Cover-Bild 3 Lilien, Das erste Buch des Blutadels
  • Ersterscheinung: 22.01.2020
Rose Snow

3 Lilien, Das erste Buch des Blutadels

Drei Blüten bestimmen über dein Schicksal …

Ihn zu küssen hatte sich so richtig angefühlt, obwohl es so falsch gewesen war. Entdecke die neue Trilogie von Bestseller-Autorin Rose Snow mit der mystischen Geschichte von Vitus & Lorelai!

Seit Monaten wartet die 17-jährige Lorelai darauf, dass die alte Gabe des Blutadels bei ihr erwacht – wobei sie nicht mal ihrer besten Freundin von ihrer magischen Abstammung erzählen darf. Denn die Gesetze des Blutadels sehen vor, das geheime Wissen unter keinen Umständen mit Außenstehenden zu teilen. Doch das erweist sich als äußerst schwierig, als Lorelai den verwegenen Vitus kennenlernt. Zwischen ihnen knistert es gewaltig - und während Lorelai noch mit ihren Gefühlen kämpft, haben die Probleme gerade erst angefangen ...

3 Lilien - Das erste Buch des Blutadels
3 Lilien - Das zweite Buch des Blutadels
3 Lilien - Das dritte Buch des Blutadels

"3 Lilien - Das erste Buch des Blutadels" ist der Beginn einer magischen Romantasy-Reihe, in der es um Gegensätze und die Herausforderungen der Liebe geht. Es ist kein Vampirroman!*** Eine Szene aus dem ersten Band der „3 Lilien“ ***Der Sternenhimmel spannte sich funkelnd über uns am Firmament, aber ich hatte gerade keinen Sinn für die Schönheit der Nacht. Stattdessen starrte ich Vitus mit hämmerndem Herzen an. „Lass mich los“, fauchte ich und entriss ihm meinen Arm.„Dann hör du auf, ständig den Kontakt zu suchen“, knurrte er zurück. „Ich habe keine Lust, dass der gesamte Blutadel von der Sache erfährt.“„Das ist also alles, was dich interessiert? Wie der Blutadel über dich denkt?“Vitus machte einen Schritt auf mich zu und sein anziehender Duft stieg mir in die Nase. „Wenn dir dein Ruf völlig egal ist – schön. Aber ich habe ein Problem mit dieser verdammten Gabe.“Seine gedämpfte Stimme war genauso abweisend wie seine Körpersprache und ich verfluchte meinen eigenen Körper dafür, dass er trotzdem auf seine Nähe reagierte, indem es in meinem Bauch zu prickeln anfing.„Denkst du denn, mir ist das egal?“, flüsterte ich ungläubig und sah mich rasch um, ob wir noch allein waren. „Ich will das“, ich fuchtelte mit der Hand zwischen uns hin und her, „wieder rückgängig machen.“

Veröffentlicht am 15.11.2020

"3 LILIEN, DAS ERSTE BUCH DES BLUTADELS" von Rose Snow

3 LILIEN, DAS ERSTE BUCH DES BLUTADELS

3 LILIEN, DAS ERSTE BUCH DES BLUTADELS

Ein aufregend und romantisches Buch mit vielen überraschenden Wendepunkten

Schon auf den ersten Seiten war ich sehr begeistert von diesem Buch und wollte es nicht mehr aus der Hand legen.

Der Scheibstil ist sehr gut und vor allem verständlich geschrieben. Man kann super folgen und sich dadurch auch perfekt in die Handlung einfühlen.

Ebenso begeistert bin ich von den Charaktere. Ich finde es toll, wie gut die Eigenschaften und der Charakter entweder zu den Hellen oder Dunklen passt. Genau wie man sich es vorstellt. Man versteht ihr handeln und kann sie sich sehr gut bildlich vorstellen.

Das Cover lädt definitiv zum Lesen ein. Die Farbwahl bestätigt auch die Handlung und ist deswegen sehr gut gewählt. Vor allem passen die Farben auch mit den anderen zwei Teilen überein und sind stimmig.

Die Handlung hat, wie oben schon erwähnt viele Überraschungen. Man kann es teilweise nicht ahnen, was passiert. Das Ende hat mich am meisten geschockt, aber auch Lust gemacht dass zweite Buch so schnell wie möglich zu beginnen. Man findet auch schnell in das Geschehen ein und kann mitfühlen. Die Geschichte von Lorelai und Vitus ist besonders, gefährlich und spannend. Ich bin gespannt wie es mit den Beiden in Teil 2 weiter geht!

