Profilbild von Katy15986

Katy15986

Katy15986 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 07.04.2020

Drei starke Frauen geben Alles!

Die Weinbergfrauen

Marlene ist fast fünfzig und Gattin des Unternehmers Roland Bruckner. Nachdem sie ihrem Mann geholfen hat seine Firma erfolgreich aufzubauen ist sie vor ein paar Jahren aus der Geschäftswelt ausgestiegen. Seitdem langweilt sie sich die meiste Zeit nur noch und ist somit das perfekte Opfer für einen Finanzbetrüger. Doch auch ihr Mann hat ein Geheimnis - er hat ein Verhältnis mit Valentina, die Blumen in seine Firma liefert. Die ist ihm zu anstrengend
Kurzerhand belügt er sie bezüglich seines Aufenthaltsortes, anstatt mit offenen Karten zu spielen.
Sandrine arbeitet seit 15 Jahren für Roland und hofft seit Jahren auf eine Beförderung. Wie der Zufall es will, treffen sich alle auf dem Weingut von Rolands Bruder Hermann und freunden sich nach und nach an. Doch zuerst gilt es das Weingut vor dem Ruin zu bewahren.

Wer beim Anblick des Covers an die Toskana denkt, der irrt sich gewaltig. Der Roman spielt im Südwesten Deutschlands. Brigitte Guggisberg hat hier mit viel Witz und Charme einen zauberhaft unterhaltsamen Roman geschrieben. Man ist sofort mitten im Geschehen und fiebert mit den drei Frauen regelrecht mit.
Ich empfehle das Buch an einem sonnigen Wochenende oder im Urlaub zu lesen.

Veröffentlicht am 31.03.2020

Wohnungsputz mal Anders

Glanz und Gloria

Zuallererst muss ich sagen, dass ich absolut ungern putze. Wenn doch muss es schnell gehen und mit möglichst wenig Aufwand verbunden sein.
Vreni Frost hat hier nicht nur einen Putzratgeber geschrieben, ...

Vreni Frost hat hier nicht nur einen Putzratgeber geschrieben, sondern gibt zusätzlich Tipps zur Psychohygiene für ein besseres Wohlbefinden. Die Rezepte für natürliche Putzmittel runden das Ganze noch ab.
Vreni schreibt locker und mit viel Humor. Dank einiger Schilderung aus ihrer eigenen Vergangenheit erschien es mir teilweise wie ein biografischer Ratgeber. So mancher Tipp war mir jetzt nicht so neu, jedoch habe ich noch ein paar neue Erkenntnisse dazu gewonnenen.

Veröffentlicht am 16.03.2020

Etwas verbesserungswürdiger Thriller

LITTLE LIES – Wer einmal lügt, dem glaubt man nicht

Das Cover mit dem Haus am Waldrand passt super zur Geschichte. Man kann sich richtig gut vorstellen, dass es doch recht unheimlich sein kann alleine dort zu wohnen. Die Farben gefallen mir ebenfalls sehr gut. Wenn man nur das Cover sieht denkt man jedoch eher an eine Horrorstory und nicht an einen Thriller.
Leahs Charakter hat mir sehr gut gefallen. Am Anfang macht man sich mit ihr zusammen Sorgen, doch im Laufe der Story zweifelt man doch zunehmend an ihrer Version, da es so gar keine Spur zu Emmy gibt. Man fragt sich sogar ob es Emmy überhaupt gibt oder Leah eventuell eine gespaltene Persönlichkeit haben könnte.
Die Polizei verfolgt meiner Meinung nach zu wenig Spuren und nimmt Leah auch nicht richtig ernst. Einzig Kyle scheint ihr zu glauben, doch man merkt, dass selbst er Zweifel bekommt,wenn es um Emmy geht.

Also forscht Leah, die geborene Journalistin, in Emmys, ihrer und der gemeinsamen Vergangenheit nach, um eine Spur zu Emmy zu finden. Zum Ende hin führt dies zu einigen Erkenntnissen und Wendungen. Spätestens dann fliegen die Seiten so dahin und man will unbedingt wissen, wie der Thriller endet.

Die Autorin schreibt sehr gut verständlich und beschreibt Dinge und Personen eher bildhaft. Es gibt zwar einige Zeitsprünge, die aber gut eingesetzt wurden um der Klärung des Sachverhaltes näher zu kommen. Einige Kapitel sind leider etwas zu sehr in die Länge gezogen.

Veröffentlicht am 09.03.2020

Denise und Mason

Sexy Security

Denise ist überglücklich als sie erfährt, dass ihr Mann Mason endlich von seinem Undercovereinsatz zurück ist. Nur kann er sich weder erinnern wer er ist noch welchen Auftrag er hatte. Auch weiß er nicht, dass die schöne Frau mit der er zusammenarbeiten soll seine Ehefrau ist.
Denise darf ihm nicht sagen wer sie ist und das sie sein Kind erwartet. Als ein dreister Verbrecher droht sie zu töten beginnt ein Wettlauf gegen die Zeit und Mason muss so schnell wie möglich versuchen seine Erinnerungen zurück zu bekommen.

Wie bereits in Band 1 wird hier eine spannende Crime Story erzählt, die einen richtig mitfiebern lässt. Die erneute Annäherung von Denise und Mason ist sehr einfühlsam und vorsichtig. Im Großen und ganzen hat mir die prickelnde Spannung sehr gut gefallen, aber mir hat leider ein bisschen was gefehlt. Die Geschichte wirkt auf mich etwas zu kurz und hätte gerne etwas ausführlicher erzählt werden können.
Ich freue mich dennoch bereits sehr auf den nächsten Band der Reihe.

Veröffentlicht am 24.02.2020

Ganz viel Gefühl

Die Farben der Schönheit – Sophias Hoffnung (Sophia 1)

Da ich bisher noch keines der Bücher von Corina Bomann gelesen habe, bin ich ganz unvoreingenommene an das Lesen dieses Romans herangegangen.

Sophia ist eine der wenigen Frauen, die an der Universität ...

Sophia ist eine der wenigen Frauen, die an der Universität Chemie studieren. Als sie von ihrem Professor schwanger wird, setzt sie ihr Vater vor die Tür. Sophia ist von nun an auf sich selbst gestellt, da der Kindsvater nicht zu ihr steht. Voller Hoffnung begleitet sie eine Freundin nach Paris, wo sich ihr eine unerwartete Möglichkeit bietet. Für Helena Rubinstein soll sie nun in New York Kosmetik entwickeln. Also geht sie mit dieser nach New York und hofft auf einen Neuanfang.

Ich wurde in keinster Weise enttäuscht. Corina Boman schreibt mit so viel Gefühl und so wunderbar herzlich, dass ich das Buch innerhalb weniger Stunden gelesen hatte. Die berührende Geschichte rund um Sophia hat mich wahnsinnig gefesselt. Bereits am Anfang nach ihrem Rauswurf aus dem Elternhaus durch ihren Vater habe ich mitgelitten und gehofft, dass sich alles zum Guten wendet.
Zwischendurch hat sich die Handlung doch etwas gezogen, aber das Ende machte mich sehr neugierig auf den nächsten Band der Reihe.