Cover-Bild Boston Nights - Wahres Verlangen

Boston Nights - Wahres Verlangen

Liebesroman
Nicole Hölsken (Übersetzer)

Der neue Roman der "Dublin Street"-Spiegel-Bestsellerautorin Samantha Young
Nicht nur die Welt, sondern das gesamte Universum hat sich gegen sie verschworen. Auf jeden Fall kommt es Ava so vor. Denn ihr Sitznachbar ist der arrogante Schotte, der sie am Flughafen fast über den Haufen gerannt hat. Während des Fluges wünscht sie sich noch Abstand, doch abends im Hotelzimmer kann sie Caleb nicht nah genug sein. Dennoch ist sein Angebot, eine lockere Affäre zu beginnen, mehr als unverschämt. Empört lässt Ava ihn abblitzen. Als sie ihm erneut über den Weg läuft, muss sie immer noch an den besten One-Night-Stand ihres Lebens denken. Warum also nicht Calebs Vorschlag zustimmen und unverbindlichen Spaß haben. Immerhin besteht nicht die Gefahr, ihr Herz zu verlieren, oder?!
Es wird turbulent und sexy...
SPIEGEL-Bestsellerautorin Vi Keeland
»Lustig, herzzerreißend, darmatisch und leidenschaftlich«
The Reading Cafe
»Es wird dich umhauen - eine unvergessliche Liebesgeschichte.«
Romantic Times Book Reviews

Veröffentlicht am 15.12.2019

Wenn die Vergangenheit im Weg steht, um die wahren Gefühle wahrzunehmen...

Ava fliegt nach einem Trip von ihrer Vergangenheit zurück nach Boston. Ihre Vergangenheit bzw. ihr jüngeres Leben haben Aba sehr geprägt und so freut sie sich nur noch auf ihr Zuhause. Damit sie wenigstens eine angenehme Reise hat, will sie auf 1. Klasse-Ticket umbuchen. Dabei drängelt sich ein groß gewachsener schottische Wikinger vor ihr und erhält auch noch den letzen Platz. Hinzu kommt auch noch, dass aufgrund eines Vulkanausbruchs der Flug abgesagt wurde. Da Ava aber auf keinen Fall in Phoenix bleiben will, bucht sie den Flug mit einem Zwischenhalt in Chicago um. Zu ihrem Entsetzen muss, trifft sie dabei auch wieder auf den Schotten namens Caleb. Er scheint von Anfang an nur Verachtung für sie übrig zu haben. In Chicago treffen sie sich wieder, da sie sich nicht leiden können, sich aber zueinander angezogen fühlen, landen sie schließlich im Bett. Auch danach scheint Caleb Ava noch zu verachten. In Boston und im Alltag angekommen, bittet sie eine Kundin um einen Gefallen und trifft so wieder auf Caleb. Die Anziehung der beiden ist so stark, dass sie eine Affäre beginnen, solange Caleb in Boston ist. Für beide ist klar, dass das zwischen ihnen keine Zukunft hat. Nach einigen Monaten Pause kommt Caleb wieder zurück nach Boston, da er ein gutes Jobangebot erhalten hat. Die Anziehung der beiden hat nie nachgelassen, weshalb sie die Affäre fortführen. Doch Ava wird irgendwann klar, dass das was sie und Caleb haben, keine Affäre oder Freundschaft plus mehr ist, wie er es immer nennt. Deshalb setzt Ava ihm irgendwann die Pistole auf die Brust. Aber Caleb kann sich keinerlei Beziehung mit Ava vorstellen, da auch er in der Vergangenheit gefangen ist. Somit fällt Ava in ein tiefes Loch, dass ihr vorheriges Leben komplett in Frage stellt.

Das Cover ist relativ neutral und hat nicht direkt etwas mit dem Inhalt des Buches gemeinsam. An sich gefällt mir das gut, aber trotzdem hätte ich mir mehr Bezug zum Inhalt des Buches gewünscht. Die Geschichte wird von Ava‘s Sicht erzählt. So erhält man einen sehr guten Einblick in ihre Geschichte und ihr Leben, doch Caleb‘s bleibt immer ein bisschen ein Geheimnis. Dadurch bleibt dieser Charakter immer spannend.

An sich hat mir das Buch sehr gut gefallen. Es ging fiel um die gemeinsame Zeit zwischen Caleb und Ava. Hier hätte ich mir etwas mehr über die Zwischenbeziehung der beiden Hauptcharaktere gewünscht und vielleicht auch etwas mehr zu den Nebencharakteren. Trotz ein gutes Buch, dass ich gern gelesen habe.

