Profilbild von book_love_lady

book_love_lady

book_love_lady ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit book_love_lady über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 11.11.2021

Götter und Ihre Mythen.

Der Schwur der Göttin, Band 1: Beyond Eternity

🍁 Der Schwur der Göttin 🍂

Beyond Eternity von Greta Milán Auftakt einer neuen Götter Reihe.

🍁 Der Schwur der Göttin 🍂

Beyond Eternity von Greta Milán Auftakt einer neuen Götter Reihe.

Nayla wächst sehr behütet auf, nach einem schweren Autounfall, ändert sich ihr Leben komplett. Als sie kurze Zeit später zurück in die Schule kehrt, hat sie zwei neue Mitschüler Philemon und Cyrian, die sich sehr sonderbar verhalten.

Die Protagonisten fand ich sehr gut ausgearbeitet und sehr sympathisch und authentisch. Der Götter Anteil in der Geschichte hätte ruhig mehr Sein können. Die Geschichte konnte mich nicht zu hundert Prozent überzeugen da zu viele Klischees übernommen wurden, gerade was die Amerikanische Highschool betreffen. Und auch die Spannung im Buch hat mir gefällt, die kam erst auf den letzten Metern und das unerwartete kam auch erst zum Schluss. Das Nayla ein ungewöhnliches Hobby hat fand ich toll und interessant und auch die Szenen mit Cyrian in der Hinsicht waren großartig.

Das Buchcover ist wunderschön aber harmoniert nicht unbedingt mit dem Inhalt des Buches, meiner Meinung 🙈 Denn Schreibstil fand ich angenehm und fließend man kam gut durch die Geschichte und Geschehnisse nur leider konnte mich erst der Schluss so richtig Fesseln. Ich denke der zweite Band wird viel Spannender und Actionreicher.

Wer Götter Mythen mag ist bei diesem Jugendbuch genau richtig. Ich bin gespannt wie es weiter gehen wird.

Xoxo Viktoria

Xoxo Viktoria

Veröffentlicht am 03.02.2021

Der Schein des Glamours!!!

꧁Hallo ihr lieben꧂

꧁Hallo ihr lieben꧂

Cara Studiert im ersten Semester auf dem St. Joseph‘s College. Der Start gestaltet sich schwerer als gedacht und die Zweifel ob sie es überhaupt Schaft werden immer größer. Bis eine geheime Studentenverbindung ihr ein unglaubliches Angebot macht und alle ihre Sorgen und Ängste über Nacht verschwinden. Das glaub Cara zu mindestens am Anfang, doch mit jedem Tag und neuen Herausforderungen Zweifel sie ob sie überhaupt das richtige getan hat.

Ein großes Highlight des Buches ist das Glückstagebuch von Cara.... in diesen schweren Zeit braucht jeder eins
Was meint ihr?????

„Glück ist....wenn eine Federleichte Berührung für Herzrasen sorgt.“

„Glück ist....etwas überstanden zu haben, vor dem du Angst hattest."

Diese zwei Glücksgefühle sind mir sehr vertraut 🥰

Das Buchcover fällt einem sofort ins Auge. Der Schwarze Rabe mit dem mysteriösen Mädchen einfach der Wahnsinn und so Geheimnisvoll. Der spannende und flüssige Schreibstil haben es unmöglich gemacht das Buch aus der Hand zu legen.

Die Hauptcharaktere Cara fand ich sehr nett und sympathisch überhaupt nicht eingebildet. Aber ihren Gesunden Menschenverstand hat sie nicht immer vorteilhaft eingesetzt. Sie tut alles um bei den Raven aufgenommen zu werden auch wenn sie weiß dass was sie tut nicht ganz legal und richtig ist. Auch in der Liebe trifft sie nicht gerade die besten Entscheidungen.

Tyler und Joch sind komplett unterschiedliche Persönlichkeiten und sehr mysteriös. Aber man kann sich ganz leicht ihn sie verlieben. Auch nach dem Ende des ersten Buches weiß ich nicht when ich mehr mag, es herrscht gleich stand. Die Nebencharaktere waren alle samt authentische und realistisch da gestellt, man konnte sie entweder lieben oder hassen.

Die glamouröse Atmosphäre, zwischen den Ritualen, fand ich sehr authentisch. Das Mitfiebern bei denn Aufnahmerituale war sehr Spannend, die Intrigen sehr hinterlistig. Der Humor der Charakteren kam auch nicht zu kurz. Besonders der Schlagabtausch zwischen Cara und den Jungs gefiel mir sehr.
Die Geschichte hat mich von der ersten bis zur letzten Seite gefesselt. Ich empfehlen dieses Buch jedem, der auf Gossip Girl steht.

Veröffentlicht am 28.10.2020

Uralte Beschwörung

Im Schatten des Drachen

Ich habe den dritten Teil von Bloggerportal als Rezensionsexemplar bekommen, Dankeschön dafür.

Warum wollte ich dass? Damit ich endlich die Reihe von meiner Sub streichen kann.

Das Buchcover ist wunderschön ...

Das Buchcover ist wunderschön und passt so gut zum Inhalt und der restlichen Reihe. Der Schreibstil ist wie zu erwarten fesselnd und flüssig, denn letzen Teil konnte ich kaum aus der Hand legen.

Ein aller letztens mal mach sich das Fuchs Mädchen Yumeko und ihre Weggefährten auf die Reise um das Kaiserreich zuretten. Werden Sie es schaffen die uralte Beschwörung zu verhindern und welche Feinde lauern noch im Verborgenen...

