Cover-Bild Coldest Frost
Band 3 der Reihe "Mythos Academy Colorado"
  • Verlag: Piper
  • Ersterscheinung: 02.09.2019
Jennifer Estep

Coldest Frost

Mythos Academy Colorado 3
Michaela Link (Übersetzer)

Das Team Midgard um die Spartanerin Rory Forseti und ihre Freunde Zoe, Ian und Mateo weiß, dass die Schnitter des Chaos versuchen, mächtige mythologische Artefakte zu stehlen. Seit Covington, der böse Anführer der Schnitter, mehrfach versucht hat, Rory mithilfe von dunklen Artefakten in einen Schnitter zu verwandeln, setzt Team Midgard alles daran, gefährliche Artefakte vor den Schnittern zu schützen. Doch während einer verdeckten Mission werden Ian, Zoe und Mateo mit dem gefährlichen Gift der Roten Narzisse infiziert. Dadurch gelingt es Covington, Rorys Freunde seinem Willen zu unterwerfen und sie zu seinen gefügigen Gefolgsleuten zu machen. Wird Rory es schaffen, ihre Freunde zu retten und Covingtons finstere Pläne zu vereiteln?

Veröffentlicht am 02.09.2019

Neues Lieblingsbuch!

,,Ein Held wurde man nicht durch Magie, Artefakte oder Macht. Dafür brauchte man Stärke, Entschlossenheit und den Mut, weiterzumachen, weiterzukämpfen, selbst wenn alle Hoffnung verloren schien.“ - Rory; Seite 281

Das Buch Coldest Frost ist der dritte und sehr wahrscheinlich letzte Teil der Mythos Academy Colorado -Reihe von Jennifer Estep. Diese Reihe ist eine ergänzende Reihe zur Mythos Academy.
Es geht in dem Buch um Rory Forseti und ihren Kampf gegen die Schnitter. Sie muss sich gegen den Anführer behaupten, teilweise ohne jegliche ohne Unterstützung.

Das Cover ist sehr gut gelungen! Es ist so schön, und passt perfekt zu den anderen Covern.
Generell liebe ich es, dass auf drei von Jennifer Esteps Reihen Augen abgebildet sind – ich finde das gibt den Covern etwas sehr besonderes.

Die Geschichte in dem Buch ist wundervoll! Ich liebe die Geschichte rund um Rory und ihre Freunde und dieses Buch hat mir mein Herz gestohlen und gebrochen. Mir standen öfter Tränen in den Augen. Jennifer Estep hat sich mit diesem Buch selber übertroffen – es ist so dramatisch und gleichzeitig wunderschön!
Es war durchweg spannend, auch wenn ich viele Handlungen oder Auflösungen vorher schon vermutet habe. Das hat der Geschichte keinen Abbruch getan, denn es kam doch immer ein bisschen anders, als ich es gedacht hätte.
Die Charaktere waren unglaublich! Ich habe sie alle schon im ersten Buch in mein Herz geschlossen gehabt, und es tat verdammt weh sie jetzt gehen zu lassen. Sie sind alle authentisch und man kann die Handlungen alle sehr gut nachvollziehen.
Rory ist ein unglaublich starker Charakter, und ich bewundere ihre Loyalität zu ihren Freunden und ihren Werten sehr. Ein bisschen ist sie mir während der Bücher zu einem Vorbild geworden.
Ian, Zoe und Matteo sind ebenso unglaublich tolle Charaktere und die besten Freunde für Rory, die es nur geben kann! Ich wünschte, sie wären meine Freunde, so sehr liebe ich sie!
Der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen – aber es ist ja auch schon mein vierzehntes Buch von der Autorin gewesen! Der Schreibstil ist sehr locker, einfach und schnell zu lesen, humorvoll auch an den ernsteren Stellen und schafft es bei dem Leser eine Spannung in den gefährlichen Situationen zu erzeugen.

Zum Abschluss kann ich nur sagen, das mir das Buch unglaublich gut gefallen hat – alles hat gestimmt! Ich finde es nur schade, dass damit die Reihe beendet ist. Ich habe am Ende des Buches sogar geweint – nicht, weil es so traurig war, sondern weil mir bewusst wurde, dass die Geschichte zu Ende ist und ich die Charaktere gehen lassen musste. Aber ich werde sie irgendwann beim Rereaden wiedersehen!
Deshalb bekommt das Buch von mir 5+++ Sterne!

Veröffentlicht am 17.03.2020

Ein absolut gelungener Abschluss der Reihe!

