Profilbild von Nina1234

Die Frequenz des Todes

"Die Frequenz des Todes" - Auris

Der Mann, der das Verbrechen hört:
Hegel ist zurück!

"HILFE, MEIN BABY IST WEG! HIER IST NUR BLUT..."

Nach kurzen Kampfgeräuschen bricht der panische Notruf einer Mutter ...

"Die Frequenz des Todes" - Auris

Der Mann, der das Verbrechen hört:
Hegel ist zurück!

"HILFE, MEIN BABY IST WEG! HIER IST NUR BLUT..."

Nach kurzen Kampfgeräuschen bricht der panische Notruf einer Mutter plötzlich ab. Wenn jemand aus diesem Tonfragment Informationen zur Rettung des Babys ziehen kann, dann der phorensische Phonetiker Matthias Hegel - der wegen Mordverdachts noch immer in U-Haft sitzt. Mithilfe einer List spannt er erneut Crime Podcasterin Jula für seine Ermittlungen ein. Was die junge Frau in tödliche Gefahr bringt...

Himmel, was war das mal wieder für ein extrem spannendes Buch. Ein Jahr lang habe ich gewartet und mich riesig auf das Wiederlesen mit Hegel und Jula gefreut, zumal ja etliche Fragen in dem ersten Band unbeantwortet geblieben sind.... und nun ist das ganze nach 48 Stunden schon wieder vorbei....

Zunächst einmal gefällt mir sehr, dass das Cover ähnlich des ersten Teils ist, so sieht man direkt auf Anhieb, dass die beiden Bücher zusammen gehören. Für die Sammler unter uns ist dies ja auch immer ein wichtiger Punkt :)

Die Frequenz des Todes startet nahtlos angelehnt an Auris. Dieser endete ja bekanntlich mit einem üblen und fiesen Cliffhanger. Auch bei diesem Teil war ich nach wenigen Seiten wieder komplett gefesselt. Der Autor legt mal wieder einen irre spannenden Schreibstil an den Tag, der es einem fast unmöglich macht, das Buch wieder aus der Hand zu legen.
Der Schreibstil ist spannend klar und durch die kurzen Kapitel sehr verständlich. Die einzelnen Kapitel werden aus verschiedenen Sichtweisen erzählt. Gedanken der einzelnen Protagonisten sind immer in "kursiv" wiedergegeben, so dass keinerlei Verwirrung aufkommen kann.

Es ist zwar nicht zwingend erforderlich Auris vorher zu lesen, da auch in diesem Buch die wichtigsten Fakten noch einmal zusammen gefasst werden, aber ich würde die vorherige Lektüre dennoch empfehlen um einfach die Figuren und deren Handlungen besser verstehen zu können.

Es hat mich sehr interessiert und auch gefesselt, was es für Möglichkeiten gibt, aus einem einfachen kurzen Notruf mittels der Phonetik Informationen zu entnehmen. Absolut grandios. Hegel ist zwar nicht zum absoluten Liebling mutiert, aber man kann ihn schon ein wenig besser verstehen. Mir hat es auch gut gefallen, dass Jula sich ein wenig weiterentwickelt hat und nicht mehr allzu blind durch die Weltgeschichte läuft.

Wird es Jula mittels Hegels Hilfe wohl gelingen, das vermisste Baby zu retten und endlich das Geheimnis um ihrem Bruder aufzuklären???

Wie nicht anders zu erwarten gewesen ist, lässt natürlich hier auch das Ende wieder einen dritten Teil vermuten, so dass wir uns nun alle auf einen erneuten Fall für Hegel und Jula freuen können. Hoffentlich lässt dieser nicht allzu lange auf sich warten.

Alles in allem war ich wahnsinnig begeistert von der Fortsetzung, hatte großartige und spannende Lesestunden und kann dieses Buch guten Gewissens zu 200 % weiterempfehlen.

Also Leute, stürmt die Buchhandlungen und besorgt euch diesen spannenden Thriller am besten direkt morgen zum offiziellen Erscheinungstermin.

Veröffentlicht am 18.03.2020

Himmlisch

Faded - Dieser eine Moment

Rezension "Faded - Dieser eine Moment" /Julie Johnson

ES HEISST: RUHM HAT SEINEN PREIS.

DOCH WAS, WENN DER PREIS DIE LIEBE DEINES LEBENS IST?

Als Felicity Wilde mit nichts außer einem gefälschten Ausweis, ...

Rezension "Faded - Dieser eine Moment" /Julie Johnson

ES HEISST: RUHM HAT SEINEN PREIS.

DOCH WAS, WENN DER PREIS DIE LIEBE DEINES LEBENS IST?

