Cover-Bild Flying High
  • Verlag: LYX.digital
  • Ersterscheinung: 29.07.2019
Bianca Iosivoni

Flying High

Band 2 der Reihe "Hailee & Chase"

Das Einzige, was für mich zählt, ist, dass du jetzt hier bist

"Die Liebesgeschichte von Hailee und Chase ist nicht nur atemberaubend schön, sondern ehrlich, feinfühlig und der Inbegriff von Mut." STEHLBLÜTEN

Die mitreißende Fortsetzung von Falling Fast !

Die neue New-Adult-Reihe von Bianca Iosivoni:

1. Falling Fast
2. Flying High

Veröffentlicht am 10.07.2020

großartige Dilogie

Flying High ist ein mitreißender zweiter Band. Wie auch schon in Falling Fast geht es um die Protagonisten Hailee und Chase. Das Buch knüpft an dem Ende des ersten Buches an. Hailee kämpft noch immer mit den Geistern der Vergangenheit. Während Chase versucht mit den Erwartungen seiner Familie klar zu kommen. Flying High thematisiert die Problematik der Selbstfindung und -verwirklichung.
Unsere beiden Protagonisten nehmen ihren Weg durch den Alltag und stellen sich mehr oder weniger bewusst die Frage nach der Zukunft und ihren Zielen. Weiterhin geht es auch um Erwartungen von anderen Menschen und wie man diese sowie eigenen Vorstellung miteinander vereinbart.

Ich finde die Fortsetzung gelungen. Das Einzige, was mich gestört hat ist, dass die Charaktere teilweise sehr aneinander vorbei geredet haben und wirklich jeder erst die Gedanken und Gefühle zurück nehmen wollte. Es wurden sich Sorgen gemacht und dennoch nicht richtig hingeschaut.

Jedoch finde ich, dass das Buch dennoch sehr gut zeigt, was trotz Fürsorge und Liebe alles schief gehen kann. Die Fehler in der Kommunikation sowie auch die individuelle Trauerbewältigung. Eindeutig eine Empfehlung

Veröffentlicht am 16.03.2020

Flying high

Hailee wollte ihrem Leben ein Ende setzen, denn sie konnte sich nicht vorstellen, ohne ihre Zwillingsschwester Katie weiterzuleben. Nun, da sie vor den Scherben steht, weiß sie nicht, wie es weiter gehen soll und auch Chase ist völlig geschockt.

Flying high stellt den Genesungsprozess von Hailee in den Vordergrund, der voller Höhen und Tiefen verläuft. Das Verhältnis zu ihren Eltern bleibt schwierig, auch wenn sehr deutlich wird, dass sie sich wahnsinnige Sorgen um Hailee machen. Hailee setzt sich mit ihrem Verlust auseinander. Zusätzlich prallt die alte Hailee, die immer eher schüchtern war mit der neuen Hailee zusammen, die sich bunte Kleider gekauft und einen Roadtrip gemacht hat.

Die Gefühle zwischen Chase und Hailee schwingen immer mit und bleiben durchgehend präsent. Dabei kämpft auch Chase damit, seine eigene Zukunft selbst in die Hand zu nehmen und nicht den Erwartungen anderer gerecht zu werden.

Ich bin nicht selbst betroffen, aber für mich waren die Gefühle und Gedanken von Hailee sehr schlüssig dargestellt. Ich konnte ihren inneren Kampf nachempfinden, aber auch manchmal ihre Hoffnungslosigkeit und ihr Gefühl, keine Stimme zu haben. Ich denke, es ist ein sehr sensibles Thema und ich finde, dass die Autorin dies gut behandelt hat.

Flying high knüpft nahtlos an Falling fast an und führt das sensible Thema fort. Hailee ist nun ganz am Boden angelangt, trifft aber auch für sich die Entscheidung, dass sie weitermachen möchte. Dafür kämpft sie, ebenso wie für Chase, von dem sie merkt, wie sehr sie ihn vermisst.

