzusetzen. Ich bin unfassbar traurig, dass es jetzt Zeit ist Lebewohl zu sagen, denn Woodshill und die ganzen Menschen, die dort leben, sind für mich mehr als nur ein kleines Städtchen und ein paar Einwohner. Woodshill ist für mich zu einem absoluten Wohlfühlort und dessen Einwohner zu einer zweiten Familie für mich geworden. Mona Kasten hat mit der "Again" Reihe eine für mich ganz besondere Buchreihe geschaffen, die immer einen Platz in meinem Herzen haben wird und die ich nie vergessen werde.

»Ich habe dich schon geliebt, als ich nicht mal verstanden habe, was Liebe überhaupt ist. Und ich werde niemals aufhören, dich zu lieben.«

Fazit:
Mit "Dream Again" hatte ich ein letztes Mal die Möglichkeit nach Woodshill zurückzukehren und einem ganz besonderen Städtchen Lebewohl zu sagen. Die "Again Reihe" wird für immer einen ganz besonderen Platz in meinem Herzen bekommen und ich kann euch hiermit eine ganz große Leseempfehlung für diese wundervollen und besonderen Bücher aussprechen !!

Veröffentlicht am 28.03.2020

Einfach nur WOW - Ein absolutes Jahreshighlight !!

Inhalt/Klappentext:
Seit Jahrhunderten liegt über den Adelshäusern Chesterfield und St. Burrington ein unbezwingbarer Fluch – und das bis heute, obwohl aus den Anwesen längst Internate geworden sind. Von alledem ahnt Alice nichts, als sie für eine Summer-School nach Chesterfield kommt. Die Zeichen auf den Handgelenken ihrer Mitschüler fallen ihr nicht auf, dafür fesselt der charmante, wenn auch undurchschaubare Vincent umso mehr ihre Aufmerksamkeit. Sein Lächeln lässt sie alles um sich herum vergessen – bis Alice eines Morgens eine ihrer Mitschülerinnen versteinert im Wald entdeckt und auch auf ihrem eigenen Handgelenk das Symbol einer Schachfigur auftaucht …

Eindruck:
Nachdem ich das erste Mal von "Night of Crowns" gehört habe, wusste ich schon, dass ich es umbedingt lesen muss und es definitiv Potential zum Jahreshighlight hat. Jetzt kann ich einfach nur sagen WOW, dieses Buch hat es geschafft meine hohen Erwartungen zu übertreffen und ich kann nur schon einmal vorwegnehmen: Es ist der absolute WAHNSINN !! Das Cover gefällt mir erst einmal wirklich gut und hat sofort mein Interesse geweckt. Die Schwarz-Weiße Aufmachung und die Schachfiguren haben mich schon ahnen lassen, um welches Spiel es sich handelt. Mein Highlight sind die silbern schimmernden Details, die das Cover zu einem echten Hingucker machen.

"Night of Crowns" ist mein erstes Fantasy Buch der Autorin, allerdings habe ich zuvor schon "Kiss me once" gelesen und geliebt. Schon dort habe ich mich in Stella Tacks grandiosen und wirklich besonderen Schreibstil verliebt, mit dem sie mich auch in diesem Buch wieder überzeugen konnte. Sie schreibt super flüssig, absolut fesselnd und einzigartig, sodass hochgradige Suchtgefahr besteht. Man schafft es einfach nicht ihre Bücher aus der Hand zu legen, sondern ist gefesselt an die Geschichte und liest sie ganz automatisch in einem Rutsch aus. Mal abgesehen von allen Punkten, von denen ich gerade schwärme, zeichnet Stella Tack allerdings Eines ganz besonders aus: Ihr einmaliger Humor !! Sie ist einfach die Meisterin darin, uns mit humorvollen Geschichten zu verzaubern und schafft es mir immer wieder mich zum Lachen zu bringen. So auch in "Night of Crowns".

