Profilbild von Romanticbookfan

Romanticbookfan ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 06.05.2020

Schöner Auftakt

Dignity Rising 1: Gefesselte Seelen

Shay ist eine starke Telephatin und kann die Gedanken ihrer Mitmenschen lesen. Doch sie merkt, dass ihr ein kleiner Teil ihres Gehirns verschlossen bleibt. Dieses Rätsel löst sich für den Leser auf, als man Jonathan kennenlernt.

Er glaubt zu träumen als er Shay sieht. Denn sie ist seine Frau, die ihm grausam entrissen wurde und kann sich nicht an ihn erinnern. Diese Konstellation ist natürlich schon sehr emotional als Ausgangsbasis.
Man erfährt einige Hintergrundstorys, hier wäre ich teilweise gerne etwas tiefer eingetaucht. Die eigentliche Handlung ist tatsächlich relativ überschaubar und geschieht eher im Hintergrund. Dennoch schafft es die Autorin, Spannung aufzubauen, so dass ich immer weiterlesen wollte. Der Kampf um die Freiheit gewinnt als oberstes Ziel zunehmend an Bedeutung.

Fazit: Eine schöne Science Fiction Romance und ein toller Auftakt der Reihe.

Veröffentlicht am 17.04.2020

Ungewöhnliche Liebesgeschichte

Für immer und dich

Jonas hat sein Herz am rechten Fleck, jedoch auch viel Verantwortung. Er kümmert sich rührend um seine kleine Schwester Rosa, die im Rollstuhl sitzt, denn seine Mutter muss im Schichtdienst arbeiten.

Rosa ...

Rosa war für mich der Sonnenschein des Buches. Sie hatte einen Unfall und sitzt seitdem teilweise im Rollstuhl. Doch sie kämpft für ihre Selbstständigkeit und ist einfach nur zuckersüß.

Das Mädchen, welches Jonas zufällig in der S-Bahn trifft, fällt ihm sofort wegen ihrer traurigen Augen auf und was als kleines aufmunterndes Gespräch beginnt, wird zu einer Zwei Stunden Fahrt durch Berlin, bei dem die beiden sich immer besser verstehen.

Der Zeitsprung, der danach folgt, macht einen als Leser natürlich neugierig und man fragt sich, was passiert ist. Auch das wird natürlich aufgelöst und die Geschichte nimmt eine unerwartete Wendung.

Der Schreibstil ist sehr locker und vor allem Jonas habe ich in mein Herz geschlossen. Er ist nie um einen Spruch verlegen, er hat sein Herz am rechten Fleck und ist trotzdem ein kleiner Chaot, dem man jedoch nie lange böse sein kann. Zusammen mit seinem besten Kumpel Rick können die beiden ziemlich viel Chaos anrichten.

Mir hat die Geschichte gut gefallen. Vor allem Jonas ist ein toller liebenswerter Protagonist, der einen starken Willen hat und nicht aufhört zu kämpfen. Der Beginn der Geschichte ist ungewöhnlich und fesselt einen sofort.

Veröffentlicht am 15.04.2020

Spannender dritter Teil

Cecilia

Die Handlung setzt sich nahtlos nach Band 2 fort. Lia hat ihren Vater verloren, konnte aber Marissa und ihre Mutter befreien und auch Elias ist mit ihnen geflohen. Doch Lia hat jegliches Vertrauen in Elias verloren. Ist er nicht ein Verräter? Kannte er Norans Pläne? Diese Fragen nagen an ihr.

Elias hingegen versucht alles, um Lias Vertrauen zu gewinnen. Er liebt sie von ganzem Herzen und es tut ihm weh, dass sie ihn immer wieder so auflaufen lässt. Diesen Herzschmerz konnte ich total gut nachempfinden und mir tat Elias sehr Leid.

Generell ist die Bedrohung durch Noran durchgehend präsent. Er hat nur ein Ziel: Er will Lia wieder an seiner Seite haben und das um jeden Preis. Teilweise springt die Perspektive und man erfährt, was Noran denkt und fühlt und man merkt schnell, dass er regelrecht besessen von Lia ist.

Cecilia fand ich etwas schwierig. Einerseits wirkt sie erwachsender und übernimmt mehr Verantwortung, z.B. bei Dingen rund um die Krone und in ihrer Rolle als eine Thronfolgerin. Andererseits benimmt sie sich was Elias angeht sehr irrational und gar nicht erwachsen.

