Profilbild von annas_buecher_liebe

annas_buecher_liebe

annas_buecher_liebe ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit annas_buecher_liebe über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 15.12.2020

sehr humorvoller Weihnachtsroman

Schneeflockenherzen

kurze Inhaltsangabe:
Wie jedes Jahr wird Nina Weihnachten wieder in ihrem Ferienhaus im Alptal mit ihrer Familie feiern. Und ihr neuer Freund Marco wird dann auch endlich mal alle kennen lernen. Nina freut sich wie immer wahnsinnig auf das Fest, und dieses Jahr muss es besonders perfekt werden. Doch ein Unglück nach dem anderen widerfährt ihr. Erst bricht sie sich den Arm, bei den Vorbereitungen und ist auf die Hilfe von dem mürrischen Nachbarn Paul angewiesen. Oma Karla steht auf einmal ohne Opa vor der Tür und auch ihre Schwester hat einen riesen großen Streit mit ihrem Ehemann. Wird Ninas Weihnachtsfest der absolute Reinfall ? Oder kann sie es noch retten?

Aufmachung und Schreibstil:
Der einzige Kritikpunkt an dem Cover sind meiner Meinung nach Personen, da ich sowas einfach nicht mag. Aber an sich ist das Cover sehr winterlich gestaltet und zeigt das Ferienhaus im verschneiten Alptal. Elaine Winter hat einen wundervollen Schreibstil! Ab dem ersten Satz war ich verzaubert und dass die Story abwechselnd aus Ninas und Marcos Sicht erzählt wird, hat mir auch sehr gut gefallen.

Inhaltsbewertung:
Von Anfang an verbreitet das Buch eine wunderschöne, ansteckende Weihnachtsstimmung. Ich bin regelrecht durch die Seiten geflogen und bekam selber immer mehr Lust auf Weihnachten. Sowohl Nina als auch Paul sind zwei absolut tolle Charaktere. Nina ist sehr quirlig, aufgedreht und plappert ohne Ende. Paul dagegen ist das komplette Gegenteil. Er ist wortkarg, mürrisch und man könnte fast meinen, er hasst Menschen. Das Buch brachte ein paar Überraschungen mit sich, hatte aber auch vorhersehbare Wendungen, welche aber keinesfalls langweilig waren! Das Buch hat mich so oft zum schmunzeln gebracht. Ich fand es wirklich sehr humorvoll und es verleitet einen so sehr zum Plätzchen essen.😂
Das Ende war auch sehr schön und ich habe auch die Nebencharaktere, besonders Oma Karla, sehr lieb gewonnen. Für mich war es der erste Weihnachtsroman der absolut nicht kitschig war, sondern wunderschön. Ich habe das ganze Buch an einem Abend in einem Stück durchgelesen. 🙈

Fazit:
"Schneeflockenherzen" bekommt von mir 5 ⭐️ und ist bis jetzt das beste Weihnachtsbuch, das ich gelesen habe! Ich kann es wirklich jeden empfehlen und besonders, denjenigen die nicht auf Kitsch stehen. 😊

Veröffentlicht am 14.12.2020

heftiges dark romance Buch

Tears of Tess - Buch 1

kurze Inhaltsangabe:
Tess fährt mit ihrem Freund endlich in den Urlaub. Es soll nach Mexico gehen und Tess erhofft sich heiße Nächte voller Sex. Und zwar nicht nur Blümchensex, sondern sie würde auch gerne mal etwas heißeres ausprobieren und hat da schon ganz konkrete Fantasien.
Doch in Mexico landet sie in der Hölle. Tess gerät in die Hände von skrupellosen Menschenhändlern und wird als Sexsklavin nach Frankreich verkauft. So hat sie sich ihre heimlichen Fantasien nicht vorgestellt... Wird Tess fliehen können? Hat sie überhaupt eine Chance, als "Objekt" zu überleben?