Die Geschichte ist aus der Sicht unserer Protagonistin Alice erzählt. Ich als Leserin durfte während des Lesens einen weitläufigen Einblick in ihr Leben, aber vor allem in ihre Gedanken- und Gefühlswelten bekommen, was mir unheimlich gut gefallen hat. Dabei sind Jackson und Vincent aber zum Glück nicht zu kurz gekommen, denn auch über sie durfte ich einiges erfahren und ich würde keinesfalls sagen, dass die Geschichte trotz des Erzählstil zu einseitig wirkt.

Die Protagonistin Alice nimmt definitiv kein Blatt vor den Mund und enthält keinem was sie gerade denkt und fühlt. Sie ist schlagfertig, tough und vor allem mutig, was sie zu einer sehr starken Person macht. Dank ihres jungen Alters handelt sie oft etwas naiv und unüberlegt. Daran habe ich mich aber nicht stören lassen, denn im Großen und Ganzen hat sie das wirklich sympathisch gemacht. Besonders toll finde ich, dass sie sich von niemandem etwas sagen lässt und alles durchzieht, was sie sich in den Kopf gesetzt hat. Alice lässt sich nicht unterkriegen und diese sture, kämpferische Art macht sie nur noch mutiger und insbesondere super authentisch. Insgesamt kam ich wunderbar mit ihr klar und freue mich sehr auf ihren weiteren Weg, den wir hoffentlich in der Fortsetzung mit ihr gehen dürfen.

Kommen wir nun zu den naja, etwas komplizierteren Protagonisten, die nicht nur mir, sondern auch Alice das Leben etwas schwer machen. Jackson und Vincent sind beide auf ihre ganz eigene Art und Weise besonders und man kann gar nicht anders, als ihrem Charme zu verfallen. Zwar muss ich sagen, dass mir Vincent mit seiner überaus aufmerksamen und liebevollen Art von Anfang an etwas zu perfekt und unergründlich wirkte, allerdings konnte er mich bis zu einem bestimmten Zeitpunkt in seinen Bann ziehen. Jackson dagegen erschien, im Gegensatz zu ihm, auf den ersten Seiten dunkel, düster und sogar auf eine Art bedrohlich. Jedoch konnte er mit all seinen Ecken und Kanten sofort mein Interesse wecken und ich fühlte mich mit der Zeit immer mehr zu ihm hingezogen. In "Night of Crowns" spielt Stella Tack nicht nur mit Alice Herz, sondern auch meines und sicherlich auch das der ganzen anderen Leserinnen, wurde zerrissen und am Ende wieder zusammengesetzt. Sie verwirrte den Leser mit der Art unserer beiden Protagonisten und lockt uns auf ganz falsche Fährten, was dazu führt, dass man am Ende keinem mehr vertraut. Sie zeigt uns, dass man sich in Menschen gewaltig täuschen kann und spielt mit unseren Gefühlen, sodass am Schluss reinstes Gefühlschaos herrscht. Im Endeffekt bin ich #TeamJackson, was ich schon von Anfang an tief in mir gespürt habe. Ob sich das als gut erweist, mal sehen...

Auch die Nebencharaktere sind der Autorin mehr als nur grandios gelungen, denn sie wurden unfassbar gut durchdacht und ausgearbeitet. Man möchte einfach jeden einzelnen näher kennenlernen und einige davon schließt man auch direkt ins Herz. Sie geben der Geschichte das gewisse Etwas und machen die Handlung noch interessanter, als sie sowieso schon ist. Mein Highlight war aber der Kater Curse !! Haaach, die Szenen mit ihm sind soo unterhaltsam, erfrischend und lockern die Geschichte um einiges auf.