Der einstig fiel mir sehr einfach da ich die Bänder alle hintereinander gelesen habe. Die Geschichte wird wie vorher auch aus drei Perspektiven erzählt.Die Atmosphäre ist sehr düster und doch gibt es Momente voller Liebe und Zuneigung zwischen den Charakteren, was mir besonders gut gefallen hat. Im laufe der Geschiehte wird die Herkunft von Yumeko gelüftet und noch so einige andere Überraschungen stehen der kleinen Gruppe bevor. Ganz Ehrlich das Ende hat mich überrascht mit so vielen unerwarteten Wendungen habe ich nicht gerechnet. Und tatsächlich habe ich sogar ein paar Tränchen vergossen. Der Epilog hat mir sehr gut gefallen er hat der Reihe ein rundes ende beschert.
Ich kann euch die Bücher der Autorin nur weiter empfehlen. Sayonara

Veröffentlicht am 28.07.2020

Emotionaler, Spannende Handlungsverlauf !!!!!

For that Moment

Ich habe die Tage
For That Moment, Falling Feels Like Flying | Nena Muck | Preis 2,99/13,99 | 402 Seiten Juni 2020 | beendet vielen Dank für das Rezensionsexemplar liebe Nena.

Ich fange mal mit dem ...

Ich habe die Tage

Ich fange mal mit dem wunderschönen Buchcover an. Die Farben Harmonieren perfekt mit dem schriftzug. Der flüssige Schreibstil und der Spannende Handlungsverlauf haben es unmöglich gemacht das Buch aus der Hand zu legen.

,, Ich liebe diesen Sommerduft, es riecht nach frischen Blumen und die warme Luft weht durch die losen Haarsträhnen die aus meine Zopf fallen. Ich halte einen Moment inne und schließe die Augen, während ich versuche, mir diesen Duft und das damit verbundene Gefühl zu bewahren. Es sind die winzigen Momente die einzigartigen und vollkommenen Augenblicke, einmal blinzeln und man hat ihn verpasst,,

Solche wunderschönen Szenen liest man im Buch. Ich nehme mir jetzt immer öfters mal die Zeit und genieße Momente die viel zu schnell vergehen und dieses Buch hat mir wieder einmal die Augen dafür geöffnet nicht im Alltag und in der Hektik der welt zu ertrinken.

Ich finde die Charakteren und das Setting sehr gut ausgearbeitet. Man merkt dem Buch überhaupt nicht an das es eine Debütroman ist. Es ist emotional, tiefgründig und mit sehr viel Herzblut geschrieben. Ich kann es jedem nur weiter empfehlen, liest dieses Buch.

Veröffentlicht am 15.03.2020

Küssen verboten!!!

Gods of Ivy Hall, Band 1: Cursed Kiss

Gods of Ivy Hall- Cursed Kiss von Alana Falk

Gods of Ivy Hall- Cursed Kiss von Alana Falk

Erin ist eine Rachegöttin, Sie hat in einem moment der schwäche ihr ganzes leben aufgegeben für Rache. Sie bleibt zwar für immer Jung und kann mit einem Kuss eine Seele stehlen, was der Deal war der ihr Hades angeboten hat für die Rache an einer bestimmten Person und ein bisschen mehr, doch sie ist damit sehr unglücklich. Sie ist in Ivy Hall mit ihrem Schicksal nicht allein, denn es gibt noch mehr von ihrer Sorte und sie halten zusammen und helfen sich gegenseitig. Denn es gibt auch Regeln für Rachegöttinnen an die sie sich halten müssen. Auf einer Verbindungsparty begegnet sie Arden, seine Blicke, seine Nähe wecken in Erin Gefühle die sie niemals unter keinen Umständen zu lassen darf.

Das Buch habe ich zusammen als Buddyread gelesen und es hat mir sehr viel Spaß gemacht Mädels. Immer wieder gern.

Das Buchcover ist wunderschön es beinhaltet meine Lieblingsfarben Grün Türkis und Gold die Gestaltung des Covers hat mich sehr angesprochen. Am Anfang hatte ich kurz Schwierigkeiten mit dem Schreibstil aber das hat sich schnell gelegt und ich konnte nicht genug von Erin und Ivy Hall bekommen.
Griechische Mythologie mit einem hauch Romantik. In diesem Buch begleiten wir Erin die sehr Sympathisch und Taff erscheint auf ihrem Abenteuer und erfahren warum sie eine Rachegöttin geworden ist. Wie sie sich zum ersten mal Verliebt und wie sie verzweifelt versucht ihrem Schickse zu entkommen und ihre liebsten dabei zu beschützen. Auch Arden kommt mit jedem Kapitel einen sehr Sympathisch rüber.
Erin und Arden Harmonieren sehr gut zusammen nur das gewisse knistern zwischen ihnen fehlte mir. Man wollte trotzdem einfach wissen wie es weitergeht mit ihrer Geschichtete und was alles noch passieren wird.

Das Mystische war in jedem Kapitel greifbar, mit jedem weiteren Kapitel hat man aber mehr Fragen als Antworten bekommen. Erst gegen Ende wird es so richtig Spannend weil die Handlung eine interessante Wendung nimmt, die ich so nicht vermutet habe und die meisten Fragen werden auch beantwortet und man bleibt einfach sprachlos zurück.

…… Bin schon auf die Fortsetzung gespannt...