Als Felicity Wilde mit nichts außer einem gefälschten Ausweis, ihrer alten Gitarre und ihren Songtexten in Nashville ankommt, will sie nur eins: sich so unauffällig wie möglich ein neues Leben aufbauen. Aber sie hat nicht mit Ryder Woods gerechnet. Der stadtbekannte Rockstar zieht sie vom ersten Moment an in seinen Bann. So sehr Felicity auch versucht, die Gefühle, die er in ihr weckt, zu unterdrücken, fasziniert er sie bei jeder Begegnung mehr. Und schließlich können die beiden nicht anders, als der Anziehung zwischen ihnen nachzugeben. Doch als Ryder einen Plattenvertrag angeboten bekommt, scheint ihre gemeinsame Zeit zu einem Ende zu kommen. Denn ein Leben im Rampenlicht an Ryders Seite ist für Felicity eigentlich unmöglich...

Was für ein tolles Buch und was für eine emotionale und wundervolle Geschichte!

Felicity Wilde taucht wie aus dem Nichts mit gerade einmal 18 Jahren und einem gefälschten Ausweis in Nashville auf. Sie landet im Nightingale, der Bar von Isaac und dieser gibt ihr einem Job als Kellnerin. So bekommt sie täglich Auftritte von Ryders Band mit der Frontfrau Lindsey mit. Direkt von Anfang an ist sie fasziniert von Ryder mit seiner Reibeisenstimme und seiner starken Anziehung die er auf sie ausübt. Ihm scheint es genauso zu gehen. Und auch wenn beide sich dagegen wehren, können sie den aufkeimenden Gefühlen irgendwann nicht mehr aus dem Weg gehen. Eines Tages ist eine Plattenfirma aus L. A. Bei einem Auftritt anwesend und Ryder scheint seinem Traum sehr nahe zu sein. Er bekommt einen Plattrnvertrag angeboten, muss hierfür jedoch einige Opfer bringen. Wird er Nashville verlassen und sowohl Felicity als auch seine Freunde dort zurücklassen???

Ich habe mich direkt vom ersten Augenblick in das Cover verliebt. Die Autorin war mir bisher unbekannt, aber nachdem ich den Klappentext gelesen habe, war mir klar, dass ich dieses Buch mit großer Wahrscheinlichkeit lieben werde. Die Autorin hat einen so tollen Schreibstil, dass ich mit Felicity und Ryder gelitten habe und es mir an einigen Stellen auch die Tränen in die Augen getrieben hat. Das Buch hat mir sehr viel Freude bereitet, denn wer will schon Charaktere bei denen einfach alles "perfekt" ist?!

Der Schreibstil ist so voller Gefühle und Julie Johnson findet einfach Worte, die einem ans Herz gehen. Die einzelnen Kapitel sind immer im Wechsel aus der Sicht von Felicity oder Ryder geschrieben, so dass man einen guten Einblick in beide Charaktere bekommt. Und natürlich, wie sollte es anders sein, gibt es auch hier am Ende wieder einen Cliffhanger, der es dem Leser unmöglich machen wird, Band 2, welches bereits am 28.02.2020 erschienen ist, außer Acht zu lassen oder nicht zu lesen. Ich für meinen Teil bin schon sehr gespannt, wie es mit den beiden wohl weitergehen mag.

LEGT DIE TASCHENTÜCHER BEREIT, UND GENIEßT DIESE TOLLE HERZENSGESCHICHTE AM BESTEN UNGESCHMINKT!! ❤ ❤ ❤

Veröffentlicht am 09.03.2020

Von allem etwas, aber vorerst fieses Ende (Fortsetzung folgt...)

Rebel Soul

Rezension "Rebel Soul" / Vi Keeland & Penelope Ward

RUSH WAR ANDERS ALS ANDERE MÄNNER.

Und das war gefährlich!

Rezension "Rebel Soul" / Vi Keeland & Penelope Ward

RUSH WAR ANDERS ALS ANDERE MÄNNER.

Und das war gefährlich!

Raus aus New York, den Sommer in den Hamptons verbringen und endlich Zeit zum Schreiben - so lautet Gias Plan. Doch als ihr Blick auf den tätowierten Mann an der Bar fällt, ändert sich alles. Ihr Herz beginnt schneller zu schlagen, und ihre Welt wird auf den Kopf gestellt. Rush ist anders als die Männer, die die junge Frau kennt: Er ist reich, gefährlich und verschlossen. Gia ist die Einzige, die hinter seine Fassade schaut und auch seine verletzliche Seite sieht. Schnell kochen die Gefühle zwischen ihnen hoch. Doch eine falsche Entscheidung in Gias Vergangenheit holt sie ein und droht ihr Glück mit Rush zu zerstören.

Vorab danke ich recht herzlich der Lesejury, die mir erneut im Rahmen einer Leserunde dieses Buch zur Verfügung gestellt hat.

