Profilbild von TiffiG

TiffiG

TiffiG ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit TiffiG über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 31.03.2020

Verlag: Goldmann
Genre: Erotik
Preis: 12,00€

Best Man von Vi Keeland

KLAPPENTEXT - Für Nat Rossi ist die Hochzeit ihrer besten Freundin ...

BUCHDETAILS
Autor: Vi Keeland
ISBN: 9783442488834
Seiten: 384
Verlag: Goldmann
Genre: Erotik
Preis: 12,00€

Best Man von Vi Keeland

KLAPPENTEXT - Für Nat Rossi ist die Hochzeit ihrer besten Freundin in Kalifornien eine willkommene Abwechslung. Ihre eigene Ehe ist vor Kurzem auf skandalöse Weise in die Brüche gegangen, und seitdem trägt sie die Verantwortung für eine Stieftochter im Teenageralter, die Nat für den Verlust ihres Zuhauses verantwortlich macht. Ein bisschen Spaß kann also nicht schaden! Nicht geplant war allerdings, am nächsten Morgen im Hotelbett des unverschämt attraktiven Trauzeugen und schwerreichen Weiberhelden Hunter Delucia aufzuwachen – und sich an nichts erinnern zu können ...

AUTOR – Vi Keeland ist eine New-York-Times-Bestsellerautorin. Mit über einer Million verkaufter Bücher wird sie inzwischen in acht Sprachen übersetzt. Vi Keeland hat ihre große Liebe mit sechs Jahren kennengelernt. Sie lebt mit ihrem Mann und drei Kindern in New York.

COVER – Das Cover ist dunkel gehalten, schwarze und weiße Töne zeigen ein ansehnliches Männermodel, was viel Fantasie nach oben frei lässt. Einzig der Titel des Buches ist in einem zarten Apricot-Ton gehalten und mit Großbuchstaben geradlinig gestaltet. Dieses Cover passt sich perfekt den voran gegangen Geschichten an.

SCHREIBSTIL – Besonders gut an Vi´s Schreibstil gefällt mir, dass jedes ihrer Bücher sowohl humorvolle Szenen als auch richtig viel Tiefgang beinhaltet. Die Geschichte um Hunter und Natalia wird aus zwei Perspektiven erzählt. Zum einen Nati in der 1. Person und zum anderen Hunter in der 3. Person. Wie bei jedem Buch zuvor versinkt man auch bei dieser Geschichte sofort in den Seiten, was an ihren spannenden, humorvollen und emotionalen, dennoch einfachen Schreibstil liegt.

ZUM BUCHINHALT- In Best Man geht es um die Geschichte von Natalia und Hunter. Natalias beste Freundin Anna heiratet Derek, dessen bester Freund Hunter ist. Beide lernen sich auf der Hochzeit kennen und man merkt schnell eine gewisse Spannung zwischen beiden. Dabei zeigt Nat klar und deutlich, was sie von Hunters Dirty Talk Anmache hält; seine Flirtversuche widern sie schon regelrecht an. Von Beziehungen hat die 29 Jährige abgeschworen, zu schwer wurde sie von der letzten Beziehung gebrandmarkt. Sie bevorzugt wenn dann eher die langweilige Riege von Männern, um ihr Herz zu schützen, denn sie weiß, sie könnte niemals Gefühle aufbauen. Nach allem was sie durch gemacht hat, gibt sie ihr Bestes im Leben, nur fehlte da gerade noch dieser unverschämt attraktive, freche, sexy , Hunter Delucia. Er liebt Frauen und den Spaß an Sex, dies zeigt er auch sofort deutlich. Gefühle kommen für ihn nicht in den Sinn. Er liebt seine Freiheiten und die Frauenwelt, die ihm bei seinem Aussehen zu Füßen liegt.
Immer wieder stoßen die beiden durch familiäre Ereignisse ihrer jeweiligen besten Freunde aufeinander, sei es die Hochzeit, die Geburt des ersten gemeinsamen Kindes, etc.. Auf eine gewisse Art und Weise fühlen sie sich zueinander hingezogen und können nicht die Finger voneinander lassen, so dass sie sich kurzerhand auf ein Arrangement einigen. NUR Sex, KEINE Gefühle, KEINE Beziehung. Ob das gut geht?

