Cover-Bild A Wish for Us

A Wish for Us

Silvia Gleißner (Übersetzer)

Veröffentlicht am 25.04.2020

Ungeahnte Wendungen voll emotionaler Ladung

Bonnie trifft Cromwell, ein einst gefeiertes Wunderkind der Klassik, nach einem seiner EDM-Konzerte am Stand in England, weshalb sie ihm ohne große Probleme sagt, dass seiner Musik an „Seele“ fehlt. Wochen später treffen sie sich wieder in den USA am College und beide studieren Musik und werden dann auch noch gezwungen in Partnerarbeit innerhalb eines Jahres eine Komposition zu erarbeiten.
Das Bonnie Cromwell zu viel fühlen lässt, obwohl er eigentlich gar nichts fühlen will, bringt ihn dazu sie immer wieder wegzustoßen, doch die Zwangszusammenarbeit bringt sie immer näher. Schon bald erkennen sie, dass sie sich perfekt ergänzen und für Cromwell und Bonnie wird es immer schwieriger sich gegenseitig wegzustoßen, denn beide entwickeln Gefühle füreinander.
Aber Bonnie hat ein Geheimnis, dass alles auf eine dramatische Weise alles verändern könnte.

Tillie Cole hat bei mir einen emotional verbleibenden Eindruck hinterlassen. Die Emotionen fließen nur so über jeder einzelnen Seite. Ich habe geweint wie noch nie zuvor. Mitgefiebert wie noch nie zuvor. Alle diese Emotionen haben mein Herz gebrochen und am Ende wieder zusammengeflickt. Tillie Cole schreibt einfach unglaublich gut, flüssig und emotionsgeladen.
Sie hat mich von der Geschichte und den Protagonisten vollkommen überzeugen können, obwohl ich anfangs noch skeptisch gegenüber Cromwell war, hat sich die Geschichte in mein Herz eingebrannt und ich weiß nicht wie lange ich noch alles verarbeiten muss.

Fazit:

Dieses Buch ist nichts für Zwischendurch! Nehmt euch Zeit dafür und ihr braucht Nerven und ein gutes Herz für all die Emotionen, die auf euch eindreschen werden und es sind viele. Von der ersten bis zur letzten Seite werdet ihr Emotionen verspüren, die ihr nicht kontrollieren könnt. Aber es lohnt sich allemal!

Warnung bezüglich des Inhalts:
Es gibt ein paar dramatische Geschehnisse oder Komplikationen, die zwar nicht ausführlich erörtert werden, aber dennoch triggern könnten und das wären meiner Meinung nach:
Depressionen, Sucht, Herzprobleme, Verlustängste und Selbstmord

Ein echter Spoiler, nicht weiterlesen, wenn ihr nicht mehr wissen wollt.
Es ist eine wahrhaftige emotionale „Folter“, aber es gibt ein Happy End mit dem ihr (glücklich) Leben könnt.

Veröffentlicht am 30.03.2020

schönes Zusammenspiel der beiden Protagonisten

Sowohl Bonnie als auch Cromwell haben ihr eigenes Päckchen, dass sie tragen müssen und mir gefällt hierbei sehr, dass man aus beiden Perspektiven lesen kann, was sie fühlen, als sie sich treffen und was sie beschäftigt.

Cromwell hat eine außergewöhnliche Begabung für Musik sowohl für die klassische als auch elektronische, denn in beiden Genren - wenn man so sprechen kann - ist er ziemlich gut. Er hat eine Chromoästhesie und sieht in Farben und fühlt diese auch besonders stark, darum ist es für ihn besonders schwer, wenn er Schicksalsschläge erleidet. Es ist sehr faszinierend zu lesen, wie er alles aufnimmt und was für Farben er dabei sieht. Bonnie besitzt eine große Stärke, die Cromwell ziemlich beeindruckt.

Die beiden Hauptcharaktere sind unheimlich stark und auch sehr verletzlich. Mir gefällt es sehr gut, wie sie miteinander interagieren und auch Beistand leisten. Das Buch ist voller Emotionen, die greifbar auch beim Lesen werden und durch die Farben bei Cromwell ist es nochmal ein anderes Bild für den Leser.

Veröffentlicht am 24.03.2020

Ein wirklich atemberaubendes Buch.

Ein neues Werk von Tillie Cole worauf ich mich schon Monate freute. Ich liebe ihre intensive Bücher und wurde auch von diesem nicht enttäuscht.

Der Schreibstil der Autorin ist flüssig und sehr gefühlvoll. ...

Der Schreibstil der Autorin ist flüssig und sehr gefühlvoll. Sie schreibt mit viel Leidenschaft und Gefühl. Das Buch umfasst 28 Kapitel plus Epilog. Es ist geschrieben aus der Ich-Perspektive beider Protagonisten.