Aufmachung und Schreibstil:
Ich muss ehrlich gestehen, dass Cover gefällt mir nicht all zu sehr. Es ist mit den beige Tönen eher unauffällig und Personen auf Covern sind auch nicht so meins. Aber gut, dass der Inhalt zählt! Der Klappentext hat mich sofort neugierig gemacht und ich wusste: "okay ich muss wissen wie heftig dieses Buch ist". Pepper Winters Schreibstil ist sehr angenehm und ab dem ersten Satz ist man in einem gewissen Lesflow.

Inhaltsbewertung:
Ab der aller ersten Seite war ich Feuer und Flamme für dieses Buch. Der Schreibstil ist, wie oben schon erwähnt, einfach nur klasse. Und ich wollte wissen was für eine Geschichte in diesem Buch steckt. Tess hat mir als Charakter sehr gut gefallen. Sie ist nicht wirklich selbstbewusst, sondern versucht sich sogar für ihre Liebsten zu verbiegen. Und stellt die Anderen immer an die erste Stelle, niemals sich selbst. Das geht sogar soweit, dass sie sich für ihre Fantasien schämt. Q ist nicht einfach nur ein dominantes Aschlch, sondern hinter ihm steckt so viel mehr, denn er ist gebrochen. Aber er will versuchen gebrochene Menschen wieder zusammen zu setzen. In diesem Buch geht es nicht nur um Dominanz, Gewalt und Sklaverei. Sondern um so viel mehr. Ich finde in diesem Buch geht es vor allem um die Frage "Wer bin ich?". Das Buch hat mich so oft zum grübeln gebracht. Ich musste es sogar ständig weglegen, weil ich nicht wollte, dass es vorbei ist. Aber dann musste ich doch weiterlesen, weil ich wissen musste, wie es weitergeht! Und das Ende war der absolute Wahnsinn, denn mit so etwas habe ich wirklich nicht gerechnet! Das Buch hat mich einfach nur umgehauen. Und mir gezeigt, wie besonders Dark Romance sein kann.

Fazit:
"Tears of Tess - Buch 1" bekommt 5 + ⭐️ von mir und ist ein absolutes Jahreshighlight! Es ist in meinen Augen einfach nur perfekt und zeigt mir, wie interessant Dark Romance ist und wie viel mehr dahinter steckt!
Wenn euch Dark Romance interessiert, lest es! Aber am besten erst, wenn ihr 18 + seid .🙈

Veröffentlicht am 12.12.2020

Hallo Jahreshighlight !

Als der Wind sich drehte

kurze Inhaltsangabe:
Emma und James haben einander gefunden und sind glücklich. Doch James wird in den Krieg einberufen und muss für zwei Jahre dem Militär dienen. Doch auch nach vier Jahren ist er noch nicht zurückgekehrt ... Emma verließ Savannah, aber kurz vor ihrer Hochzeit mit einem anderen, muss sie nochmal dorthin zurück, um endgültig mit James und dieser Hoffnung abschließen zu können. Dort beginnt sie mit ihrer geliebten Schreibmaschine, die Geschichte über sich und James niederzuschreiben, bis er auf einmal tatsächlich vor ihr steht ...

Schreibstil und Aufmachung:
Das Cover ist so traumhaft schön 😍 Ich liebe diesen Sternenhimmel so sehr! Vor allem auch, weil er ein wichtiger Bestandteil des Buches ist. Isabelles Schreibstil ist einfach himmlisch! Man fühlt sich sofort wohl und fliegt durch die Zeilen.

Inhaltsbewertung:
In den ersten beiden Kapitel des Buches erfährt man ein wenig von Emmas und James Vergangenheit, wie sie sich kennen lernten und wie sie schlussendlich von einander Abschied nehmen mussten. Dieser Rückblick hat mir sehr geholfen mich in die beiden hinein versetzen zu können, und ihre Gefühle zu verstehen. Es war eine sehr gute Wahl der Autorin, das Buch aus der "Er/Sie - Perspektive" zu schreiben. So wurde kein Charakter bevorzugt und man lernte beide gleich gut kennen. Was hier sehr besonders an Isabelle Simone ist, dass die Perspektiven Einfach so wechseln. Der eine Satz ist noch aus Emmas Sicht geschrieben und der nächste aus James Perspektive. Aber man weiß sofort wer diese Gedanken hat. Es war einfach ein perfekter Lesefluss. Ich habe schon lange keine Träne mehr bei einem Buch vergoßen, aber dieses Buch hat es sehr oft geschafft. Es war so gut, dass ich ständig inne halten musste, weil ich nicht wollte das es endet. Und das Ende hat mich ein bisschen zerrissen, aber es ist so perfekt und so unfassbar gut durchdacht!

