Profilbild von Tine_1980

Tine_1980 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 04.04.2020

Balanceakt Familie - Liebe

Das Licht von tausend Sternen

Als sie Ashton zum ersten Mal in die Augen sieht, stellt er Harpers Welt völlig auf den Kopf. Doch sie kann sich nicht auf ihn einlassen. Jeden Abend schlüpft sie aus ihrem sorglosen Studentenleben in die Rolle der fürsorglichen Schwester, die sich um ihren autistischen Bruder kümmert. Für Harper sind Abenteuer, Spontanität und ein Freund meilenweit entfernt. Und doch erobert Ash nach und nach ihr Herz und zum ersten Mal ist ihr etwas wichtiger als ihre Familie. Sie steht auf einmal vor schwierigen Entscheidungen, die sie so noch nie treffen musste.

Das Cover hat mich sofort fangen genommen, es ist einfach wunderschön und auch haptisch, ist es einfach schön beim Anfassen.
Harper ist beim Studieren ein etwas anderer Mensch als Zuhause, denn dort muss sie sich nur um sich selbst kümmern. Doch daheim ist alles anders. Denn dort ist ihr Bruder Ben, der Autist ist und dem die kleinste Veränderung völlig aus der Bahn wirft. Für sie steht ihre Familie an erster Stelle. Sie muss ihre Mutter unterstützen, denn diese arbeitet im Nachtdienst und alles ist getaktet und nichts darf sich verändern, denn die „Ausraster“ von Ben sind nervenaufreibend. Ihr Vater ist vor einigen Jahren bei einem Unfall gestorben und so versuchen die Drei so gut wie es eben geht mit ihrem Leben zurechtzukommen.
Doch als sie Ash begegnet, der selbst sein familiäres Päckchen zu tragen hat, ändert sich alles. Ash ist hartnäckig und gibt alles, um Harper zu einem Date zu überreden. Er zeigt ihr ein Leben außerhalb ihres strukturierten Lebens und Harper kann sich ihm nicht entziehen und verliebt sich.
Ash ist ein sympathischer Kerl, der selbst mit seiner Vergangenheit zu kämpfen hat, viel arbeitet, studiert und ab und an ein Abenteuer hat. Doch nach der Begegnung mit Harper liegt ihm alles daran, sie für sich zu gewinnen. Doch Harper macht es ihm nicht leicht.
Mir gefiel die Grundidee super, auch der Kampfgeist von Ash waren toll beschrieben und es war eine schöne, junge und frische Liebe.
Harper war vor Ash so in ihr Konstrukt Familie eingebunden, dass alles andere in den Hintergrund rückt. Ihre Liebe zur ihrem Bruder waren so tief und man konnte ihre Entscheidungen hier voll und ganz nachempfinden. Wie schwierig muss es für eine junge Frau sein, sich voll und ganz für die Familie aufzuopfern, nicht das zu studieren, was man eigentlich möchte und alles hintenan zu stellen? Ihr Leben ist so strukturiert und ein Ausbrechen lässt zuhause alles zusammenbrechen.
Die Treffen von Ash und Harper zeigen eine Zeit, die für Harper so leicht ist, endlich mal nur ein Mädchen zu sein, dass eine gewisse Normalität hat, sich verlieben darf und sich endlich fallen lassen zu können. Diese Leichtigkeit war so schön und ich liebe diese Abschnitte.
Was ich nicht nachvollziehen konnte, warum sie so lange Ben vor Ash versteckelt hat, klar hat Ash seine Probleme mit diesem Familienkonstrukt, doch es ist so etwas Wichtiges, dass beider Leben verändert, dass man es nicht so lange vor jemanden verheimlichen sollte, wenn man eine ernste Beziehung möchte. Aber auch die Reaktion von Harper fand ich überzogen.
Sonst war das Buch super, der Schreibstil war super zu lesen und auch die Beschreibung von Bens Autismus war detailliert und realistisch. Man konnte die Gefühlslage der Beiden durch den Perspektivenwechsel immer nachempfinden und kam so den Charakteren sehr nah.

