Profilbild von annas_buecher_liebe

annas_buecher_liebe

annas_buecher_liebe ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit annas_buecher_liebe über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 16.03.2020

unfassbar gutes Buch

Berühre mich. Nicht.

kurze Inhaltsangabe:
Sage will in Nevada ein neues Leben beginnen. Sie flüchtet vor ihrem alten Leben in Main. Ohne Wohnung, ohne Geld und ohne Freunde will sie in Nevada das Collage besuchen. Doch alte Erinnerungen versetzen sie stetig in Angst und Schrecken. Auch als sie bei ihrem neuen Job auf Luca trifft. Seine Tattoos, seine Augen, sein muskulöser Körper, alles löst sofort bei ihr große Angst aus.
Doch wer ist Luca wirklich? Kann er Sage ihre Angst nehmen?

Cover:
Das Cover ist so ein Traum. Auf dem Cover sind extrem viele Blumen und Rosen abgebildet! Es wirkt einfach unglaublich harmonisch!

Schreibstil:
Laura Kneidels Schreibstil ist einfach einzigartig. Wenn ich ganz ehrlich bin "zieht" sich die Lovestory extrem! Aber ihr Schreibstil ist so gut, dass es absolut nicht langweilig wird und man gar nicht mitbekommt wie viele Seiten vergehen, bis etwas ernstes passiert. Sie bringt immer wieder spannende Plottwists mit ein.

Sage:
Sage hat harte Zeiten hinter sich und traut sich zu flüchten! Sie ist unheimlich mutig und beißt sich durch Leben durch. Mit ihrer Bodenständigkeit wirkt sie extrem sympathisch und sie ist ein sehr lieber Mensch.
Luca:
Luca ist einfach nur heiß. Er hat graue Augen, blonde lockige Haare, Tattoos ohne Ende und ist durchtrainiert. Und er liebt das Lesen! Hallo ein männlicher heißer Protagonist der liest! Zudem ist er sehr klug, aber leicht verletzlich, ich würde ihn auch als einen impulsiven Menschen bezeichnen.
Beide Charaktere haben sich in mein Herz geschlichen!
April, Tages Freundin, ist ein extrem positiver und fröhlicher Mensch, ich bin froh dass sie in der Geschichte existiert!

Inhaltsbewertung:
Anfangs lernt man Sage gut kennen, man erfährt dass sie große Ängste hat, welche mit ihrer Vergangenheit und einem Mann zu tun haben. Mir hat es sehr gut gefallen, wie sie sich durchs Leben kämpft.
Über das Buch hinweg lernt sie Luca immer näher kennen und Laura Kneidel führt die beiden so schön zusammen.
Vom Ende will ich gar nicht sprechen, außer dass ich an der Stelle Sage absolut nicht nachvollziehen konnte, trotzdem ist es ein echt gutes Ende! Ich muss so schnell es geht Band 2 lesen.

Fazit:
"Berühre mich nicht" erhält 5/5 Sterne von mir, weil es einfach nur gut ist. Die Art und Weise, wie Laura Kneidel die Geschichte erzählt, zeigt ihr Talent!
Große Empfehlung für alle NA Fans! Aber holt euch am besten gleich Band 1 und 2, damit ihr gleich weiter lesen könnt!

Veröffentlicht am 16.03.2020

sehr gefühlvoller NA Roman

Finde mich. Jetzt

kurze Inhaltsangabe:
Tamsin flüchtet nach dem Tod ihres Großvaters aus Main und zieht nach Kalifornien, nach Pearley.

kurze Inhaltsangabe:
Nachdem sie schmerzende Erfahrungen mit Männern gesammelt hat, möchte sie erst einmal nichts mehr mit Männern zu tun haben, da sie die Schnauze voll hat.
In Pearley fühlt sie sich frei, möchte ein neues Leben anfangen und ihre Leidenschaft zur Literatur nachgehen, in dem sie in Pearley Literatur studiert.
Ist es ein Fehler durch eine Kurzschlussreaktion ihr altes Leben hinter sich zu lassen ? Oder ist es die beste Entscheidung ihres Lebens?

