Cover-Bild Everlasting Love - Gefährliches Schicksal
  • Verlag: FISCHER Kinder- und Jugendtaschenbuch
  • Ersterscheinung: 25.09.2019
Lauren Palphreyman

Everlasting Love - Gefährliches Schicksal

Band 1 der Reihe "Everlasting Love"
Anna Julia Strüh (Übersetzer)

Lila ist gar nicht bei der Dating-Agentur ›Everlasting Love‹ – und trotzdem hat man dort angeblich ihren Seelenpartner, ihr Perfect Match gefunden: Cupid, den jungen Liebesgott höchstpersönlich. Erst hält sie das für einen schlechten Witz. Bis sie ihm begegnet!

Der grandiose Auftakt der Everlasting-Trilogie, alle Bände:
Everlasting Love - Gefährliches Schicksal
Everlasting Love - Valentines Rache
Everlasting Love - Ruf der Unterwelt

Der Wattpad-Erfolg aus den USA!

Veröffentlicht am 01.10.2019

Gefährliches Schicksal...

Klappentext:

Klappentext:

Eine packende Trilogie um ein normales Teenager-Mädchen und ihr Perfect Match, Liebesgott Cupid persönlich. Als Lila erfährt, dass es die griechischen Götter wirklich gibt und sie mittlerweile sexy, reich sowie hochtechnologisiert sind, reagiert sie erst ungläubig und dann ablehnend. Was sollen Götter auch mit ihr zu tun haben? Aber ausgerechnet Lila ist das Perfect Match von Cupid persönlich! Da die Verbindung der beiden das Ende der Welt bedeuten könnte, gerät Lila von einem Augenblick auf den anderen ins Visier fanatischer Liebesagenten, die sie töten wollen!

Ich habe zuvor kein Buch der Autorin gelesen und war mächtig gespannt auf das Buch! Der Klappentext war wirklich vielversprechend und es ging um ein Thema, was ich so vorher noch nie gelesen habe!
Die Autorin hat einen leichten und lockeren Schreibstil, der einen wirklich durch die Seiten fliehen lässt. Es war super schön das Buch zu lesen und ich musste an vielen Stellen echt laut auflachen.
Lila war eine sehr sympathische Protagonisten. Ihre jungendliche, lockere und doch vernünftige Art hat sich mich wirklich ins Herz schließen lassen. Es war super spannend den Kampf ihrer Gefühle mitzuverfolgen und sie auf ihrer Reise zu begleiten. Sie hat die ganze Liebesagenten Geschichte zwar meiner Meinung nach etwas zu schnell geglaubt und überwunden aber das war für mich nicht weiter schlimm.
Cupid ist nicht das was ich erwartet habe. Er wahr am Anfang wirklich unnahbar und auch für mich schwer zu durchschauen. Ich hatte das Gefühl er versteckt seine wahren Gefühle oft hinter einem Grinsen. Doch mit der Zeit hat er seine Gefühle immer mehr nach außen gekehrt und es war einfach zuckersüß zu verfolgen, wie er sich seiner Gefühle für Lila klar wird.
Die Handlung war wirklich durchgehend spannend und ich war total fasziniert von der Welt, die die Autorin hier geschaffen hat. Für mich hätte die Sache mit Lilas Freund James etwas mehr im Vordergrund stehen können aber es gab so einige Wendung mit denen ich nicht gerechnet habe. Auch die Liebesbeziehung hat eine Richtung eingeschlagen, die ich so nicht erwartet hätte. Für Spannung war auf jeden Fall gesorgt.

Fazit:
Eine tolle Romantasy Geschichte mit einigen Überraschungen und tollen Charakteren. Super leicht und locker, gerade für jüngere Leser!

Veröffentlicht am 27.09.2019

Spannender und unterhaltsamer Auftakt dieser Trilogie

Ich muss sagen, dass ich am Anfang zuerst etwas verwirrt war, weil ich nämlich davon ausgegangen bin, dass das Wort "Liebesgott" auf dem Klappentext als eine Metapher und nicht wörtlich gemeint ist. Kurz nachdem ich dann aber mit dem Buch angefangen habe, wurde mich klar, dass hier tatsächlich von Amor, - oder hier Cupid - dem Liebesgott, die Rede ist. Meine Verwirrung hat sich dann aber schnell in freudige Überraschung verwandelt, weil ich die Idee einfach super fand und ich mir sicher war, dass das Buch dadurch noch viel aufregender werden würde - und so war es auch.