Fazit:
"Als der Wind sich drehte" bekommt 5 + ⭐️ von mir! Es ist definitiv ein Jahreshighlight! Bitte lest es. Bitte lest es und genießt dieses Buch. Ich wünschte ich könnte es noch einmal lesen ohne zu wissen, was auf mich zukommt. Ich bin sehr gespannt, welche tollen Bücher Isabelle Simgen noch erschaffen wird ❤️

Veröffentlicht am 27.08.2020

wunderschöne, humorvolle NA Story

Repeat This Love

kurze Inhaltsangabe:
Clementime hatte einen schrecklichen Unfall, sie verliert ihr ganzes Gedächtnis, weiß nicht mehr wer sie ist, wen sie kennt und was sie will. Doch sie muss herausfinden wer sie wirklich ist! Und sie muss vor allem herausfinden wer er ist : Ed Larson. Vor ca einem Monat haben sie sich anscheinend getrennt, doch Clem weiß nicht wieso, und alle in ihrem Umfeld behaupten, dass er ihre große Liebe des Lebens war. Was ist passiert?
Doch Ed ist alles andere als erfreut, als Clem eines Tages in seinem Tattoostudio steht und Antworten sucht...

Cover:
Ich muss ehrlich gestehen, dass Menschen auf Covern mir schnell nicht gefallen. Das Cover von "Repeat this love" ist keinesfalls Misslungen und dafür, dass ein junger Mann drauf abgebildet ist, gefällt es mir wirklich gut 😍

Schreibstil:
Ich liebe Kylie Scotts Schreibstil! Ich glaube sie ist vielleicht meine New Adult Queen und schon mal jetzt danke an die bloggerjury, dass ich dank euch zu dieser Autorin gefunden habe!
Ihr Schreibstil lässt sich so toll und flüssig lesen! Ich musste so oft schmunzeln und lachen beim lesen und ich musste extrem viele Pausen beim lesen einlegen, weil ich nicht wollte, dass dieses Buch ENDET!

Charaktere:
Clem und Ed sind beides absolute Herzensmenschen. Es war so goldig in Clems verwirrtem Kopf mit dabei zu sein! Ihre verplante und plappernde Art war einfach nur bezaubernd! Und Ed ist ein absoluter Traumkerl! Er hat Tattoos, einen Hund, ist gross, sportlich und charakterlich einfach nur der Süßeste überhaupt!
Die Nebencharaktere konnten mich dahingegen nicht ganz so bezaubern, aber das ist auch absolut nicht schlimm, da es ja um Clem und Ed geht ❤️

Inhaltsbewertung:
Als ich dieses Buch angefangen habe, konnte ich es kaum noch weglegen! Ich fand es super anfangs ins Geschehnis hinein geschmissen zu werden! Nebenbei wurde alles Wichtige recht schnell erklärt und nur geheimnisvolle Fragen wurden offen gelassen, um das ganze Buch spannend zu lassen. Dieser New Adult Roman hat mich so oft zum lachen gebracht oder mich schmunzeln lassen und ich habe es innerhalb von 48 h zu Ende gelesen! Ich musste Pausen machen, weil ich es so toll fand und nicht wollte dass es endet! Die letzten 100 Seiten waren so schlimm, weil es nur noch 100 Seiten gab! Und ich liebe es, dass es ein Einzelband ist! Die Handlung war an sich so stimmig und wunderschön! Ich weiß nicht wie man es hätte perfekter schreiben können!

