Profilbild von Lesejunkie_Ela

Lesejunkie_Ela

Lesejunkie_Ela ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 15.04.2020

Unterhaltsame Geschichte

Liebe mich, wenn du kannst

Durch das tolle Cover bin ich auf das Buch aufmerksam geworden.

Nachdem ich den Klappentext gelesen habe, wusste ich, dass ist ein Buch, ganz nach meinem Lesegeschmack.

Und ich wurde nicht enttäuscht.

Der ...

Durch das tolle Cover bin ich auf das Buch aufmerksam geworden.

Und ich wurde nicht enttäuscht.

Der Schreibstil ist flüssig, locker-leicht und vereinnahmend, so das man ab sofort in die Geschichte eintaucht und sie dann in einem Rutsch durchliest.

Die Charaktere sind sympathisch und authentisch, mit Ecken und Kanten gut dargestellt. Erzählt wird die Geschichte von Lucy, wodurch man hervorragend ihre Gedanken nachvollziehen und Emotionen nachempfinden kann.

Die Geschichte an sich ist eine sehr gute Kombination aus verschiedensten Emotionen, unerwarteten Wendungen und tiefgründigen Aspekte in der es um Freundschaft, Hoffnung, Neuanfang, Selbstfindung und Fehler machen geht.

Die Szenerie hat die Autorin sehr bildhaft dargestellt, sodass man sich alles gut vorstellen kann. Man hat das Gefühl, das Geschehen aus nächster Nähe betrachten zu können.

Fazit:

EinE überaus unterhaltsame Geschichte, die mir wundervolle Lesestunden bereitet hat.

Fast schon sehnsüchtig kann ich es kaum erwarten, Band 2 zu lesen, da doch noch einiges Unklar ist ( Ende offen) und ich nun unbedingt wissen muss, wie die Geschichte ihr Ende findet.

Eine absolute Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 03.04.2020

Ein absolutes Wohlfühlbuch trotz ernster & tiefgründiger Thematik

Break my Silence

Ich danke NetGalley und dem Piper-Verlag für das Rezensionsexemplar, welches mir kostenlos zur Verfügung gestellt wurde.

Zum Buch:
Er ist ein Boxer, dessen Hände ihm nicht mehr gehorchen. Sie ist Physiotherapeutin und trägt ein schreckliches Geheimnis mit sich.

»Wenn aus Menschen Monster werden, ist die Menschlichkeit zerstört. Selbst beim Opfer.«

Nach einem schrecklichen Vorfall in der Silvesternacht versteckt sich die einstmals lebensfrohe Enni in ihrer Wohnung. Nur nachts wagt sie sich manchmal raus.
Als ihre Waschmaschine den Geist aufgibt, ist Enni gezwungen, einen 24h-Waschsalon aufzusuchen. Dort geschieht das Unfassbare: Sie trifft auf einen Gleichgesinnten. Jaxon ist wie sie ein Nachtschwärmer mit Kleidungsnotstand. Stück für Stück schleicht er sich in ihr Herz und lockt Enni aus ihrem Einsiedlerdasein.
Doch Jaxon war nicht ganz ehrlich zu Enni...

Ich muss ja gestehen, dass ich zuerst gedacht habe „Och nöööö, schon wieder geht’s ums Boxen“ ( in Band 5 „Lucky Punch“ ebenfalls) aber ich bin so froh, dass ich mich doch für eine Anfrage für dieses Buch entschieden und es dann auch bekommen zu haben.

Der Schreibstil von Danara de Vries hat mir unheimlich gut gefallen.
Er ist modern, umgangssprachlich, flüssig und locker-leicht, was ein angenehmes Lesen ermöglicht. Einmal in die Geschichte eingetaucht, kann man nicht mehr aufhören zu lesen
Zudem ist er bildhaft, was das Setting und die Protagonisten lebendig erscheinen lässt. .