Eine schöne Liebesgeschichte, die die Schwierigkeit einer Liebe zeigt, bei der man erst den Balanceakt zwischen Familie und neuem Partner finden muss. Ein paar Sachen konnte ich nicht nachvollziehen, doch sonst war das Buch eine schöne Geschichte zum Abtauchen und Träumen. Lest diese jugendliche, frische Liebe, die zeigt, dass nicht immer alles einfach rosarot ist.

Veröffentlicht am 28.03.2020

Hüte dich vor ihrem Kuss

Gods of Ivy Hall, Band 1: Cursed Kiss

Erin würde alles geben, um einfach eine normale Studentin am Ivy Hall College zu sein. Doch sie ist alles andere als normal: Sie ist eine Rachegöttin im Dienst von Hades. Ihre Verzweiflung war so groß, dass sie diesen Pakt mit dem Gott eingegangen ist. Mit jedem Kuss, ist sie dazu verdammt, den jungen Männern ihre Seele zu stehlen und sie Hades zu übergeben. Sie darf sie nie verlieben! Bis sie auf einer Verbindungsparty Arden begegnet und plötzlich alles anders ist. Alles an ihm lässt Erin Gefühle entwickeln, die so nicht sein dürfen. Denn ein einziger Kuss würde sein Schicksal besiegeln.

Erin wird zur Rachegöttin und ihr sind ewige Jugend geschenkt, doch jede Woche muss sie ein Opfer auswählen und küssen, um Hades zufrieden zu stellen und ihre Schwester sehen zu können. Doch auch ihre zweite Schwester schwebt in einer ständigen Gefahr, von Hades entdeckt zu werden. Jeder ihrer Küsse ist schicksalshaft und ständig kämpft sie mit ihrem Gewissen. Sie möchte aus diesem Pakt fliehen, doch für ihre Schwestern kann sie dies nicht wagen. Als ihr Arden über den Weg läuft, ändert sich alles, denn er berührt sie auf eine ganz eigene Art, wie noch nie jemand zuvor.
Arden scheint fast zu gut für diese Welt zu sein. Sein Verständnis, seine ganze Art und Weise, wie er mit Erin umgeht, sich ihr gegenüber verhält, ist nicht normal. Doch auch ihm umgibt ein Geheimnis, doch scheint es so, als wüsste er selbst nicht, was mit ihm los ist.
Der Plot gefiel mir gut, Geschichten mit Göttern gibt es schon, aber die Idee mit den Rachegöttinnen kannte ich so noch nicht. Das Kennenlernen von Erin und Arden war zu jedem Zeitpunkt realistisch, auch wenn sich das Küss-mich-nicht-Problem ab und an etwas in die Länge gezogen hat. Man wurde gut in die Geschichte eingeführt und lernte die verschiedenen Protagonisten so gut kennen. Durch den Perspektivenwechsel zwischen Erin und Arden war es gut möglich, die Sichtweisen noch besser zu verstehen. Das Leben der Rachegöttinnen wurde super beschrieben und die Schwierigkeiten, die Erin mit ihrem Leben hatte, waren nachvollziehbar. Die Geheimnisse fressen sie fast auf. Die innere Zerrissenheit, sich zwischen Arden und ihren Schwestern zu entscheiden, kann man spüren und überlegt, wie man selbst handeln würde.
Der Schreibstil ist toll, sehr flüssig und super zu lesen und bis auf ein paar Längen in der ersten Hälfte, kann ich nichts Negatives sehen. Gerade zum Ende hin, nimmt die Spannung nochmal richtig an Fahrt auf und man kann das Buch gar nicht mehr zur Seite legen.

Tolles Cover und Plot, kleinere Längen, die sich aber am Ende in Wohlgefallen auflösen. Ich habe mich wohl gefühlt und freu mich auf die Fortsetzung! Wer auf Göttergeschichten steht, kann hier getrost zugreifen!