Fazit:
Dieses Buch bekommt keine 5 Sterne von mir, nein es bekommt 5 + ⭐️ !! Ich liebe den Schreibstil, die Thematik, die ganze Story!!
Dieses Buch hier ist das erste Buch nach wirklich langer Zeit, bei dem ich nachdem ich es fertig gelesen habe, mich zum ersten Mal wieder richtig verloren gefühlt habe, weil es sooo gut war und es nun einfach vorbei ist!
Große Leseempfehlung für einfach jeden einzelnen!!

Veröffentlicht am 17.03.2020

ein so unfassbar gutes special adventure!

Warrior Cats - Special Adventure. Feuersterns Mission

kurze Inhaltsangabe:
Feuerstern wird von düsteren Albträumen geplagt. Hilflose Katzen welche auf der Flucht, um Hilfe schreien. Feuerstern kann nicht untätig herumstehen, er muss herausfinden, wer diese Katzen sind, die in seinen Träumen auftauchen.
Schweren Herzens verlässt er seinen Clan für eine unbestimmte Zeit, mit Sandsturm an seiner Seite macht er sich auf eine gefährliche Reise ohne richtiges Ziel auf, um diesen Katzen aus seinen Träumen, zu helfen.
Doch wird er diese Katzen finden?
Und kann er ihnen überhaupt helfen?

Zitat aus dem Klappentext:
Der fremde Kater sah Feuerstern an. "Ich habe lange darauf gewartet, dass du kommst: eine starke Katze, ein Anführer, einer, dessen Blut nicht befleckt ist von dem Verrat an uns."

Cover:
Zu dem Cover gibt es nicht viel zu sagen. Im Gegensatz zu den Hauptreihen, wird bei den Special Adventures, nicht mehr ein Katzenkopf aufs Cover gedruckt, sondern nur noch funkeln Augen und eine Landschaftsszene.
Diese verrät uns bei dem ersten Special Adventure eine Gebirgige Landschaft mit zerstreuten Katzen bei Nacht.
Was das zu bedeuten hat? Findet ihr heraus, wenn ihr den Band liest!

Schreibstil:
Die Autorinnen von Erin Hunter haben einen sehr schönen flüssigen Schreibstil. Er ist für Jugendliche gemacht und lässt sich so, leicht lesen. Erin Hunter sind Meisterinnen in Sachen Spannung, ständig passiert etwas völlig unerwartetes, was einen aus der Bahn wirft!

Charaktere:
Feuerstern ist wie immer eine unfassbar mutige Katze, die einfach nur so unfassbar selbstlos ist. Ich glaube nicht, dass es in dieser Welt einen besseren Clan-Anführer gab, als ihn.
Sandsturm lernt man in diesen Band auch sehr intensiv kennen. Man lernt, wie verletzlich und stark sie gleichzeitig ist und wie stark ihre Liebe zu Feuerstern ist.
Die Charaktere des Clans, um den es in dem Band besonders geht, sind auch alle sehr unterschiedlich und einzigartig.

Inhaltsbewertung:
Der Inhalt ist so unfassbar gut. Anfangs noch im Clan passieren trotzdem schockierende Dinge. Feuerstern steht vor der großen Entscheidung, einem Traum hinterher zu jagen und seinen Clan auf unbestimmte Zeit zu verlassen oder auf ewig von komischen Träumen heimgesucht zu werden. Über das ganze Buch hinweg ist der rote Faden einfach nur perfekt. Es wird nie langweilig und ich will nicht zu viel verraten, aber ich habe selten bei einem Buch, so viele Textstellen markiert. In diesem Band werden die Katzen einfach mit völlig neuen Bedrohungen konfrontiert, wobei das Verhalten auch eine große Rolle spielt. Und der Epilog ist einfach nur wunderschön.

Fazit:
Ich kann nur eines sagen: 5 Sterne, weil es ein Hammer Buch ist.
Es ist allgemein eine so gute Jugendbuchreihe! Und man kann nie zu alt für Warrior Cats sein. Lest es bitte einfach.