Cover-Bild Feeling Close to You
Band 2 der Reihe "Was auch immer geschieht"
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 24.02.2020
Bianca Iosivoni

Feeling Close to You

Was, wenn das Game Over gerade erst der Anfang ist?

Die WAS-AUCH-IMMER-GESCHIEHT -Reihe von Bianca Iosivoni:

1. Finding Back to Us

2. Feeling Close to You

Veröffentlicht am 16.03.2020

Gute-Laune-Buch, das meine Erwartungen nicht ganz erfüllen konnte

Zuerst einmal ein großes Dankeschön an den Lyx-Verlag für das Rezensionsexemplar und an meine lieben Mitleser aus der Leserunde für die interessanten Diskussionen!

Teagan kann es kaum glauben: ...

Teagan kann es kaum glauben: Hat sie wirklich gerade den absoluten Gaming-Star Parker besiegt? Offensichtlich, denn er schreibt sie an und will eine Revanche. In den nächsten Wochen schreiben die beiden immer mehr, wodurch sie schnell merken, dass sie nicht nur im Gaming auf einer Wellenlinie sind. Doch Teagan hat ihre Gründe, warum sie nicht jedem gleich vertraut und auch Parker ist eigentlich gerade nicht an einer Beziehung interessiert. Aber können die beiden dieser starken Anziehung wirklich auf Dauer wiederstehen?

Ich hatte sehr hohe Erwartungen an dieses Buch, denn Bianca Iosivonis andere Romane mochte ich großteils sehr gerne. Aber auch, wenn viele andere Leser dem Buch wohl 5 Sterne geben würden, hatte ich einige Kritikpunkte
Was mir gut gefallen hat:
-die interessanten und liebenswürdigen Charaktere: Von der ersten Seite an mochte ich Teagans Sprüche und ihre Einstellung. Wenn ihr jemand blöd kommt, schweigt sie nicht, nein, sie gibt Kontra und zwar auf eine unglaublich erfrischende, zynische Art. Sie weiß, was sie will und sagt dies auch selbstbewusst, was bei anderen nicht immer gut ankommt. Manchmal konnte ich sie wirklich nur bewundern, denn obwohl sie von außen vielleicht sehr tough wirkt, kann sie auch sehr sensibel sein und hat Werte, in denen ich mich wiedergefunden habe. Parker mochte ich nicht ganz so gern, aber mir hat gefallen, dass er trotz seiner Prominenz nicht abgehoben wirkt, immer einen guten Spruch auf Lager hat und es auch insgesamt nicht nötig hat arrogant oder überheblich zu sein. Er kämpft für die Sachen hinter denen er steht mit vollem Herzblut und ist außerdem eher selbstlos. Aber das Beste kommt noch: Parkers WG. Ich liebe, liebe, liebe die Gruppe und sie hat mir so manches Lächeln ins Gesicht gezaubert.

-die Gaming-Welt: Man werkt wirklich wie gerne die Autorin selbst spielt und wie gut sie sich dadurch auch auskennt. Ich persönlich habe mit Spielen absolut nichts am Hut, aber die Szenen und verschiedenen Aufgaben waren so interessant und bildlich geschildert, dass ich so manches Game gegoogelt und die Leute beim Spielen bewundert habe. Weil die Beiden sich ja auch nicht gleich persönlich treffen, chatten sie wirklich amüsant. Teilweise gingen die Gespräche mehrere Seiten lang, aber ich habe mich keine Sekunde gelangweilt, sondern nur gelacht.

- „Gute-Laune-Atmosphäre“: Das ganze Buch strahlt eine lockere und irgendwie warme Atmosphäre aus, die einen einfach zum Lächeln bringt und glücklich macht. Mal sind es die liebevollen Charaktere, dann ihre wirklich lustigen oder tiefgründigen Gespräche und mal sind es die wunderschönen Beschreibungen von Orten und Situationen.

Was mir weniger gut gefallen hat:
-mangelnde Handlung im Wechsel mit Drama: Meiner Meinung nach plätschert das Buch teilweise her vor sich hin, während am Ende plötzlich sehr viel, irgendwie auch konstruiertes Drama kommt. Ich hätte mir außerdem wirklich gewünscht, dass die beiden Charaktere nicht so lange „um einander herumschleichen“, das mag ich in Liebesgeschichten einfach gar nicht. Und dann gab es auch noch einen Handlungsstrang, der mir einfach nicht zugesagt hat, denn es hätte auch so genug Konfliktthemen gegeben.

