Cover-Bild Rebel Soul
Band 1 der Reihe "Rush-Serie"
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 28.02.2020
Vi Keeland, Penelope Ward

Rebel Soul

Antje Görnig (Übersetzer)

Rush war anders als andere Männer. Und das war gefährlich!

Raus aus New York, den Sommer in den Hamptons verbringen und endlich Zeit zum Schreiben - so lautet Gias Plan. Doch als ihr Blick auf den tätowierten Mann an der Bar fällt, ändert sich alles. Ihr Herz beginnt schneller zu schlagen, und ihre Welt wird auf den Kopf gestellt. Rush ist anders als die Männer, die die junge Frau kennt: Er ist reich, gefährlich und verschlossen. Gia ist die Einzige, die hinter seine Fassade schaut und auch seine verletzliche Seite sieht. Schnell kochen die Gefühle zwischen ihnen hoch. Doch eine falsche Entscheidung in Gias Vergangenheit holt sie ein und droht ihr Glück mit Rush zu zerstören ...

" REBEL SOUL ist großartig! Man verliebt sich im Lauf der Geschichte gleich mit. Dieses Buch hat einfach alles!" GARDEN OF REDEN

Auftakt zum RUSH -Duett von Bestseller-Autorinnen Vi Keeland und Penelope Ward

Veröffentlicht am 16.03.2020

Starke Protagonisten, tolle Story!

Inhalt

Inhalt

Gia flüchtet aus New York in die Hamptons, um dort den Sommer zu verbringen. Sie möchte dort aber keine Ferien verbringen, sondern endlich ihr Buch fertig schreiben. Gia überzeugte auch ihre Mitbewohnerin Riley mit in die Hamptons zu fahren, so hat sie ihre beste Freundin dabei.

Gia verbrachte ihre Tage mit dem Schreiben, was mal mehr, mal weniger funktionierte. Ihre Freundin Riley nahm gern jede Party mi und um das zu finanzieren, arbeitete sie in einer Bar als Barkeeperin. Als Riley an einem Abend aus familiären Gründen ihre Schicht nicht antreten kann, bat sie Gia für sie einzuspringen. Nach anfänglichen zögern, sprang Gia für sie ein, obwohl sie keine Ahnung von Cocktails hat. Natürlich war die Schichten der Bar ein Desaster und dann stand auch noch dieser grimmige, tätowierte, aber auch ausgesprochen attraktive Mann an der Bar. Die Beiden fühlen sich direkt voneinander angezogen, doch ein Fehler in Gias Vergangenheit, droht ihr Glück zu zerstören.

Cover

Es ist ein absoluter Traum. Ich liebe die Farben. Es erinnert mich an aufgebrochenen Lidschatten. Ein absolutes Highlight im Bücherregal.

Meinung

Es war mein erstes Buch der Autoren und ich bin total begeistert vom Schreibstil. Er war flüssig und leicht, es hat einfach großen Spaß gemacht, dieses Buch zu lesen. Die Geschichte wird abwechselnd aus Gias und Rushs Sicht geschrieben, was einem einen guten Einblick in deren Gedanken gibt.

Gia ist eine starke und selbstbewusste Protagonistin. Sie lässt sich nicht so schnell aus der Ruhe bringen, hat viel Humor, aber auch ein großes Herz.

Rush wirkt im ersten Moment introvertiert, etwas arrogant und neigt dazu aufbrausend zu sein. Das alles ist aber nur eine Fassade, um niemanden an sich rankommen zu lassen, denn er hat eine harte Schale und einen weichen Kern. Besonders an ihm mag ich seinen Humor und seinen Sarkasmus.

Die Beiden harmonieren perfekt zusammen. Gia mit ihrem Temperament und Rush mit seinem unschlagbaren Humor.

Ich habe mit beiden mitgefiebert und habe ihre Konversationen genossen. Rush ist einfach der Knaller, ich bin ihm total verfallen. Umso mehr war ich vom Ende erschüttert und fiebere jetzt dem zweiten Teil entgegen.

Fazit

Mir hat das Buch sehr gut gefallen. Ich bin nur so durch die Seiten geflogen und konnte das Buch kaum aus den Händen legen. Ich habe zwar schon relativ früh geahnt, wohin die Reise geht, aber das hat dem Lesevergnügen keinen Abbruch getan. Ich freue mich nach diesen fiesen Cliffhanger auf die Fortsetzung.

Veröffentlicht am 16.03.2020

Ein super Buch mit Interessanten Charakteren!

Handlung
In dem Buch geht es um die Hauptcharaktere Rush und Gia.