Veröffentlicht am 24.03.2020

Thriller mit toller Kulisse!

Neuschnee

Winter in den schottischen Highlands: Neun Freunde verbringen den Jahreswechsel in einer abgelegenen Berghütte. Sie feiern, gehen auf die Jagd und erkunden die Gegend, doch der unbeschwerte Ausflug endet anders als erwartet. Der Schneefall schneidet das Anwesen von der Außenwelt ab und auch innerhalb der Gruppe ändert sich die Stimmung, nachdem lang begrabene Geheimnisse ans Licht kommen. Dann wird einer der Freunde tot draußen im Schnee gefunden, doch wer war der Täter?

Bücher dieser Art mit der Kulisse gibt es schon, doch hat mich dieses trotzdem gut unterhalten. Zu Beginn war ich ein kleines bisschen überfordert von der Anzahl an Personen, aber recht schnell findet man sich hier zurecht.
Die Erzählung wird in zwei Erzählsträngen, den Ereignissen vor 2-3 Tagen und Jetzt, erzählt. So kann man die Ereignisse gut erfassen.
Das Buch schafft es ganz nebenbei, das Kennenlernen der verschiedenen Charaktere zu beleuchten, die besonderen Verbindungen mancher Protas aufzuzeigen und das ganze so zu beschreiben, dass man die Personen von Grund auf kennenlernt. Ich fand die Verknüpfung der Zeitstränge sehr gelungen.
Man kann sich der Atmosphäre der Landschaft nicht entziehen. Die Autorin hat die Örtlichkeiten super beschrieben und man kann die Abgeschiedenheit regelrecht spüren. Auch der Stimmungswechsel zwischen den Freunden wurde gut in Szene gebracht und man merkte, was für Altlasten zwischen ihnen vorherrschen. Man weiß bis fast zum Ende nicht, wer das Opfer ist, was das Ganze noch spannender macht. Und auch wer der Täter ist, kann man nicht erahnen. Der Spannungsbogen ist gegeben, doch hatte das Buch im ersten Drittel ein paar Längen, so dass der Lesefluss erst ab der Hälfte richtig klasse wird. Die ganzen Geschichten von früher waren zwar wichtig, um die Konstellationen zwischen den Charakteren erschließen zu können, doch waren mir diese Ausführungen teils etwas zu lang. Am Ende holt das Buch das alles wieder auf, hier fliegt man regelrecht durch die Seiten und möchte unbedingt die Auflösung von allem wissen.

Ein guter Thriller, der mit der Zeit richtig spannend wird und mich gut unterhalten hat. Atmosphärische Beschreibungen einer tollen, winterlichen Kulisse.

Veröffentlicht am 19.03.2020

Nicht ganz so Dirty Neighbor

Dirty Neighbor

Jaimes neue Wohnung ist perfekt, ihr heißer Nachbar die Kirsche auf der Sahne. Der Neustart in New York beginnt mit einem prickelnden Abenteuer, dass ihren neuen Nachbarn beinhaltet. Doch beide ahnen nicht, dass sie nicht nur die Nachbarschaft verbindet. Und das verkompliziert alles zwischen ihnen.

Jaime ist eine gebeutelte Frau, die dringend einen Neuanfang braucht. Als sie einen neuen Job in New York findet, steht ihrem Umzug nichts mehr ins Weg. Sie war mir meistens sehr sympathisch, zu Beginn noch etwas unsicher, doch hat sie sich im Buch gut entwickelt, nur manche Entscheidungen konnte ich nicht immer verstehen.
Ralph war mir zu Beginn etwas zu glatt. Doch hat sich diese Einstellung während des Lesens geändert. Mit der Zeit lernte man ihn besser kennen und konnte ihn besser verstehen. Heiß war er natürlich auch, die Szenen waren toll geschrieben und mit seiner fürsorglichen Seite bekam er einen weicheren Touch.
Die Begegnungen der beiden haben mir gut gefallen, die Story hatte Potential und hat Spaß gemacht. Dennoch gab es für mich Passagen, in denen es mich nicht ganz so gefesselt hat. Ralph war mir etwas zu wenig Bad Boy, zumindest zu Beginn, da hat mir etwas der Pep gefehlt. Doch Sarah Saxx hat es immer wieder geschafft, mich wieder in die Geschichte zurückzuholen. Ihr Schreibstil ist echt super und es macht einem sehr viel Freude, durch das Buch zu fliegen.

