Cover-Bild Splitter im Herzen
Band 3 der Reihe "New Orleans Blues"
  • Verlag: Montlake Romance
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesroman: Romantische Spannung
  • Ersterscheinung: 17.12.2019
Amélie Duval

Splitter im Herzen

In geheimer Mission: Das neue heiße Abenteuer aus der »New Orleans Blues«-Reihe von Bestsellerautorin Amélie Duval.

CIA-Agentin Jewel wird zu einem gefährlichen Einsatz in ihre Heimatstadt New Orleans geschickt. An ihrer Seite: Leroy Masters. Der Ex-Elitesoldat ist anmaßend, aber heiß wie die Sünde, und schon bei seinem bloßen Anblick bekommt sie weiche Knie. Aber das ist die kleinste Herausforderung in diesem undurchsichtigen Fall. Denn während sie zusammen ermitteln und versuchen, die Finger voneinander zu lassen, tauchen brisante Spuren aus einer alten Akte auf, die mehr mit der Gegenwart zu tun haben, als Jewel ahnt ...

Die Bände der »New Orleans Blues«-Reihe können unabhängig voneinander gelesen werden.

Veröffentlicht am 16.04.2020

Tolle Fortsetzung

Im dritten Band geht es um Jewel und Leroy die sich unter ungewöhnlichen Begebenheiten kennenlernen. Leroy hat den Auftrag, Jewel zu beschützen und gleichzeitig wird er als ihr Killer engagiert ... dann kommen aber Gefühle ins Spiel. Herzschmerz garantiert!
Die Sprache und die Wortwahl haben mir zwar sehr gefallen doch war mir Leroy etwas zu gnadenlos. Mit seinen Aussagen, seinen Handlungen - manchesmal war es mir einfach zu viel. Die Geschichte an sich - der Plot - ist sehr gut beschrieben und findet auch ein gutes Ende ohne zwischendrinnen in weiteren Verstrickungen zu versinken. Auch Charaktere aus anderen Büchern haben kurze Auftritte, so hat man immer wieder das Gefühl, in einer großen Geschichte verbunden zu sein.
Fünf Sterne von mir!

Veröffentlicht am 19.03.2020

Wer ist der Verräter beim CIA- Jewel & Leroy in geheimer Mission

zur Geschichte:

zur Geschichte:
Den Leser erwartet ein spannender, packender Roman. Die Kulisse bildet die Landschaft rund um New Orleans.
Jewel ist CIA- Agentin und seit einem verpatzten Einsatz vor vielen Jahren findet sie kaum Beachtung. Sie stellt sich immer noch die Frage, bin ich am Schuld am Scheitern der Mission? Sie hat sich bei ihren Recherchen auf einen Informanten verlassen und nicht seine Angaben überprüft. Nun wurde die Leiche des Informanten gefunden. Starb er schon vor dem Einsatz und jemand hat bewusst falsche Informationen übermittelt?
Leroy Masters ist ein ehemaliger Elitesoldat. Er war bei dem misslungenen Einsatz von Jewel vor vielen Jahren und hat Kollegen verloren. Er ist selbstbewusst und dominant. Liebevoll kümmert er sich um die Kinder seiner Schwester.
Eine geheime Mission führt die Schicksale von Jewel und Leroy zusammen. Eigentlich ein einfacher, schneller Auftrag. Beide sind wie Feuer und Wasser und finden schnell heraus, dass an diesem Auftrag etwas faul ist...
Wer hat es auf das Leben von Jewel abgesehen? Wer ist der Verräter beim CIA?

Veröffentlicht am 01.02.2020

Spannender und heißer Romantic-Thriller mit Humor

Inhalt (dem Klappentext entnommen):

Inhalt (dem Klappentext entnommen):

Dies ist der 3. Teil der Reihe, mit dem ich auch gestartet habe. Da vor allem das Pärchen im Fokus steht, hatte ich keine Verständnisprobleme.
Der bildhafte Schreibstil liest sich locker-leicht und flüssig, die Seiten fliegen nur so dahin. Das Buch ist aus der dritten Erzähl-Perspektive von Jewel und Leroy geschrieben, so dass man ihre Gedanken und Gefühle hautnah miterleben kann.
Die authentischen und sympathischen Charaktere sind mit ihren Stärken und Schwächen sowie Gefühlen sehr gut dargestellt und beschrieben worden, so dass ich nicht anders konnte, als mit ihnen mitzufühlen und mitzufiebern. Auch die Nebencharaktere sind gut dargestellt worden, vor allem Jewels Tante Lavinia und Leroys Nichten sorgen für so manches Schmunzeln und Lachen.

Der Schlagabtausch zwischen Jewel und Leroy ist einfach nur herrlich und sorgt für so manche Lacher. Man spürt die Anziehung zwischen den beiden und die erotischen Szenen sind heiß und ansprechend geschrieben. Der Fall der beiden ist spannend und lädt zum Rätselraten ein. Einige überraschende Wendungen fesseln ans Buch, so dass ich es nicht aus der Hand legen konnte. Besonders gelungen fand ich auch die Landschaftsbeschreibungen und ich habe förmlich die schwüle Hitze von New Orleans gefühlt.

