Profilbild von lenchen0712

lenchen0712

lenchen0712 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit lenchen0712 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 22.02.2020

Meisterwerk

Aufstieg und Fall des außerordentlichen Simon Snow Roman

Willkommen Leute^^
Heute wollte ich euch ein kleines Büchlein vorstellen, welches ich absolut gerne lese! Vor allem bei diesem blöden Wetter, welches Deutschland getroffen hat.

Dieses kleine Stück hier ...

Willkommen Leute^^

Dieses kleine Stück hier trägt den Titel 'Carry On' und ist von der gleichen Autorin wie 'Fangirl', nämlich @rainbowrowell .
------------------------------------
[Klappentext:]
Simon Snow ist der mächtigste Zauberer, den die Welt der Magie je hervorgebracht hat. Wäre da nur nicht die Tatsache, dass Simon völlig unfähig ist, seine magischen Kräfte zu steuern. Aber dafür ist ja Watford da, das Zaubererinternat. Für Simons Zimmergenossen Baz – Vampir aus angesehener Familie und Simon in freundlichem Hass zugetan – ist er, der Auserwählte, eine wahre Fehlbesetzung. Am liebsten würde Baz den Magie sprühenden Simon mit seinen spitzen Zähnen ein für alle Mal erledigen. Doch dazu kommt es nicht, vorerst zumindest. Denn die verfeindeten Jungs tun sich zusammen, um gemeinsam mit ihrer blitzgescheiten Schulkameradin Penelope den Mord an Baz' Mutter aufzuklären. Für Simon beginnt eine Achterbahn der Gefühle. Und die Welt der Zauberer steht fortan nicht nur in Liebesdingen kopf.
------------------------
Kam euch ein anderes bekanntes Werk in den Kopf, während ihr den Klappentext gelesen habt? Wenn ja: Habt ihr an Harry Potter gedacht?
'Carry on' handelt von einem Waisenjungen, welcher die magische Welt retten soll, indem er das Böse aufhält. Mit Witz und Humor kommen Parallelen auf, welche stark an J.K Rowlings Meisterwerk 'Harry Potter, erinnern.
Doch seid euch bewusst, dass dies keine Harry Potter Kopie ist.
Mit einem unverwechselbaren Charme, entführt uns Rowell nach Watford.
Ich habe dieses Buch beinahe verschlungen, aber es hatte auch Schattenseiten. Es war zwischendurch so, als ob dies nicht der Erste Band wäre. Es wurden frühere Ereignisse angesprochen, aber sie wurden nie vollends erklärt. Somit war irritation vorhanden. Doch ich habe nicht aufgehört zu lesen.

Fazit:🔥🔥🔥🔥 von 5 Flammen!^^

Veröffentlicht am 22.02.2020

Ein Muss!

Heart and Soul

Zwei Liebende, welche sich nicht lieben dürfen, aber wirklich beweisen: Sie sind ein Herz und eine Seele.

Klappentext:

Als Jen auf Liam trifft, ist es um beide geschehen: Sie ziehen sich magnetisch an und fühlen sich auf wunderbare Weise vollständig. Allerdings dürfen sie niemals zusammen sein. Was beide nicht wissen: Sie sind das Ergebnis einer geheimen Forschung und das Zwillingspaar mit einem gemeinsamen Herzen und einer Seele. Sie sind genau genommen EINS und keiner kann ohne den anderen leben.
Unwissentlich geraten sie zwischen die Fronten einiger Wissenschaftler und es beginnt ein bitterer Machtkampf zwischen Forschung, Vernunft und Liebe ...

°

Aufgrund einer Leserunde, auf Lovelybooks, wurde ich auf den Debütroman 'Heart and Soul: weil wir eins sind' aufmerksam.

Alleine beim Anblick, des Covers, hatte ich mich schon verliebt. Es hatte eine ruhige, aber trotzdem Spannende Atmosphäre.

Als ich begonnen hatte zu lesen, da war ich Anfangs kritisch, was den Schreibstil der Autorin anging. Es wirkte etwas holprig und in die Charaktere konnte ich mich auch schwer hineinversetzen, aber dieser Makel löste sich, ab Kapitel 3, schnell auf. Doch dafür, dass dies ein Debütroman war, war der Schreibstil schön zu lesen und gut ausgereift. Wir wurden schnell in das Geschehen hineingezogen und zusammen mit den Zwillingen, erlebte man alles mit. Mein Handy, auf welchem ich las, wollte ich nicht mehr aus der Hand legen und dies bedeutet eine Menge.