Besonders gut hat mir wieder Sam gefallen. Er ist nicht nur Lias Cousin sondern auch ein sehr guter Freund und schafft es, Lia immer wieder aufzuheitern. Die Autorin schafft es, wieder einige dramatische Situationen einzubauen, bei denen man mit Lia und den anderen mitfiebert und mitbangt.

Leider war das Ende wieder ein ziemlicher Cliffhanger und endete an einer sehr gemeinen Stelle.

Auch der dritte Teil war wieder sehr dramatisch. Cecilia muss viel erleiden und wächst zumindest teilweise an ihren Aufgaben. Mit Elias hingegen gibt es ein absolutes Gefühlschaos, was auch relativ lange anhält.

Veröffentlicht am 16.03.2020

Flying high

Flying High

Hailee wollte ihrem Leben ein Ende setzen, denn sie konnte sich nicht vorstellen, ohne ihre Zwillingsschwester Katie weiterzuleben. Nun, da sie vor den Scherben steht, weiß sie nicht, wie es weiter gehen soll und auch Chase ist völlig geschockt.

Flying high stellt den Genesungsprozess von Hailee in den Vordergrund, der voller Höhen und Tiefen verläuft. Das Verhältnis zu ihren Eltern bleibt schwierig, auch wenn sehr deutlich wird, dass sie sich wahnsinnige Sorgen um Hailee machen. Hailee setzt sich mit ihrem Verlust auseinander. Zusätzlich prallt die alte Hailee, die immer eher schüchtern war mit der neuen Hailee zusammen, die sich bunte Kleider gekauft und einen Roadtrip gemacht hat.

Die Gefühle zwischen Chase und Hailee schwingen immer mit und bleiben durchgehend präsent. Dabei kämpft auch Chase damit, seine eigene Zukunft selbst in die Hand zu nehmen und nicht den Erwartungen anderer gerecht zu werden.

Ich bin nicht selbst betroffen, aber für mich waren die Gefühle und Gedanken von Hailee sehr schlüssig dargestellt. Ich konnte ihren inneren Kampf nachempfinden, aber auch manchmal ihre Hoffnungslosigkeit und ihr Gefühl, keine Stimme zu haben. Ich denke, es ist ein sehr sensibles Thema und ich finde, dass die Autorin dies gut behandelt hat.

Flying high knüpft nahtlos an Falling fast an und führt das sensible Thema fort. Hailee ist nun ganz am Boden angelangt, trifft aber auch für sich die Entscheidung, dass sie weitermachen möchte. Dafür kämpft sie, ebenso wie für Chase, von dem sie merkt, wie sehr sie ihn vermisst.

Veröffentlicht am 16.03.2020

Taffe Heldin

Das erwachte Land - Jägerin des Sturms

Ich hatte mal wieder Lust auf eine coole Urban Fantasy und mit „Das erwachte Land“ habe ich genau diese auch bekommen! Maggie ist eine starke Kriegerin, die von zwei Clans abstammt und dadurch bestimmte Clankräfte hat. Sie jagt diese Monster alleine, nachdem ihr Mentor sie im Stich gelassen hat.

In dieser neuen Welt nach einer Katastrophe ist nichts wie es scheint. Oft herrscht das Gesetz der Straße und niemand ist überrascht über die Monster, die sich erheben. Auch Götter streifen in dieser Welt umher wie Coyote. Er verfolgt jedoch oft seine eigenen Ziele und ist alles andere als verlässlich und fällt eher in die Rubrik „Gauner“.

Mit Medizinmann Kai macht sich Maggie auf die Suche nach Antworten. Diese Reise ist überhaupt nicht vorhersehbar und enthält viele Überraschungen. Das hat mir wahnsinnig gut gefallen.

Kai wiederum ist sehr gutaussehend und stammt von einem Clan ab, der andere heilen kann. Zudem ist er geschickt darin, sich auch Schwierigkeiten rauszuquatschen. Damit ergänzt er Maggie sehr gut, die lieber erst schießt, bevor sie etwas fragt.

Maggie ist eine sehr gepeinigte Protagonistin. Ihre Großmutter wurde ermordet und sie von ihrem Mentor aufgenommen, der sie mit auf die Monsterjagd nahm. Seitdem er sie auch im Stich gelassen hat, ist sie eine Einzelgängerin, die von ihrer Vergangenheit verfolgt wird.

Eine taffe Heldin, die gegen Monster kämpft und besondere Clankräfte besitzt, muss einen neuen Fall lösen und bekommt damit Medizinmann Kai zur Seite gestellt. Actionreiche Kampfszenen und viele Wendungen haben mich überzeugt!