Ich habe nicht das erste Mal etwas von diesen beiden Autorinnen gelesen. Sowohl mit ihren jeweiligen einzelnen Titeln als auch mit den als Duo geschriebenen Büchern konnten sie mich in der Vergangenheit immer abholen.

Gia will eigentlich nur Schreiben! Sie hat einen Buchvertrag ergattert, flieht aus New York, und will ihr Manuskript in den Hamptons in Ruhe zu Ende schreiben. Seit dem Vertrag hat sie nämlich nicht mehr wirklich etwas zu Papier gebracht. Als sie ihrer Freundin Riley aus der Patsche hilft und deren Schicht in der Bar "Heights" spontan übernimmt, (obwohl sie keine Ahnung von Cocktails, Whisky oder sonst irgendetwas hat), trifft sie dort auf den Barbesitzer Rush.
Natürlich will er sie umgehend feuern, da auch ihm sofort auffällt, dass Gia keinerlei Ahnung hat von dem was sie da gerade tut. Sie schafft es jedoch nochmals den Kopf aus der Schlinge zu ziehen und kämpft um den Job ihrer Freundin. Sie selber bekommt von Rush für die Zukunft einen anderen Posten als Hostess zugewiesen. Er merkt sofort, dass zwischen den beiden eine gewisse Anziehung herrscht und auch Gia hat in seiner Nähe Herzklopfen. Doch Rushs Prinzipien besagen, dass er niemals etwas mit einer Angestellten anfangen wird.
Wird es Gia gelingen, die harte Schale von Rush zu durchbrechen und ihn für sich zu gewinnen??
Und wird es schwierig für die beiden werden, da Gia ein großes Geheimnis mit sich herumträgt??

Ich habe mich wieder einmal sehr wohl gefühlt und hatte die rund 300 Seiten im Nu inhaliert. Der Schreibstil dieses Autoren Duos ist für mich immer sehr sehr angenehm. Ein Hingucker ist dieses toll gestaltete Buch natürlich ebenfalls.
Tatsächlich mochte ich beide Figuren sehr gerne leiden und hatte wunderbare Lesestunden mit Ihnen. Es gab wie gewohnt die ein oder andere "heiße" und prickelnde Szene, allerdings habe ich über viele Sachen auch herzhaft lachen oder zumindest schmunzeln müssen. Hier gibt es wirklich sehr witzige Dialoge die absolut Spaß gemacht haben. Sowohl Rush als auch Gia nehmen kein Blatt vor den Mund und ich glaube, dass er als Chef es absolut nicht gewohnt ist, dass eine Angestellte im Widerworte gibt. Sie provoziert ihn einige Male bis aufs Blut und es hat wirklich Spaß gemacht die Story zu lesen.
Natürlich war es nicht anders zu erwarten, dass die Geschichte mit einem fiesen Cliffhanger endet, der mich auf jeden Fall total überrascht hat, aber zum Glück gibt es mit "Rebel Heart" ja bereits ab dem 30.04.2020 die Fortsetzung zu lesen, so dass wir alle nicht allzu lange warten müssen.

Ein tolles Buch, welches ich allen Lesern von New Adult Romanen nur wärmstens empfehlen kann. 😊

Veröffentlicht am 10.01.2020

Absolut spannend

Die Wälder

Rezension "Die Wälder" / Melanie Raabe, 27.12.2019, btb

Rezension "Die Wälder" / Melanie Raabe, 27.12.2019, btb

Als Nina die Nachricht erhält, dass Tim, ihr bester Freund aus Kindertagen, unerwartet gestorben ist, bricht eine Welt für sie zusammen. Vor allem, als sie erfährt, dass er sie noch kurz vor seinem Tod fast manisch versucht hat, zu erreichen.
Und sie ist nicht die einzige, bei der er sich gemeldet hat. Tim hat ihr nicht nur eine geheimnisvolle letzte Nachricht hinterlassen, sondern auch einen Auftrag: Sie soll seine Schwester finden, die in den schier endlosen Wäldern verschwunden ist, die das Dorf, in dem sie alle aufgewachsen sind, umgeben. Doch will Nina das wirklich? In das Dorf und die Wälder zurückkehren, die sie nie wieder betreten wollte...

Dies ist bereits das vierte Buch aus der Feder von Melanie Raabe und mit ihrem ungewöhnlichen, sehr interessanten Schreibstil und etlichen extrem spannungsgeladenen Wendungen hat sie es bisher noch immer geschafft mich von den Socken zu hauen.
In ihrem neuesten Werk "Die Wälder" konnte ich jetzt mal wieder eine Geschichte einer Namensvetterin nachlesen und mit jeder einzelnen Seite hat es Spaß gemacht diesen irrsinnig spannenden Thriller zu verschlingen. Es ist gerade Anfang des Jahres und mein Lesejahr 2020 hätte besser als mit diesem Thriller gar nicht beginnen können.
Der Anfang lässt einem bereits das Blut in den Adern gefrieren.