Veröffentlicht am 14.11.2019

Fyling ...

Den ersten Band habe ich heuer in meinem Sommerurlaub innerhalb eines Tages verschlungen. Ich war nicht ansprechbar und bin einen ganzen Tag nicht baden gegangen da ich unbedingt weiter lesen wollte. Dann das Ende, ein absoluter Cliffhanger! Puhh da habe ich mich so auf den 2.Band gefreut!
Der Anfang war genau so spannend wie das Ende von Band 1. Leider wurde es dann ein paar Kapiteln etwas "unspannend". Ab der Mitte ging wieder die Post ab und ich war wieder in diesem Lesefieber wie in Kreta! Hailee & Chase sind ein absolutes Traumpaar, sie ergänzen einfach perfekt!

Cover:
Das Cover ist wunderschön und doch fasst es das Thema nicht auf. Es macht einen jedoch ziemlich neugierig was sich hinter diesem "unscheinbaren" Cover verbirgt. Ganz so unscheinbar ist es dann auch wieder nicht. Die Goldverziehrungen geben dem Buch einen hochwertigen Touch! Zum Glück habe ich wieder ein Signiertes Exemplar erwischt. Somit habe ich beide Bücher mit Signatur <3.

Charaktere:
Man erlebt in den beiden Büchern 2 verschiedene Hailees, zum einen die graue schüchterne Maus und zum anderen die mutige die alles schaffen kann, was sie sich vornimmt!
Chase lebt den Willen seines Vaters, doch auch er zeigt endlich Mut!

Nebencharaktere:
Leider waren die Nebencharaktere sehr wenig "vorhanden". In Bd. 1 stand das Thema Freunde und Freundeskreis ein bisschen mehr im Mittelpunkt. In Bd. 2 wird die Liebe zwischen Hailee und Chase thematisiert.

Endfazit: Ein sehr guter 2.Band. Leider kann man das Ende schon sehr bald erahnen!

3,9/5Sterne

Veröffentlicht am 17.10.2019

Schönes Ende

nach dem fiesse Cliffhanger in falling fast. Musste ich natürlich direkt weiterlesen.

Es war schön und toll, dass sich Hailee und chase endlich İhren Ängsten und Problemen in diesem Band stellen. Es hat sich an manchen Stellen bisschen gezogen aber, im Gesantblick fand ich es ein tolles Ende und emotional geschrieben wie der Vorgänger.

Der Schreibstil der Autorin ist nach wie vor fliessend und leicht zu lesen. Band 1, falling fast liess sich kaum aus der Hand legen, hier waren einige stellen langweilig aber sonst ganz gut. Ich kann aber eine Empf3hlung aussprechen da es wirklichneine schöne Geschichte mit vielen Emotionen ist.