°

Geschichten über Zwillinge gibt es häufig, aber so eine kannte ich noch nicht. Es gab eine perfekte Mischung zwischen Romanze, Wissenschaft und Freundschaft. Besonders gut gefielen mir die Wissenschaftlich Aspekte, welche zur höheren Wissenschaft gehören, aber trotzdem gut verständlich waren. (Vorallem interessiere ich mich sehr für die Gen-Wissenschaft)

Die Geschichte wirkte gut durchdacht und man wurde nicht überflutet mit Geschehnissen. Beziehungen und Interaktionen wirkten lebhaft und nicht gestellt. Die Liebe zwischen Liam und Jen ließ einen aufseufzen und ließ das Leserherz höher schlagen. Man wurde überzeugt mit Schmerz, Spannung und dem Leiden, welche diese Verbotene Liebe auslöste und trotzdem so schön war.

°

'Heart and Soul' ist ein Muss für jeden Fan von Romanzen, aber auch Non-Fans finden ihren Spaß. Ich würde jeden ans Herz legen dieses Werk zu lesen und ich hoffe da es euch genauso gut gefällt, wie mir.

🔥🔥🔥🔥 von 5 Flammen.

Veröffentlicht am 21.02.2020

Toller Start

»House of Night« Paket 1 (Band 1-3)

House of Night war eine wirklich tolle Reihe gewesen. Man lernte viele Charaktere kennen, aber auch die Wesen waren interessant. Am Anfang hielt sich meine Begeisterung in Grenzen, da es sich anfühlte, dass sich alles in die Länge zieht. Dies hatte einem ab und zu die Lust geklaut.

Band 1-3: Mit den Ersten Bänden begann die Geschichte zwar ruhig, aber auch nicht zu langweilig. Schnell konnte man sich in die Geschichte hineinversetzen, allerding war dies schwerer, wenn es um die Charaktere ging. Manche wirkten zu Oberflächlich, aber dies störte den Lesefluss nicht wirklich, vorallem da es durch Cast`s atemberaubenden Schreibstil, wieder wett gemacht wurde.

Veröffentlicht am 15.02.2020

Spannend und Witzig! Guter Ersatz zu Harry Potter

Aufstieg und Fall des außerordentlichen Simon Snow Roman

Willkommen Leute^^

Dieses kleine Stück hier ...

------------------------------------
[Klappentext:]
------------------------
Doch seid euch bewusst, dass dies keine Harry Potter Kopie ist.
Mit einem unverwechselbaren Charme, entführt uns Rowell nach Watford.

Fazit:🔥🔥🔥🔥 von 5 Flammen!^^

Veröffentlicht am 16.03.2020

Gut, aber Luft nach oben

Drachenblut

Drachenblut: Welt der Elemente

Drachenblut: Welt der Elemente

Ich hatte die Möglichkeit bekommen `Drachenblut: Welt der Elemente`, von Alexis Snow, zu lesen und anschließend zu rezensieren und ich bin wirklich glücklich darüber. Das Buch ist die Neuauflage des Debütromans, welcher schon vor einigen Jahren erschienen war.

Klappentext:

Schon ihr ganzes Leben lang ist Lea anders als ihre Mitmenschen. Von ihren Mitschülern wird sie gemobbt und Zuhause steht sie stets im Schatten ihres Zwillingsbruders. Wieso sie nirgend reinzupassen scheint, weiß sie nicht - bis der geheimnisvolle Niklas auftaucht und ihr eröffnet, dass in ihr ein uraltes magisches Erbe schlummert. Denn Lea ist eine Feuerelementare.
Diese Tatsache eröffnet ihr nicht nur eine ganz neue Welt, sie trifft auch Gleichgesinnte und fühlt sich endlich nicht mehr als Außenseiterin. Doch ihre Gabe hat nicht nur gute Seiten. Während ihrer Ausbildung kommt sie einem düsteren Geheimnis auf die Spur, das sie schließlich vor eine schwere Entscheidung stellt: ihr neues Leben oder der Mensch, der ihr am meisten bedeutet?

Mich hatte der Klappentext und das Cover von Anfang an angesprochen und ich wollte es unbedingt lesen, da es mehrere Aspekte zu verbinden schien, welche ich in Fantasy Büchern sehr mochte. Unter anderem war ich ein großer Fan von Drachen.

Alexis Snow hat als Handlungsort Köln gewählt, aber trotzdem hatte man ab und zu das Gefühl, dass eine komplett andere, jedoch großartige, Welt geschaffen wurde.

Anfangs startete die Geschichte sehr Kritisch für mich. Die Handlungsstränge fühlten sich so an, als wollen diese schnell abgearbeitet werden und man fand keinen richtigen lesefluss. Die Charaktere bauten keine Verbindung zu mir auf und die Protagonistin ging mir etwas auf den Keks.

Doch gegen Halbzeit wurden einige Aspekte deutlich besser, wobei auch neue Aspekte hinzukamen. Die Handlungen, oder Ereignisse, wurden vorhersehbar und es bestand leider keinerlei Spannung und wirkten nach einiger Zeit leider absolut Klischeehaft.

Leider gab es auch dabei keine Verbesserung… Doch trotzdem würde ich gerne den zweiten Teil lesen, da die Idee wirklich gut war und Potential hat.

Fazit:

Leider nur 3 von 5 Sternen