Handlungstechnisch ist "Night of Crowns" einfach... wahnsinnig, verrückt, schräg, verdreht? Nein mal ganz im ernst, dieses Buch ist absolut genial, grandios und vor allem einzigartig. Schon als ich den Klappentext gelesen habe wusste ich, dass diese Geschichte mal was ganz anderes ist und mich von Anfang bis Ende überraschen wird. Und ja, das hat sie tatsächlich. Stella Tack hat es geschafft mich schwärmend und absolut begeistert zurückzulassen, denn ich habe das Buch verschlungen und insbesondere geliebt. Nicht nur die Charaktere, sondern auch die Kulisse und die ganze Handlung sind unheimlich gut durchdacht und konnten mich von der ersten Seite an mitreißen. Alles ist super spannend, geheimnisvoll und undurchschaubar. Man wird in die Irre geführt, fängt an irgendwann alles und jeden zu hinterfragen und kann keinem mehr trauen. Die Idee hinter der Handlung ist neu, außergewöhnlich und einfach meisterhaft, sodass ich nicht genug Puzzleteile bekommen konnte, die ich hoffentlich am Ende der Geschichte zu einem Ganzen zusammensetzen kann. Auch das Setting hat mich maßlos überzeugt, denn Stella Tack beschreibt die Umgebung von St. Burrington und Chesterfield atmosphärisch und bildhaft, wodurch man von den mysteriösen und düsteren Vibes, die das Setting ausstrahlen, nicht genug bekommen konnte. Die Liebesgeschichte, die zwar nicht im Vordergrund steht, aber trotzdem zur Genüge vorhanden ist, konnte mich ebenso um meinen Verstand bringen. Alles in allem möchte ich euch nicht weiter mit meinem Schwärmen nerven, sondern kann nur sagen:.Lest diese unfassbar grandiose Geschichte, die Spannung, Emotionen, Humor und vieles mehr mit sich bringt !! Ihr werdet während des Lesens in eine andere Welt versinken, nicht mehr auftauchen wollen und einfach nur mitfiebern. Genießt diese einzigartige und wahnsinnig tolle Geschichte und nehmt euch vor einem fiesen Cliffhanger in acht. Ich LIEBE dieses Buch und sehne mich jetzt schon nach Teil 2 !!

Fazit:
Einfach nur WOW !! "Night of Crowns" ist eine wahnsinnig tolle, außergewöhnliche Geschichte, die mich mitreißen und in eine andere Welt versinken lassen konnte. Ich bin absolut begeistert und spreche hiermit eine Herzensempfehlung für ein absolutes Jahreshighlight aus.
5+/5 🌟

Veröffentlicht am 15.03.2020

Ich bin verliebt !

Feeling Close to You

Inhalt/Klappentext:
Teagan hat nur einen Wunsch: endlich raus aus ihrer Heimatstadt und ans College zu gehen. Um das Geld dafür zu sparen, streamt sie nachts online Videospiele. Sie ist so gut, dass sie sogar Parker, den beliebten YouTube-Gamer, besiegt. Der will unbedingt herausfinden, wer die unbekannte Spielerin ist. Obwohl die beiden Tausende von Meilen trennen und sie zunächst nur über Chats und Nachrichten kommunizieren, knistert es schon bald heftig zwischen ihnen. Doch Teagan ist in der Vergangenheit zu oft verletzt worden – und auch für Parker sind Gefühle das Letzte, was er gerade gebrauchen kann. Dennoch können die beiden einander nicht so einfach vergessen …

Eindruck:
Mit dem wunderschönen Cover konnte der Lyx Verlag mal wieder genau meinen Geschmack treffen. Das Zusammenspiel der Grau- und Blautöne, die gold glänzenden Akzente und die daraus folgende Marmorierung gefallen mir unglaublich gut und sorgen für einen absoluten Hingucker in meinem Bücherregal. In letzter Zeit bin ich sowieso schockverliebt in alle Lyx-Cover, allerdings gehört das von "Feeling Close to you" zu meinen Favoriten.