Veröffentlicht am 03.10.2019

Schlussendlich anders, als erwartet

Rezension von "Flying High" von Bianca Iosivoni: Zu erst einmal: ist das Cover nicht wunderschön? Wie schon das Cover von "Falling Fast" finde ich das passende Gegenstück von "Flying High" wahnsinnig schön. Es passt zum Titel, wie ich finde. Trotz des schönen Covers ist meine Meinung zur Fortsetzung ambivalent. Anfangs war ich leider ziemlich enttäuscht von "Flying High", was aber vor allem mit dem Ende von Teil 1 zu tun hat. Das Ende fand ich total genial - nur schade, dass Teil 2 schon so früh angekündigt wurde. Auf der einen Seite kann ich verstehen, warum, auf der anderen Seite blutet aber mein Schriftstellerherz. Wie genial wäre es bitte gewesen, die Leser ruhig ein bisschen schmoren zu lassen und den Cliffhanger einfach so im Raum stehen zu lassen? Aber andererseits ist es ein unfassbar ernstes Thema, das "Falling Fast" anspricht - deshalb kann ich sehr gut verstehen, warum Teil 2 schon so früh angekündigt wurde. Ich konnte mir also schon denken, wie Teil 2 starten wird, und auch, wenn diese durchaus brenzlige und wirklich sensible Situation gut gelöst wurde, hat mir ein bisschen die Aktion gefehlt. Ich habe schon relativ schnell gemerkt, dass Hailee es nicht tun wird, weshalb der Einstig von Teil 2 für mich genial, aber vorhersehbar war und das hat mich ein bisschen enttäuscht. Auch die restliche Handlung ist nicht sonderlich spektakulär, teilweise habe ich Dinge erahnt, einfach, weil es logisch war, dass es passiert. Auf Handlungsebene passiert also nicht wirklich viel - dafür aber auf emotionaler Ebene. Und das hat mich wahnsinnig fasziniert! Ich weiß aus eigenen, persönlichen Erfahrungen, wie es ist, geliebte Menschen zu verlieren und in der Welt der Trauer gefangen zu sein (kurzer Spoiler fürs Leben: man hört nie auf, Menschen zu vermissen. Manchmal tut es noch nach zehn Jahren so weh, als wäre es erst gestern gewesen). Ich persönlich finde Hailees "Trauerweg" sehr realistisch dargestellt: die anfängliche Reise, das "nicht wissen, wie man weiter machen soll", die Ohnmacht und anschließend das bittere Erwachen, die gemeine Konfrontation mit der Trauer, dem Schmerz und dem Kopf voll angesagter Worte, die die geliebte Person nie wieder hören wird. Was mich an Teil 1 so gestört hatte, dass die Themen nur einzeln angeschnitten werden, macht Teil 2 wieder wett. Hailee erlebt die verschiedenen Phasen der Trauer - ihr Roadtrip ist nicht nur eine Reise für sie, sondern auch für ihre Trauer. Er ist nur ein Anfang und hilft ihr später dabei, weiter zu machen, obwohl er das Ende sein sollte. Katie hat ihr also nicht nur etwas genommen, sondern auch unfassbar viel gegeben. Und zwar Mut, endlich zu leben. Mut, etwas für sich zu machen. Zu verstehen, dass es im Leben nicht darum geht, andere glücklich zu machen, sondern auch, sich selbst, auch wenn man nie wirklich weiß, wie das gehen soll. Hailees "Aha-Moment" tritt zeitlich schon nach mehreren Monaten ein, bei mir hat es nur mehrere Jahre gedauert, aber, er ist unfassbar wichtig. An dieser Stelle habe ich sogar ein bisschen geweint, weil ich mich ganz genau daran erinnert habe, wie es sich angefühlt hat, zu begreifen, dass unsere Lieben uns doch eigentlich genau das wünschen: dass wir wieder lachen können, anstatt nur zu weinen. Und das hat die Handlung wirklich in den Hintergrund gestellt. Hailee begreift, dass es wichtig ist, was sie will. Und sie will leben, auch wenn sie nicht so genau weiß, wie. Das ist schon unfassbar mutig.
Ich würde diese Dilogie nicht direkt jemandem empfehlen, der noch ganz tief in der Trauer steckt, sondern eher allen, die schon ihre Erfahrung mit diesem Thema gemacht haben und ein gutes Stück auf ihrem Weg gegangen sind. Vor fünf Jahren habe ich mir genau so ein Buch gewünscht, habe mir mehr Bücher gewünscht, die diese ziemlich sensiblen Themen behandeln und ich bin so unfassbar dankbar, dass ich "Flying High" gelesen habe (und lesen konnte)! Danke, Bianca, dass so ein tolles Buch mit so einer starken Message geschrieben hast! Du hast mir das Gefühl gegeben, nicht allein zu sein. Niemand ist allein - manchmal trifft man die Menschen, die einem einmal Die Welt bedeuten, wenn man es am wenigsten erwartet!