Profilbild von Salti_79

Salti_79

Salti_79 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 05.04.2019

Wie fange ich ein neues Leben an?

Wild Hearts - Kein Blick zurück

T. M. FRAZIER - WILD HEARTS - KEIN BLICK ZURÜCK

T. M. FRAZIER - WILD HEARTS - KEIN BLICK ZURÜCK

Als Sawyer ihre Mutter verliert, ist nichts mehr wie es einmal war. Sie wuchs in einer streng religiösen Gemeinschaft mit einem gewalttätigen Vater auf und fühlt sich seit langem eingeengt. Als sie nach dem Tod ihrer Mutter einen alten Schuhkarton findet, in dem Caroline Dinge für ihre Tochter versteckt hat, unter anderem einen Schlüssel für ein altes Auto und einen Wohnwagen, reift in Sawyer der Plan zur Flucht heran. In einer Nacht und Nebel Aktion beschließt sie zu fliehen und ein eigenes neues Leben in Outskirts anzufangen. Dort läuft sie Finn über den Weg und er macht ihr das Leben schwer. Aber warum pocht dann jedes Mal ihr Herz so sehr, wenn sie ihm begegnet?

Ich muss gestehen, dass mich dieses Buch zwiegespalten zurücklässt. Einerseits fand ich die Idee und den Schreibstil gut, an der Ausführung und Ausarbeitung hapert es aber meiner Meinung nach. Aus meiner Sicht hätte man sich überlegen sollen, keinen Zweiteiler daraus zu machen, sondern die Geschichte in einem fortzuschreiben, dafür ausführlicher. Ich möchte niemandem zu nahetreten, aber für mich kommt das Gefühl der Lieblosigkeit rüber. Dem Buch hätten sicherlich 100-200 Seiten mehr besser gestanden, dafür mehr Ausführlichkeit.

Was ich damit sagen will, besonders im 2.ten Teil der Geschichte geht alles so wahnsinnig schnell, dass es leider unglaubwürdig erscheint. Man muss sich mal überlegen, da kommt eine junge Frau, die soeben ihre Mutter auf tragische Weise verloren hat, merkt das ihre Mutter scheinbar ein Doppelleben führte, sich auf die Flucht vor Gewalt und Fanatismus begibt, das erste Mal!!! einem attraktiven jungen Mann begegnet, sich sofort verliebt, und gefühlte 2 stunden später mit ihm ihr erstes Mal erlebt……und das war ja noch nicht alles. Mir passiert hier einfach zu viel in zu kurzer Zeit.

Ebenso kommen einige heikle Themen zur Sprache, die leichtfältig behandelt werden. Alkohol Verhütung, Gewalt….

Die Charaktere gefallen mir teils sehr gut. Josh (Polizistin) freundet sich rasch mit Sawyer an und ist ihr eine große Stütze. Und da wäre auch noch Miller, leicht verrückt und durchgeknallt, aber ich mag seine Art, wie er Josh ständig ärgert und provoziert. Aber auch hier findet sich später im Buch eine Scene wieder, die mich dann doch mit hochgezogener Augenbraue zurücklässt…..

Und dann wäre da noch Finn….ein Alpha-Tierchen vom allerfeinsten. Ich habe wirklich schon einige Bücher dieses Genres gelesen, aber so einer ist mir selten über den Weg gelaufen. Durch den Tod seiner Exfreundin hat er viel durch gemacht, aber sollte das immer eine Entschuldigung für sein Verhalten sein? Er spielt sich auf, maßt sich an und ist einfach oftmals nur ein Arsch. Sorry, aber mir war selten ein Haupt-Charakter so unsympathisch. Auch Sawyer hat für mich einige Defizite. Ob es nun die Naivität ist, die mir übel aufstößt oder aber die Sorglosigkeit, ich kann es nicht genau definieren.

Fazit:

Ich habe mir einfach etwas anderes vorgestellt, kannte aber bisher auch kein Buch der Autorin. Die Geschichte an sich hat sehr viel Potenzial etwas richtig schönes mit großen Gefühlen zu sein, wenn man sich etwas mehr Zeit genommen hätte und Situationen anderes „angepackt“ hätte. Zu viele Klischees auf zu wenig Seiten.

Das Buch hat sicherlich auch gute Seiten, wie gesagt, den Schreibstil fand ich an sich sehr stimmig und die Seiten flogen nur so dahin. Der Cliffhanger am Schluss….wow….und auch ich glaube das ich Teil 2 lesen werden, um zu erfahren wie es weitergeht.

Veröffentlicht am 15.02.2019

Der perfekte Liebhaber

Die zehn Lieben des Nishino

Hiromi Kawakami - Die zehn Lieben des Nishino

Hiromi Kawakami - Die zehn Lieben des Nishino

Nishino Yukihiko würden viele als Aufreißer bezeichnen. Überall wo er auftaucht, verfallen ihm die Frauen. Sein Leben ist geprägt von diversen Geliebten und Gespielinnen. Doch warum findet er nicht die große Liebe?