Die Charaktere
Natalia Rossi ist nach Allem was sie durchgemacht hat, ein starker Charakter. Sie versucht ihren Schmerz zu verstecken. Sie kämpft für sich und ihre Stieftochter, was nicht immer einfach ist mit einem Teenager.
Hunter Delucia wirkt wie ein Player und bringt einen mit spritzigen Sprüchen das Herz zum höher schlangen und Lachfältchen ins Gesicht. Hinter dieser Fassade ist er ein verletzter Mann, welcher mit einer tiefen Trauer kämpft.
Izzy Rossi ist die Stieftochter von Nati, um die sich unsere Hauptprotagonisten nach der Trennung von ihren Ex-Mann Garrett kümmert.

Besonders gut gefällt mir wie die beiden Hauptprotagonisten, aber auch Izzy, mit dem Fortgang der Geschichte wächst. Sie finden zu sich selbst und zueinander. Außerdem ist wunderschön beschrieben, wie auch Izzy und Nat sowie auch Hunter und Izzy eine bessere Beziehung aufbauen.

FAZIT – Ich liebe liebe liebe Vi Keelands Bücher. Ich habe gefühlt jedes in meinem Regal stehen und freue mich auf weitere Geschichten von ihr. Auch Best Man ist wieder eine gelungene Geschichte, die einem sofort in den Bann zieht und emotional berührt. Von mir bekommt dieser Roman, vier von fünf Sterne und eine unbedingte Leseempfehlung.

BEWERTUNG
4/5

Veröffentlicht am 29.03.2020

Tiefgründig - Dark Love aus Tylers Sicht

DARK LOVE - Ohne dich bin ich verloren

Dark Love – Ohne dich bin ich verloren von Estelle Maskame

Dark Love – Ohne dich bin ich verloren von Estelle Maskame

KLAPPENTEXT - Tyler scheint alles zu haben: Er sieht unverschämt gut aus, ist mit einem bildhübschen Mädchen zusammen und zieht mit seinen Freunden von Party zu Party. Doch immer öfter gerät er in Schwierigkeiten. Der Grund dafür liegt in seiner Vergangenheit – und niemand scheint ihm helfen zu können. Bis Eden auftaucht, die Tochter seines Stiefvaters und das Mädchen, das hinter seine Fassade blickt. Kann er sich mit ihr seinem großen Geheimnis stellen und erstmals echte Liebe wagen? Mitreißend erzählt Estelle Maskame die dunkle Kindheitsgeschichte Tylers und seine Rettung durch Eden – aus seiner Sicht!

AUTOR – Estelle Maskame, 1997 geboren, lebt in Peterhead, Schottland, wo sie auch zur Schule ging. Bereits mit 13 Jahren begann sie die DARK-LOVE-Serie zu schreiben, die auf Wattpad vier Millionen Reads erreichte und in Buchform auch international ein sensationeller Erfolg wurde.

COVER – Auf weißem Hintergrund sind vier Bilder als Collage gearbeitet. Zum einen zeigt es Eden und Tyler und Los Angeles sowie ein Bild, auf welchem eine männliche Person nachdenkt. Ich könnte mir vorstellen, dass es die Szene am Hollywood Signs darstellen soll, welche aus dem Buch sehr bekannt ist. Der Titel wurde in die Bilder gearbeitet und der Untertitel wieder in kursiven Lettern angepasst. Ein stimmiges Cover, was mich damals bei Band eins auf das Buch aufmerksam gemacht hat.