Veröffentlicht am 22.08.2020

Die Blutgabe die über dein Schicksal bestimmt

Lorelai ist 17. Sie gehört zu den Hellen. Das bedeutet das sie, wenn ihre Blutgabe erwacht, leben erwecken kann. Es gibt auch die dunklen. Die wiederum den Tod bringen. Beide Seiten stehen mit Argwohn und Abscheu gegenüber.
Lorelai fiebert seit Monaten ihrem 18 Geburtstag entgegen. Den sie hofft das dann endliche die helle Gabe bei ihr erwacht. Am liebsten würde sie es auch gern ihrer besten Freundin erzählen. Nur darf sie es ihr nicht sagen da dies strengstens Verboten ist. Kein normaler Mensch darf von den Blutgaben erfahren. Und um dies zu schützen hat das Hohe Herrscherhaus das Gesetz erlassen das die Blutgaben nur mit ihres Gleichen eine Verbindung eingehen dürfen. Da es sonst zu gefährlich wäre.
Für Lorelai war dies noch nicht von Bedeutung. Bis sie Vitus kennen lernt. Zwischen den beiden funkt es auf der Stelle. Und sie kommen sich auch immer näher. Bis sie beide einen schweren Fehler machen und sich auf einen Schlag alles zwischen den beiden verändert.

Fazit.: Wow. Einfach nur hammer. Das Buch hat mich von der ersten Seite an gefesselt. Lorelai ist ein sehr liebevoller Charakter. Man fühlt richtig mit ihr mit. Man bekommt zusammen mit ihr Herzklopfen. Man ist mit ihr Traurig. Und man lacht auch mit ihr.
Vitus ist ein genauso sympathischer Charakter. Besonders weil er oft Blumen für seine Großmutter kauft. Wodurch die beiden sich ja kennen lernen. Und der Zufall will es auch das er in die gleiche Schule gleiche Klasse geht wie Lorelai.
Mir gefällt der Schlagabtausch zwischen den beiden sehr gut. Auch die knisternde Stimmung zwischen den beiden sobald sie allein sind kann man deutlich spüren und nachempfinden. Ich hatte auch so meine Vermutung was die beiden angeht. Was sich zwar zum Teil bestätigt hat. Jedoch der Schluss mich dann doch sehr überrascht hat. Den darauf wäre ich niemals gekommen. Das war eine unerwartete Wendung.
Das Buch lässt sich sehr flüssig lesen und es macht Spass dies zu tun. Ich kann dieses Buch nur empfehlen und bin schon gespannt wie es weitergehen wird mit der 3 Lilien Trilogie.

Veröffentlicht am 12.07.2020

Spannend, mysteriös und romantisch

In Lorelais Familie wird eine Blutgabe vererbt. Während sie darauf wartet, dass ihre Gabe, das Leben zu geben endlich erwacht, trifft sie auf den verwegenen Cajus und es knistert zwischen ihnen. Doch da fangen die Probleme gerade erst an.
Es gibt zwei Blutlinien. Die Hellen, zu denen Lorelais Familie gehört und die Tote wieder erwecken können und die Dunklen, deren Fähigkeit das Gegenteil vermag.
Mir hat die Urban-Fantasy-Geschichte, die in Deutschland spielt, sehr gut gefallen. Lorelai geht in die Oberstufe, macht bald Abitur und hat eine coole beste Freundin. Ich kann mich gut in sie hineinversetzen.
Es gibt mehrere Probleme die im Laufe der Geschichte auftauchen. Das macht die Handlung sehr spannend. Außerdem endet der erste Teil mit einem Cliffhanger. Ich hätte am liebsten den zweiten Band direkt gelesen.
Der Blutadel, seine Geschichten und Traditionen werden nach und nach sehr ausführlich dargestellt. Dadurch bekommt man einen guten Überblick. Zwischendurch gibt es immer wieder Auszüge aus dem Regelwerk, das „Scharlachrotes Buch“ heißt. Das hat mir alles sehr gefallen.
Ein sehr gelungener Auftakt der Trilogie: spannend, mysteriös und romantisch. Ich empfehle das Buch allen Romantasy-Fans!

Veröffentlicht am 23.05.2020

Blutadels

Nachdem ich bereits mehrere Bücher von Rose Snow gelesen habe. Wollte ich dieses Buch nicht auslassen. Es geht um Lorelai und Vitus die darauf warten, dass ihre Blutgaben zum Vorschein kommen. Bei ihren Aufeinander treffen fliegen die Gefühle nur so durch die Gegend und man spürt selbst die Stimmung. Das Buch ist sehr schön.

Veröffentlicht am 15.03.2020

Eine wundervolle Romantasy-Geschchte

Titel: 3 Lilien - Das erste Buch des Blutadels
Reihe: 3 Lilien - Bücher des Blutadels; Band 1
1 Das erste Buch des Blutadels| 2 Das zweite Buch des Blutadels | 3 Das dritte Buch des Blutadels
Autorin: ...