-Viele Themen mit Potenzial nicht fertig ausgearbeitet: Es werden viele interessante und auch wichtige Themen angestoßen, aber dann leider nicht bis zum Ende ausgeführt. Ich möchte nicht spoilern, aber hier hätte ich mir wirklich gewünscht, dass sich die Autorin Zeit nimmt auf Einiges mehr einzugehen und dem Buch so auch mehr Tiefe gibt. Vielleicht hätte sie sogar für etwas Aufklärung oder Verständnis unter ihren Lesern sorgen können.

FAZIT:

Leider hat mich „Feeling Close to You“ etwas enttäuscht, da meiner Meinung nach die Handlung zu wenig Schwung hatte und das Potenzial von interessanten Themen nicht voll ausgeschöpft wurde. Trotzdem mochte ich die „Gute-Laune-Atmosphäre“ und die Charaktere, weshalb das Buch von mir eher knappe 4 Sterne erhält.

Veröffentlicht am 16.03.2020

An sich nicht schlecht...

Uff... Das Buch zu rezensieren, fällt mir nicht wirklich leicht...
Gehen wir also mal Stück für Stück die einzelnen Aspekte durch

Schreibstil
Also der Schreibstil hat mir wirklich, wirklich gut gefallen. ...

Uff... Das Buch zu rezensieren, fällt mir nicht wirklich leicht...
Gehen wir also mal Stück für Stück die einzelnen Aspekte durch

Schreibstil

Also der Schreibstil hat mir wirklich, wirklich gut gefallen. Er ist super flüssig, bringt Emotionen sehr gut rüber und ist sehr angenehm zu lesen.

Atmosphäre

Auch die gefällt mir sehr gut. Es wechselt immer mal wieder, ist aber immerzu gut zum Wohlfühlen

Charaktere

Wie kann man soooo tolle Charaktere erschaffen? Sie sind mir soo ans Herz gewachsen. Jeder Charakter mit seinen Handlungen war total schlüssig und nachvollziehbar. Ich vermisse sie sehr. Und zwar nicht nur die Protagonisten!

Und somit kommen wir nun zu meiner "Problemstelle":

Plot

Anfang:
Ich konnte so gut in die Geschichte einsteigen. Es war eine sehr weiche Einführung in die Welt der Protagonisten, das mir gut gefallen hat.
Mitte:
Die Handlung wird immer besser, ich bin absolut in die Geschehnisse eingefesselt, aber langsam und sicher kommt das altbekannte Drama...
ENDE...
Was ist das? Warum ist das so schnell? Ich habe die SMS-Chats das ganze Buch über sehr geliebt. Anber am Ende hat man das Gefühl, dass das, was den Rest des ROmans über so liebevoll ausgeführt wurde, einfach in einen Chatverlauf gequetscht wurde.
Es ging mir dadurch einfach viel zu schnell. Es war für mich nicht mehr nachvollziehbar.
Irgendwie ist am Ende gleichzeitig viel zu viel und viel zu wenig passiert. Ich hatte das Gefühl, dass eine gezwungene Harmonie enttanden ist, obwohl noch nicht alles ausgesprochen zu sein schien...

UNd genau deshalb bin ich so unschlüssig n meiner Bewertung. Einerseits will ich es exreeeeeeem gut bewerten, weil ich die Charaktere lieben gelernt habe und ich den Plot sehr mochte.
Und dann kam das Ende...

Fazit

Ich denke, an dem Buch haben alle eine sehr große Freude, die viel Wert auf Charaktere legen oder endlich was zum Thema Gaming im YA/NA Genre lesen wollen.
Prker hat definitiv Book-Boyfriend Potenzial!
Und trotzdem konnte mich das Buch leider nicht zu 100% überzeugen. Das Ende hat es für mich irgendwie ein Stück weit ruiniert.

Veröffentlicht am 08.03.2020

Ganz gut

Feeling Close to You – Bianca Iosivoni
Erstveröffentlichung: 2020
Sprache: Deutsch
Meine Bewertung: 3,5 Sterne
[Werbung; REZENSIONSEXEMPLAR]

Zuerst einmal vielen Dank an die Bloggerjury sowie den Lyx ...

Feeling Close to You – Bianca Iosivoni
Erstveröffentlichung: 2020
Sprache: Deutsch
Meine Bewertung: 3,5 Sterne
[Werbung; REZENSIONSEXEMPLAR]

