Profilbild von WriteMeANovel

WriteMeANovel ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 07.04.2020

Maggie & Jake

Maybe Now

Sydney und Ridge sind nun offiziell ein Paar. Trotzdem ist Ridges Exfreundin Maggie noch immer ein Teil von Ridge‘s Leben. Maggie möchte ihr Leben nicht nur von ihrer Krankheit diktieren lassen und geht spontan zum Skydiving. Dort lernt sie Jake kennen. Interesse besteht auf beiden Seiten und langsam kommen sie sich näher. Doch in einem Moment in dem es Maggie nicht gut geht, sucht sie Ridge‘s Nähe. Kann sie ihn endlich loslassen und ihr Glück mit Jake finden?

Maybe Someday gehört zu meinen Lieblingsbüchern von Colleen Hoover und nun war ich gespannt wie es weitergeht. Ich mochte Sydney und Ridge in Teil eins und war gespannt wie es mit den Charakteren weitergeht. Es war interessant mehr über Maggie und ihre Krankheit zu erfahren und es war toll, dass wieder Songtexte im Buch waren. Jake mochte ich gerne, hätte es aber toll gefunden, wenn mehr von ihm in Buch gewesen wäre. Den Schreibstil fand ich wieder toll. Einzig der Schluss war mir etwas zu viel, zu kitschig.

Veröffentlicht am 16.03.2020

etwas schwächer als die Vorgänger

The Ivy Years - Bis wir uns finden

Lianne Challice ist Schauspielerin und hat nie ein normales Leben geführt und hatte noch nie ein Date, das nicht in den Medien breitgetreten wurde. Auf ein solches, normales Leben hofft sie nun am Harkness College. Als sie DJ kennenlernt, erlebt sie zum ersten Mal wie es ist sich zu verlieben und eine Chance auf eine Beziehung zu haben. Doch obwohl Lianne das Gefühl hat, dass DJ sie mag, versetzt er sie und hält sie auf Abstand. Sie ahnt nicht, dass er Angst hat aus dem College zu fliegen.

Der fünfte Teil der Reihe hat mir wieder gut gefallen, wenn ich auch die Vorgänger einen Ticken stärker fand. Der Schreibstil hat mir gut gefallen, es war leicht ins Buch hineinzufinden und einen Zugang zur Geschichte zu finden. Ich mochte die beiden Charaktere und es war toll Lianne, die man schon aus anderen Bänden kannte, näher kennenzulernen. Ich mochte die McBeth Elemente und auch die Schulelemente, sowie andere Themen. Es war spannend, aber für mich ganz knapp am Pageturner vorbei.

Veröffentlicht am 12.03.2020

Bin positiv überrascht

The Promise - Der goldene Hof

Elisabeth ist eine junge Aristokratin die ein luxuriöses Leben führt und bald verheiratet werden soll. Ganz wohl fühlt sie sich damit nicht. Eines Tages taucht Cederic Thorn auf, der auf der Suche nach jungen Frauen ist für den Goldenen Hof.Er möchte Ada, Elisabeths Zofe abwerben. Für diese ist das absolut unvorstellbar, Elisabeth hingegen würde alles für diese Chance geben. Kurzerhand hilft sie Ada vom Hof wegzulaufen und nimmt ihren Platz ein und beginnt eine Ausbildung am Goldenen Hof.

Durch Zufall hab ich dieses Buch entdeckt und da ich vor langer Zeit schon Bücher von der Autorin gelesen habe, wollte ich dieses auch lesen. Erst später hab ich herausgefunden, dass es ein historisch angehauchtes Buch ist. Umso gespannter war ich dann ob ich die Geschichte mögen würde. Die ersten 100 Seiten hab ich im Flug gelesen und ich war positiv überrascht. Der Schreibstil war toll und ich mochte Elisabeth als Hauptcharakter gerne. Sie mochte ihr Schicksal nicht und so hat sie es selbst in die Hand genommen. Anfang und Ende fand ich spannend, in der Mitte ging es etwas ruhiger zu, aber das störte nicht weiter, da der Schreibstil mir gefallen hat. Ein bisschen hat mir eine Karte gefehlt, da ich mir nicht richtig vorstellen konnte wohin die Reise geht oder wo sie sich gerade aufgehalten haben. Insgesamt hab ich nicht viel erwartet von diesem Buch, deswegen freue ich mich, dass es mir gefallen hat.