Handlung
In dem Buch geht es um die Hauptcharaktere Rush und Gia.
Rush war anders, er war sehr direkt und hat immer gesagt was er denkt. Doch als Sie eines Tages für Ihre Beste Freundin Riley im Heights an der Bar einspringen soll, fällt ihr Blick auf den tätowierten Mann und Ihre Welt wird auf den Kopf gestellt.
Sie findet heraus das es Rileys Chef ist, er ist reich, gefährlich und verschlossen, er hat aber auch eine weiche verletzliche Seite, die er nur Ihr zeigt. Zwischen Ihnen knistert es, doch Ihre Vergangenheit holt sie ein und es verändert alles.

Ich liebe sowieso die Bücher von Vi Keeland und Penelope Ward. Ich finde jedes Buch auf seiner Art und Weise schön. Rush hat einen sehr interessanten Charakter, er ist sehr direkt und sagt immer was er meint und er ist streng als Chef, aber er hat eine weiche verletzliche Seite die er bei Gia zeigt. Ich finde die frechen Dialoge super, da man auch dadurch merkt, dass es zwischen den beiden Knistert. Gia und Rush zeigen aber Ihre Gefühle nicht einander, da er Ihr Chef ist und es sonst komisch wäre. Zum Ende hin wird es echt spannend, ich bin gespannt wie es weiter geht. Ich werde nicht sagen warum sonst würde ich ja Spoilern, aber es ist echt gut geschrieben und es hat eine Interessante Wendung gegeben. Ich freue mich auf das zweite Buch.

Fazit
Ich finde dieses Buch super und empfehle es auf jeden Fall zu lesen. Man sollte allerdings warten bis das zweite Buch draußen ist, es sei denn man hat kein Problem damit zu warten, da das Buch ein offenes Ende hat.

Veröffentlicht am 15.03.2020

Von Anfang bis Ende wird man gefesselt

Alleine das Cover ist so schön das ich einfach nicht wieder stehen konnte es zu kaufen. Dann habe ich es gelesen und war hin und weg von der Geschichte. Gleich am Anfang lernt man Rush und Gia kennen und die Geschichte geht sofort in die vollen. Der Schreibstil ist so gut das man nicht aufhören kann zu lesen. Ich war so gefesselt das ich gar nicht mitbekommen habe das ich 200 Seiten an einem Abend verschlungen habe.

Bei Rush habe ich erst gedacht das er ein Bad Boy ist aber das wird ihm absolut nicht gerecht. Er setzt nur eine Maske auf denn er ist ein sehr sehr liebevoller Mensch. Weil das was er in seiner Vergangenheit erlebt hat bringt ihn dazu sich zu verschließen. Aber er öffnet sich und was dann zum Vorschein kommt ist einfach wunderschön. Auch wie er mit Gia umgeht nachdem was rauskommt geht einen ans Herz.

Und dann Gia die man nur lieben kann. Rush bringt eine Seite von ihr zum Vorschein die sie noch nicht kannte. Und dann passiert etwas was sie zum zweifeln bringt. Sie will dieses Problem lösen mit oder ohne Rush.

Dann kam das letzte Kapitel und mir ist die Luft ausgegangen weil es einfach unfassbar war was da passiert ist . Dieser Cliffhanger ist so heftig das man Band 2 so schnell wie möglich lesen muss.

Fazit: Super Start mit vielen Emotionen und Witz

Veröffentlicht am 15.03.2020

Begeistert warte ich nun auf Band 2

"Rebel Soul" ist ein Roman und der erste Teil einer Dilogie der Autorinnen Vi Keeland und Penelope Ward, welcher 2020 als Paperback mit 304 Seiten im LYX Verlag der Bastei Lübbe AG erschien.

Das Cover ...

Das Cover strahlt trotz seiner Einfachheit eine starke Präsenz aus. Violet, ein eigentlich sehr dunkler Farbton, wirkt hier gar nicht so düster sondern dominiert das Bild in vielen unterschiedlichen Facetten. Ganz klar absetzen tun sich hier die helleren Aspekte im Hintergrund, die kleine Lichtpunkte werfen, und das dunkle Herz, welches sowohl das Genre (Liebe) als auch die Seele der/des Protagonisten verkörpert.

Eigentlich beginnt der Roman relativ klischeebehaftet. Eine Junge Frau (Gia) tritt einen neuen Job an und ist von Sekunde eins an von ihrem Chef (Rush) verzaubert.
Da diese Art von Geschichte mittlerweile "an jeder Ecke" zu finden und recht ausgefranst ist, mussten die beiden Autorinnen hier ihr Können ganz besonders auf ihren Schreibstil und Spannung legen um den/die Leser zu fesseln.

Meiner Meinung nach ist Vi Keeland und Penelope Ward dies sehr gut gelungen, denn bis zum Ende ließ sich der Roman flüssig und fesselnd lesen.
Die Sichtwechsel fanden an den richtigen Stellen statt und vermittelten die Grundlage des Handelns oder der Gefühle ohne zu viele Fragen oder Spekulationen offen zu lassen.

