Cover-Bild Unbroken
  • Ersterscheinung: 16.10.2019
Annie J. Dean

Unbroken

Bis die Dunkelheit mich verlässt
Ich will mein Leben neu ordnen, stattdessen begegne ich ihm. Gray Henderson. Attraktiv, unnahbar und ... der verhasste Bruder meiner besten Freundin. Ich bin nicht auf der Suche nach einem Typen, der mich an einen gefallenen Engel erinnert. Dunkel. Gebrochen. Und doch ist es genau das, was mich zu ihm zieht, so sehr ich mich auch dagegen wehre. Ich möchte jede verdammte Narbe an ihm kennenlernen.
Umgeben von den Schatten seiner Vergangenheit steht er an seinem eigenen Abgrund, wohin ich ihm auf keinen Fall folgen sollte. Aber was, wenn es dafür zu spät ist, das Herz gegen den Verstand arbeitet und ich längst gesprungen bin?

Veröffentlicht am 15.04.2020

Wenn die Liebe siegt

Klappentext:

Klappentext:
Ich will mein Leben neu ordnen, stattdessen begegne ich ihm. Gray Henderson. Attraktiv, unnahbar und … der verhasste Bruder meiner besten Freundin. Ich bin nicht auf der Suche nach einem Typen, der mich an einen gefallenen Engel erinnert. Dunkel. Gebrochen. Und doch ist es genau das, was mich zu ihm zieht, so sehr ich mich auch dagegen wehre. Ich möchte jede verdammte Narbe an ihm kennenlernen.
Ein Start mit absoluter Gänsehaut. Nachdem ich den Prolog gelesen hatte, lief mir ein eiskalter Schauer über den Rücken. Man konnte sofort spüren, dass es eine Geschichte mit Tiefgang wird, bei der jedoch auch die Liebe nicht zu kurz kommt. Ich konnte einfach nicht aufhören dieses tolle Buch zu lesen. Heaven kehrt nach einer gescheiterten Beziehung nach Hause zurück, um zu sich selbst zu finden. Dort trifft sie auf Gray, der ihr einfach von der ersten Sekunde unter die Haut geht. Die beiden Charaktere sind liebevoll dargestellt, die Spannung und das Knistern kann man von der ersten Sekunde zwischen den beiden förmlich fassen. Aber auch die familiären Situationen sind realistisch dargestellt, man leidet mit den Charakteren mit. Die Story ist flüssig und leicht geschrieben, nicht nur den Charakteren wurde viel Liebe gewidmet, auch den Nebencharakteren wurde großartig Leben eingehaucht. Jedoch besticht das Buch nicht nur durch viel Liebe und Charme, auch bespricht es eine Thematik, über die im Alltag eher geschwiegen wird. Mit viel Feingefühl wurde nicht nur die Geschichte von Gray erzählt, sondern auch die psychischen Folgen eingebunden, sodass es glaubhaft rüberkommt und der Story einen gewissen Tiefgang verleiht. Mir hat das Buch sehr gefallen und auch nach dem Lesen noch einige Tage in Beschlag genommen. Vielen Dank für das schöne Buch.

Veröffentlicht am 18.03.2020

Dunkel. Tiefgründig. Unerwartet

Story :