Erzählt wird die Geschichte aus Ennis Sicht. So erhält man uneingeschränkten Zugang zu ihr und ihren Gefühlen, Gedanken sowie Handlungen. Sie ist sehr verschlossen, vorsichtig, skeptisch und ängstlich.
Jason ist einfach..... zum verlieben. Er ist rücksichtsvoll, aufrichtig, liebevoll, geduldig und unheimlich sympathisch.
Beide haben Macken und ihr Päckchen zu tragen, wodurch sie aber beide sehr lebendig und authentisch erscheinen. Sie ergänzen sich perfekt.

Die Geschichte an sich ist tiefgründig, authentisch, emotional, schockierend und informativ.
Sie gibt Hoffnung und Ermutigung für Betroffene, die sich in der Geschichte wiederfinden.
Trotz der Ernsthaftigkeit hält sie viele humorvolle & sarkastische Szenen und Wortwechsel bereit.
Des Weiteren punktet die Geschichte mit den Themen Freundschaft und das Boxen, welches zum Ende hin mehr Beachtung geschenkt bekommt.

Fazit:
Ein überaus tiefgründiger & unterhaltsamer Liebesroman, dem ich nur Jedem ans Herz legen kann.
Von mir gibt’s eine ganz klare Leseempfehlung mit 5 Sternen!

Veröffentlicht am 16.03.2020

Tolles Lesehighlight

A Wish for Us

Mein Dank geht an den Verlag, der mir via NetGalley ein Rezensionsexemplar kostenlos zur Verfügung gestellt hat.

Ein gefallener Superstar, eine mitreißende Liebesgeschichte

Cromwell Dean ist ...

Ein gefallener Superstar, eine mitreißende Liebesgeschichte

Cromwell Dean ist der erfolgreichste Musiker Europas. Mit gerade einmal neunzehn Jahren liegt ihm die gesamte Musikwelt zu Füßen - doch seine Songs bedeuten ihm insgeheim nichts. Er beginnt ein Kompositions-Studium an der Jefferson-Young-Universität, wo er Bonnie Faraday kennenlernt. Ehrgeizig und von Musik begeistert, ist das Mädchen aus einfachen Verhältnissen so ganz anders als Superstar Cromwell. Er verliebt sich Hals über Kopf in sie, doch gerade als er denkt, das Glück wiedergefunden zu haben, droht er alles zu verlieren ...

Wieder einmal hat es Tillie Cole geschafft, mich für ihrer Geschichte zu begeistern.
Von Anfang an bin ich in die Geschichte eingetaucht und musste sie in einem Rutsch durchlesen.

Die Geschichte ist unheimlich berührend, voller Emotionen die ich zu 100% nachempfunden habe.
Ebenso ist sie tiefgründig, wodurch man zum Nachdenken angeregt wird.
Sie erzählt uns von Musik, Freundschaft, Hoffnung, Familie und natürlich von der Liebe.

Die beiden Protagonisten haben mir unheimlich gut gefallen. Sie sind gut mit Ecken und Kanten ausgearbeitet, wodurch sie sympathisch und authentisch erscheinen.
Ich konnte mich sehr gut in Beide hineinversetzen und so ihre Gedanken, Gefühle und Handlungen bestens nachvollziehen und nachempfinden.
Ich habe mit ihnen gehofft, gelacht, geweint, gebangt und geliebt.

Fazit:
Für mich ein tolles Leseshighlight - eindeutig 🌟🌟🌟🌟🌟 Sterne.

Veröffentlicht am 27.02.2020

Ein Meisterwerk!

Hades' Hangmen - Tanner

Ich danke dem LYX Verlag und NetGalley für die kostenlose Bereitstellung des Rezensionsexemplars.