Ich habe die Lesezeit sehr genossen und habe nichts zu meckern, außer dass das Buch viel zu schnell zu Ende war. Ich vergebe ganz klar 5 von 5 Sternen und empfehle das Buch allen, die heiße Romantic-Thriller mit einer guten Portion Humor lieben.

Fazit:
Wer heiße Romantic-Thriller mit einer guten Portion Humor liebt, ist hier genau richtig.

Veröffentlicht am 22.01.2020

Alles, was ich von einem guten Buch erwarte, ist hier vereint

Dieses Exemplar wurde mir freundlich durch NetGalley.de zur Verfügung gestellt. Die Bereitstellung hat jedoch keinen Einfluss auf meine persönliche Bewertung des Buches.

"Splitter im Herzen" ist der 3. ...

"Splitter im Herzen" ist der 3. Teil einer Reihe. Die Bände der »New Orleans Blues«-Reihe können unabhängig voneinander gelesen werden und sind ineinander abgeschlossen.

Inhaltsangabe zu "Splitter im Herzen (New Orleans Blues 3)" :

Ein Buch ganz nach meinem Geschmack. Obwohl ich auf den ersten Seiten skeptisch war, dass es mit uns was wird, hat es mich überrascht und abgeholt. Dieses war das erste Werk, was ich von der Autorin gelesen habe. Und das wird garantiert nicht das letzte gewesen sein, denn sowohl der leichte und gut verständliche Schreibstil als auch die Geschichte an sich waren ausgesprochen gut. Da würde ich gerne zum Wiederholungstäter werden und habe mir bereits die vorhergehenden Teile auf meine WuLi gesetzt.

Die Geschichte ist abwechselnd aus der Sicht von Jewel und Leroy geschrieben, wobei die Autorin den Beginn der Sichtwechsel deutlich gekennzeichnet hat. Für mich wieder besonders schön, dass auf langatmige Rückblenden verzichtet wurde und diese in die laufende Handlung eingebunden sind. Der Einstieg rief, wie schon anfangs erwähnt, leichte Skepsis wach, denn ich fand mich in einem Kampfgeschehen in Somalia wieder und ich sah mich schon mit komplizierten und politischen Dingen ausgesetzt. Aber nein!!! Denn nach Somalia tauchte ich schnell und immer tiefer in die Geschichte ein, die mich fesselte und nicht mehr losließ. Als die Situation plötzlich kippt und einfach das blanke Chaos ausbricht, blieb mir glatt die Luft weg. Und immer wieder stellt sich eine Frage: Wem kannst du trauen? Unglaublich!

Die Charakter sind fein ausgearbeitet und stimmig. Durch die Sichtwechsel lassen sich die Handlungs- und Denkweisen der Hauptprotagonisten klar nachvollziehen und verstehen. Da gab es für mich weder Unverständnis noch Fragezeichen. Die Handlung ist durchgehend spannend und hervorragend konstruiert, jedoch der Verlauf nicht hervorsehbar. Bei all der Atemlosigkeit, Spannung und dem ganzen herrlichen Prickeln zwischen Jewel und Leroy habe ich jedoch besonders eine Randfigur ins Herz geschlossen: "Lavinia". Sie ist der Knaller schlechthin und ich hoffe ihr vielleicht in anderen Büchern nochmals zu begegnen.

Also: von mir gibt es volle leuchtende Sterne. Dieses Buch hat ALLES: Spannung, Action, klopfende Herzen und ja - auch mehr. Ein klares Lese - Muss!

Eure Sila

Veröffentlicht am 16.01.2020

Spannend und mitreissend

Die CIA-Analystin Jewel Duchasnel reist nach New Orleans, wo sie mit dem Ex Elitesoldat Leroy Master einen ein Problem beseitigen soll. Kurz vor der Ausführung erhält Leroy den Auftrag Jewel aus dem Weg zu räumen. Die Beiden tuen sich zusammen um den undurchsichtigen Fall aufzuklären. Dabei bekommen sie unerwartete Hilfe von ihrer eigentlichen Zielperson. Doch der Fall erweist sich als fast undurchschaubar. Wer steckt hinter dem Auftrag?
Jewel hat sich ganz ihrer Arbeit verschrieben und ist froh, dass sie nach langer Zeit der Büroarbeit in den aktiven Dienst wechseln kann. Dabei ist der sexy Elitesoldat mehr als nur eine willkommene Abwechslung.
Leroy ist nach einem persönlichen Schicksalsschlag aus dem aktiven Dienst ausgetreten. Für diesen einen Auftrag wird er wieder aktiviert. Sehr zu seinem Leidwesen. Als er dann Jewel kennenlernt, findet er es äußerst reizvoll sie zu reizen. Beide kommen sich näher. Als die Situation langsam eskaliert, kann Leroy nicht anders als seine Liebsten zu schützen.
Der Schreibstil ist mitreißend und packend. Die Geschichte sehr spannend und sexy geschrieben. Auch die Beiden Charaktere, der Ex-Elitesoldat, der den Schutz der Seinen vor sein eigenes Leben stellt und die Analystin finde ich passend getroffen.
Fazit: Ein rundherum gelungener Lesespaß.