Story :
Heaven ist eine äußerst begabte Steptänzerin, die zum... ihrer Mutter in einem Ensemble in NYC angestellt war mit dem sie sogar durch Europa tourte. Doch mit einem Ereignis wird ihr komplettes Leben aus den Fugen gerissen und sie kehrt niedergeschlagen in die Heimat zurück.
Dort trifft sie ziemlich schnell aus Gray, den älteren Bruder ihrer besten Freundin. Sie ist fasziniert von dem geheimnisvollen Dunkel, das ihn umgibt.
Beide kämpfen mit ihrer Vergangenheit. Können sie sich gemeinsam diesen Schatten stellen?
Leseerlebnis :
Unbroken startet, wie viele Bücher, mit einem Prolog. Dieser verwirrt den Leser zunächst etwas, da er absolut nicht zu dem passt, was man erwartet, wenn man das Cover betrachtet. Und in den ersten Kapiteln gab mir der Prolog noch ein Rätsel auf. Ich finde diese Art von Buchanfängen immer besonders spannend, da sie einen begleiten, Spannung erzeugen und viele Fragezeichen hervorrufen.
Der Schreibstil von Annie J. Dean ist wunderbar harmonisch, flüssig und umhüllend. Ich fühlte mich beinahe von ihren Worten beschützt.
Die Protagonisten werden gleich zu Beginn äußerst gut heraus gearbeitet und erhalten im Verlauf immer mehr Tiefe. Die Nebencharaktere sind ebenfalls liebevoll beschrieben und man möchte auch von ihnen mehr erfahren. Glücklicherweise wird dies in den folgenden Teilen der "White Cove" - Reihe geschehen, denn Unbroken ist 'nur' der Auftakt.
Was mich bei diesem Buch wirklich umgehauen hat, ist die unerwartete Tiefgründigkeit. Ich hätte diese Entwicklung der Handlung nie erwartet und bin gerade auch deshalb absolut begeistert. Leider kann ich hier nicht mehr dazu schreiben ohne zu spoilern.
Fazit :
Wesentlich mehr als man erwartet! Unbroken eröffnet einem einen Blick in ein selten behandeltes Thema. Annie J. Dean schreibt so sensibel, dass einen das Buch nicht verstört zurücklässt, sondern man sich direkt auf Unkissed, den zweiten Teil der Reihe, freut.

Veröffentlicht am 16.03.2020

UNBROKEN: Bis die Dunkelheit mich verlässt  / spannungsgeladene Story mit tiefem Hintergrund

In " UNBROKEN: Bis die Dunkelheit mich verlässt  " kommt Heaven zurück nach Hause, um zu überdenken wie es bei ihr weiter gehen soll.
Dabei begegnet sie auch wieder Gray, dem großen Bruder ihrer besten ...

Dabei begegnet sie auch wieder Gray, dem großen Bruder ihrer besten Freundin.
Doch diesmal ist etwas an ihm, so das sich Heaven vollständig von Gray angezogen fühlt. Ist es seine dunkle, gebrochen wirkende Seite, oder sind es die kurz aufblitzende fröhlichen Momente an ihm.
Aber was verdrängte Gray in der Vergangenheit,an das er sich nicht erinnert? Wird es einmal an der Oberfläche gekommen alles zerstören und wird Heaven dann von Gray mit in die Tiefe gezogen?
Die Story hat mich schnell in ihren Bann gebracht, dabei bleibt sie abwechslungsreich sowie spannungsgeladen. Man darf mit Heaven und Gray mitfiebern und die verschiedesten Emotionen erleben. Es gibt einiges zum schmunzeln, aber auch das ein oder andere Tränchen vergießen.
Ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen, da ich erfahren wollte, was Gray verdrängte und wie alle mit der Erinnerung daran fertig werden.
Das Buch bekommt von mir eine Lese / Kaufempfehlung und 5 Sterne.

Veröffentlicht am 07.03.2020

Mutig und gefühlvoll

Annie J. Dean erzählt in ihrem Buch „Unbroken – Bis die Dunkelheit mich verlässt“ eine spannende und berührende Lovestory, die ernste Themen aufgreift.
Nachdem sie ihren Freund und gleichzeitig Chef beim ...

Nachdem sie ihren Freund und gleichzeitig Chef beim Fremdgehen erwischt hat und damit blöderweise auch gleich ihren Job als Tänzerin los ist, flüchtet Heaven zurück nach Maine in ihre kleine Heimatstadt. Sie findet Unterschlupf bei ihrer besten Freundin Alessia und begegnet dort auch deren gutaussehendem Bruder Gray wieder. Gray hat immer noch diese düstere Ausstrahlung, die sie schon immer angezogen hat. Aber eigentlich hat sie ganz andere Probleme, als sich sofort auf einen neuen Mann einzulassen. Gray hat Heaven auch nicht vergessen, doch er trägt zu viele Altlasten mit sich herum, um sie nah an sich heran zu lassen.