Zum Buch:
Tanner Ayers und Adelita Quintana wurden von klein auf dazu erzogen, sich zu hassen und ihre Familien eines Tages gegeneinander in den Krieg zu führen. Bis Tanner erkannte, wie falsch sein Leben verlaufen ist. Er verlässt seinen Klan, verliert alles, woran er einst geglaubt hat - und steht Adelita plötzlich auf der anderen Seite eines alten Krieges erneut gegenüber. Doch der einstige Hass ist längst etwas gewichen, das sie weder erklären noch leugnen können. Aus ihm wurde Verlangen, aus Verlangen Gefühle und plötzlich müssen sie um eine Liebe kämpfen, die niemals sein sollte. Eine Liebe, die sie und jeden, der ihnen jemals etwas bedeutete, in große Gefahr bringen wird ...

Was für eine Meisterleistung!
Keine Ahnung wie Tillie Cole das macht, aber sie schafft es, mit jedem weiteren Buch der Reihe, noch eins oben drauf zusetzen, was vor Spannung, Brutalität, Düsternis, Emotionen, Perversität, Intrigen etc. nur so strotzt.

Sie schreibt mit einer Leidenschaft , die in jedem einzelnen Wort zu spüren ist. Ebenso schreibt Sie schonungslos brutal über das Leben des Clans, erschafft immer wieder aufs Neue Protagonisten, deren Seelen zerbrochen, die soviel Leid, Brutalität erfahren haben und ohne jegliche Hoffnung sind.

Die Geschichte an sich legt ein Tempo vor, dem man sich nicht entziehen kann. Wenn man einmal angefangen hat und in dem Geschehen eingetaucht ist, kann man nicht mehr aufhören. Herzrasen und Schweißausbrüche bleiben dabei nicht aus, zu intensiv und bildhaft sind die Emotionen.

Daher an dieser Stelle noch einmal gesagt:
Diese Reihe ist nichts für weiche Gemüter! Darauf weist die Autorin am Anfang des Buches selber hin!

Fazit:
Ein Buch, welches 🌟🌟🌟🌟🌟🌟🌟🌟🌟🌟🌟🌟🌟🌟🌟🌟🌟🌟🌟🌟🌟🌟🌟🌟🌟🌟🌟🌟🌟🌟🌟 Sterne verdient.
Ich glaube, mehr muss ich dazu nicht sagen!

Veröffentlicht am 25.02.2020

Eine Liebe, die größer ist, als Worte es sagen können!

Hör mir zu, auch wenn ich schweige

Ich danke dem Verlag, der mir via NetGalley, das Rezensionsexemplar kostenlos zur Verfügung gestellt hat.

Zum Buch:
Dies ist die Geschichte einer Liebe, die größer ist, als Worte es sagen könnten.
Frank ...

Zum Buch:
Frank hat seit sechs Monaten nicht mehr mit seiner Frau Maggie gesprochen.
Sie haben unter demselben Dach im selben Bett geschlafen und zusammen gegessen - schweigend. Maggie kennt den Grund für sein Verstummen nicht.
Erst als sich an einem Abend alles auf Leben und Tod zuspitzt, beginnt Frank die Geheimnisse zu enthüllen, die ihn zum Schweigen brachten.

In Worte zu fassen, was dieses Buch mit mir gemacht / in mir ausgelöst hat, ist unbeschreiblich.
Von der ersten bis zur letzten Seite hat es mich berührt, ist mir unter die Haut gegangen, hat mich sprachlos und aufgewühlt zurück gelassen. Einerseits wollte ich mir Zeit lassen, es zu lesen, um das Gelesene zu verarbeiten und zu verstehen, aber anderseits musste ich immer und immer weiterlesen. Es war wie ein Sog, in den ich hineingezogen wurde und dem ich mich nicht widersetzen konnte.
Es ist mitreißend, emotional, tiefgründig, voller Liebe & Leidenschaft, es rührt zu Tränen, macht nachdenklich und traurig.
Es ist tragisch, einzigartig, intensiv, beeindruckend, authentisch.

Fazit:
Ein Buch, was zu Tränen rührt und unter die Haut geht.
Was nachdenklich macht und dem Leser bewusst macht, was in einer Beziehung mit am wichtigsten ist: das Miteinander reden!