Preis: 3,99 € EBook; 9,99 € Taschenbuch
Erscheinungsdatum: 22.01.2020
Seitenzahl: 320

Der Inhalt

Lange wartet die 17-jährige Lorelai darauf, dass die alte Gabe des Blutadels bei ihr erwacht. Von ihrem magischen Erbe darf sie aber niemandem erzählen, was ihr ziemlich schwer fällt als sie den verwegenen Vitus kennenlernt… [Quelle: Ravensburger Verlag]

Die Autorin

Hinter dem Pseudonym "Rose Snow" stecken Ulrike Mayrhofer und Carmen Schmit. Zusammen sind sie 75 Jahre alt, haben zwei Männer, sechs Kinder und einen Hund. Seit ihrer Schulzeit sind die beiden befreundet und schreiben trotz der Distanz Hamburg-Wien. Sie teilen nicht nur den gleichen Humor, sondern auch die Liebe zum Geschichtenerzählen — die beste Grundlage, um zusammen Bücher zu schreiben. [Quelle: Ravensburger Verlag]

Der erste Satz

Wenn wir einen Blick in unsere Vergangenheit werfen, so müssen wir stets unterscheiden zwischen der historischen Geschichte, wie sie die gewöhnlichen Menschen kennen - und der wahrhaftigen Wahrheit, wie sie in den alten Aufzeichnungen des Blutadels mit roter Tinte festgehalten wurde.

Cover

Das Cover finde ich sehr schön. Ich mag den Farbton sehr gerne. Auch die Innengestaltung des Buches gefällt mir richtig gut.

Schreibstil

Die Geschichte ist in einem wunderschön lockeren Schreibstil aus der Sicht der Protagonistin Lorelei geschrieben. Der Schreibstil schaffte es mit seiner leichten und humorvollen Art sofort auf der ersten Seite mich vollkommen zu fesseln.

Charaktere

Die Protagonistin Lorelei ist ein super nettes und liebes Mädchen. Sie liebt Blumen und wartet sehnsüchtig darauf, dass ihre Gabe erwacht, da sie dann, als Helle, Leben schenken kann. Ihre beste Freundin ist Lucy, eine Gewöhnliche. Sie ist etwas verrückt und etwas anstrengend. Lucy darf zwar nichts von Loreleis Gabe wissen, aber dennoch genießt Lorelei die Zeit mit ihr, da sie da einfach ein ganz gewöhnlicher Teenager sein kann. Vitus ist ein unglaublich attraktiver Kerl, der es mir von der ersten Seite angetan hat. Er ist sehr geheimnisvoll und mag seltsame Museumsausstellungen, aber an sich ist er echt nett.

Story

Selten schafft es eine Geschichte mich sofort ab der ersten Seite zu fesseln. Diese Geschichte hier hat dies aber sofort geschafft. Ich war bereits auf der ersten Seite komplett in der Geschichte versunken und die Seiten flogen nur so dahin. Die Geschichte hat so eine wundervolle Leichtigkeit, sodass es sich einfach super schnell lesen lässt. Noch dazu gibt es großartige Charaktere, eine wirklich interessante Handlung, mit den Hellen und Dunklen vom Blutadel und einen richtig schönen Humor. Zudem gefällt mir die familiäre Stimmung im Buch sehr gut, es ist dadurch so richtig schön harmonisch. Aber auch die Spannung kommt nicht zu kurz. Anfangs lernt man zwar erstmal die Gaben des Blutadels und viel Hintergrundwissen dazu kennen, aber irgendwann passieren einige Dinge und die Spannung ist vollkommen da. Ich war mir auch ziemlich sicher, was es mit allem auf sich hat, lag dann aber doch komplett falsch und war richtig schockiert. Das Buch hält echt einige Überraschungen und Schocks bereit. Das Ende fand ich dann so richtig fies. Ein wirklich übler Cliffhanger. Anschließend gibt es noch eine kleine Leseprobe zu Band 2, die mich noch neugieriger auf die Fortsetzung werden lässt. Ich kann es kaum erwarten, dass es weitergeht.

Mein Fazit

"3 Lilien - Das erste Buch des Blutadels" ist eine wundervolle Romantasy-Geschichte. Mit großartigen Charakteren, einer unglaublich fesselnden Geschichte und einer tollen Welt des Blutadels überzeugen die Autorinnen auf ganzer Linie. Für mich ist die Geschichte ein absolutes Highlight. Eine ganz klare Leseempfehlung und die volle Punktzahl x unendlich.