Veröffentlicht am 15.08.2020

Anders aberok

Ich habe schon vieles von Samantha Young gelesen und hab dieses entdeckt und dachte mir das wird auch wieder ein super Buch

Esist anders als erwartet und dennoch lesbar

Veröffentlicht am 07.07.2020

Gutes Buch

Ein gutes Buch, welches schön zu lesen war. Der Schreibstil war gut, von der Story hatte ich mir allerdings etwas mehr erhofft. Sehr vorhersehbar.

Veröffentlicht am 08.04.2020

Boston Nights

Wow, okay... meine erster Gedanke zu Caleb "Ich würde ihn töten". Der Kerl hat mich total auf die Palme gebracht, ich meine, was erlaubt er sich eigentlich? Auf den ersten paar Seiten hatte ich wirklich ein sehr starkes "ich hasse dich" Gefühl. Echt klasse wie die Autorin diese Emotion an mich weitergeleitet hat, ich kann Ava vollkommen verstehen.

Die restlichen Seiten waren sehr angenehm zu lesen ... sie waren interessant, sexy und machen Lust auf mehr. Ich habe mich sehr gut unterhalten gefühlt, dennoch hat mir das gewisse etwas gefehlt. Das Buch wegzulegen war für mich kein Problem, dabei hätte ich mir gewünscht, das ich es nicht mehr aus der Hand legen kann und immer mehr wissen möchte. Es hat mich einfach nicht gefesselt.

Veröffentlicht am 18.03.2020

"Du machst es mir mit jedem Tag leichter, es zu fühlen." - fesselnd, intensiv und berührend

Das Cover und der Klappentext haben mich sofort angesprochen und ich war wirklich gespannt was mich für eine Geschichte erwarten würde.

Danke an dieser Stelle an HarperCollins bzw. Mira ...

Danke an dieser Stelle an HarperCollins bzw. Mira Taschenbuch Verlag für dieses Rezensionsexemplar.

Cover

Das Cover gefällt mir optisch total gut. Die goldene Schrift auf dem schwarzen Untergrund wirkt sehr edel und ist ein wirklicher Eye Catcher. Auch der Titel sagt so viel mehr über die Geschichte aus.

Geschichte

Avas und Calebs erste Begegnung ist am Flughafen und nicht von der guten Art. Sofort scheinen sich die beiden überhaupt nicht leiden zu können. Dann sind sie auch noch in dem gleichen Hotel untergebracht. Und obwohl sie sich hassen und nicht ausstehen können, ist da dieses Feuer zwischen Ihnen das brodelt und zu explodieren scheint.

Dieses hin und her zwischen den beiden, war wie ein Spiel. Sie begehrten sich und doch fragte man sich ob da nicht noch mehr war. Man hat so mit Ava und Caleb mitgefiebert, das war ja kaum noch auszuhalten. In der Geschichte fehlte es teilweise aber einfach an Spannung, es ist nicht wirklich viel passiert.

Protagonisten

Ava habe ich von der ersten Seite an schon in mein Herz geschlossen. So stark und immer für alle anderen da. Sie wirkte so herzlich und sympathisch, ich mochte sie total gerne.

Caleb mochte ich zunächst nicht wirklich, dieses ganze Machogehabe und von sich selber so überzeugt zu sein. Aber er hat so eine witzige Art an sich, die ich total mochte. Am Ende der Geschichte fiel es mir schwer ihn gehen zu lassen. Ein toller Mann.

Schreibstil

Der Schreibstil war so unfassbar toll. Wahnsinnig detailreich, bildhaft und gefühlsecht. Man konnte sich wirklich total mit den Protagonisten identifizieren. Die Autorin hat einen einzigartigen Blick, Dinge zu beschreiben, als würde man sie vor sich haben. Nach diesem Buch muss ich einfach alle Bücher von Samantha Young, alleine aufgrund des Schreibstils lesen.

Fazit

Eine schöne solide Geschichte, die mich aber nicht ganz überzeugen konnte. Fesselnd, intensiv und berührend. Der Schlagabtausch zwischen den beiden Protagonisten war wirklich total mitreißend und humorvoll. Ich musste zwischendurch wirklich schmunzeln. Teilweise war sie aber auch etwas langatmig und es war schwer der Geschichte weiter zu folgen. Inhaltlich ist leider auch nicht viel passiert.

Bewertung 3/5 Sternen