Veröffentlicht am 08.03.2020

Someone New

Someone New

Auf einer Party ihrer Eltern trifft Micah auf Julian, der für ihre Eltern arbeitet. Doch durch ungünstige Zufälle kommt es dazu, dass Julian seinen Job verliert. Ein paar Wochen danach treffen sie sich wieder, doch Julian weist Micah ab, so dass sie sich nicht mal entschuldigen kann. Micah mag Julian und will ihn unbedingt kennen lernen. Außerdem ist sie auf der Suche nach ihrem Bruder Adrian, der spurlos verschwunden ist, nachdem seine Eltern ihn rausgeschmissen haben.

An Someone New kam man nicht vorbei und eigentlich wollte ich es kurz nach Erscheinen lesen, hab aber dann gewartet, da Folgebände angekündigt wurden. Nun hab ich endlich Teil 1 gelesen. Ich kam superschnell in das Buch hinein und hab auch nicht lange gebraucht um die Protagonisten auseinander zu halten. Micah mochte ich auf Anhieb und auch Julian, Auri und Cassie, die nebenan wohnen mochte ich gerne. Die einzigen Unsympathischen im Buch waren die Eltern von Julian und Micah, bei dessen Verhalten konnte man nur den Kopf schütteln. Alle Themen und Figuren kamen mir sehr real vor und auch den Schreibstil fand ich toll, so dass ich schnell voran gekommen bin. Das einzige was ich anmerken möchte, war dass mir am Ende das eine oder andere Detail zu viel war. Nicht weil ich ein Problem damit habe oder so, sondern einfach weil ich etwas sensibler bin und die Details nicht wirklich wissen will. Ich hab einfach eine Seite (zur Sicherheit) übersprungen und dann war es auch gut. Vielleicht wäre ein Warnung am Anfang gut gewesen.
Ingesamt hat mir das Buch gut gefallen, es handelt von wichtigen Themen, die authentisch beschrieben wurden und ich freue mich, dass es noch Folgebände gibt.

Veröffentlicht am 28.02.2020

Ein bisschen hat was gefehlt

Tief im Herzen

Cameron Quinn ist der Weltenbummler und Frauenheld der Brüder. Er reist um die Welt, nimmt an Segelwettbewerben teil und lebt ein ausgelassenes Leben. Als sein Vater stirbt kehrt er nach Hause zurück um sein Versprechen ihm gegenüber einzulösen und sich um den zehnjährigen Seth zu kümmern. Sein Vater hat die Adoption in die Wege geleitet, konnte es aber nicht zu Ende bringen, da er starb. Nun fällt die Aufgabe Cam und seinen Brüdern zu. Wird Cam sein Jet-set Leben hinter sich lassen können und sich auf Seth konzentrieren können?

Nachdem ich Teil 2-4 der Quinn Reihe gelesen habe, bin ich froh den ersten Teil gefunden und schnell gelesen habe. Mein Buch war eine etwas ältere Ausgabe, mit der alten Rechtschreibung, an die ich mich aber schnell gewöhnt habe. Die Personen kannte ich alle schon aus den Folgebänden, so war es toll den Anfang von allem zu erfahren. Ich mochte die Familie gerne und konnte mich auch gleich an die Umgebung und Orte erinnern. Mit Cam wurde ich nicht ganz warm, da seine Einstellung gegenüber Frauen, die er für austauschbar hält, nicht wirklich gut ist. Den Schreibstil fand ich dagegen toll und auch Probleme wurden gut gelöst. Mir hat ein bisschen der Pep gefehlt und auch das Ende war ein bisschen ruhig, aber schlimm war das nicht.