Die Autorin Bianca Iosivoni zählt zu meinen Lieblingsautorinnen, weshalb ich sehr auf ihre beiden Neuerscheinungen hingefiebert habe. Ich konnte es kaum erwarten mit "Feeling Close to you" zu beginnen und wurde direkt auf den ersten Seiten von ihrem Schreibstil mitgerissen. Bianca hat wirklich wahnsinniges Talent zu schreiben, denn zum einen berühren ihre Bücher zutiefst und zum anderen konnte ich während des Lesens gar nicht mehr aufhören zu grinsen, da sie es schafft unglaublich viele humorvolle Szenen einzubauen. Zudem erschafft Bianca jedes Mal aufs Neue einzigartige, besondere und wirklich wundervolle Charaktere, die man zur mögen kann. So bin ich auch hier wieder durch die Seiten geflogen und konnte das Buch gar nicht mehr aus den Händen legen.

Erzählt wird die Geschichte aus den jeweiligen Sichten der Protagonisten Teagan und Parker. Diese Sichtweise gefällt mir wie immer unheimlich gut, da ich einen Einblick in die Gefühls- und Gedankenwelten beider Charaktere bekomme und die Geschichte nicht einseitig wirkt. Eine kurze Anmerkung möchte ich auch noch zu den Kapitelanfängen machen, denn die Idee die Kapitel "Level" zu nennen finde ich in Bezug auf die Geschichte grandios !

Parker ist ein wirklich sympathischer Protagonist, den ich direkt zu Beginn der Geschichte in mein Herz geschlossen habe. Obwohl ich "Finding Back to us" noch nicht gelesen habe und somit noch kein Vorwissen zu ihm hatte, habe ich mich in seine lässige, lockere und entspannte Art verliebt. Er ist ein herzlicher, unverstellter und authentischer Charakter, dessen Charme man nur verfallen kann. Besonders toll finde ich seinen unvergleichlichen Humor, der die Geschichte wirklich erfrischend macht und die ernsten Themen ein wenig auflockert. Parkers Hintergrundgeschichte wurde von der Autorin wirklich gut ausgearbeitet und ich als Leserin habe einen wunderbaren Einblick in seine Gedankenwelt bekommen und konnte mich sehr gut in ihn hineinversetzen.

Auch Teagan ist eine wundervolle Protagonistin, deren Art mich direkt überzeugen konnte. Sie ist schlagfertig, selbstsicher und genau wie Parker unverstellt. Zudem gefällt mir ihre feste Entschlossenheit und ihr Mut, ihre Meinung zu sagen unheimlich gut, denn sie nimmt vor nichts und niemandem ein Blatt vor den Mund. Weibliche Protagonisten wie Teagan, die stark sind und sich nichts gefallen lassen, habe ich am Liebsten und scheinbar kommt sie nicht nur bei mir, sondern auch bei ihren (Online-) Zuschauern sehr gut an. Mein Highlight waren die neckischen Auseinandersetzungen zwischen Parker und ihr, da beide immer einen passenden, meist auch ziemlich sarkastischen Spruch auf Lager haben, der mich jedes Mal aufs Neue zum Lachen gebracht hat. Wirklich schön finde ich es aber auch, dass Teagan neben ihrem Humor auch eine sensible Seite hat, die gegenüber des Lesers zeigt. Sie wirkt nach außen ziemlich tough, weshalb sie diese Verletzbarkeit ein stückweit greifbarer und realistischer macht. Auch Teagan´s Hintergrundgeschichte ist sehr authentisch ausgearbeitet, allerdings finde ich die Probleme, die sie zu Anfang mit ihrem Vater hat, etwas realitätsfern und unwirklich. Hier hätte ich mir deshalb einen anderen Fortgang gewünscht.

Zu den Nebencharakteren möchte ich auch noch ein paar Worte loswerden, denn ich bin verliebt in Parkers Mitbewohner Sophie, Cole, Lincoln und Eliza, die der Geschichte das gewisse Etwas verliehen haben. Ihr Zusammenleben ist zwar das reinste Chaos, allerdings auch unheimlich besonders und authentisch. Ihre Freundschaft lockert das Buch auf, ist erfrischend und einfach nur wundervoll zu lesen. Man hat sich bei ihnen unglaublich wohlgefühlt und starken Zusammenhalt gespürt. Die WG wirkt wie eine kleine, perfekt- umperfekte Familie, die wirklich liebevoll von Bianca Iosivoni ausgearbeitet wurde.