Das Buch hat mir sehr gut gefallen. Ich habe es sehr genossen, wieder an die Mythos Academy zurückzukehren. Es ist fast ein bisschen wie nach Hause kommen! In diesem finalen Band der Spinn-Off Reihe geht es wie auch schon in den ersten beiden Bänden ziemlich zur Sache. Es passiert wider unheimlich viel schlag auf schlag, wobei es gar nicht so viel ist, betrachtet man alles aus einer etwas distanzierten Perspektive. Es war unglaublich spannend, mit zu erleben, wie Rory alles daran setzt Covington aufzuhalten, dieser jedoch immer wieder ein weiteres Ass im Ärmel hat. Rory erschien mir in diesem Teil allerdings etwas einfallslos zu schein. Oft dauerte es mir zulange, bis sie auf einige Ideen kam. Ich habe ihre Gerissenheit etwas vermisst. Nichts desto trotz mochte ich Rory wieder unheimlich gerne und habe die Lesestunden sehr genossen. Ich fand es wieder sehr toll, neben bei neue Dinge über die Mythologie zu erfahren und auch die Liebesgeschichte zwischen Mateo und Zoe fand ich sehr schön. Ich bin sehr traurig darüber, dass die Zeit an der Mythos Academy nun endgültig vorbei ist. Ich liebe die Mythos Academy einfach!

Veröffentlicht am 03.10.2019

Rezension: Coldest Frost

Rory Forseti steht der finalen Kampf gegen die Schnitter des Chaos bevor. Zusammen mit Team Midgard versucht sie deren Pläne zu vereiteln mythische Artefakte zu stehlen. Doch Rory ist misstrauischer denn je. Als Covington es schafft ihre Freunde unter seine Kontrolle zu bekommen, setzt sie alles daran sie zu retten.

Zum Buch:
Ich liebe die Mythos Academy Bücher und auch wenn das Spin-off nicht ganz an die Hauptreihe rankommt, bin ich begeistert. Witzig finde ich, dass die deutsche Ausgabe ein paar Monate vor der Englischen erscheint und wir dadurch früher in den Genuss des Buches kommen können.

Wie auch in den Vorgängern ist der Schreibstil leicht und flüssig, man schwebt nur so über die Seiten und ist schneller am Ende angelangt als man erwartet. Wie immer konnten auch die mythischen Aspekte wieder punkten.

Ich muss gestehen, dass das Buch nicht sonderlich spannend ist. Es ist zwar fesselnd und man möchte wissen, was passiert und wie es weiter geht, aber die Handlung an sich ist nicht richtig spannend. Das kann mitunter daran liegen, dass es eher vorhersehbar ist. Es gibt halt wieder ein paar Parallelen zu Gwens Büchern, wodurch man ungefähr weiß was passiert. An sich finde es nicht, weil es trotzdem gut ist. Es passiert auch viel, weshalb es nicht langweilig werden kann.

Rory finde ich nach wie vor großartig. Sie ist unabhängig und stark und kämpft immer weiter, egal wie aussichtlos die Situation ist. Sie gibt nicht auf. Rory und Ian zusammen finde ich richtig süß, allerdings kamen die beiden etwas zu kurz. Ich hätte mich über mehr von den beiden gefreut.

Das Ende lässt darauf schließen, dass es wirklich das Ende ist. Aber man kann ja nie wissen. Bei der Hauptreihe gab es diese große Verabschiedung Seiten der Autorin in Bezug auf die Reihe und dann kam ja doch noch das Spin-off. Man kann also noch hoffen.

Fazit:
Coldest Frost ist ein runder und gelungener Abschluss. Hier und da könnte man ein paar Kleinigkeiten verbessern, aber das Ende hat alles wieder gut gemacht. Mir werden die Charaktere und die Welt fehlen.

Veröffentlicht am 03.03.2021

Grandioses Finale

"Coldest Frost" ist der dritte und letzte Teil rund um die Mythos Academie Colorado. In der Reihe führt Jennifer Estep in die Welt von den Göttern und diversen Personen die über bestimmte Fähigkeiten verfügen. Spartaner, Römer, Walküren oder Wikinger lernen und kämpfen Seite an Seite gegen Schnitter, die die Weltmacht an sich reißen möchten.

Mitten drin sind Rory Frost und ihre Freunde, die an erster Front kämpfen während ihre Mitschüler von den Unruhen nicht so viel mitbekommen. Die Schnitter sind hinter verschiedenen Artefakten her, die sie für ihre Herrschaft einsetzen möchten. Doch da haben Rory und die anderen von Team Midgard etwas dagegen und tun alles dafür, um das Schreckliche aufzuhalten. Dafür gehen sie über ihre Schmerzgrenzen hinaus.

Die Figuren sind sehr unterschiedlich aufgebaut aber in sich sehr schlüssig. Der Schreibstil von Jennifer Estep ist sehr gut zu lesen und die Spannung der Geschichte ist gut aufgebaut. Als Leser wird man gefesselt, das in Kombination sorgt dafür, dass das Buch schnell durchgelesen ist. Schön ist es, dass das Buch mit Figuren aus der Reihe um die andere Mythos Academie verknüpft sind.

