Profilbild von Schleiereule

Schleiereule

Lesejury Profi
offline

Schleiereule ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Schleiereule über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 30.10.2018

Der Heiratsplan

Der Heiratsplan
0

Der Inhalt: England, 1811. Frederica, die älteste Tochter des verstorbenen Viscounts of Panswick, träumt von einer glanzvollen Saison in London. Doch ihr Vater hat der Familie einen Berg Schulden hinterlassen. ...

Der Inhalt: England, 1811. Frederica, die älteste Tochter des verstorbenen Viscounts of Panswick, träumt von einer glanzvollen Saison in London. Doch ihr Vater hat der Familie einen Berg Schulden hinterlassen. Ein Plan muss her, oder noch besser mindestens ein reicher Ehemann für eine der Töchter. Also alle Konventionen über Bord werfen und die "schönere" zweite Tochter vor der älteren Erstgeborenen verheiraten.
Kaum eine Zeit ist mit ihren Regeln und Konventionen so streng, wie die Regency-Zeit, wehe dem der gegen den guten Ton verstößt. Allein schon deswegen bietet sich diese Ära für die historische Liebesgeschichten Fraktion an. Hier haben wir einen typischen Vertreter dieses Genres. Irrungen und Wirrungen bestimmen die Handlung.
Meine Meinung: Das Buch, der erste Band der Panswick-Schwestern liest sich sehr unterhaltsam und leicht. Der leise Humor, der sich in einigen Szenen verbirgt, macht die Geschichte sehr kurzweilig. Für Liebhaber des Genres wirklich zu empfehlen.

Veröffentlicht am 27.09.2018

Bound - Tödliche Erinnerung

Bound - Tödliche Erinnerung
0

Besser: Fehlende Erinnerungen, denn Eve weiß nichts mehr, nicht einmal mehr ihren Namen.

Der Klappentext: Wenn niemand mehr weiterweiß, kommt das "Last Option Search Team" zum Einsatz. Gabe Spencer, Ex-SEAL ...

Besser: Fehlende Erinnerungen, denn Eve weiß nichts mehr, nicht einmal mehr ihren Namen.

Der Klappentext: Wenn niemand mehr weiterweiß, kommt das "Last Option Search Team" zum Einsatz. Gabe Spencer, Ex-SEAL und Firmengründer von LOST, hat in seinem Leben schon viel Ungewöhnliches gesehen. Aber als er auf die atemberaubende Eve trifft, bringt ihn das ganz schön aus dem Konzept: Die mysteriöse Frau ist dem letzten Opfer eines Serienmörders wie aus dem Gesicht geschnitten ...

Eve ist verzweifelt und wendet sich an LOST um sich selbst zu finden, auf dieser Suche stoßen sie auf einen unglaublichen Serienkiller und bringen somit einige Vermisstenfälle zum Abschluss.
Ein äußerst spannender Thriller und der gelungene Start in eine Serie rund um die vielschichtigen Charaktere von LOST.

Veröffentlicht am 15.08.2018

Ein gelungener zweiter Teil

Bullhead MC-Serie / Forever Nomad
0

Wie der Klappentext schon verrät ist der vorliegende Teil eng mit dem ersten Band verknüpft. Tatsächlich wurde bei Lucky Bastard mit dem Ende der Geschichte von Julie und French vorgegriffen und Forever ...

Wie der Klappentext schon verrät ist der vorliegende Teil eng mit dem ersten Band verknüpft. Tatsächlich wurde bei Lucky Bastard mit dem Ende der Geschichte von Julie und French vorgegriffen und Forever Nomad setzt zeitlich gesehen bereits vor dem Ende des ersten Bandes ein und füllt einige Monate auf die bei Lucky Bastard übersprungen wurden. Ohne der Geschichte vorzugreifen ist die Situation schwer zu beschreiben. Beim ersten Band wird aber dadurch ein Cliffhanger vermieden und dem zweiten Band schadet es nicht dass der Leser schon einen Teil des Handlungsverlaufes kennt.
Ansonsten erwartet den Leser hier ein Blick hinter die Kulissen des Rotlichtmilieus, von Mädchenhandel und Zwangsprostitution. Auch Forever Nomad ist nicht für zartbesaitet Leser geeignet, da wieder Brutalität, Sex und Gewalt, gewürzt mit einer vulgären Sprache vorherrschen. Wer sich daran nicht stört, kann sich aber auf einen spannenden Thriller freuen.