Die Protagonisten Gia und Rush sind als Charaktere sehr gut dargestellt und lassen sich durch ihre Wesenszüge und die Art der Kommunikation sehr gut unterscheiden, sodass man bei der gewählten Ich-Perspektive ohne Schwierigkeiten beide auseinander halten kann und die Überschrift über dem Kapitel fast unnötig erscheint.
Sowohl Gia als auch Rush sind sehr temperamentvoll und lassen sich nicht so schnell unterkriegen. Beide verfolgen klar ihre Ziele und setzen dafür ihre eigenen Regeln und Grenzen, wobei diese nach dem ersten Kontakt zwischen Gia und Rush schon zu wackeln beginnen.

Der Roman lässt sich leicht in zwei Abschnitte einteilen, so ist die erste Hälfte "Der Aufbau", in der die Liebe zwischen Rush und Gia keimt und wächst. Die zweite Hälfte hingegen steht hier ganz klar unter dem Titel "Der Schnitt", denn hier folgt Ereignis auf Ereignis, wodurch die Bindung und die Stärke der Protagonisten auf die Probe gestellt wird.

"Rebel Soul" wurde als Zweiteiler verfasst, hätte aber auch gut als Komplettband inkl. "Rebel Heart" erscheinen können. So wäre dem/der Leser/in wenigstens der starke Cliffhanger am Ende des Bandes erspart geblieben, der in so fern fies ist, wenn man auf die Fortsetzung warten muss.

Vi Keeland und Penelope Ward haben mich mit diesem Buch als ihren Fan gewonnen und mich perfekt unterhalten. Auch wenn mancher Schritt auf den ersten Blick übereilt oder nicht nachvollziehbar wirkte, so hat sich im weiteren Verlauf doch alles sehr gut zusammen gefügt. Von mir verdiente fünf Sterne.

Veröffentlicht am 13.03.2020

Toller Reihenauftakt

Ich liebe die Bücher von Vi Keeland und Penelope Ward! Egal ob als Autorenduo, oder einzeln, sie konnten mich bisher immer mit ihren Geschichten überzeugen. Und natürlich stand "Rebel Soul" seit der Ankündigung auf meiner Wunschliste. Nach der genialen Leseprobe freute ich mich noch mehr bei der Leserunde der Lesejury dabei zu sein.

Der Schreibstil der beiden Autorinnen gefiel mir wieder super. Ich bewundere es noch immer, dass ich bei ihren gemeinsamen Büchern keinen Übergang zwischen ihren Schreibstilen wahrnehme. Das ist wirklich tolle Arbeit, die die beiden leisten. Auch bin ich extrem schnell durch beide Leseabschnitte durchgeflogen. Zack, waren sie schon zu Ende und besonders nach dem Ende des Buchs hätte ich so gerne den zweiten Band schon greifbar gehabt.

Geschrieben ist der erste Band abwechselnd aus den Sichtweisen der beiden Protagonisten Gia und Rush. Dies gefiel mir besonders gut, da ich so in beide Gefühls- und Gedankenwelten eintauchen und die Charaktere noch besser verstehen konnte.

Gia mochte ich gleich ab dem ersten Kapitel. Sie ist schlagfertig und lässt sich von Rush nicht einschüchtern. Besonders die Kabbeleien zwischen den beiden gefiel mir sehr gut, aber auch die Spannung die man von Anfang an wahrnimmt. Dennoch stürzen sie sich nicht gleich aufeinander und so gibt es viele süße, aber auch lustige Situationen. Ich musste sehr oft schmunzeln, oder auch einfach lachen.

Rush kommt zu Beginn sehr distanziert und angst einflößend zu all seinen Angestellten rüber, auch zu Gia. Doch gerade durch die Kabbeleien und, dass Gia ihm gerne auf der Nase rumtanzt wird er schnell nahbarer und man lernt den inneren Rush kennen. Denn dieser gefiel mir sehr gut und ich hoffe darauf, dass die Autorinnen das im zweiten Band nicht ruinieren werden.

Die große Überraschung mit dem Cliffhanger am Ende habe ich bereits sehr früh erraten und mir so ein bisschen die Spannung und den Schock selbst versaut. Dennoch möchte ich unbedingt und sofort mit der Geschichte weiterlesen. Ich muss einfach wissen, wie es mit Gia und Rush weitergehen und enden wird. Und wehe ich bekomme kein Happy End!

Rebel Soul von Vi Keeland und Penelope Ward konnte mich ab der ersten Seite begeistern. Die Geschichte bietet sowohl lustige, wie süße und schmachtende Momente. Ich kam voll auf meine Kosten und möchte nach dem Cliffhanger unbedingt weiterlesen.