Auch die Liebesgeschichte zwischen Teagan und Parker konnte mich absolut begeistern und mitreißen. Sie lernen sich erstmal nicht persönlich, sondern über das Internet kennen und ihre Chats sind mit Abstand mein Highlight in "Feeling Close to you". Jedes einzelne Wort ist ehrlich und realistisch, sodass ich diese kleinen Momente zwischen den Beiden geliebt habe. Sie versüßen dem Leser die Geschichte und sorgen für ordentlich Bauchkribbeln und Herzflattern. Zudem haben die Chats für unglaublich viel Humor gesorgt und mich Seite für Seite grinsend zurückgelassen. Das erste Treffen war dann umso besonderer und bestand aus vielen Gefühlen, sprühenden Funken und einer ganz besonderen Atmosphäre. Insgesamt gibt es in der Beziehung von Parker und Teagan kein unnötiges Drama, sondern nur pure Echtheit und das mochte ich unfassbar gerne.

Sehr überrascht hat mich auch, dass ich mit dem Thema "Gaming" so gut und problemlos klar gekommen bin. Mein erster Gedanke war: "Hmm...ist das überhaupt was für dich, wo du dich nicht mit Gaming auskennst, geschweige denn dafür interessierst ?" Meine Antwort jetzt wäre mit Sicherheit: "Ja, das ist definitiv etwas für dich", denn die Autorin baut das ganze auf unheimlich interessante und unterhaltsame Art in die Geschichte mit ein, sodass sogar ich als "Nicht-Gamerin" neugierig gemacht wurde. Man konnte während des Lesens wirklich viel verstehen und mitnehmen, doch vor allem hat das Gaming die Beziehung unserer beiden Protagonisten sehr besonders gemacht.

Auch das Ende der Geschichte konnte mich vollends überzeugen, denn es besteht weder aus vielen Klischees, noch aus super unpassenden Szenen - im Gegenteil, es hat wirklich toll zu den Protagonisten gepasst. "Feeling Close to You" hat also meine Erwartungen übertroffen und konnte mich mit viel Humor und Gefühlen überzeugen.

Fazit:
Eine wahnsinnig humor-und gefühlvolle Geschichte, mit Charakteren zum verlieben. Meine Erwartungen wurden übertroffen und ich spreche hiermit eine große Leseempfehlung aus !

Veröffentlicht am 28.01.2020

Tiefgründig, emotional und einzigartig - Eine wundervolle Liebesgeschichte !

Wenn Donner und Licht sich berühren

Inhalt/Klappentext:
Sich in Jasmine Greene zu verlieben, fühlte sich an wie ein warmer Sommerregen. Leicht und unbeschreiblich schön. Aber als wir uns Jahre später wieder gegenüberstehen, ist von dem Sommerregen nichts mehr übrig. Stattdessen sehe ich in ihren Augen einen tosenden Sturm. Wie lange tobt er schon dort? Wie lange hat er sich schon in ihrer Seele zusammengebraut? Ihr Herz ist für immer gebrochen, und ich hasse mich dafür, dass ich es jetzt erst bemerke – wo es vielleicht schon zu spät ist.

Eindruck:
Das Cover des Buches ist ein absoluter Traum ! Ich liebe das Zusammenspiel der Farben, die Wolken und die kleinen Vögel als Details sind wunderbar gewählt. Es ist tatsächlich einer meiner liebsten Cover von Lyx und mehr als nur gelungen.

Die Bücher von Brittany C. Cherry zeichnen sich vor allem durch ihren besonderen Schreibstil aus. Sie erzählt mit unheimlich viel Gefühl und berührt den Leser mit ihren Worten so sehr, dass man komplett in der Geschichte versinkt und mit den Charakteren mitfühlt. Jedes Buch, das ich bisher von Brittany lesen durfte, gibt genau wie "Wenn Donner und Licht sich berühren", eine unvergessliche Message auf den Weg, die mich jedes Mal aufs Neue sehr berührt.