Dieses Buch ist wirklich außergewöhnlich und mutig. Die Autorin packt ein Thema an, das ich so noch in keiner anderen Geschichte gelesen habe. Die Umsetzung ist ihr sehr sensibel und gefühlvoll gelungen, was sicher nicht einfach ist.
Heaven ist eine liebenswerte und sympathische Protagonistin, die gezwungenermaßen ihre Zukunft neu ordnen muss. Ein neuer Mann steht nicht ganz oben auf ihrer Prioritätenliste, aber gegen Gefühle kommt man eben nicht an.
Gray umgibt eine geheimnisvolle und dunkle Aura, die durch seine drastischen Flashbacks noch verstärkt wird. Schon im Prolog wird deutlich, dass sich diese Lovestory nicht in rosaroten Klischees bewegen wird. Annie J. Dean gelingt es gekonnt, die Handlung bis zum Schluss spannend und außerordentlich fesselnd zu halten. Man bleibt teilweise sprachlos zurück und blickt in einige Abgründe, die man sich gar nicht ausmalen möchte.
Die starke gegenseitige Anziehung von Heaven und Gray zieht sich durch das ganze Buch. Beide Charaktere sind unglaublich stark und facettenreich. Die Nebenfiguren, die in den Folgebänden näher beleuchtet werden, sind schon jetzt total interessante und wichtige Bestandteile der Handlung, so dass ich mich auf die Fortsetzungen freue.
Von mir gibt es sehr gern eine Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 25.02.2020

Emotional, tiefgründig, berührend, ungewöhnlich, mutig- hat bei mir lange nachgewirkt

Das Buch beginnt mit einer Rückblende im Indianerreservat in Wyoming. Wer sich in Geduld übt, versteht am Ende den Zusammenhang mit der übrigen Geschichte.
Zunächst lernen wir die Männergruppe um Gray, ...

Zunächst lernen wir die Männergruppe um Gray, Cole und Danny und die Frauengruppe Heaven, Alessia und Mila kennen. Gray und Alessia sind Geschwister, kennen sich aber erst seit der gemeinsame Vater den 15-jährigen Gray nach einem Vorfall vor 10 Jahren aus dem Reservat geholt hat. Nach der Scheidung wurden die Geschwister als Kleinkinder zwischen den Eltern „aufgeteilt“. Gray blieb bei der Mutter im Reservat und Alessia kam zum reichen Vater nach Maine.
Als Heaven nach einem gescheiterten Tanz-Engagement wieder nach Hause zurückkehrt, begegnet sie Gray. Doch der Bruder ihrer Freundin ist aufgrund seiner Vergangenheit tabu. Der verschlossene 25-jährige leidet seit er in Maine ist an einer dissoziativen Amnesie und wird immer öfter von Flashbacks heimgesucht. Heaven und Gray nähern sich dennoch vorsichtig an.
Die Geschichte ist stimmig, rund, bewegend und wunderschön mit ernstem Hintergrund. Die Autorin hat eine gute Balance zwischen tragischem Schicksal und Liebesgeschichte gefunden, hat tolle tiefgründige Charaktere geschaffen und sie in einem atmosphärischen Sprachstil sehr lebendig dargestellt.
Und obwohl mir einige Klischees begegnet sind, ist das Buch alles andere als ein Klischee. Die Protagonisten handeln nicht immer wie ich es erwartet habe.
Die Lektüre ist spannend und hat mich mit unvorhergesehenen Wendungen überrascht.
Die Protagonisten haben sich in meinem Herz eingenistet. Dabei bewundere ich besonders ihre Stärke und die Gabe, mit schwierigen Situationen umzugehen und nicht aufzugeben. Kein einziges Mal mochte ich sie nehmen und schütteln. Sie haben für mich immer nachvollziehbar behandelt, auch wenn ich mich persönlich manches Mal vielleicht anders verhalten hätte. Ungewöhnlich finde ich hier, daß die klassischen Rollen (männlicher starker Held und Retter, weibliches Opfer) vertauscht sind. Gray ist der emotionale Part mit tiefen seelischen Wunden, dabei aber erfreulicherweise nicht passiv. Heaven ist emotional stabil, dabei geduldig, sensibel und verständnisvoll.
Das Buch ist so unglaublich fesselnd geschrieben, sogar auch ein bißchen gruselig. Es hat viele Emotionen in mir hervorrufen und lange nachgewirkt.
Mir hat die Schreibkunst der Autorin ungemein imponiert. Ich habe mich in dem Buch verloren, konnte es nicht weglegen und habe es an einem Tag durchgelesen. Ich habe erleichtert aufgeatmet, als ich erfahren habe, daß es noch zwei weitere Teile um die anderen Freunde geben wird. So kann ich nachverfolgen, wie es Gray und Heaven zwischenzeitlich ergeht.
Ich vergebe die volle Punktzahl und eine sowas von uneingeschränkte absolute Leseempfehlung.