Cover-Bild Heartbreaker
Band 1 der Reihe "Harbor City"
  • Verlag: LYX.digital
  • Themenbereich: Belletristik - Belletristik: zeitgenössisch
  • Ersterscheinung: 31.01.2020
Avery Flynn

Stephanie Pannen (Übersetzer)

Sein Unternehmen ist seine Welt - bis ein Kuss alles verändert ...

Sawyer Carlyle regiert sein Unternehmen mit eiserner Hand. Ein Privatleben kennt er nicht, und für die Liebe hat er keine Zeit - für ihn zählt nur der nächste Deal. Umso mehr nervt es ihn, dass seine Familie alles daransetzt, ihn zu verkuppeln und ihm eine potenzielle Freundin nach der anderen präsentiert. Um dem einen Riegel vorzuschieben, engagiert der CEO Clover Lee. Die junge Frau soll seine Verlobte spielen und ihm die heiratswilligen Damen - und seine Familie - vom Hals halten. Doch dann stellt ein heißer Kuss zwischen Clover und Sawyer seine Welt auf den Kopf, und aus dem Spiel wird schnell etwas ganz anderes ...

"Von der ersten Seite an ein echter Hit. Frisch, witzig und sexy - ich will mehr davon!" BOOKS I LOVE A LATTE

Auftakt der charmanten und prickelnden HARBOR-CITY-Serie von Bestseller-Autorin Avery Flynn

Veröffentlicht am 16.03.2020

Zwei wie Feuer & Eis

Mein Dank richtet sich an den Verlag, der mir via NetGalley ein Rezensionsexemplar kostenlos zur Verfügung gestellt hat.

Zum Buch:

Sawyer ...

Zum Buch:
Sein Unternehmen ist seine Welt - bis ein Kuss alles verändert ...

Sawyer Carlyle, CEO von "Carlyle Enterprises", hat als erfolgreicher Geschäftsmann keine Zeit für eine Frau. Das sieht seine Mutter allerdings anders, denn diese versucht unaufhörlich, ihn unter die Haube zu bringen. In seiner Verzweiflung heuert Sawyer Clover Lee an, die einzige Frau, die es geschafft hat, seine Mutter zum Schweigen zu bringen. Sie soll ihn vor den Verkupplungsversuchen seiner Familie schützen - und das geht am besten, wenn sie sich als seine Verlobte ausgibt ...

Am Anfang hat mir der Schreibstil ein wenig Probleme bereitet, er war irgendwie nicht rund. Dadurch konnte ich die ersten 1 - 2 Kapitel nicht flüssig lese.
Doch ab da wurde es von Kapitel zu Kapitel besser.

Die Charaktere haben mir gut gefallen, besonders Clover mit ihrer spritzigen Schlagfertigkeit.
Beide sind sympathisch und authentisch, man kann sich sehr gut in die jeweilige Charaktere hineinversetzen.

Fazit:
Da ich durch die Geschichte gut unterhalten wurde, gibt es von mir eine ganz klare Leseempfehlung.

Auf die Fortsetzung bin ich schon sehr gespannt!

Veröffentlicht am 05.03.2020

Super Buch

Sawyer kennt nur eins, sein Unternehmen, welches er leitet und das mit Hingabe. Er hat keine Zeit etwas anderes, doch seine Mutter kann es nicht lassen und nervt ihn nur, weil sie ihn verkuppeln möchte. Da Sawyer genervt ist, kommt seinem Bruder die Idee, er gibt einfach eine Anzeige auf. Dann gibt es noch Clover, sie benötigt Geld, denn sie würde gerne ein weiteres Abenteuer erleben, welches sich rund um die Welt handelt. Clover dient nun dazu, dass sie sich als Verlobte von Sawyer ausgibt, damit seine Mutter mit der Verkupplerei aufhört. Es könnte nichts Besseres geben, denkt Sawyer, doch der erste Kuss verändert alles bei ihm. Clover ist etwas frech und vor allem ihre Kommentare sind echt gut. Clover kann man aber auch nicht mit den Damen vergleichen, welche immer wieder von seiner Mutter angebracht werden, sie ist lebhaft und passt gar nicht in seine Welt. Doch die Welt wird ganz schön durchgeschüttelt und das tut gut.

Veröffentlicht am 04.03.2020

Ein guter Auftakt – der nach mehr verlangt!

Sawyer Carlyle ist ein Geschäftsmann. Für ihn kommt die Firma an erster Stelle. Insbesondere seit dem Tod seines Vaters, für den er nun das Unternehmen weiterführt. Doch da er sich nur seiner Arbeit verschrieben hat, möchte seine Mutter ihn gerne mit einer netten Frau verkuppeln, die sie gerne als zukünftige Schwiegertochter haben wird. Die potenziellen Freundinnen sagen Sawyer allerdings nur wenig zu. Als er dann aber Clover Lee kennenlernt, entspinnt sich in ihm der Plan, wie er fortan seine Mutter vom Hals halten wird. Sie wird seine Verlobte spielen. Womit Sawyer allerdings nicht gerechnet hat, sind die Gefühle, die langsam in ihm heranwachsen. Gibt es eine Chance für das ungleiche Paar?

Aus der Feder von Bestseller-Autorin Avery Flynn entspringt der Auftakt zur neuen „Harbor City-Reihe“ die mit „Heartbreaker“ einen durchaus sehenswerten Start hinlegt. In diesem Band bringt sie den CEO Sawyer Carlyle und die smarte Clover Lee auf höchst interessante Art und Weise zusammen.