Rhys saß 6 Jahre lang unschuldig hinter Gittern, mit 21 Jahren ist er jetzt draußen. Die Welt, wie sie jetzt ist, kennt er so nicht und auch sein erwachsener Körper ist ihm ganz fremd. Er schleppt einiges mit sich rum, doch er möchte einen Neuanfang wagen.
Schafft er es sich von seinen inneren Dämonen loszureißen?

Und können die beiden trotz ihrer Vergangenheiten zueinander finden?

Cover:
Ich liebe das Cover! Es ist einfach so unglaublich schön 😍 Das Glitzer gefällt mir so gut und auch allgemein die Tatsache, dass alle 3 Bände ein Unendlichkeitszeichen ergeben! Es gefällt mir auch sehr gut, dass der Titel nicht durchgängig in der selben Schrift ist, sondern das Wort "Jetzt" verschnörkelt gedruckt wurde!

Schreibstil:
Kathinka Engel hat einen großartigen Schreibstil! Sie schreibt unglaublich gefühlvoll und die Intensität der Gefühle kommt sehr gut heraus.
Zudem wird die Geschichte abwechselnd aus Tamsins und Rhys Sicht erzählt, so hat man sehr gute Einblicke zu den Emotionen der beiden. Die Kapitel enden jedes mal so spannend und dann geht es mit dem anderen Protagonisten weiter, das ist einfach so gut!

Charaktere:
Tamsin: Sie ist ein unglaublich positives, fröhliches und liebevolles Mädchen. Natürlich begeistert sie sich für Literatur und ist eindeutig ein Familienmensch. Zudem ist sie auch sehr hilfsbereit und aufgeschlossen.
Tamsin hat mir als Protagonist unfassbar gut gefallen!
Rhys: Er ist dahingehend so gut wie das komplette Gegenteil von Tamsin. Er ist sehr pessimistisch, aber das liegt an seiner Vergangenheit. Mit der Zeit taut er auf und entwickelt sich zu einem sehr emotionalen Menschen.
Ich mag Rhys, aber in vielerlei Hinsicht kann ich mich dann doch nicht so gut in ihn hinein versetzten.

Inhaltsbewertung:
Inhaltlich hat mir das Buch genauso gut gefallen, wie all die anderen Punkte.
Ich finde es sehr gut, dass die beiden Protagonisten sehr früh im Buch aufeinander gestoßen sind und sich schnell besser kennen gelernt haben. Das eine oder andere Drama durfte natürlich auch nicht fehlen. Kathinka erzählt diese Geschichte sehr schön auf ihre eigene Art und Weise und zieht einen einfach in den Bann. Besonders das Ende hat mich sehr berührt und es floß bei mir sogar die eine oder andere Träne! Das Buch war nie langweilig, sondern immer sehr spannend.

Fazit:
Alles in einem kriegt "Finde mich jetzt" 5 Sterne von mir! Es gibt absolut nichts zu bemängeln!
Ich liebe ihren Schreibstil, die Charaktere und die ganze Geschichte!
Obwohl Rhys nicht so ganz mein Fall ist, passt er perfekt zu Tamsin und es war wunderschön dieses Buch zu lesen.

Veröffentlicht am 01.03.2020

umwerfendes Romantasybuch

Hexenrot

kurze Inhaltsangabe:
Die 16-jährige Alice erfährt, dass sie eine von den wenig übrig gebliebenen Hexen, der Welt ist. Als sie von ihren Kräften erfährt wird sie mehrmals gewarnt, wie gefährlich die Magie ist und wie schnell sie Habgier und Machtdurst auslöst. Alice beachtet all die Warnungen nicht und gerät immer tiefer in die dunkle Magie. Sie gibt sich der Magie immer mehr hin und verliert so langsam ihre Kontrolle, Freundschaften zerbrechen, Feindschaften entstehen. Bald gesteht sie sich ein, dass ihr Verstand, ihr langsam zum Verhängnis wird, diese Machtsucht ...
Wann ist der Zeitpunkt erreicht, an dem es kein zurück mehr gibt und alles zu spät ist ?

