Profilbild von Liestundlebt

Liestundlebt

Lesejury Star
offline

Liestundlebt ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Liestundlebt über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 06.05.2020

Mustausbrüche und Liebe...

Finding Dandelion
0

Nachdem Danielle‘s Mutter an Krebs erkrankt ist, führt sie eine Checkliste was sie noch alles machen will. Neben einem Tattoo und Nippelpiercings steht auch ein One-Night-Stand drauf. An der Geburtstagsfeier ...

Nachdem Danielle‘s Mutter an Krebs erkrankt ist, führt sie eine Checkliste was sie noch alles machen will. Neben einem Tattoo und Nippelpiercings steht auch ein One-Night-Stand drauf. An der Geburtstagsfeier ihrer neuen Mitbewohnerin im Club passiert es schließlich. Das war der beste Sex ihres Lebens und dann verschwindet der Typ plötzlich. Wochen später muss Dani herausfinden, das ihr ONS Jax heißt und der Bruder ihrer neuen Mitbewohnerin ist. Dabei tut Jax so als würde er sie gar nicht kennen. Dazu ist Jax noch der Aufreißer schlechthin und Dani will die Freundschaft zu Jax‘ Schwester nicht gefährden. An Thanksgiving fährt Jax dann Dani versehentlich an und die muss ins Krankenhaus. Da auch Jax seit ihrem ersten Treffen eine Spannung spürt und ihm der Unfall sehr leid tut, nimmt er Dani schließlich auf und pflegt sie.

Das Cover finde ich ganz nett. Allerdings würde es mir weniger verspielt und Schlichter noch ein Tick besser gefallen. Erzählt wird die Geschichte abwechselnd aus Dani‘s und Jax‘ Sicht, wobei Dani der Hauptcharakter bleibt und man mehr über sie erfährt.

Die Geschichte hat mir wirklich gut gefallen. Es ist schön über ein so mutiges Mädchen zu lesen, dass den Mut zum Leben und der Hoffnung nicht verliert. Außerdem mag ich ihre kreative Art und wie sie mit ihrem Leben umgeht. Die Beziehung zwischen Dani und Jax hat mir auch gefallen. Die Anziehung die beide spüren, aber das es erst eine große Portion Mut braucht, bis sie sich beide näher kommen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 09.04.2020

Wenn endlich alles Sinn macht...

Bedlam Brotherhood - Er wird dich begehren
0

Emma Jean wurde vor der unglücklichen Hochzeit gerettet und landet schließlich bei der Polizei. Es scheint als hätte Grim die blutige Hochzeit nicht überlebt. Schließlich muss Emma Grim‘s Leiche identifizieren. ...

Emma Jean wurde vor der unglücklichen Hochzeit gerettet und landet schließlich bei der Polizei. Es scheint als hätte Grim die blutige Hochzeit nicht überlebt. Schließlich muss Emma Grim‘s Leiche identifizieren. Schließlich haut sie ab um zu Grim‘s Stiefmutter zurückzukehren. Schließlich kommt ein Geheimnis nach dem anderen zu Tageslicht: Grim scheint nicht Tod zu sein und Emma Jean lernt ihre wirkliche Familie kennen. Um sie zu schützen und die Stadt vor Marco zu retten, schickt Grim sie nach Irland. Erst wenn Grim alles erledigt hat, kann Emma Jean zurück. Dabei gibt es noch ein Geheimnis, dass Grim erst erfahren muss...

Das Cover gefällt mir wie bei den anderen beiden Büchern sehr gut. Ich mag die Düsternis aber auch das Licht das es zeigt. Die Geschichte wird wie gewohnt aus Emma Jean‘s und Grim‘s Sicht erzählt. Dadurch erhält man einen noch besseren Einblick in die unterschiedlichen Erlebnisse der beiden.

Alles in allem habe ich auch das Buch verschlungen. Es war ein sehr schönes und vielversprechendes Ende. Auch wenn innerhalb nur wenigen Seiten sehr viel passiert ist. Das einzige was man meiner Meinung nach verbessern kann, die Geschichte noch detaillierter zu gestalten.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 04.04.2020

Sesam, öffne dich...

Bring Down the Stars
0

Autumn hat vor kurzem eine Beziehung beendet und will sich nun auf ihr Studium konzentrieren. Gleich zum Semesteranfang trifft sie auf die beiden Freunde Connor und Weston. Beide könnten nicht unterschiedlicher ...

Autumn hat vor kurzem eine Beziehung beendet und will sich nun auf ihr Studium konzentrieren. Gleich zum Semesteranfang trifft sie auf die beiden Freunde Connor und Weston. Beide könnten nicht unterschiedlicher sein. Während Connor sich mit jeden zu verstehen scheint und jeden zum Lächeln bringt, ist Weston genau das Gegenteil. Er ist der Gefühlskalte, der niemanden an sich ranlässt. Schnell weckt Autumn das Interesse der besten Freunde. Weston hat Connor und seiner Familie alle zu verdanken, weshalb er schnell die Finger von Autumn lässt. Allerdings scheint Connor nicht genug für Autumn zu sein. Weston unterstützt Connor beider Kommunikation zwischen Autumn und Connor. Sie liebt die Konversationen mit Connor und wie er sich ausdrückt. Schnell scheint es ein Date zu geben und schließlich sind Connor und Autumn ein Paar. Doch immer wenn sich Weston zurückziehen will, damit Autumn mit dem echten Connor zusammen sein kann, ist sie sich mit der Beziehung unsicher. Wo ist ihr Connor, der keine Angst vor seinen Gefühlen hat? Schließlich will Connor es seinen Eltern beweisen und verpflichtet sich für die Army. Als bester Freund gibt Weston natürlich sein Leben an, um Connor zu helfen und zu unterstützen, bis sie schließlich zu einem Kriegseinsatz müssen...