SCHREIBSTIL – Esetelle Maskame hat jung mit dem Schreiben begonnen, ihr Schreibstil ist jedoch nicht kindlich. Das Buch ließ sich wie bereits die anderen Bände flüssig und verständlich lesen und wie bei den bisherigen, konnte ich auch Tylers Sicht nicht mehr aus meinen Händen legen.

ZUM BUCHINHALT- Dark Love – Ohne dich bin ich verloren ist der vierte Band der Dark Love Reihe und zugleich auch Band eins, was daran liegt, dass wir das erste Buch nun aus Tyler Bruce Sicht lesen dürfen. Dieser Roman zeigt abwechselnd die vergangene sowie die gegenwärtige Perspektive von Tyler, so dass der Leser eine umfassende Geschichte um seine Hintergründe für gewisse Gedankengänge bekommt. Mit seinen Handlungen versucht er seiner Vergangenheit und dem Schmerz, der ihm zusetzt, zu entkommen, dabei ist er nicht immer auf der legalen Schiene unterwegs. Es zeigt, wie er mit seinen Dämonen zu kämpfen hat und wie sich nach und nach das Vertrauen gegenüber Eden, seiner Stiefschwester aufbaut.

Die Charaktere
Tyler wird zu Beginn als totaler Bad Ass vorgestellt. Doch man merkt, wie er im Fortgang der Geschichte mit sich, dem Vertrauen, wächst.
Eden ist für mich ein typisches Teenager Girl. Sehr sympathisch und neugierig, was das Geheimnisvolle angeht, namens Tyler, ihren Stiefbruder.

Besonders gut gefielen mir die Rückblicke in seine Vergangenheit. Dies ließ mich Tyler in manchen Dingen einfach viel besser verstehen, dadurch wurden die Charaktere auch authentisch rüber gebracht.

Jedoch fand ich, dass der Schluss des Buches ein wenig langatmig wurde, was ein wenig die Stimmung ruinierte.

FAZIT – Wer die Dark Love Reihe kennt und liebt, der sollte sich diesen Teil definitiv nicht entgehen lassen. Die Geschichte zeigt neben der Vergangenheit so viel Tiefgang und Verletzlichkeit, dass einem für den Moment der Atem stockt. Von mir bekommt dieser Roman vier von fünf Flüstersterne.

BEWERTUNG
4/5

Veröffentlicht am 15.03.2020

Das Finale von Weston und Autumn, lädt schlichtweg zum Schwärmen ein.

Light Up the Sky

Light up the Sky von Emma Scott

KLAPPENTEXT - Ich werde nie wieder zulassen, dass ein Mann mein Herz bricht.
Nie wieder lieben, ohne mir sicher zu sein, dass diese Liebe mit ganzer Seele erwidert wird.

Nach ...

Light up the Sky von Emma Scott

KLAPPENTEXT - Ich werde nie wieder zulassen, dass ein Mann mein Herz bricht.

AUTOR – Emma Scott schreibt am liebsten Liebesgeschichten mit nicht so perfekten Charakteren, über Menschen mit einer Künstlerseele. Menschen, die Bücher lieben und schreiben. Diversität, Toleranz und Offenheit sind ihr ein wichtiges Anliegen. Mit ihren Romanen, die sie als Self-Publisherin herausbrachte, hat sie sich eine treue und begeisterte Fangemeinde erschrieben. (Quelle:Amazon)

COVER – Auch bei Light up the Sky ist das Cover wieder ein wahres Highlight. Während Bring down the Stars mit Helligkeit besticht, ist dieser Band in einem dunklen Violett gehalten. Auch hier ist der Titel in großen Letters geradlinig geschrieben und wird durch eine Glitzerexplosion hervor gehoben.

SCHREIBSTIL - Der Schreibstil von Emma Scott ist - wie wir es gewohnt sind - tiefgründig, spannend und fließend zu lesen. Die Geschichte wird aus der Perspektive von Autumn und Weston geschrieben, was einen noch spezieller in die einzelnen Charaktere blicken lässt.