Cover:
Das Cover passt wie die Faust aufs Auge. Das rot des Covers spiegelt zu einem das Haar von Alice wieder und zum anderen die Blutgier. Zudem sieht man auf dem Cover das typische Hexenpentagramm und zwei wichtige Gegenstände aus dem Buch. Einmal Alice Armband und "das Buch".

Schreibstil:
Zu aller Erst liegt das Buch, trotz 566 Seiten fantastisch in der Hand und es wurde so schön gebunden, dass man keine Angst haben muss, Leserillen reinzulachen.
Der Schreibstil von Maria Röhreich ist einfach nur angenehm. Das Buch ist in einer tollen, lockeren Jugendsprache verfasst wurden, welche sehr modern wirkt und keinerlei Fremdwörter oder veraltete Wörter benutzt.

Charaktere:
In Hexenrot kommen viele Charaktere vor. Alle sind auf ihre Art sehr stark und einzigartig.
Die Protagonisten Alice ist einfach toll, vielleicht noch etwas naiv, aber sie ist ja auch erst 16. Man kann sich gut in sie einfühlen und ihre Taten nachvollziehen.
Chris, der unheimliche Typ aus der Oberstufe (welcher glatt als Serienmörder durchgehen könnte) hat viele Pärchen mit sich rumzutragen und schon einiges in seinem Leben erlebt. Seine bedingungslose Liebe zu Alice ist einfach nur goldig. Obwohl er für mich persönlich wahrscheinlich nichts wäre.
Die Nebencharaktere Darkness, Nora und Luigi haben mir auch sehr gut gefallen. Darkness, die Hexe die einfach nur Eleganz und Kontrolle ausstrahlt und gleichzutun eiskalt ist, fasziniert mich.
Nora, Alice Cousine, ist in ihren jungen Jahren eine unglaublich Waffe Person, welche die Situation immer unter Kontrolle hat.
Und Luigi, wo soll ich nur anfangen? Luigi wird einfach so heiß beschrieben. Irgendwie erinnert er mich ein bisschen an einen jungen Gotte (der Sänger von dem Lied "Somebody that I used to know") er ist unglaublich charmant und liebevoll. Ich wünsche mir so sehr ein weiteres Buch zu seiner Geschichte!!

Inhaltsbewertung:
Als ich das Buch beginne habe dachte ich mir ja das wird bestimmt so eine typische Hexen Geschichte in der die Hexe böse wird und dann wieder zum guten zurück findet. Aber das Buch ist so viel mehr! Der Prolog ist sehr mysteriös und lange wird auf diesen Handlungsstrang nicht weiter eingegangen. Man erfährt einiges über Alice, ihren Alltag und ihre Jugendprobleme. Sie erfährt, dass sie eine Hexe ist und findet zur schwarzen Magie. Ungefähr bei der Hälfte des Buches passiert etwas unglaublich spannendes, was ich mir am Ende des Buches gedacht habe. Aber weit verfehlt, es kam noch so viel unglaubliches dazu. Ich hätte nie mit so vielen Wendungen gerechnet! Es war einfach durchgehend so spannend! Und eine zuckersüße Liebesgeschichte gab es oben drauf auch noch. Ich bin völlig hin und weg von diesem Buch.

Fazit:
Das Buch bekommt 5/5 Sterne von mir, weil es einfach grandios ist. Es war nie langweilig, der Schreibstil ist einfach nur angenehm und ich wurde so oft geschockt! Ich hoffe so sehr, dass es in dieser Welt noch einen weiteren Teil geben wird, gerne auch Vorgeschichten!
Ich empfehle dieses Buch nicht nur Hexenbücher Fans, sondern einfach allen Fantasy bze. Romantasy Fans, welche gerne verzaubert werden wollen.
Definitiv ein Monats-, wenn nicht sogar Jahreshighlight von mir!

Veröffentlicht am 11.01.2020

mehr als nur ein Jugendbuch

Warrior Cats. In die Wildnis

Kurze Inhaltsangabe:
EIN WALD. VIER CLANS. UND ALLE WOLLEN ÜBERLEBEN.
Tief verborgen im Wald leben 4 Katzenclans. Der DonnerClan, der SchattenClan, der FlussClan, und der WindClan.
Das Leben im Wald ist ...