Ich habe schon seit einiger Zeit mal wieder auf ein Buch gewartet, dass ich absolut nicht mehr aus der Hand legen kann. Mit diesem Buch hat Melanie Raabe es geschafft mich bis mitten in die Nacht lesen zu lassen und auf einige Stunden Schlaf ganz freiwillig zu verzichten.

Die Protagonistin Nina erfährt, dass einer Ihrer besten Freunde, Tim, aus Ihrer Jugend kürzlich gestorben ist. Sie nimmt sich vor, das Rätsel um das Verschwinden seiner großen Schwester Gloria nun endlich zu lösen. Dafür muss sie allerdings zurück in das Dorf, in dem sie aufgewachsen ist und damit auch unweigerlich zurück in die "Wälder". Denn kein anderer Weg führt dorthin. Sie muss sich den Dämonen Ihrer Jugend und Ihrer eigenen Angst stellen um damit Tims letzten Wunsch zu erfüllen. Wird Ihr das gelingen?

Ich kann mich nur nochmals wiederholen, dass es sich bei diesem Thriller meiner Meinung nach um einen absoluten Pageturner handelt, den man so schnell nicht mehr aus der Hand legen wird. Hierfür gibt es eine ganz klare Leseempfehlung von mir.

Veröffentlicht am 22.11.2019

Das beste Buch bisher für mich

Der Fund

Rezension „Der Fund“ / Bernhard Aichner / btb (Random House), 30.09.2019

Rezension „Der Fund“ / Bernhard Aichner / btb (Random House), 30.09.2019

Warum musste Rita sterben? Wer hat die Supermarktverkäuferin, die doch nie jemandem etwas zuleide getan hat, auf dem Gewissen? Hat die 5-jährige wirklich ihr Todesurteil unterschrieben, als sie eines Tages etwas mit nach Hause genommen hat, was sie besser im Laden gelassen hätte? Offiziell ist
der Fall abgeschlossen – aber da ist einer, der nicht aufgibt. Ein
Polizist, der scheinbar wie besessen Fragen stellt – und Ritas Tod bis zum Ende nicht akzeptieren will…

Ein neuer spannungsgeladener Thriller von Bernhard Aicher! Endlich,
endlich, endlich….., das Warten hat ein Ende.

Seit einigen Jahren lese ich die Bücher von Bernhard Aichner wahnsinnig gerne. Ich glaube aber nach wie vor, entweder liebt man seine Werke oder eben nicht.
Er hat einen sehr eigenwilligen Schreibstil, zumal die Bücher alle ohne wörtliche Rede und in Stichpunkten erzählt, absolut minimalistisch
daherkommen. Das macht für mich persönlich aber immer den absoluten Reiz der Storys aus.
Ich kenne aber auch die ein oder andere Person, die mit diesem Schreibstil absolut nicht zurechtkommt. Auch hierbei handelt es sich vermutlich wieder
um eine reine Geschmackssache.

Die Bücher wandern jedes Jahr aufs Neue ohne groß nachzudenken und in den meisten Fällen sogar ohne den Klappentext zu kennen oder zu lesen auf meinen Wunschzettel, weil ich einfach bisher noch nie enttäuscht worden bin.

75 % 5-Sterne Bewertungen in bekannten Internetforen sprechen sicherlich auch schon absolut für sich.

Der Tiroler Autor schafft es mich jedes Jahr aufs Neue abzuholen und die Geschichten absolut minimalistisch und trotzdem packend zu erzählen. Durch
den extrem reduzierten Schreibstil konzentriert er sich nur auf das
Wesentliche und lässt sowohl dem Leser als auch den jeweiligen Figuren genügend Spielraum.

Ich finde momentan gar nicht die richtigen Worte um meine Begeisterung auszudrücken. Ich mochte die "Blum-Trilogie" wahnsinnig gerne und fand auch
"Bösland" absolut großartig, aber bei „Der Fund“ würde ich wirklich fast so
weit gehen und sagen: Das bisher BESTE Buch des Autors.

Ich kann dem Zitat auf dem Cover/Umschlag von Sebastian Fitzek nur absolut zustimmen!!
„Keiner schreibt wie Bernhard Aichner. Ganz toll. Unverwechselbar“!!

Ein Pageturner mit absoluter Suchtgefahr, der den Leser/die Leserin atemlos zurücklässt!
Einfach grandios!!!! An diesem Buch kommt man derzeit nicht vorbei!