Veröffentlicht am 08.08.2018

Gabriel und Everly

Perfect Gentlemen - Ein One-Night-Stand ist nicht genug
0

Seit ihrer Schulzeit sind die 5 "Jungs" eng befreundet - der Club der Perfect Gentlemen, nun ist einer von ihnen auf undurchsichtige Weise gestorben. Maddox´ Tod wirft alle aus der Bahn und Gabe landet ...

Seit ihrer Schulzeit sind die 5 "Jungs" eng befreundet - der Club der Perfect Gentlemen, nun ist einer von ihnen auf undurchsichtige Weise gestorben. Maddox´ Tod wirft alle aus der Bahn und Gabe landet in den Armen seines One-Night-Stands Eve. Das ist der Auftakt eines spannenden Thrillers rund um den Tod von Mad, der inneren Zerrissenheit von Gabe und Eve, einer heißen Lovestory und die Geschichte einer alten Freundschaft.
Für jeden Geschmack ist etwas dabei, allerdings bleibt am Ende ein Cliffhanger.

Veröffentlicht am 16.03.2020

Naynas Entscheidung

Cherish Hope
1

Das Cover: Passend zum ersten Band wurde das Cover angepasst mit den großen Buchstaben und den grafischen Blättern jetzt auf einem zartrosa Grund. Ich persönlich finde es wieder sehr ansprechend. Es ist ...

Das Cover: Passend zum ersten Band wurde das Cover angepasst mit den großen Buchstaben und den grafischen Blättern jetzt auf einem zartrosa Grund. Ich persönlich finde es wieder sehr ansprechend. Es ist in meinen Augen ansprechend, auffallend und interessant - also alles was ein Cover sein sollte.

Der Klappentext: Nayna Sharma liebt ihre Familie über alles. Daher hat sie deren Drängen nachgegeben und zugestimmt zu heiraten - einen Mann, den ihre Eltern für sie auswählen. Doch schnell bereut sie ihre Entscheidung, denn jeder Kandidat ist schrecklicher als der zuvor. Und so beschließt sie, ein letztes Mal auszubrechen - und findet sich in den Armen eines Fremden wieder, der mit seinen Küssen und Berührungen Gefühle in ihr auslöst, die sie nie zuvor gespürt hat. Doch als sie ihm gesteht, dass sie nur eine Nacht will, beendet der geheimnisvolle Unbekannte ihr Abenteuer abrupt. Nayna ist verwirrt - und staunt nicht schlecht, als ihr ihre Eltern den nächsten Heiratskandidaten präsentieren. Es ist ausgerechnet der begnadete Küsser, der sie eiskalt abserviert hat ...

Der Inhalt: Es handelt sich hier wieder um eine New-Adult Geschichte und obwohl ich eigentlich nicht so sehr auf so junge Protagonisten stehe, fand ich diese Story recht überzeugend und das Alter nicht sehr maßgeblich. Die Protagonisten Nayna und Raj kommen bereits im ersten Band vor, die Geschichten sind aber gut unabhängig voneinander zu lesen. Nayna ist indischer Herkunft und damit einverstanden, dass ihre Eltern traditionsgemäß den Ehemann auswählen und dabei kommt es zu einigen wirklich witzigen Momenten. Aber so richtig glücklich ist sie damit doch nicht – immer nur die brave Tochter zu sein, ohne eigene Pläne und ohne wirklich ernst genommen zu werden. Sie will ausbrechen, doch das ist gar nicht so leicht. Raj hingegen hätte nichts gegen eine brave indische Ehefrau und Nayna ist genau die richtige für ihn – sie weiß es bloß noch nicht.

Der Schreibstil: Erzählt wird wie im ersten Teil in der 3. Person und abwechselnd von Nayna und Raj in einem äußerst flüssigen Stil und in einer modernen, zeitgemäßen Sprache, aber ehrlich gesagt habe ich von der Autorin Nalini Singh gar nichts anderes erwartet. Die beiden Hauptcharaktere und die "Nebendarsteller" werden wie immer gut beschrieben und man erhält beim Lesen einen kleinen Einblick in die indischen Traditionen.
Alles in allem handelt es sich bei Cherish Love um einen New-Adult Roman mit einer süßen Liebesgeschichte, die mich persönlich sehr gut unterhalten hat.

  • Einzelne Kategorien
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
  • Cover
  • Gefühl