"Everlasting Love" ist das erste Buch, das ich von der Autorin gelesen habe und ich bin gleich von Anfang an super mit ihrem Schreibstil klargekommen. Sie schreibt flüssig und mit einer perfekten Mischung aus Humor, Spannung und Gefühl. Auch die kurzen Kapitel tragen dazu bei, dass dieses Buch ein wahrer Pageturner ist und absolut süchtig macht.

»Warum bist du hergekommen?«
»Um dich zu finden.«

Die Idee mit der Dating- Agentur und wie viel mehr noch dahintersteckt, hat mir so unfassbar gut gefallen. Es war mal etwas völlig Neues, was ich so in der Art noch nirgends zuvor gesehen habe und es war von der ersten Seite an einfach grandios! Die Geschichte ist witzig, unterhaltsam, spannend, gefährlich, gefühlvoll und hält dazu noch einige Überraschungen bereit. Die Spannung ist während des Lesens kein einziges Mal verloren gegangen und dank der wunderbar leb- und bildhaften Beschreibung der verschiedenen Orte in diesem Buch, konnte ich mich super gut in die Geschichte hineinfinden.

Mit Lila als Protagonistin bin ich sehr gut klargekommen. Sie ist super sympathisch und lieb, scheut sich aber nicht davor, auch mal den ein oder anderen Spruch zu drücken. Bei ihr hat mir ein wenig das gewisse Etwas gefehlt, weil sich bei ihr charakterlich im Laufe der Geschichte nicht wirklich viel tut, aber ein wirklich großer Kritikpunkt ist das allerdings nicht. Ich habe sie gleich zu Beginn schon ins Herz geschlossen und hatte lediglich das Gefühl, da geht noch etwas mehr.

Auch Cal habe ich direkt ins Herz geschlossen. Auch wenn er zunächst ziemlich verschlossen zu sein scheint, war mir gleich klar, dass hinter dieser distanzierten Fassade noch viel mehr steckt - und je mehr man davon gesehen hat, desto sympathischer wurde er mir. Ich fand super schön, dass er Lila während der gesamten Geschichte zur Seite stand, ebenso wie es schön war zu sehen, wie sich zwischen ihnen langsam eine Freundschaft entwickelt. Cal lernt man nach und nach als sehr loyalen und hilfsbereiten "Menschen" kennen, der sich für diejenigen, die ihm am Herzen liegen, einsetzt - selbst, wenn er damit sein Leben riskiert.

Cupid hat mich tatsächlich positiv überrascht. Anhand dessen, wie er beschrieben worden ist, habe ich angenommen, dass er unglaublich arrogant, überheblich und von sich selbst eingenommen wäre. Aber diese Vorstellung entspricht überhaupt nicht dem Cupid, den man dann kennenlernt. Ein großes Ego hat er auf jeden Fall, keine Frage. Aber es macht ihn weder unsympathisch, noch lässt es ihn überheblich wirken. Ich hätte auch angenommen, dass er zu der Sorte männlicher Protagonistin gehört, die sich einfach nehmen, was sie wollen - doch auch hier hat Cupid ganz anders gehandelt, als ich es erwartet hätte. Er war für mich ein sehr angenehmer und vor allem unterhaltsamer Charakter, bei dem ich mich sehr darauf freue, im zweiten Band mehr von ihm zu sehen.

»Und ich würde zurückkommen, um dich zu retten. Ich würde immer zurückkommen, um dich zu retten.«

Dadurch, dass Cupid so anders ist, als ich es erwartet hätte, verläuft auch die Liebesgeschichte deutlich anders. Das Ganze zwischen Lila und Cupid entwickelt sich nur sehr langsam. Lange Zeit passiert so gut wie gar nichts zwischen ihnen. Es gibt nur diese kleinen besonderen Momente, bei denen man spürt, dass die Chemie zwischen den beiden absolut stimmt und sie etwas ganz Besonderes und Mächtiges verbindet. Aber genau das fand ich so toll. Hinter der Liebe der beiden steckt so viel mehr, weshalb es für mich auch so wichtig war, dass zwischen ihnen nichts voreilig geschieht. Dadurch haben all die Gespräche und vor allem all die Gefühle zwischen ihnen viel authentischer gewirkt und konnten mich voll und ganz überzeugen. Berühren konnten die beiden mich dadurch allerdings in diesem Band bisher noch nicht so sehr, aber ich weiß, dass da noch Luft nach oben ist und bin mir ziemlich sicher, dass sich das im zweiten Band ändern wird.