ZUM BUCHINHALT- Light up the Sky knüpft nahtlos an Bring down the Stars an, weswegen ich nicht wirklich viel zum Inhalt sagen möchte, da ich die Leser nicht spoilern möchte. Nach dem fiesen Cliffhanger waren aber auch Erklärungen notwendig.
Weston hat ein schweres Schicksal ereilt und man spürt sofort, wie sehr er damit zu kämpfen hat. Die Menschen die ihn lieben, stößt er jedoch von sich und auch hier spürt man, wie selbstlos er ist und nur auf das Wohl der Anderen aus ist. Dabei zeigt sich auch hier deutlich die Wandlung, die sein Charakter durchmacht und man lernt ihn noch mehr zu lieben.
Dieser Roman ist voller emotionaler und schöner Momente, die einen das Herz schneller schlagen lassen. Die Art von Situationen, welche Autumn begegnen und Stärke zeigt, von der sie selbst nicht wusste, dass sie diese besitzt.

Die Charaktere
Autumn ist bodenständig und ein Charakter den man mit seiner süßen Art sofort ins Herz schließen muss. Sie ist eine hoffnungslose Romantikerin, manchmal auch dezent naiv.
Weston wirkt sehr sympathisch, selbstlos, gefühlvoll, interessant. Bevor er jemanden leiden sieht, leidet er lieber selbst, nur damit seine Mitmenschen glücklich sind. Ein unglaublich emotionaler Protagonist.
Connor ist das ganze Gegenteil von Weston, der typische Collegeboy. Er ist ein fröhlicher Mensch und trägt ständig ein Lächeln auf den Lippen. Jedoch rückt er in diesem Band etwas in den Hintergrund.

Erneut hatte ich auch in Band zwei wieder Probleme mit den einzelnen Szenen, so dass ich dachte, ich habe irgendetwas verpasst, oder es passierte zu schnell, wodurch ich auch hier immer mal wieder blättern musste, um mich zu vergewissern.

FAZIT – Neben einem tollen Cover erwartet die Leser auch hier wieder eine grandiose emotionale Liebesgeschichte. Das Finale von Weston und Autumn, lädt schlichtweg zum Schwärmen ein. Von mir bekommt dieses Buch daher vier von fünf Flüstersterne.

Veröffentlicht am 15.03.2020

Eine etwas andere Dreiecks-Beziehungs-Geschichte

Bring Down the Stars

Bring Down the Stars von Emma Scott

KLAPPENTEXT - "Sie sagt, sie liebt meine Seele. Doch meine Seele ... bist in Wirklichkeit du!"

College-Studentin Autumn ahnt nicht, dass die wunderschönen Gedichte, ...

Bring Down the Stars von Emma Scott

AUTOR – Emma Scott schreibt am liebsten Liebesgeschichten mit nicht so perfekten Charakteren, über Menschen mit einer Künstlerseele, Menschen, die Bücher lieben und schreiben. Diversität, Toleranz und Offenheit sind ihr ein wichtiges Anliegen. Mit ihren Romanen, die sie als Self-Publisherin herausbrachte, hat sie sich eine treue und begeisterte Fangemeinde erschrieben. (Quelle:Amazon)

COVER – Was soll ich sagen? Dieses Cover ist in seiner kompletten Form und Gestaltung ein wahres Highlight. Es ist in einem hellen Rosé Ton gehalten. Der Titel wurde in geradlinigen Großbuchstaben geschrieben und mit pudrigem Glitzer beschmückt, so dass dieses Buch einfach nur funkelt und mich verzaubert.

SCHREIBSTIL – Der Schreibstil von Emma Scott ist wie wir es gewohnt sind tiefgründig, spannend und fließend zu lesen. Die Geschichte wird aus der Sicht von Autumn und Weston geschrieben, was einen noch spezieller in die einzelnen Charaktere blicken lässt.