10 Lieben – 10 Frauen – 10 Geschichten und jede Frau liebt Nishino. Er jedoch hadert mit jeder Einzelnen und findet nicht wirklich zur großen Liebe.

Mir persönlich viel es schwer in die Geschichte rein zu kommen. Nicht immer leichte Kost, und so ist auch dieses Buch erstmal etwas verwirrend, was seine Erzählung angeht, da nicht alles in chronologischer Reihenfolge erzählt wird. Darauf muss man erstmal kommen, eine Figur zu erschaffen, die wie Nishino der perfekte Liebhaber sein soll.

Sprachlich ist das Buch anspruchsvoll. Es kommt ohne viele Ausschmückungen zurecht und ist sehr gradlinig, also das genaue Gegenteil davon, an was man denkt, wenn es um die Liebe gehen soll. Dagegen wirkt das Cover schon fast romantisch.

Alles in allem ist „Die zehn Lieben des Nishino“ eine anspruchsvolle Geschichte, die sicherlich nicht für jeden etwas ist und polarisiert.

Veröffentlicht am 19.10.2018

Gegensätze ziehen sich an?

Uns gehört die Nacht

Jardine Libaire - Uns gehört die Nacht

Jardine Libaire - Uns gehört die Nacht

Jamey und Elise kommen aus unterschiedlichen Welten, er der Sohn reicher Eltern, sie, das Mädchen aus armen Verhältnissen, dass sich schon früh allein durch die Welt kämpfen musste.

Was am Anfang als rein körperliche Beziehung startet, entwickelt sich schnell zu einer tiefen Verbundenheit. Die unterschiedlichen Schichten, aus denen beide kommen, ist meiner Meinung nach ein Thema, dass besser rausgearbeitet sein sollte. Es kommt mir zu kurz in der Geschichte, dafür ist das Thema Sex für mich oftmals fehl am Platz in dieser Erzählung und hätte weitaus weniger thematisiert werden können.

Auch konnte mich der Schreibstil nicht komplett überzeugen und viel mir oftmals schwer. Letztlich hatte ich mir, glaube ich, etwas anderes vorgestellt. Teils fiel es mir schwer an der Geschichte dran zu bleiben.

Dieses Buch lässt mich zwiespaltigen zurück, keine leichte Lektüre.

Veröffentlicht am 19.10.2018

Kann das gut gehen?

Narbensohn

Narbensohn - Mika D. Mon

Die Mischung aus Romantik und Thriller ist mir neu, aber warum nicht?

Narbensohn - Mika D. Mon

Die Mischung aus Romantik und Thriller ist mir neu, aber warum nicht?

Zuerst einmal möchte ich mich recht herzlich für die persönliche Signierung und das zusätzliche Lesezeichen bedanken. Sowohl der Einband als auch das Format überraschen im ersten Moment positiv.

Helena und Liam sind klassischen Protagonisten, wie man es gewöhnt ist. Sie, eine junge und aufstrebende Autorin, er ein „Bad Boy“ dessen Persönlichkeit tiefe Narben durch Gewalt aufzeigt. Nicht fähig Empathie oder Mitgefühl für seine Umwelt zu zeigen, bis er auf Helena trifft. Mir persönlich war Helena in der Erzählung etwas zu blauäugig in ihrem Umgang mit Liam. Er übertreibt es oft, und tut ihr weh.
Ich hätte mir gewünscht, dass hier eine andere Richtung eingeschlagen worden wäre.

Alles in Allem aber ein Debüt, das durchaus gelungen ist.

Veröffentlicht am 16.03.2020

Für mich leider kein Highlight

Feeling Close to You

Was, wenn das Game Over gerade erst der Anfang ist?

Was, wenn das Game Over gerade erst der Anfang ist?

Dieses Buch lässt mich Zwiegestalten zurück. Einerseits fand ich das Thema „Games“ mal etwas anderes, andererseits fand ich die Umsetzung teils wirklich nicht gut. Ich persönlich würde für mich sagen, dass ist eins der weniger guten Werke von Bianca Iosivoni. Oder liegt es daran, dass die Geschichte noch mal veröffentlich wird, nur mit neuem „Kleid“?

Für mich persönlich war es etwas zu viel Drama, ohne das ich jetzt groß Spoiler, aber hätte das alles sein müssen? Ihre Mutter, Penny, ihr Vater und seine Geschichte. Die Verlustängste ziehen sich durch das Buch wie ein roter Faden so das man eigentlich jederzeit damit rechnet, dass sich die beiden Hauptcharaktere auch noch gegenseitig wehtun.

Teagan und Parker selbst sind gut ausgearbeitet. Beide müssen viel familiär durchmachen und schlagen sich wirklich tapfer und harmonisieren zusammen wirklich gut. Aber kann man in Geschichte nicht mal gemeinsam eine schwere Zeit durchstehen?

Fazit:
Ich hatte Erwartungen an das Buch, die leider nicht erfüllt wurden. Mir persönlich war zu viel los und wirklich berührt haben mich nur einige Momente in dieser Erzählung. Für mich kam das Gefühl hier definitiv zu kurz, Schade!