Zum Ende hin hat die Spannung noch einmal ihren Höhepunkt erreicht und ich selbst bin kurzzeitig an einen Punkt angelangt, an dem ich nicht mehr wusste, wem ich noch trauen kann und wem nicht. Das Buch hat in meinem Kopf für ordentlich Chaos gesorgt, aber genau das hat dazu beigetragen, dass ich zu 100% in der Geschichte drin war. Sie war spannend, sie hat mich zum Lachen gebracht und sie hat es geschafft, mich mehr als nur einmal zu überraschen. Ich habe sowohl die Protagonisten als auch die Nebencharaktere ins Herz geschlossen und freue mich riesig darauf, sie im zweiten Band dieser Trilogie weiter auf ihrem Weg begleiten zu können. Ich habe so im Gefühl, dass uns noch einiges erwarten wird, mit dem wir nicht rechnen und ich kann es kaum erwarten zu erfahren, ob ich Recht habe!

Veröffentlicht am 27.07.2020

Die Cupids sind los

Dieses Buch habe ich überall bei Instagram gesehen und war gespannt, um was für eine Reihe es sich hierbei handelt. Nachdem ich dann den Klappentext gelesen habe und herausgefand, dass es um Cupid, den Gott der Liebe gehen wird, war ich natürlich schon Feuer und Flamme für diese Reihe. Ich liebe alles, was mit Göttern zu tun hat! Umso mehr habe ich mich dann gefreut, als ich das Buch vom Fischer Verlag bekommen habe und es lesen durfte!

Klappbroschur: 432 Seiten
ÜbersetzerIn: Anna Julia Strüh
Verlag: FISCHER Kinder- und Jugendtaschenbuch
Sprache: Deutsch
Preis : 13,00€
ISBN: 978-3-7335-0543-1

Klappentext

Das Cover hat mir persönlich sehr gut gefallen. Irgendwie wirkt es auf mich, wenn ich es anschaue, wie ein perfektes Cover für eine Geschichte, in der es um Cupid, den Gott der Liebe geht. Mir hat es sehr gut gefallen, sogar so gut, dass ich das Buch unbedingt lesen wollte.

Der Einstieg in das Buch war luftig und leicht. Lila hat eigentlich einen Freund und ist ganz siche rbei keiner komischen Dating-Agentur angemeldet. Umso mehr ist sie überrascht, als sie von der Agentur „Everlasting Love“ eine Mitteilung erhält, dass sie sich unbedingt bei ihnen melden soll, da ihr Match gefunden wurde. Und dieses Match ist nich einfach irgendein Typ, sondern der Gott der Liebe, Cupid, höchstpersönlich!

Lila hat so gar keine Lust auf Cupid. Und ganz sicher will sie ihn nicht als neuen Freund oder Seelengefährten. Daran glaubt sie sowieso nicht. Als dann der Agenturmitarbeiter Cal, ein blonder Schönling, ihr erzählt, dass Cupid wirklich der Gott der Liebe ist und das ihr Match die Welt in Unglück stürzen wird, glaubt sie ihm kein Wort. Aber im Prinzip ist ihr das alles egal, da sie ja sowieso nicht vor hat, ihren Freund zu verlassen.

Als die Schule wieder losgeht, hat Lila gleich zwei Probleme am Hals. Zum einen Cal, den nervigen Agenturmitarbeiter, der es sich in den Kopf gesetzt hat, Lila vor Cupid zu beschützen und die beiden voneinander fern zu halten, sowie Cupid, der auch als neuer Schüler an der Schule anfängt und sein Match sucht. Dass er kein kleines, dickes Kind in Windeln mit Flügeln und einem goldenen Pfeil darstellt, sondern ein heißer Badboy mit einem teuflischen Grinsen ist, erschwert die ganze Geschichte von wegen „einander fern bleiben“ noch mehr.