Nicht ganz so ein Dirty Neighbor, wie ich erwartet habe, aber trotzdem super zu lesen und eine schöne Geschichte zwischen Jamie und Ralph!

Veröffentlicht am 01.03.2020

Guter Start in diese Reihe

Die Dunkelheit deiner Seele

Lenora wünscht sich nichts mehr, als ein neues Leben. Endlich ihre Vergangenheit hinter sich lassen und in Dunkelfels einfach nur zu studieren. Doch auf der Akademie trifft sie auf Kilian, der ihr mehr als deutlich zu verstehen gibt, dass ihre Anwesenheit hier nicht erwünscht ist. Erst nach einem schweren Unfall, den Lenora durch Kilian überlebt, begreift sie, dass sie ihn falsch eingeschätzt hat.

Das Cover hat mir schon sehr gut gefallen, auch der Klappentext war interessant, wobei ich nun nach dem Lesen finde, dass er fast ein bisschen viel verrät.
Lenora hat ihr Päckchen zu tragen, wobei es bei ihr eher ein Paket ist, denn ihr bisheriges Leben ist nicht so, wie sie es sich jemals gewünscht hat. So startet sie auf der Akademie neu und möchte ihre Vergangenheit hinter sich lassen. Das Schreiben liegt ihr und so erhofft sie sich endlich zur Ruhe zu kommen. Doch dann kommt ihr Kilian in die Quere, denn er muss sie so sehr hassen, zumindest verhält er sich so. Erst mit dem Unfall verändert sich ihr Verhältnis und sie gehen aufeinander zu.
Lenora ist ein zerbrochenes Mädchen, welches mit ihrer Vergangenheit kämpft und so viel Leid in sich trägt. Es ist für sie nicht immer einfach, sich anderen Menschen gegenüber zu öffnen. In der Akademie lernt sie ihre Mitbewohnerinnen kennen und schafft es sich zu öffnen. Doch Kilian ist für sie ein Geheimnis.
Kilian ist der allseits beliebte Junge der Akademie, doch Lenora zeigt er nur seine schlechte Seite und sie versteht nicht wieso. Er trägt ein Geheimnis in sich und nach und nach öffnet er sich und man erfährt, was es mit ihm auf sich hat.
Ganz besonders mochte ich Sophie, die wiedergefundene Oma, die im Pflegeheim wohnt und für Lenora eine große Stütze ist. Immer wieder schafft sie es, Lenora in die richtige Richtung zu schubsen.
Der Schreibstil war flüssig und gut zu lesen, doch war es mir manchmal etwas zu schnelllebig. Die Story hat eine spannende Grundidee, die in diesem Teil erst in die Wege geleitet werden muss und zu Beginn noch viele Fragen offenlässt. Im Laufe des Buches werden die Geheimnisse näher beleuchtet, aber nicht gelöst. Nachdem ich mit der Autorin geschrieben habe, bekam ich die Info, dass es noch zwei weitere Bände geben soll und die sind auch dringend nötig. Natürlich findet man einen Teil der Geheimnisse von Kilian heraus, doch ist noch vieles offen und so ist noch sehr viel Potential für weitere Bücher vorhanden.
Manchmal war das Hin und Her zwischen den Beiden etwas anstrengend, doch ich denke, das kann sich beim nächsten Band ganz anders entwickeln, da das Ende auch sehr offen blieb.
Ein guter Start in diese Reihe, die noch etwas Luft nach oben hat, aber auch schon neugierig auf den nächsten Band macht. Eine fantastische Geschichte, die ich gerne weiterverfolgen würde.