Zuerst einmal vielen Dank an die Bloggerjury sowie den Lyx Verlag für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars. Dieser Post enthält unbezahlte Werbung und die Rechte liegen bei dem Verlag. Dies beeinflusst jedoch in keiner Weise meine persönliche Meinung zu diesem Buch.
Nachdem ich den ersten Band der „Was auch immer geschah“-Reihe wirklich geradezu verschlungen habe, bin ich umso gespannter auf die Fortsetzung gewesen. Auch Feeling Close to You ist sicherlich ein gutes Buch, konnte mich jedoch nicht ganz so sehr begeistern wie das erste Buch der Reihe.
Warum das so ist, könnt ihr in meiner folgenden Rezension genauer nachlesen.
Doch worum geht es eigentlich in Feeling Close to You?
Teagan könnte sich nichts Schöneres vorstellen, als ihr Leben lang Videospiele zu zocken. Deswegen setzt sie auch alles daran, um ihr Wunschstudium in Richtung Video Game Gestalter zu bekommen und damit ihr Hobby in gewissermaßen zum Beruf zu machen. In ihrer Freizeit streamt sie liebend gerne live, wie sie in zahlreichen Online Spielen ihre Gegner fertig macht und hat sich damit schon eine kleine Followergesellschaft aufgebaut.
Als sie jedoch eines Tage gegen Parker, einen wirklich berühmten Streamer, in einem Spiel antritt und ihn auch noch fertig macht, kann sie es selbst nicht so richtig glauben. Vor allem dann nicht, als er auch noch in Teagans Livestream reinschaltet und die beiden anfangen, eine Online Freundschaft aufzubauen.
Obwohl die beiden tausende von Meilen voneinander getrennt sind, können sie doch nicht anders, als Gefühle füreinander zu entwickeln. Doch mit der Liebe ist es nicht immer so einfach, gerade wenn Familienprobleme und College-Wahl auch einen Einfluss auf ihre Leben haben.
Wahrscheinlich wäre es deswegen besser, wenn sie sich vergessen würden, doch das ist nicht immer so einfach. Denn manchmal spielt die Liebe ihr eigenes Spiel.
Die Charaktere
Zum einen haben wir da Teagan, die ich sofort ins Herz geschlossen habe. Sie hat halbpink-gefärbte Haare, einen super Humor und einen Kampfeswillen, den ich wirklich bewundert habe. Denn obwohl sie kein leichtes Leben hat – ihr Vater wohnt quasi in seinem Büro und ihre Mutter hat sie schon seit Jahren verlassen, außerdem will ihre frühere beste Freundin nichts mit ihr zu tun haben und ihr Freund hat sie für das beliebteste Mädchen ihrer Schule verlassen – lässt sie sich doch nie unterkriegen und hält stets an ihren Wünschen fest. Auch wenn ihr Vater möchte, dass sie etwas ‚vernünftiges‘ studiert, setzt Teagan alles daran, um ihr Traumstudium zu bekommen. Das fand ich wirklich bewundernswert. Außerdem fand ich es auch wundervoll, ihren Humor immer wieder hervorblitzen zu sehen und zu merken, wie sehr sie die Gamerwelt liebt. Teagan ist ein Charakter voller Herz, der in der Vergangenheit verletzt wurde und sich deswegen schwer tut, sich dem Leben zu öffnen. Umso schöner fand ich es deswegen, sie auf diesem Weg begleiten zu tun.
Unser männlicher Hauptcharakter heißt Parker und ist eine der Sensationen in der Onlinewelt. Trotzdem hat man immerzu gemerkt, dass er sich von all dem Fame nicht wirklich verändert hat und ein bodenständiger Mann geblieben ist. Ich habe seinen Charakter so geliebt, man kann gar nicht anders. Er arbeitet Tag und Nacht, um genügend Geld fürs Studium und die Medikamente seiner Mutter zu haben. Außerdem ist er ein toller bester Freund für Callie, die wir in Band eins schon kennenlernen durften.
Toll fand ich übrigens auch die Nebencharaktere und ich hoffe so sehr, dass es zu einigen von ihnen vielleicht auch noch ein einiges Buch gibt. Das Potenzial wäre zumindest vorhanden.
Die Bewertung
Ich weiß, dass so viele diesem Buch fünf Sterne gegeben haben und Feeling Close to You ist wirklich ein Buch, bei dem ich es auch verstehen kann. Bei mir persönlich hat es nicht dafür gereicht, aber das ist mein subjektives Empfinden und ich weiß auch, dass es wahrscheinlich nicht nur an dem Buch, sondern auch an mir liegt.
Denn leider gibt es zwei Dinge, die mich beim Lesen ein wenig gestört haben. Das erste ist es, dass es einmal ein Kapitel nur voller Chatnachrichten gab, was ich ein wenig abschreckend fand. An sich sind die Chats aber immer humorvoll gehalten und auch nicht der Hauptpunkt, warum mich das Buch nicht so begeistern konnte.
Dieser Grund liegt leider bei dem Thema Gaming. Zuerst einmal muss ich dazu sagen, dass ich es wirklich toll fand, dass das Thema in diesem Buch war, weil es mal etwas anderes und neues um New Adult Genre war. Dafür verteile ich zehntausend Sterne. Leider ist es jedoch so gewesen, dass mir das Thema zu sehr fokussiert wurde. Man hat zu viele Szenen gehabt, in denen breit über irgendwelche Games berichtet wurde und ich hätte mir gewünscht, dass man das vielleicht ein wenig gekürzt hätte. Das hat auch nichts damit zu tun, dass mir persönlich Gaming nicht zu liegt, bei jedem anderen Hobby, was Seitenweise beschrieben würde, wäre es mir genauso gegangen. Mir ist da manchmal die Spannung ein wenig abhandengekommen und ich hätte mir stattdessen gewünscht, mehr über Parkers sowie Teagans Familienprobleme zu erfahren.
Außerdem wäre es schön gewesen, ein wenig mehr von Callie mitzubekommen. Dafür dass sie als Parkers beste Freundin bezeichnet wurde, hat man davon in diesem zweiten Band leider viel zu wenig gelesen. Callie ist zwar ab und zu in Telefongesprächen aufgetreten und in ein paar wenigen Szenen zum Ende hin, aber ich hätte mir gewünscht, dass sie zumindest einen Liveauftritt bekommen hätte. Das hat nichts damit zu tun, dass ich sie in Band 1 wirklich gerne mochte, sondern vielmehr etwas damit, dass die beste Freundschaft für mich glaubhafter gewirkt hätte, wenn man die beiden öfter miteinander persönlich agiert hätten. Zumindest Callies Geburtstagsparty, die Parker besucht hat, hätte ich gerne beschrieben gesehen. Gerade auch, weil dort Parker auf seine Ex Freundin getroffen ist, die angeblich sein Herz gebrochen hat. Da hätte ich mir einfach ein bisschen mehr Tiefe gewünscht. Das ist tatsächlich aber auch nur ein kleinerer Kritikpunkt.
Insgesamt ist Feeling Close to You jedoch ein wirklich schönes Buch, bei dem ich absolut verstehen kann, dass es so viele Personen begeistert hat. Mir persönlich wurde der Fokus ein wenig zu sehr auf das Gaming gesetzt und zu wenig auf die angeschnittenen Familienprobleme. Wenn man damit jedoch kein Problem hat, liegt man mit Feeling Close to You sicherlich nicht falsch.
Insgesamt vergebe ich 3,5 Sterne!