Ob die beiden zueinanderfinden, was Cal alles anstellt, um dies zu verhindern und ob die Welt untergegangen ist oder nicht, müsst ihr nun selbst herausfinden. 😉

Mir hat der Schreibstil und damit die Übersetzung, sehr gut gefallen. Man kommt schnell in die Handlung rein. Die Geschichte wird aus der Sicht von Lila beschrieben, sodass wir ihre Gedanken und Gefühle mitbekommen.

Die Handlung schreitet am Anfang recht langsam voran und dann kommt irgendwie alles recht knall auf Fall, man hat kaum eine ruhige Pause gegen Ende hin. Sehr viel passiert, sodass dort die Spannung steigt, aber nicht immer gehalten werden kann. Ich fand besonders das leichte Knistern, dass sich zwischen Lila und cal entwickelt hat, spannend. Leider wurde dort nur sehr kurz und knapp drauf eingegangen. Vielleicht folgt da ja noch ein bisschne mehr?

Die Geschichte rund um die Cupids, die Seelengefährten zusammen bringen und durch ihre Pfeile verschiedene Stufen des Verliebtseins bewirken, fand ich toll. Es ist so süß und knuffig, passend zu den „wahren“ Engelsboten. Leider unterliegen die Cupids nur strengen Regeln, deren überschreiten schlimme folgen nach sich ziehen wird.

Allem in allem war es ein toller erster Band, der noch ein paar kleine Schwäche in Form des Spannungsbogens und der ungeklärten Gefühle aufweist. Gerade letzteres könnte in den nächsten Bänden ja vielleicht nochmal aufgegriffen werden? Wer weiß, wir werden es herausfinden.

Mein Fazit

Ein gelungener erster Band einer neuer Fantasy-Reihe rund um den Liebesgott Cupid und seinem Match Lila, die in einer Welt, in der ihre Liebe für das Ende sorgen könnte, bestehen müssen. Die Charaktere sind toll beschrieben, wenn auch teilweise ein bisschen blass. Mir hat etwas der Spannungsbogen gefehlt, wenn auch viel passiert und Lila eigentlich gegen Ende kaum ein Minütchen Pause hat. Die anderen mythologischen Geschichten, die gegen Ende eingebaut wurden, haben mir super gefallen! Mal sehen, ob wir zu den Personen noch mehr erfahren werden. Ich bin gespannt. Ich kann das buch nur jedem Liebes-Fantasy-Geschichten-Fan ans Herz legen. Es lohnt sich eindeutig.

Veröffentlicht am 18.03.2020

Es fehlte das Knistern

Ich liebe Bücher, in denen es um Götter geht. Darum habe ich mich sehr auf dieses Buch gefreut.

Typisch Jugendbuch liest sich die Story sehr flüssig. Man kann das Buch problemlos in einem Rutsch durchlesen, sofern man die Zeit dazu hat. Ein regnerischer Nachmittag wäre natürlich perfekt.

Die Protagonisten kamen sympathisch rüber und man hat sehr schnell eine Bindung zu ihnen fühlen können. Die Idee mit den Pfeilen, die auf Menschen geschossen werden, damit sie sich verlieben und die Agentur für Liebesdinge die vom Liebesgott persönlich gegründet wurde fand ich originell und ansprechend.

Was mich jedoch etwas gestört hat, war das fehlende Knistern zwischen den Protagonisten. Von einem Match zwischen Seelenverwandten hat man hier als Leser nicht viel gemerkt.
Ich hoffe deshalb sehr das man im zweiten Teil etwas mehr zwischen den beiden fühlt.

An Spannung war es jedoch gut, man konnte mitfiebern und hat Lust auf den nächsten Band.

Veröffentlicht am 14.02.2020

Naja

Also ich weiß nicht genau, was ich zu diesem Buch sagen soll. Es ist toll geschrieben, ja, aber der Spannungsbogen ist ein bisschen zu sehr ausgeleiert. Knapp 90% des Buches, wird sie von Cupid fern gehalten und belehrt. Es passiert kaum Action und dann, kurz vor Schluss, wird alles in wenige Kapitel rein gequetscht.
Es ist zwar trotzdem eine spannende Geschichte und macht Spaß, aber ich hätte mir gewünscht, dass es mehr beschrieben wird, am Schluss und die Action nicht so lange auf sich warten lässt.