Das Cover gefällt mir eigentlich ganz gut. Allerdings hätte ich mir für das Cover gerne etwas gefühlvolleres vorgestellt. Der Titel zum Buch „Bring down the Stars“ ist perfekt. Diesen hätte ich nicht besser auswählen können. Die Geschichte des Buches wird über einen längeren Zeitraum abwechselnd aus Autumn‘s und Weston‘s Sicht erzählt. So erhält man einen sehr guten Einblick in die teilweise verwirrende Welt der beiden und auch die Gefühle der beiden kann man sehr gut nachvollziehen.

Alles in allem ist das Buch so viel besser als erwartet. Es hat mich geradezu fasziniert und in seinen Bann gezogen. Auch wenn es mich teilweise genervt hat, wie loyal Weston war und wie teilweise arschig sich Connor benommen hat. Ich war gefesselt, davon wie toll Weston‘s Charakter ist. Ich hätte mir gerne gewünscht, dass schon vorher etwas zwischen Autumn und Weston gelaufen wäre, aber einfach nur weil ich beide zusammen so toll finde. Ich kann es kaum erwarten, das zweiteBand dieser Reihe in die Hände zu bekommen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 16.03.2020

Ein Spiel, dessen Wahrheit zu lösen ist...

Broken Puppet - Elite Kings Club
0

Nach dem letzten Shutdown flüchtet Madison zusammen mit Tate. Je weiter weg desto besser. Deshalb flüchtet sie nach Neuseeland. Als Bishop sie entdeckt hat, geht die Flucht weiter bis nach Großbritannien. ...

Nach dem letzten Shutdown flüchtet Madison zusammen mit Tate. Je weiter weg desto besser. Deshalb flüchtet sie nach Neuseeland. Als Bishop sie entdeckt hat, geht die Flucht weiter bis nach Großbritannien. Hier ist sie mit Tate großer Gefahr ausgesetzt. Natürlich rettet Bishop beide und bringt sie wieder zurück in die USA. Madison versteht nach wie vor nicht, was in ihrem Leben vor geht und was die Kings mit ihr vorhaben. Sie weiß nur, das sie Bishop verfallen ist, allerdings verbirgt er immer noch so viele Geheimnisse vor ihr. Doch dann erfährt sie etwas, womit sie nie gerechnet hat und ihr ganzes bisheriges Leben in Frage stellt...

Das Cover sowie auch der Titel passen sehr gut zum Inhalt des Buches. Die Geschichte wird aus Madison’s Sicht erzählt. So erfährt man alles nach und nach aus ihrer Sicht.

Dieses Band ist noch besser wie das erste. Zwar stellen sich nach wie vor immer mehr Fragen anstatt, dass sie gelöst werden, allerdings hält das auch die Spannung von Anfang bis Ende. Ich liebe Madison und ihre Liebe und Freundschaft zu allen Kings. Doch trotzdem nervt mich manchmal ihre Art, dass sie mit jeden schlafen will. Endlich erfährt man, einige große Geheimnisse aus ihrer Vergangenheit und dann endet dieser Teil der Reihe auch schon. Am liebsten will man nie wieder aus der Geschichte auftauchen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 04.03.2020

Wenn man sich zurück ins Spiel kämpfen muss...

Fire Queen
0

Saphira wurde schwer verletzt und kann in ihrem Zustand nicht als Anführerin auftreten. Bis sie wieder fit ist, vertritt sie ihre Freundin. Immer noch von Maddox verletzt und enttäuscht, erholt sich Saphira ...

Saphira wurde schwer verletzt und kann in ihrem Zustand nicht als Anführerin auftreten. Bis sie wieder fit ist, vertritt sie ihre Freundin. Immer noch von Maddox verletzt und enttäuscht, erholt sich Saphira langsam. Das Einzige was sie tun will, wenn sie wieder zurück ist, ist ihre Mafia leiten und sich an Maddox rächen. Doch Maddox hat einen eigenen Kampf. Er muss sich in seiner Mafia als Anführer beweisen und das obwohl die Hälfte seines Clans gegen ihn steht. Dazu kommt noch die Sorge um Saphira, da er nichts genaueres über sie weiß. Nachdem es Saphira wieder besser geht, will sie sich an Maddox rächen und ihn töten. Doch dazu kommt es nicht, da der größte Teil ihres Clans sich gegen sie stellt. Maddox rettet Saphira wieder das Leben und holt sie zu sich. Der Einzige der Saphira helfen kann, ihren Clan wieder zu erhalten ist Maddox. Doch kann sie ihn je wieder vertrauen?

Mir gefällt auch das Cover des zweiten Buches aus der Reihe sehr gut. Es passt gut zum Inhalt des Buches, ist aber auch eindrucksvoll. Erzählt wird die Geschichte aus drei unterschiedlichen Perspektiven: Einmal aus Saphira’s und Maddox’ Sicht, aber auch aus Rabia’s und wie und weshalb sie sich gegen Saphira stellt.

Alles in allem hat mir auch diese Geschichte sehr gut gefallen. Ich wollte das Buch kaum aus der Hand legen. Zwar habe ich erwartet, dass Maddox schon früher die Initiative ergreift, aber so wird die Spannung stetig aufrecht erhalten. Neben der Leidenschaft zwischen Saphira und Maddox geht es nun auch um Rabia, ihre Vergangenheit und ihre Welt. Ein sehr tolles Buch, wo ich gerne noch mehr von Saphira’s und Maddox’ Zukunft erfahren hätte.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere