Cover-Bild The Light in Us
Band 1 der Reihe "Light-in-us-Reihe"
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 30.08.2019
Emma Scott

The Light in Us

Inka Marter (Übersetzer)

"Atemberaubend, wunderschön, einzigartig!" Maryse’s Book Blog

Veröffentlicht am 03.04.2020

Ich liebe jegliche Geschichten von Emma Scott!

In „The Light in Us“ von Emma Scott geht es um Charlotte Conroy, die am Anfang einer großen Karriere als Geigerin stand, doch dann zerbrach ihr Leben und die Musik in ihr verstummte. Aus Geldnot nimmt sie den Job als Assistentin für einen jungen Mann an, der sein Augenlicht bei einem Unfall verloren hat. Noah Lake war Fotograf und Extremsportler, immer auf der Jagd nach dem nächsten Adrenalinrausch. Nun stößt er alle Menschen von sich, unfähig, sein Schicksal anzunehmen. Doch Charlotte ist entschlossen, ihm zu beweisen, dass das Leben noch so viel mehr zu bieten hat.
Ich habe von Emma Scott bereits die „All In“-Dilogie gelesen und geliebt und daher war es auch für mich von Anfang an klar, dass ich auch dieses Buch unbedingt lesen möchte. Es ist eine Liebesgeschichte, die dem Leser alle Gefühle und Emotionen abverlangt und auch noch nach einiger Zeit sehr präsent bleibt. Das ist definitiv nicht bei jeder Liebesgeschichte so, bei dieser aber schon! Die Geschichte hat mich einfach sehr tief berührt, da die beiden Protagonisten schon so viel in ihrem Leben erlebt haben und dennoch tun sie einander sehr gut. Sie sind beide sehr einzigartig und nicht immer ganz einfache Charaktere und trotzdem mag man sie einfach.
Insgesamt habe ich das Buch sehr genossen und kann nur eine ganz klare Leseempfehlung aussprechen!

Veröffentlicht am 29.03.2020

EINFACH NUR WUNDERSCHÖN

Das Buch ist einfach nur ein Traum .
Am Anfang hat mir der Schreibstiel überhaupt nicht gefallen , die Erzählung wurde einfach nur dahin gesagt und hat mich ziemlich enttäusch .
Doch nachdem ich weiter ...

Das Buch ist einfach nur ein Traum .
Doch nachdem ich weiter gelesen habe hat sich auch der Schreibstiel verbessert , und ich war einfach nur sprachlos.
Die Geschichte hat mich mehr als nur einmal zum weinen gebracht.
Beide Protagonisten hatten ihre Macken und ihre eigene Geschichte zu erzählen .
Ich hab noch wochenlang über das Buch nachgedacht , nachdem ich es Beendet hatte .
Eine Wundervolles Buch.
100% empfehlenswert

Veröffentlicht am 26.03.2020

Sehr ergreifend!

Zu der All-In Reihe der Autorin der Autorin kann ich noch nicht viel sagen, aber The Light war ein Meisterwerk!

Charlotte hat ihre Leidenschaft für die Musik verloren und nimmt aus Geldnot einen Job bei Noah Lake an-
Dieser hat sein Augenlicht verloren und möchte alle Leute von sich fernhalten, vorallem Charlotte. Ob ihm das gelingt müsst ihr selbst herausfinden!

Natürlich hat die Geschichte ein klein wenig an Ein ganzes halbes Jahr erinnert, aber im Verlauf der Geschichte hat es sich dann doch ganz anders entwickelt.

Charlotte hat eine liebevolle Persönlichkeit, aber sie steht auch für sich selbst ein. Das jedenfalls hat mir am Anfang gut gefallen. Später wird sie eher ruhiger und lässt sich vieles von Noah gefallen, was mich ein wenig enttäuscht hat. Allerdings findet sie für Noahs Unfall immer die richtigen Worte, was mir wiederum gut gefallen hat.

Noah hat Biss. So kann ich das wohl beschreiben. Wie gesagt, er hält alle Menschen mit Erfolg von sich fern. Er scheint ein gefühlskalter Mensch zu sein, dem alles egal ist. Als Leser empfindet man sofort Mitleid, allerdings entwickelt er sich und zeigt auch andere Seiten.

Mir hat der Schreibstil von Emma Scott unheimlich gut gefallen, sehr flüssig und mit vielen Emotionen. Sie bringt das Blindsein gut herrüber. Was mir besonders gut gefallen hat, war die Blindenschrift am Anfang jedes Kapitels.

Alles in allem kann ich dem Buch 5 Sterne geben. Trotz einigen Schwächen kann ich das Buch uneingeschränkt jedem empfehlen.

Veröffentlicht am 24.03.2020

Gefühlvolle Story

Unglaubliches Buch! Ich gehöre zu den Menschen, die völlig (hoffentlich) unbegründet immerzu Angst vorm blind sein haben. Wie muss es sein von Heute auf morgen nichts mehr sehen zu können? …

Diese schreckliche ...

Diese schreckliche Erfahrung muss Noah erleben. Er war für eine Zeitung tätig und hat ständig Extremsportarten ausprobiert, darüber geschrieben und Fotos gemacht. Bis es zu einem schweren Unfall kam...

Charlotte muss einen Schicksalsschlag erleben und hält sich mit Jobs über Wasser. Sie erhält die Chance die Assistentin von Noah zu werden.

So viele Dinge die für uns selbstverständlich sind, kann Noah nicht mehr machen. Nie wieder Farben sehen, kein Buch lesen, nicht mal das Essen, was er zu sich nimmt. Emma Scott schafft es, es so ansehnlich zu schreiben, dass man sich zumindest in einen blinden hineinversetzen kann. Ich habe viel über das Buch nachgedacht und kann verstehen, dass Noah sein Schicksal zu Anfang einfach nicht annehmen wollte. Charlotte zeigt ihm wie das Leben auch dann noch lebenswert sein kann! Großartig!

Veröffentlicht am 16.03.2020

Unglaublich schöne Geschichte

Vorab: Emma Scott ist eine wunderbare Autorin und von allen Büchern, die sie verfasst, kann man emotionale, tiefgründige und liebevolle Geschichten erwarten.

The Light in Us hat mich ein wenig an Jojo ...

The Light in Us hat mich ein wenig an Jojo Moyes und ihr „Ein ganzes halbes Jahr“ erinnert. In beiden Geschichten geht es darum, dass ein junger Mann nach einem lebensbedrohlichen Unfall sein eigenes Leben schon fast ganz aufgegeben hat und nur noch gezwungener Maßen in den Tag hinein lebt.

Emma Scott hat es geschafft, dass ich als Leserin sofort eine Bindung zu den beiden Hauptpersonen aufbauen konnte. Ich konnte den Schmerz und die Emotionen nachvollziehen und habe mitgefiebert, wie die Liebe es langsam aber sicher schafft, die Dunkelheit aus dem beklagenswerten Leben des Protagonisten zu verscheuchen. Und obwohl ich kein musikalischer Mensch bin habe ich mir nach diesem Buch ein paar Geigenstücke angehört. Wer das Buch schon gelesen hat, versteht das sicherlich

Ich gebe dem Buch ganz klare 5 von 5 Sternen, da sowohl der Schreibstil, als auch das Cover die ohnehin schon perfekte Geschichte komplett vollkommen macht. Es ist eines meiner Lieblingsbücher und das wird sich so schnell auch nicht ändern.