Das Buch rund um die Mythologie, verwoben mit Kampf, Gefühl und Spannung, ist auf jeden Fall empfehlenswert, wenn man dieses Genre mag.

Veröffentlicht am 27.07.2020

Ich liebe diese Reihe

Endlich war es wieder so weit! Der liebe Piper Verlag hat den letzten Band der Spin-Off-Reihe rund um die Mythos Academy Colorado veröffentlich! - Ich liebe Jennifer Estep einfach und konnte es kaum erwarten, diesen Band, „Coldest Frost“, endlich zu lesen, um zu erfahren, wie es mit der Spartanerin Rory und dem Wikinder Ian, sowie ihrem Team Midgard enden wird.

Broschur: 384 Seiten
Verlag: Piper
Sprache: Deutsch
Preis : 17,00€
ISBN: 978-3-492-70385-7

Klappentext

Wie ihr alle wisst, liebe ich die Bücher von Jennifer Estep einfach unglaublich sehr. Besonders die Bücher, mit dem weißen Covern haben mir es angetan, die finde ich einfach unglaublich schön. So auch dieses Cover hier. Es passt perfekt zum Rest der Reihe. Typische für die Mythos Academy-Reihe sind auch hier wieder Augen auf dem Cover. Diesmal finde ich aber den Blick ein bisschen strange.

Rory ist eine Spartanerin, die schon einige Schicksalschläge zurückstecken musste. Ihre Eltern waren Schnitter und wurden von Covington getötet. Nun wurde sie an der Schule geächtet, da niemand etwas mit einem Schnitterkind zu tun haben möchte. Egal wie sehr sich Rory bemüht dazuzugehören, die Schüler der Mythos Academy machen es ihr nicht gerade einfach. Doch dann wird sie Mitglied es Team Midgard und bekämpt mit Mateo, Ian, Takaedo und Zoe die bösen Schnitter, die immer mehr Artefakte sammeln, um die Menschheit zu unterwerfen. Rory und ihre Freunde versuchen alles in ihrer Kraft stehende zu tun, um Covington zu besiegen.

Ich mochte Rory schon immer gerne. Sie ist eine mutige Spartanerin, die ein ehrliches Herz hat. Sie würde alles für ihre Freunde und Familie tun. Dies zeigt sie in diesem Band auch besonders stark. Covington ist immernoch auf der Jagd nach ihr und will sie als Schnitterin für sich arbeiten lassen. Sie weigert sich aber standhaft, sodass Covington das Herz der roten Narzissen noch dringender haben möchte, um sie und die Menschheit unterwerfen.

Ich mag den Schreibstil der Autorin sehr gerne. Man kommt sehr schnell in die Geschichte hinein und findet sich wieder gut innerhalb der vorangegangenen Handlung ein. Auch die kleinen Rückblicke helfen einem dabei sehr. Die Autorin schafft es wieder super, die Spannung aufzubauen und zu halten. Dadurch fliegen die Seiten nur so dahin. Die Geschichte wurde wieder komplett aus Rorys Sicht beschrieben, sodass wir ihre Gedanken und Gefühle nachvollziehen können.

Hier steht eindeutig der Endkampf zwischen den Schnittern und Rorys Team im Vordergrund. Schon recht schnell begann dies mit der Vergiftung ihrer Freunde durch die Rauchbomben. Danach drehte sich alles um die Vorbereitung der finalen Schlacht gegen Covington. Mir hat es sehr gut gefallen, dass in diesem Band die Artefakte eine große Rolle gespielt haben. Rory konnte hier mit ihren Vorüberlegungen punkten.

Ein bisschen sehr knapp geraten ist die Bezeihung zwischen Ian und Rory. Hier darf man kein Feuerwerk der Gefühle erwarten. Sie spielt eigentlich fast gar keine Rolle. Auch ein paar sehr viele Parallel zwischen Gwens/Logans-Story und der Ian/Rory-Story findet man hier. Die Autorin hätte vielleicht nicht unbedingt wieder eine ähnliche Ausgangslage wählen müssen, etwas neues wäre nicht schlecht gewesen.

Es war schön, dass man auch wieder alte Bekannte aus den vorherigen Bänden wie die Professorin oder die Eir-Greifen dabei hatte. Besonders Balder und die anderen haben es mir sehr angetan. Natürlich spielt auch Sygin wieder eine wichtige Rolle, sowie das Frostfeuer.

Mein Fazit

Ein solider Abschlussband, der mit vielen Artefakten und Spannung bzw. Action überzeugen kann. Mir waren es ein paar sehr viele Parallelen zu Gwens Geschichte, aber der Abschluss hat dies fast wieder komplett gutgemacht. Hach, war der schön! Ich kann euch diese Reihe nur ans Herz legen, wenn ihr Mythologie, gemischt mit einer starken Prise Spannung und Gefühl mögt. Rory war eine tolle Protagonistin, die man bis zum Ende gerne begleitet hat.