Bonnie, sowie auch Cromwell sind liebenswerte Charaktere und beeindruckten mich. Beide haben eine Geschichte, die man nach und nach erfährt. Ich konnte das Buch nicht mehr aus der Hand legen und habe die ganze Nacht durchgelesen, weil mich die Geschichte so berührt und mitgenommen hat. Es ist eine gewaltige Kraft - eine regelrechte Farbexplosion voller Musik und Gefühle. Dabei hab es Szenen bei denen ich gelacht habe, aber auch Szenen voller trauer und Kummer. Diese emotionale Achterbahn der Gefühle wird mich nicht mehr so schnell los lassen.

Ein wirklich atemberaubendes Buch.

Veröffentlicht am 16.03.2020

Tolles Lesehighlight

Mein Dank geht an den Verlag, der mir via NetGalley ein Rezensionsexemplar kostenlos zur Verfügung gestellt hat.

Zum Buch:
Ein gefallener Superstar, eine mitreißende Liebesgeschichte

Cromwell Dean ist ...

Zum Buch:
Ein gefallener Superstar, eine mitreißende Liebesgeschichte

Cromwell Dean ist der erfolgreichste Musiker Europas. Mit gerade einmal neunzehn Jahren liegt ihm die gesamte Musikwelt zu Füßen - doch seine Songs bedeuten ihm insgeheim nichts. Er beginnt ein Kompositions-Studium an der Jefferson-Young-Universität, wo er Bonnie Faraday kennenlernt. Ehrgeizig und von Musik begeistert, ist das Mädchen aus einfachen Verhältnissen so ganz anders als Superstar Cromwell. Er verliebt sich Hals über Kopf in sie, doch gerade als er denkt, das Glück wiedergefunden zu haben, droht er alles zu verlieren ...

Wieder einmal hat es Tillie Cole geschafft, mich für ihrer Geschichte zu begeistern.
Von Anfang an bin ich in die Geschichte eingetaucht und musste sie in einem Rutsch durchlesen.

Die Geschichte ist unheimlich berührend, voller Emotionen die ich zu 100% nachempfunden habe.
Ebenso ist sie tiefgründig, wodurch man zum Nachdenken angeregt wird.
Sie erzählt uns von Musik, Freundschaft, Hoffnung, Familie und natürlich von der Liebe.

Die beiden Protagonisten haben mir unheimlich gut gefallen. Sie sind gut mit Ecken und Kanten ausgearbeitet, wodurch sie sympathisch und authentisch erscheinen.
Ich konnte mich sehr gut in Beide hineinversetzen und so ihre Gedanken, Gefühle und Handlungen bestens nachvollziehen und nachempfinden.
Ich habe mit ihnen gehofft, gelacht, geweint, gebangt und geliebt.

Fazit:
Für mich ein tolles Leseshighlight - eindeutig 🌟🌟🌟🌟🌟 Sterne.

Veröffentlicht am 11.03.2020

A Wish for Us / eine sehr emotionale und bewegende Lovestory

In " A Wish for Us " begegnet dem europäischem Ausnahmetalent Cromwell die Musikliebende Bonnie und ihr erster Satz zu ihm lautet: ,,Deiner Musik fehlt sie Seele."
Dies und weitere Umstände veranlassen ...

Dies und weitere Umstände veranlassen Cromwell dazu ein Musikstudium in der USA zu machen.
So begegnen sich beide wieder. Denn Bonnie studiert ebenfalls in South Carolina Musik und dann sollen beide auch noch zusammen eine Komposition erarbeiten. Techno/EMD trifft auf Klassik, zudem es gibt noch mehr Reibepunkte zwischen ihnen.
Denn ohne zu wissen, lösst Bonnie etwas in Cromwell aus, das er verzweifelt zu verdrängen versucht. Zudem kommen noch Gefühle in ihm auf, die alle Bonnie betreffen.
Nun muss Cromwell entscheiden, will er Bonnie in seinem Leben, muss er sich seiner alten Sehnsucht stellen, oder er verliert alles.
Aber auch Bonnie ist am kämpfen und das nicht nur für ihre Welt der Musik.
Die Story hat mich von Anfang an in ihren Bann gezogen, dabei bleibt sie spannungsgeladen, abwechslungsreich sowie voller Emotionen. Es gibt einiges zum schmunzeln, aber viel mehr Tränen zu vergießen. Es ist ein auf und ab der Gefühle und man darf mit Bonnie und Cromwell mitfiebern und um ihre Liebe zittern.
Ich konnte das Buch nicht aus der Hand legen, da ich erfahren wollte, ob es für beide ein gutes Ende nahm.
Das Buch bekommt von mir eine Lese / Kaufempfehlung und 5 Sterne.