Veröffentlicht am 03.05.2021

Habe etwas mehr erwartet

Teagen Zockt nachts online auf Plattformen wo ihr eine Menge Leute zugucken können und Folgen. Hinter jedem Geist versteckt sich natürlich ein Mensch und tigen ist daher ein Mädchen mit sehr vielen Problemen die jedoch glaube ich jeder Teenager kennt. Online lernt sie Parker kennen, ein 8 Jahre älter Gamer, der ebenso seine Probleme hat. Bald verbindet sie mehr und aus Chats werden treffen und mehr. Doch ihre Leben sind verworren und Schwierigkeiten drohen die beiden auseinanderzureißen.

Für Leser die einen Roman suchen der eher Teenager anspricht ist hier an der richtigen Adresse. Mich hat der Roman nicht wirklich überzeugen können. Mir war die Geschichte zu platt, vieles war vorhersehbar, und ich habe mich zwar relativ gut unterhalten gefühlt, jedoch war der Roman auch sehr schnell durchgelesen. Wer eine story erwartet, die einen mitreißt, die mal was Neues bietet, der ist hier an der falschen Adresse. Mir fehlt einfach der besondere Pepp.

Alles in allem gebe ich drei Sterne.

Veröffentlicht am 12.10.2020

Nette Geschichte, wurde aber etwas langweilig

In dem Buch geht es um die Gamer Teagan und Parker, die Leseperspektive wechselt immer wieder zwischen den beiden. Hauptsächlich geht es aber um Teagan, sie ist eine starke und unabhängige Frau. Leider, hat sie am Anfang des Buches ein sehr schlechtes Verhältnis zu ihrer Familie und generellen Umgebung. Das einzige was ihr Freude bereitet sind ihre Online Streams auf denen sie mit ihren Zuschauern verschiedenste Games zockt. Dort trifft sie auch auf Parker, dieser hat auch kein leichtes Leben, seine Mutter ist krank und sein Terminkalender viel zu voll.
Ich mochte es zu lesen, wie die beiden zockten und gegenseitig ärgerten. Außerdem gefiel mir der Weg den vor allem Teagan geht sehr gut, ich finde es schön wie sie für ihre Träume kämpft. Dennoch muss ich sagen, dass mich das Buch auf den letzten 200 Seiten doch etwas gelangweilt hat. Einige Themen wurden mir nicht genug behandelt, als ich beim Epilog angekommen war konnte ich nicht glauben, dass es zu Ende ist, weil meiner Meinung nach einfach was fehlt. Alles in allem aber eine schöne Geschichte.