ZUM BUCHINHALT-
Zu Beginn des Buches bekommt man einen kleinen Einblick in Westons Leben und wie er mit dem Verlassen seines Vaters und dem daraus resultierenden Verlust kämpft. Er hatte es im Leben nie einfach gehabt und muss kämpfen, um Dinge zu erreichen. Da kommt ihm das Stipendium für eine Privatschule genau richtig. Dort lernt er auch Connor kennen, woraus eine tiefe Freundschaft entsteht. Nicht nur die beiden Jungs werden unzertrennlich, auch Connors Eltern unterstützen Wes und seine Mutter hin und wieder finanziell. Am liebsten würde Wes alles sofort zurück zahlen, denn es lastet schwer auf ihm.
Schließlich besuchen beide nach dem Abschluss gemeinsam ein College, wo sie auf Autumn treffen, welche kurz zuvor von ihren Expartner betrogen und verlassen wurde. Beide Jungs verspüren, wie sich Gefühle für Autumn aufbauen. Weston jedoch stellt seine Wünsche eher zurück, denn er möchte seinem besten Kumpel Connor helfen, auch wenn es heißt, seine Gefühle für die Studentin zu ignorieren.

Die Charaktere
Autumn ist bodenständig und ein Charakter, den man mit seiner süßen Art sofort ins Herz schließen muss. Sie ist eine hoffnungslose Romantikerin, manchmal auch dezent naiv.

Besonders gut haben mir die Gedichte gefallen. Weston schreibt mit so viel Gefühl - sie haben regelrecht mein Herz berührt.
In dem Buch geht es um Verluste, um Freundschaft & Vertrauen und um die Liebe, welche Emma Scott gekonnt und authentisch in Szene gesetzt hat. Das Ende des Buches hatte mich fast einen Herzstillstand erleiden lassen, denn wie bei den meisten Reihen, endet es mit einem fiesen Cliffhanger.
An der ein oder anderen Stelle hat es ein wenig geholpert und ich musste noch einmal Seiten erneut lesen, in der Annahme, ich habe etwas nicht richtig gelesen und verstanden. Dennoch ist diese Geschichte ein gelungenes Werk.

FAZIT - „Was passiert, wenn zwei beste Freunde sich in dasselbe Mädchen verlieben?“ Eine etwas andere Dreiecks-Beziehungs-Geschichte, welche emotional und tiefgründig ist, mit sympathischen sowie authentischen Charakteren. Von mir bekommt dieses Buch vier von fünf Sterne.

Veröffentlicht am 23.02.2020

Romantasy wie man es liebt

Fire - Kriegerin der Asharni

Fire – Kriegerin der Asharni von Jessica Stephens

Fire – Kriegerin der Asharni von Jessica Stephens

KLAPPENTEXT - Die achtzehnjährige Fire ist endlich an ihrem Ziel angekommen und wird zur Kriegerin des Stammes der Asharni gekürt. Seitdem sie vor Jahren ihren Vater, den ehemaligen Kriegsführer des Asharni-Stammes, verloren hat, hatte sie nur dieses eine Ziel: ihr früheres Leben hinter sich zu lassen. Doch bereits nach der ersten Mission mit ihrem Team muss sie feststellen, wie schwer es ist, den Aufgaben einer Kriegerin gewachsen zu sein.
Als dann auch noch Gefühle ins Spiel kommen und die Vergangenheit droht, sie einzuholen, wird Fire vor schwere Herausforderungen gestellt. Wird sie daran zerbrechen oder schafft sie es, sich daraus zu befreien?