Im Fokus dieser Geschichte stehen Sawyer Carlyle und Clover Lee.
Sawyer ist der älteste Sohn der Carlyles und als CEO für das Familienunternehmen tätig. Außer Arbeit hat er kaum etwas im Kopf. Dass seine Familie ihn verkuppeln möchte, passt ihm so gar nicht. Vielmehr möchte er genauso weiter verfahren, wie bisher. Er scheint damit zufrieden zu sein. Doch ist er auch glücklich? Diesen Gedanken stellt er sich erst, nachdem die sympathische Clover Lee seinen Weg gekreuzt hat. Auf einen sehr unkonventionellen Weg lernen sie sich kennen und es herrscht schnell eine passende Dynamik zwischen ihnen. In jedem Fall holt Clover Sawyer aus seinem Alltag heraus und setzt ihn vor neue Herausforderungen.

Avery Flynn verfügt über einen sehr flüssigen und modernen Erzählstil. Sie kombiniert die romantische Seite geschickt mit ein wenig Humor und Leidenschaft und bringt so die Geschichte zum Erblühen. Ihre Charaktere wirken authentisch, die Geschichte lebendig und die Handlung gut durchdacht. Sie hat es spielerisch geschafft, dem Werk eine besondere Note zu verleihen, die aus der Erzählung etwas Aufregendes macht und einen positiven Eindruck hinterlässt.

Ein gelungener Start in eine neue Romanreihe

Mein persönliches Fazit:
Mich hat die Geschichte nicht zu hundert Prozent erreicht. Das liegt leider daran, dass mir die beiden Protagonisten ein wenig zu farblos blieben. Sie sind mir nicht ganz ans Herz gewachsen. Wirklich schade, denn die Geschichte selbst hat mich vollkommen begeistert. Das Umfeld, die Kulisse und die Ideen sind hervorragend umgesetzt worden, doch mit Sawyer und Clover bin ich einfach nicht richtig warm geworden.

Trotz meiner kleinen Kritik kann ich das Werk bedenkenlos empfehlen. Schließlich sind Geschmäcker verschieden und ich glaube, dass das Buch dennoch eine große Leserschar gewinnen wird. Schließlich stimmt hier sonst alles; großartiges Cover, tolle Erzählung und den Wunsch auf den nächsten Teil. Glücklicherweise erscheint dieser bereits in wenigen Monaten. Deshalb gibt es einen Daumen hoch und eine Leseempfehlung für „Heartbreaker“ von Avery Flynn.

Veröffentlicht am 27.02.2020

Tolle humorvolle Geschichte

"Heartbreaker" von Avery Flynn ist der Auftaktband dieser Reihe und im Lyx Verlag erschienen.
Das Cover hat mir gleich gut gefallen, da es nicht so aufdringlich wirkt.

Der Einstieg in die Geschichte ...

Das Cover hat mir gleich gut gefallen, da es nicht so aufdringlich wirkt.

Der Einstieg in die Geschichte ist mir ziemlich leicht gefallen, denn die Autorin hat einen tollen einfachen und flüssigen
Schreibstil. Gespickt mit einigen humorvollen Dialogen macht sie Heartbreaker, für mich, total leicht zu lesen.
Ich musste in den Anfängen dieser Geschichte so oft lachen und schmunzeln. Die Protagonisten Clover und Sawyer sind beide wirklich gut gelungen. Auch wenn sie nicht vor Tiefe sprießen, konnte ich sie gut leiden. Gerade auch Clover hat mir sehr gut gefallen. Sie ist stark, weiß was sie will, lässt sich nicht so leicht einschüchtern und hat eine laute
Klappe. Und Sawyer ist der Mann, der nicht viel von sich erzählt und für seine Arbeit lebt. Aber irgendwas blitzt zwischendurch auf...Ja so wie in vielen anderen Geschichten auch. Aber mich hat das nicht wirklich gestört..hier in Heartbreaker. Es hat gepasst.
Auch die tollen Nebencharaktere machen diese Geschichte so wunderbar. Ohne sie hätte einiges gefehlt.

Die Geschichte ansich ist nichts Neues, aber Avery Flynn hat sie super umgesetzt. Gerade die humorvollen Parts machten sie so toll. Klischees gibt es auch einige und auch die haben mich nicht gestört.

Einzig die Sexszenen hätte ich für diese Geschichte nicht gebraucht. Für mich wäre Heartbreaker auch ohne sie wunderbar gewesen. Ich fand irgendwie haben sie den Fluss immer ein wenig gestört. Und sie waren nicht nötig.

Alles in allem hat mir Heartbreaker gut gefallen. Humor, toller Schreibstil, wunderbare Protagonisten. Das alles macht Heartbreaker zu einer tollen Geschichte, die euch empfehlen kann.

Veröffentlicht am 26.02.2020

Unterhaltsam

von Avery Flynn

Nun ja, die Geschichte ist schon ordentlich Mainstream, aber da Rad wird ja nun mal nicht jeden Tag neu erfunden.
Ich habe aber nichts desto trotz hier eine entspannte und ...

von Avery Flynn

Ich habe aber nichts desto trotz hier eine entspannte und schöne Lesezeit gehabt. Die Autorin war für mich neu, der Schreibstil ist anfangs etwas gewöhnungsbedürftig aber nach zwei, drei Kapiteln war ich mittendrin und habe diesen Roman in einem Durchlauf gelesen. Dynamisch, ambitioniert und ohne jegliche langweilige Längen und in der Handlung rund präsentiert mit Protagonisten die lebendig wirken und sich galant entfalten, dabei den Leser zum schmunzeln bringen. Zudem überzeugen sie sehr in ihren zugedachten Rollen und sind darin authentisch dargestellt.
Fazit : Ein schöner Roman der seinem Leser entspannte, amüsante und auch freudige Lesestunden schenkt.