Kurze Inhaltsangabe:
EIN WALD. VIER CLANS. UND ALLE WOLLEN ÜBERLEBEN.
Das Leben im Wald ist hart, es gibt ständig territorial Kämpfe und vor allem in der Blattleere ist die Beute knapp und Krankheiten schwer zu bekämpfen.
Der junge Kater, ein Hauskätzchen, Sammy, sehnt sich nach Freiheit, nach dem Wald, nach echter Beute.
Eines Tages wagt er sich in den Wald hinein und trifft auf die Waldkatzen. Die Anführerin des DionnerClans schlägt ihm ein sehr interessantes Angebot vor. Doch wie wird der junge Kater sich entscheiden?

Cover:
Ich beziehe mich hier auf das ursprüngliche Cover von 2008. Ich liebe alle Covers von Warrior Cars. Es ist immer eine besondere Katze abgebildet, welche in diesem Band besonders hervorsticht oder ein tragisches Schicksal erleidet. Die Cover sind jedes mal einzigartig und wunderschön!

Schreibstil:
Der Schreibstil ist sehr simpel gehalten, da die Bücher ja ab einem Alter von 12 Jahren empfohlen werden. Die Hauptbücher haben alle um die 350 Seiten und diese verfliegen wie im Flug. Man kann die Bücher wirklich schnell lesen. Außerdem finde ich die "Katzensprache" besonders interessant. die Jahreszeiten werden zb. so genannt: Blattfrische (Frühling), Blattleere (Winter)

Inhaltsbewertung:
Im ersten Buch geht es vor allem um den Protagonisten Sammy, wie er sich dazu entscheidet dem Wald zu betreten und welche Schwierigkeiten er als Hauskatze im Clan hat. Ich finde das Buch ist sehr gelungen. Man lernt alle Traditionen der Clan Katzen kennen und auch wie gefährlich dieses Leben ist. Das Buch ist trotzdem äußerst spannend und leider fließen auch ab und an mal Tränen bei mir. In den Büchern geht es um so viel mehr als nur Katzen. Es geht um Liebe, Freundschaft, Treue, Überleben und leider auch Macht und Gier.
Ich liebe es jedes mal die Bücher zu lesen. Und sie langweilen bzw, enttäuschen einen nie.

Fazit:
Das Buch ist definitiv für Jugendliche geeinigt, die auch mit Brutalität auskommen. Den es sind traurige Stellen dabei. Und leider auch brutale. Aber auch Erwachsene können die Bücher lesen! Ich finde nicht, dass man je zu alt sein kann für Warrior Cats!
Also wenn ihr in eine völlig neue Katzenwelt eintauchen wollt, dann lest Warrior Cats :)

Veröffentlicht am 11.01.2020

tolles Buch

Begin Again

Allie ist wunderschön, jung und will ein neues Leben in Woodshil anfangen. Dort fängt die 19 Jährige ihr Studium an und sucht eine Unterkunft, um von ihrer Familie und Vergangenheit fliehen zu können. Doch das sie ausgerechnet bei dem attraktiven, tätowierten Bad Boy Kaden White eine tolle Unterkunft findet, hätte sie wohl nicht gedacht. Allerdings darf sie nur einziehen wenn sie einige Regeln einhält, wie zb dass sie nichts mit einander anfangen dürfen. Leichter gesagt als getan ... Leider habe ich erst jetzt Mona Kasten für mich entdeckt und kann gar nicht mehr aufhören mir mehr Bücher von ihr zu kaufen! Begin again ist ein tolles, fesselndes Buch, welches eine Liebesgeschichte beschreibt die durch ihre Vergangenheit einiges zu bewältigen hat. Kaden White ist einfach ein Charakter den man lieben muss. Ihr ganzer Schreibstil geht runter wie Öl. Mona Kasten meistert humorvolle Szenen, Streitszenen wie auch Sexszenen ausgezeichnet und zieht einen in ihren Bann. Es gibt absolut nichts an dem Buch auszusetzen und freue mich die anderen Teile nun auch zu verschlingen :)