AUTOR – Jessica Stephens ist das Pseudonym einer jungen deutschen Autorin, welche in Osthessen lebt. Bereits seit ihrer Kindheit liebt sie Bücher und Gedichte. Als sie dann, während des Deutsch-unterrichts, spontan ein Gedicht über selbigen verfasste, war klar, dass es nicht nur beim Lesen von Büchern bleiben sollte. Begonnen hat alles mit ihrer ersten Trilogie, der Wächter-Saga, die innerhalb kurzer Zeit viele Fans fand. So schreibt sie immer weiter und ist sich sicher, dass noch viele weitere zauberhafte Werke entstehen werden. (Quelle: Amazon)

COVER – Das Cover ist dunkel gehalten und zeigt im Hintergrund einen Wald, der von Ästen umspielt wird. Im Vordergrund thront eine Kriegerin, welche golden erstrahlt und mit dem Schriftzug Fire verläuft, der geradlinig und dennoch leicht verspielt wirkt. Der Untertitel wurde etwas unscheinbarer gestaltet, passt sich aber dem Komplettbild perfekt an. Für mich ist dies ein wirklich wunderschön gestaltetes Romantasy Cover, in das man sich einfach nur verlieben muss.

SCHREIBSTIL – Der Schreibstil von Jessica Stephens ist anders, vielleicht gerade zu Beginn etwas gewöhnungsbedürftig, aber wunderschön. Die Protagonistin erzählt ihre eigene Geschichte so detailgetreu, was den Fortgang der Geschichte angenehm lesen lässt.

ZUM BUCHINHALT -
Im Prolog erfährt man etwas mehr über die Kindheit der Protagonistin. Sie wohnt zusammen mit ihrer Mutter am Hofe des Königs, welcher nicht ihr Vater ist, denn dieser ist bereits verstorben. Fire wünscht es sich irgendwann in die Fußstapfen ihres Vaters treten zu können. Er war ein angesehener Kriegsführer und auch sie möchte eine Kriegerin werden.

Mit dem ersten Kapitel sind Jahre vergangen und ihr Wunsch soll in Erfüllung gehen. Gemeinsam mit ihrer besten Freundin und Strike, macht sie sich auf den Weg zu ihrer ersten Mission. Recht schnell spürt man, dass sie Interesse für den geheimnissvollen Fremden pflegt und auch ihrer Freundin ist deutlich anzusehen, dass es in ihr ähnlich ausschaut, so dass der Leser sofort darauf schließt, wie es letztendlich auch passiert, ein indirekter Konkurrenzkampf beginnt.

Wie die Reise allerdings weiter geht, möchte ich hier nicht vorweg nehmen. Ich kann nur so viel sagen: lest dieses Buch!

Die Charaktere
Fire hat in ihren jungen Jahren schon einiges verkraften müssen: der Tod ihres Vaters nagt noch immer an ihr. Man möchte sie am Liebsten in die Arme schließen. Ich mag ihren taffen Charakter und dass sie kämpft, für sich und ihren Dad.
Strike ist nicht gerade der Typ, welcher ein Mädchen durch seinen Charme beeindruckt. Mit den Seiten wirkt sein Charakter mehr und mehr interessanter und wie auch Fire, wächst er mit dem Fortgang dieser Geschichte.
Melissa war die perfekte Basis und mit ihrer frischen Brise von ihrem Wesen her, hat sie der Geschichte ein klein wenig Ernsthaftigkeit genommen und Humor auf die Seiten gebracht.

Im Großen und Ganzen find ich den Auftakt dieser Fire Reihe absolut gelungen. Ich hätte mir aber hier und da etwas mehr Erklärungen gewünscht. Mit ein paar mehr Seiten wären Wendungen nicht so abgehakt erschienen, was jetzt aber wirklich jammern auf hohem Niveau ist. Da das Buch ohnehin nicht sehr viele Seiten hat, wäre es nicht verkehrt gewesen.

Wie bei einer Buchreihe zu erwarten war, endet das Buch mit einem fiesen Cliffhanger. Jedoch wartet Band zwei schon auf meinem Reader darauf, gelesen zu werden.

FAZIT - Romantasy wie man es liebt. Alles im Allem ist Fire – Kriegerin der Asharni ein gelungenes Werk. Mit ein paar Seiten mehr wäre es für mich eine rundum perfekte Geschichte geworden. Von mir bekommt das Buch vier von fünf Flüstersterne und eine klare Leseempfehlung.