Auch die Sprecher Nicholás Artajo und Yesim Meisheit haben die Geschichte von Jasmine und Eliott besonders gemacht. Durch die warmherzigen und sehr angenehmen Stimmen der Beiden, konnte ich während des Hörens entspannen und problemlos in die Geschichte abtauchen. Eigentlich bin ich nicht der größte Fan von Hörbüchern, doch in diesem Fall bin ich total begeistert.

Die Geschichte ist abwechselnd aus den Sichten von Jasmine und Elliott geschrieben, was mir sehr gut gefallen hat. Dadurch dass vor allem Elliott ein sehr schüchterner Charakter ist konnte ich so einen tollen Einblick in beide Gedanken- und Gefühlswelten bekommen und mich in beide Charaktere problemlos hineinversetzen. Im Hörbuch wird das durch die beiden Sprecher auch sehr gut deutlich und es kommt zu keinen Verwirrungen, welcher Charakter den gerade erzählt.

Jasmine ist eine unheimlich symphatische und vor allem starke Protagonistin, die eine bewundernswerte Entwicklung durchmacht. Sie hat es ziemlich schwer mit ihrer Mutter, die ihr ständig vorschreibt eine Person zu sein, die sie in Wirklichkeit gar nicht ist. Während des Lesens werden ihre Gefühle deutlich und man merkt, dass sie innerlich total zerrissen ist. Trotzdem sitzt ihr Herz am rechten Fleck und sie setzt sich in ihrer Schule für schwächere Menschen ein und versucht dabei nicht selbst zum Opfer zu werden. Ihre Hilfsbereitschaft und ihre Stärke konnten mich von Anfang an begeistern und mitreißen.

Elliott hat ebenfalls einen ganz besonderen Platz in meinem Herzen. Er ist wie schon erwähnt ziemlich schüchtern und hält eine Fassade aufrecht, hinter die es schwer ist einmal zu blicken. Außerdem wird er wegen seines Stotterns von seinen Mitschülern gemobbt, weshalb es ihm an Selbstbewusstsein mangelt. Trotzdem konnte er mich durch seine Leidenschaft zum Saxophon sehr berühren und auch die Bindung zu seiner Familie ist wirklich besonders und wunderschön zu Lesen.
Die Liebesgeschichte zwischen Elliott und Jasmine entwickelt sich in einem langsamen und trotzdem angenehmen Tempo. Man spürt einfach, dass zwischen den Beiden die Funken sprühen und sie wie füreinander gemacht sind.

Der erste und einsteigende Teil der Geschichte, in dem Elliott und Jasmine sich kennenlernen, hat mir wirklich gut gefallen, denn er bringt einem auf sehr angenehme Art und Weise das Leben der beiden näher. Mit dem zweiten Teil knüpft Brittany C. Cherry perfekt an die Vergangenheit an und zeigt wie sich die Charaktere über die Jahre und aufgrund der Ereignisse verändert haben. Auch hier wird sehr realistisch und vor allem tiefgründig erzählt.

Mein Highlight in "Wenn Donner und Licht sich berühren" war aber die große Bedeutung der Musik. Ich selbst könnte mir ein Leben ohne gar nicht mehr vorstellen und ich finde es wunderbar wie sehr die Charaktere dafür brennen. Die Stellen, in denen Elliott oder Jasmine angefangen haben auf ihren Instrumenten zu spielen und Musik zu machen, haben mich total berührt und mitgerissen. Ich hoffe sehr, dass Elliott und Jasmine ihren Weg finden und bin schon gespannt auf weitere, einzigartige Werke von Brittany C. Cherry !

Fazit:
Eine unheimlich emotionale, tiefgründige und vor allem einzigartige Liebesgeschichte von Brittany C. Cherry. Die Bedeutung der Musik macht die Geschichte zu etwas ganz besonderem und hat mich deshalb unheimlich berührt.
5/5 🌟